Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen Fotografen ihre Modelle verführen?

Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
Dürfen Fotografen Modelle verführen?
Oder andersrum: dürfen Modelle sich von Fotografen verführen lassen?

Es fehlt noch eine Variante:
Dürfen Modelle Fotografen verführen?

Das Ergebnis der Diskussion (oder des Shootings) sollte das Selbe sein *zwinker*
Ich denke schon das alle auf das Thema eingegangen und der Meinung sind das so etwas nicht in ein Shooting gehört!

Wenn einem diese Menung nicht gefällt kann mann natürlich immer wieder dagegen halten und anderen vorwerfen sich nicht um das Thema zu kümmern...
Kann mann, muss mann aber nicht *lalala*
@m_mans
Dürfen Fotografen Modelle verführen?

Denke, darauf ist ausführlich eingegangen wurden. Nur gefallen dir die Antworten net. Was hast du denn gedacht? Dass hier Fotografen antworten: "klar, mach ich jeden Tag"? Diejenigen Fotografen, die so drauf sind, werden sich doch hier im Forum nicht outen, denn irgendwann wird das Joyteam mal drauf aufmerksam und schiebt dem Ganzen dann einen Riegel vor, dann is Schluß mit Ausnutzen des Fotografenprofils. Keiner hält dich davon ab, dich hier mit einem normalen Männerprofil anzumelden, um deinen sexuellen Leidenschaften zu frönen und deine Dienst als Fotograf mit anzubieten. Dann musst du natürlich damit leben, weniger Zuschriften/ Antworten zu erhalten und mit der sehr viel höheren Konnkurrenz als in den Fotografenkreisen. Das wäre aber wenigstens fair.
Außerdem lassen deine Beiträge durchaus auf ein schlechtes Gewissen schließen. Also ändere etwas und werde deinem Gewissen gerecht, anstatt hier Augenwischerei zu betreiben und deine Handlungsweise schön zu malen.

Oder andersrum: dürfen Modelle sich von Fotografen verführen lassen?

Models, die auschließlich Interesse und Spaß am Shooten und genügend Erfahrung haben, werden sich das eh net gefallen lassen. Aber Fotografen, die auf Sex aus sind, suchen ja gerade die Newcomer. Und ein völlig unerfahrenes Model zu verführen, nur weil der Fotograf seine Triebe nicht unter Kontrolle hat oder haben will, ist eben nicht in Ordnung. Hier ist doch die Professionalität des Fotografen gefragt, das Shooting zu leiten und das Model anzuleiten. Und eben nicht die Abhängigkeitssituation auszunutzen.
Dunkelglanz:
Es fehlt noch eine Variante:
Dürfen Modelle Fotografen verführen?

Genau, die Variante fehlt noch. Auch hier ist als erstes die Professionalität des Fotografen gefragt. Es gibt ja durchaus auch die Möglichkeit für den Fotografen ein Shooting abzubrechen, wenn das Model sich nicht benehmen kann. Oder bei gegenseitigen Interesse dann das Ganze nach dem Shooting auf die Privatebene zu verlagern.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Vielleicht sollte der Joyclub die Fotografen prüfen, wie sie es mit den Veranstaltern machen ?

Geprüfter Fotograf des Joyclub. *top*

Und da weiss ich als Modell dann auch, dass ich mich diesem Fotografen ohne Angst anvertrauen kann.

Es nennt sich hier so mancher Hobbyfotograf. *knips*
Aber die Bilder die eingestellt sind, sind nicht sehr aussagekräftig und wenig kreativ.
Wie z.B. immer wieder dieses Bild mit High Heel und String. *gaehn*
Mancher Hobbyfotograf hat nicht mal Fotos von seinem Gesicht auf seinem Profil.

Ich fotografieren auch gerne und es ist auch mein Hobby.
Würde mich aber nie als Hobbyfotografin hier bezeichnen.
@gogo51
Vielleicht sollte der Joyclub die Fotografen prüfen, wie sie es mit den Veranstaltern machen ?

Geprüfter Fotograf des Joyclub. *top*

Super Idee *top*
Da wäre ich voll dafür *dafuer*
Profilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
Die Prüfung kann doch jeder selbst durchführen, indem er sich die Alben auf der Seite des vermeintlichen Fotografen ansieht. Bildqualität und -inhalt sollten da schon passen.

... oder haben sich die Sehgewohnheiten der Handypic-Generation so geändert, daß dazu niemand mehr in der Lage ist?
Und was machst du mit denen, die tatsächlich gute Bilder machen "können" und sogar ne professionelle Ausrüstung dafür haben? Auch bei denen gibt es schwarze Schafe....
****51 Frau
19.420 Beiträge
Die Prüfung kann doch jeder selbst durchführen, indem er sich die Alben auf der Seite des vermeintlichen Fotografen ansieht. Bildqualität und -inhalt sollten da schon passen.

Sagt nichts über die "sittliche Reife" *grins* des Fotografen aus, nur über seine Fertigkeiten beim fotografieren.

