Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
"Ich liebe Dich, so wie Du bist"88
Dieser Satz aus einem Bridget Jones Film, beschäftigt mich in diesen…
Das passiert, wenn der Lover zum Loser wird
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Macken und die unserer Lieben

*******en67 Frau
2.325 Beiträge
Die Aurorunde machen viele. Das würde ich nicht mal als Macke bezeichnen.
Ich werde richtig sauer, wenn ich etwas fest geplant habe, und es kommt was dazwischen. Da reagiere ich oft über. Manchmal kann nicht mal einer was dafür
Wenn ich an mein geparktes Auto komme, gehe ich immer einmal rundherum und schaue, ob alles in Ordnung ist. Wenn ich eine Tasche oder so dabei habe, lege ich den Weg zum Kofferraum oder zur Beifahrerseite so, daß sich die Runde quasi automatisch ergibt (Dann fällt's nicht so auf. *g* ).


ein kollege macht das ähnlich, fotographiert sogar die autos, die um ihn herum parken *ggg*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Diese Macke habe ich auch...
ich fotografiere dabei zwar nicht, merke mir
aber manchmal das Nummernschild des
benachbarten Fahrzeuges, wenn es etwas enger ist.

Das liegt aber daran, daß mir schon zwei Mal Leute ins
Auto gefahren und einfach abgehauen sind
-einmal an Heiligabend.
Ich lasse auch niemanden ans Steuer, wenn ich denjenigen
nicht schon mal beim Fahren gesehen habe
-auch nicht die süßeste Verführung... *g*

(Und nein, ich gehöre nicht zu denen. die ihrem Auto
einen Namen geben -ich kenne da einige.)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Deutschen
und ihr heilix Blechle. Darüber könnte man Romane schreiben, gibt es vermutlich längst. Aber ich denke, damit hängen Marotten zusammen, Macken nur am Auto. Meins ist ehrwürdige 12 Jahre alt, tut seine Dienste brav. Und ich kenne nur süße Versuchungen, die bessser fahren und einparken können als ich, lasse mich daher gerne chauffieren ohne mich zu echauffieren.

Richtig ne Macke haben bedeutet für mich schon "reif sein für eine Therapie", liebenswerte Marotten hat jeder in irgendeiner Form.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Mein Metusalem
ist schon volljährig...
Es geht dabei nicht ums "heilige Blechle", sondern
darum, daß nur wenige mit Hecktrieblern dieser
Leistungsklasse Erfahrung haben, Übung fehlt
-also zuallererst um die Gesundheit der Insassen.
Echt 'ne Macke
Keine Charakterfehler (wie manches hier Genannte), sondern einfach nur persönliche Macken sind meine so besonders liebenswerten, finde ich :-), nämlich:

• Im Bad brauche ich immer Musik. In meinem Bad steht ein Radio, in andere nehm ich meine Musik auf dem Handy mit. Auch Küche/Kochen ohne Musik geht gar nicht.

• Wenn ich Hosen anhabe, passen die Strümpfe immer zu den übrigen Klamotten.

• Ich brauche immer (mindestens) einen frischen Blumenstrauß in der Wohnung.

• Es dauert sehr lange, bis ich Abrechnungen usw. ordentlich abhefte - aber dann geht es bei mir sehr systematisch zu.

• Ich gehe fast nie ohne aufgetragenen Lippenstift aus dem Haus und mag er (anlassgerecht) auch noch so dezent sein.

• Ich habe tatsächlich ziemlich viele Taschen und Schuhe, brauche aber nicht immer noch mehr davon.

• Das Wichtigste an einer Wohnung ist für mich die Aussicht ("come in and look out" oder so ähnlich ;-))

Charakterfehler habe ich natürlich nicht *g*
*******_Red Paar
594 Beiträge
• Ich schlafe bei Filmen oft ein
• Wenn ich mit Einkaufstüten beladen nachhause komme, lasse ich alles fallen und renne zum Fenster, weil da z. B. ein Eichhörnchen ist
• ich kaufe ganz viel China-Scheiss, z. B. USB-Sticks mit Katzenohren
• lieber riskieren alles fallenzulassen, als 2 x gehen
• ich will nie auf Red hören, bis die Realität mir beweist, das Red recht hatte...

Frau SaWi *smile*
Ich kann jederzeit und wirklich überall schlafen -
und zwar so unhörbar und bewegungslos dass ich auch in einer Astgabel sicher wäre...
nicht nur ein Mensch an meiner Seite hat mich mit den besorgten Worten:
"Gehts Dir gut? Lebst Du noch?" unsanft wach gerüttelt.

