Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zum Thema
Adobe Lightroom Workshop - München (03.06.2014)
Perfekte Bilder mit einem Click Es stehen ihnen alle Tools dafür zur…
zum Thema
Akt Workshop/Modelsharing mit Ms. leen am 09.06.2019
Die „hohe Schule“ der Fotografie ist die Aktfotografie und dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop Aktfotografie

******ter Paar
15.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Workshop Aktfotografie
Workshop Aktfotografie
Von der Theorie zu Praxis - in Schwarz-weiss und Farbe

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/workshop/aktfotografie


Damit dieser Workshop weiter wächst, darf jeder seine eigenen Vorschläge, Texte und Bilder für Erweiterungen einreichen. Aber bitte keine besserwisserischen oder haarspalterischen Anmerkungen. Solche Diskussionen gibts schon genug. Wir wollen die Freude am guten Bild in den Vordergrund stellen. Gute Beitrage und Fotos sind somit immer willkommen!
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Super, Super, Super
Endlich mal tolle Tipps zum Fotografieren... werden wir uns morgen gleich mal ausführlich anschauen. Danke erst mal an alle Beteiligten. Wir sind lern- und wißbegierig... Fotografieren ist unser zweitliebstes Hobby... *fg
einfach super Idee
da ich selber nur hobbyfotograf bin und viele fehler mache dabei ist das für mich gerade herzlich willkommen.
freu mich darauf

gruss Jan *lol* *idee*
Ein erotisches Bild !
Wir möchten hier mal ein Bild reinstellen,
welches wir (von der Darstellung und in SW),
sehr gut finden.
Meint Ihr nicht auch ?
Gruß vom Ehepaar-Nds
*****alo Mann
2.165 Beiträge
fotos einstellen
das ist genau richtig. mitmachen, anstatt nur mitlesen. (was ja auch schon sehr positiv ist). sobald ich aus Ibiza zurück bin, werde ich mir mal zeit nehmen, ein paar gedanken zu den bildern aufzuschreiben. also,
postet nur ruhig....bitte auch die cracks !! unter den usern. soll ja keine one man show sein.

ich lerne auch immer wieder im dialog !

danke und schöne woche

biba

winks

fotowalo
wow
eine tolle idee mit dem workshop und 2 wirklich gelungene bilder.
da wir ein wenig mehr machen wollen aus unseren bildern, werden wir sicher ab und zu mal rein schauen.

l.g., wir beiden
@Ehepaar_Nds
Die Pose mit der Jeans gefällt mir gut.

lg Ralf
*****_mv Paar
11 Beiträge
eine spuer Sache
Hallo finden es super hier ein paar Tipps zu bekommen, haben grade die ersten Hobby Aufnahmen gemacht und gemerkt wie schwer es doch ist.
Das Licht...
hier ein Beispielbild für Gegenlicht...
Mal gespannt, ob das Bild jemanden anspricht *g*
sehr viel Spass machen auch partielle Aufnahmen
fotos machen ist mein hobby
fotografieren ist für mich ein hobby geworden weil ich finde das man dabei sehr viel spaß haben kann *zwinker*
da bin ich noch sehr jung
das ist in meiner alten Wohnung
anonym bilder
ich würde so gerne mehr hier mitmachen, aber habe zur Zeit wirklich sehr wenig zeit dazu schon wegen Vorbereitung des WS in CZ....:-)

Tip für Fotografen, die solche Bilder anbieten wollen !
Gegenlicht ist einfach doch guter Tip oder ? Lange Haare....
tolle idee
wow schöne bilder die ich hier sehe

nur stellen sich viele user die frage warum sehen meine bilder nicht so aus.
um schöne bilder zu machen bedarf es einer guten vorbereitungszeit,sprich


1..... wie setze ich das licht wieviel licht brauche ich?
2......welche lokation wähle ich?
3......kleidung
4......atmosphäre schaffen
5......körperhaltung des modells ist wichtig
6......styling und make up

lg carsten
ich fotografire auch sehr gern... leider bekomme ich das noch nicht so gut hin ich hab viele probleme mit kontrast und licht kann mir da jemand eventuell einen tip geben wie ich recht gute bilder hin bekommen ohne viel geld für ausrüstung zu bezahlen
*****alo Mann
2.165 Beiträge
@relativ
meine Tipps: lies mal die texte zu diesem WS durch:-)

danach: arbeite immer mit weichem licht und kleinen kontrasten. (sofern du mit EBV nachbearbeitest !)

kontraste kannst du mit der gradationskurve steigern und die farbigkeit mit farbton/sättigung.

Das können die meisten programme; dafür musst du nicht viel geld ausgeben.

allgemeine tipps: bücher zum thema studieren, vielleicht im fotoclub gleichgesinnte treffen. (ist nicht ganz einfach) und

probieren, analysieren und danach weitermachen.

ev. besuchst du mal nen workshop zum thema. es gibt ja viele in deutschland.
(bitte werft mir nicht gleich wieder eigennutz vor !)

viel spass
Licht
von der Seite
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Meine Meinung
Super tolles Bild da kann ich mich nur eurer Meinung anschließen. Ist super geworden das Bild.
Hab auch noch was zum Thema
*g*
pralle Rundungen
Hallo, mir gefällt diese Spontanaufnahme sehr von meiner Frau,
etwas zum anfassen
@ relativ:
Auch mit einfachen und weniger teurem "Equipment" lassen sich gute Fotos erstellen *cool*
Als Anhang stell ich mal zum Vergleich 2 Fotos ein, die ich mit verschiedenen Lichtquellen gemacht habe...
Foto 2 ist noch aus meiner Anfangszeit mit Baustrahlerlicht entstanden - Foto 1 dann inzwischen aus der jüngeren Vergangenheit mit meiner Blitzanlage...
Wenn man ein wenig experimentierfreudig ist und einiges ausprobiert, kann man auch unter kostengünstigen "Umständen" und ohne teures Studioequipment, bzw. auch ohne ein "richtiges" Studio zu ansprechenden Ergebnissen kommen *baeh*

LG
Burkhard
aufgenommen mit Studioblitz
aufgenommen mit Baustrahler & Stativ
******ter Paar
15.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Baustrahler machen einfach ein besseres Licht *g*
@ The Master...
neee - besser sicher nicht - und noch zusätzlich viel zu heiß, wenn man ein shooting über mehrere Stunden macht *roll*
aber für´n Anfang auf jeden Fall eine gute Alternative *zwinker*
********paar Paar
1.180 Beiträge
sehr schöne Bilder...
arbeitet ihr auch viel mit Sepia.. wir haben für uns "hobbyfotografen" Sepia entdeckt.. da es super schöne Kontraste gibt...was haltet ihr von Sepia???
*****alo Mann
2.165 Beiträge
@ Emsland-Paar
Sepia ? warum nicht, wo es passt...sowieso:-)) aber auch andere tonungen sind interessant...blau für mystisch zum beispiel...etc...

winks

fotowalo
ist zwar nicht sepia, aber warmtonig allemal:-))
hoffe es gefällt:-)
Ich habe einen Versuch gestartet: Digitale Aktfotografie mit Selbstauslöser!
Die ersten Ergebnisse lassen sich nicht mit den Fotos im Workshop vergleichen. Für Anregungen wäre ich dennoch dankbar.
Akt mit Selbstauslöser, Nachbearbeitung Kreide/Kohle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.