Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Netzwerk Events+Kunst
100 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1311 Mitglieder
zum Thema
Suchen Bauernhof/Stall/Scheune für privates Fotoshooting2
Wir haben ein neues Hobby gefunden und möchten dieses gern ausbauen…
zum Thema
Privates Fotoshooting - Jungingen (14.12.2019)9
Fotoshooting für Sie oder Paar Ich biete ein Fotoshooting für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir suchen Tipps für ein privates Fotoshooting.

Wir suchen Tipps für ein privates Fotoshooting.
Moin, moin zusammen. Nach längerer Überlegung würde ich doch gerne einmal wissen, auf was man achten sollte, wenn man die ersten Versuche mit erotischen Fotos machen möchte. Gleich vorneweg: Damit meinen wir kein Shooting im Studio, sondern private Fotos.

Interessant wären Kommentare zu den Punkten: Motiv, Location, Beleuchtung und Kamerawahl.

Ich hoffe wir bekommen einige Ideen mitgeteilt. Besten Dank schon mal jetzt.
**********suchu Frau
144 Beiträge
schaut doch mal unter
Workshop Aktfotografie
oder hier:
http://www.joyclub.de/erotische_kunst/workshop/aktfotografie

Liebe Grüße
Hallo !
Nun, was im "Eifer des Gefechtes" immer wieder vergessen wird (kann ich eigener Erfahrung sagen) ist der Hintergrund.
Du hast dann bei Nichtbeachtung viel Arbeit mit der Fotonachbearbeitung.
Und: Keine Bilder stellen. Am besten ist es, ein Paar einzuladen, es mit diesem sich gemütlich machen, nette Klamotten anziehen und während dessen schießt einer dann Bilder.
Vorsicht: Man weiß nie so ganz genau, mit wem man es zu tun hat. Deshalb ist darauf zu achten, dass auf den pics keine Gesichter zu sehen sind. Es sei denn, man kennt die Leute besser und kann sich darauf verlassen, dass die Bilder nicht an irgendwelche dubiosen Zeitschriften oder internetpages weitergegeben /verkauft werden... Das wäre dann eine böse Überraschung.
Grüße
Maria
verschoben
da es bei unseren Künstlern sicherlich besser aufgehoben ist *zwinker*

lg die Mod
cathyB
nun, ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht gleich ein halbes vermögen ausgeben wollt. insofern würde ich einfach mal sagen, dass es für den anfang so gut wie jede kamera tut. wichtig ist eher, was man damit macht. frage: was ist denn bei euch so vorhanden, kameratechnisch? habt ihr genug licht? denn das ist im grunde das a und o. auch nicht zu vernachlässigen, wie schon angesprochen, ist der hintergrund. klickt euch einfach mal durch die entsprechenden galerien hier drin oder in den einschlägigen fotocommunities, die es so gibt und holt euch ein paar anregungen.

was genau wollt ihr denn machen? nachdem ich euer posting gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, dass ihr euch selbst fotografieren wollt. nach der lektüre der antworten war ich mir da nicht mehr so sicher...

gruß

michael
war hatten das gleiche problem ...
wir haben einen guten tipp damals bekommen ... schaut euch mal hochzeitsfotos an ... nicht die gruppenbilder ... das ganz läßt sich sehr einfach in erotik umwandeln ...

wir hatten unserem ersten treffen mit einem fotografen ein "motto" gegeben ... ich im smoking (hochzeitsanzug) und meien frau im ballkleid ... also unser auftritt was "edel" oder vornehm ... uns hat diese "verkleidung" viel sicherheit gegeben ... auch wenn sie schenll fast ganz ausgezogen wurde ...
Licht :-)
Ich denke was wichtig ist auch grade für Private Shoutings ... sind die Licht verhältnisse ... Den ihr werde wahrscheinlich die große Cam haben die mit wenig Licht auskommt und auch Keine große Blitzanlage oder möglichkeiten zur Nachbearbeitung ...

Also ruhig vorher einfach ein paar Test Bilder ... und sich überlegen wie man Licht auf die Szene bekommt ... für Anfänger würde ich ein natürliches Licht empfehlen ...

und was auch immer gerne vergessen wird Datumsanzeige austellen *g*

SMP
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.