Wenn ich mich schnäuze hat auch der Nachbar etwas davon... *troet*

Ich trinke Bier am liebsten eiskalt aus der Flasche, bin der Meinung, dass Knoblauch an jedes Gericht gehört (naja, Buttercremetorte vielleicht ausgenommen) und würze anscheinend so scharf, dass meinen Gästen der Schweiß ausbricht - dabei hatte ich mich beim Kochen schon zurückgenommen...

kann mit Komplimenten schlecht umgehen

und habe ein erotisches Verhältnis zu meinen beiden Kettensägen.

Mein Partner ist in all dem Genannten das absolute Gegenteil.
*******fter Mann
1.306 Beiträge
****tna:
Mein Partner ist in all dem Genannten das absolute Gegenteil.
Der mag Buttercremetorte mit Knoblauch?
*******fter:
Der mag Buttercremetorte mit Knoblauch?

Ausschließen möchte ich das bei dem verfressenen Kerl nicht!
***aa Frau
49 Beiträge
@Novotna
*top*
***or Mann
12 Beiträge
Macken:

Was wären wir ohne die? Computer :-P.
Also meine sind das ich gerne mit Worten Spiele und auch sehr gerne mit Vorurteilen sowie Gesellschaftlichen Konventionen. Das am liebsten in der Offentlichkeit laut ansprechen und im Idealfall jemanden der es Ideal Mitspielt, Köstlich *bussi*
Und die Gesichter der anderen, unbezahlbar xD.

Ach ja, Macken, zu erhlich, viel zu erhlich :-D. Ich spreche alles an was mir auffällt :-D.

Macken meines gegenüber:

Das schlimmste was es gibt, ist respecklosigkeit. Heißt wenn einem der Mund verboten wird, nur weil irgendwas im Fernsehen läuft......oder wenn man etwas erzählt, der andere aber gar nicht zuhört.......Leider alles gehabt und immer auf frischer tat ertappt. Mit der Zeit entwickelt man da eine Nase für.
*******_Red Paar
594 Beiträge
*********riese:
Heißt wenn einem der Mund verboten wird, nur weil irgendwas im Fernsehen läuft
Ich find das voll respektlos, wenn einer mich vollquatscht, während ich fernsehen schaue *lol*

*********riese:
oder wenn man etwas erzählt, der andere aber gar nicht zuhört...
Vielleicht ist das, was du sagst, nicht interessant genug für den Nicht-Zuhörer.
So gehts mir immer. Wenns langweilig wird, schaltet mein Hirn auf stand-by.
***or Mann
12 Beiträge
Hmm, besser ausgedrückt. Wir unterhalten uns, und dann kommt irgend ein Trailer eines sehr bekannten Films im Fernsehen. Und da wurde ich mittem im Gespräch zur Ruhe angehalten.

weiteres, beim gehen erzähle ich was, Sie antwortet immer mit Ja, ich frage hörst mir nicht zu, Sie dann unterbewusst "Ja" :-P. Ich erzähle bestimmt vieles was einem nicht interessiert, doch dann bitte ich darum es mir zu sagen.
Bin nun auch keiner der immer erzählt weil er so gerne redet, eher das gegenteil.
**********stadt Mann
12 Beiträge
...
@********chen okay!
*****ckl Paar
184 Beiträge
Wir parken rückwärts ein weil....
.....das Automobil so sehr viel direkter steuern lässt!

Ansonsten....sind wir nicht alle ein bisschen Dexter....?!
*******le7 Frau
99 Beiträge
Super thema. *g*

Ich würde eher von Macken, denn von Fehlern sprechen.

Meine Macken:
Ungeduldig, manchmal zu laut, manchmal zu leise, ab und an zickig, explosives Temperament und bei privaten Verabredungen oft unpünktlich (wenn auch im Rahmen), sowie manchmal zu zerstreut.

Macken meines Partners: Bissl unordentlich und chaotisch, manchmal ein etwas sehr männlicher Humor.. aber unterm Strich nur Kleinigkeiten, die nicht weiter dramatisch sind.

Und ja, es gibt Macken, mit denen man auf keinen Fall leben kann!
Dazu zählen für mich Respektlosigkeit und herablassendes Verhalten sowie Oberflächlichkeit.
Oder auch Menschen, die emotional bereits total abgestumpft sind..
dann ist es aber empfehlenswert, um solche Leute generell einen großen Bogen zu machen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.