Die Selfies Generation tja.
Fotos auf die schnelle geschossen mit Hintergründen die einer Müllkippe ähneln. Die schauen ihre Fotos nicht an, bevor sie die teilen.
No Go.
Wer lesen kann ist im Vorteil
Bitte die Beiträge durchlesen, dann sieht man genau wer etwas zum Thema beigetragen hat. Wenn du die Beiträge aber nicht liest oder vielleicht auch nicht verstehst, frage ich mich, warum stellst Du eine solche Frage?
der Beitrag wer lesen kann.... bezog sich auf die letzte Aussage des Themenstellers
*******2011 Mann
46 Beiträge
aus aktuellem Anlass,
heute hat Desty bei facebook ein tränenreiches Video über Übergriffe eines Photographen aus Anlass eines Shootings gepostet. Ich denke bei facebook kann man dieses Thema nicht ernsthaft diskutieren, ohne einen Shitstorm auszulösen, deswegen möchte ich es auf diesem Wege hierher transferieren. Wer immer bei facebook ist pfeifft Euch das Video rein und schreibt hier was dazu. Dies ist der angemessene Rahmen.

Die sechs Seiten zuvor habe ich nur überflogen aber nicht ernsthaft gelesen.
Die Idee eines geprüften Photographen ist sicherlich eine gute, aber welche Kategorien wollt Ihr bilden? Professioneller Photograph oder auch professionelles Modell immer mit einer Armlänge Abstand, oder Modell für Photos und mehr? Vor allem, wie wollt Ihr die Gesinnung der zu überprüfenden beurteilen. Ist ein erotischer Moment nicht auch tagesform abhängiig, sodaß ein Kontakt aus Anlass eines Shootings ohnehin nie vorhersehbar ist? Meine Ex-Frau sagte immer, ich werde mich nicht vier Wochen im vorhinein irgendwie privat verabreden, weil ich weiss nciht, ob ich genau an diesem Tag überhaupt Lust auf´s f....en habe, grundsätzlich ist das bei einem Shoot für beide genau so!
der TE scheint das klare "NEIN"nicht zu verstehen.......oder nicht verstehen zu wollen. *lol*
Es scheint nicht die Antwort zu sein die er sich von der Joy-Gemeinde erhofft hat, oder er wollte sich eine nachträgliche Absolution abholen.
Sorry, mal abgesehen das es ein NOGO ist an einem Model herum zu grabbeln, es ist dumm dies auch noch öffentlich zu machen.
waterdragon2015 hat absolut Recht, kein Fotograf der dieselbe Schiene fährt (und davon gibt es mehr als genug) wird so dumm sein und sich hier outen und sagen "haste fein gemacht, mache ich auch"
wie der Joy auf sowas reagieren würde (oder ob er überhaupt reagieren würde) weiß ich nicht, aber man kann sich sicher sein, in Modelkreisen spricht es sich rum.
Die beste/schlechteste Werbung ist Mundpropaganda !!

Ich habe auch schon ein Shooting abbrechen müssen weil der Fotograf übergriffig wurde, es hat mich etwas zurückgeworfen, konnte mir meinen Spaß am shooten aber letztendlich nicht nehmen.
Allerdings hat es mich gelehrt noch besser darauf zu achten mit wem ich shoote.
********xSix Mann
405 Beiträge
Klare Regeln vorab
Erstmal begrabschen ist ein absolutes No-Go.

Vor einem Shooting sollten klare Regeln aufgestellt werden.
Vorab klar machen, es geht ausschließlich ums fotografieren.
Wenn irgend möglich, eine Begleitperson mitnehmen.
So wird den meisten Grabschographen, die Lust schon im vorab vergehen.
*******adow Frau
310 Beiträge
ich als ex(manchmal-noch)-Model........spezialisiert auf die Aufnahme-Bereiche Akt und PornArt.......würde ein Shooting mit Anmachversuchen oder dergleichen unverzüglich abbrechen.

Ganz sicher nicht, weil ich verklemmt bin (bei den Aufnahmebereichen unwahrscheinlich, oder? *zwinker*)........sondern weil ich hinsichtlich des Anspruchs ans Bildergebnis voraussetze, dass Fotografen sich auf Technik und Fotografieren konzentrieren und nicht nebenbei erotische Gedanken haben.....

Ich sage mal platt.........SOLLTE sich einer nach dem Shooting einen von der Palme wedeln wollen (wenn ich weg bin)....bitteschön..........aber ich zumindest empfinde ich die Distanz zwischen Model und Fotograf als wichtig............

Meine 5 Cent........*knicks*
Tja da klickt man sich durch deine Alben und denkt sich...na..hat er es mit der da auch getrieben!? ;-D
*******adow Frau
310 Beiträge
......wenn Bilder von mir Kopfkino auslösen, haben wir ja alles richtig gemacht *smile*.......das Drehbuch dieses Kinofilmes obliegt dem Betrachter selbst.

Was würden dann wohl einige denken, wenn ich gewisse Ordner offen hätte *lol*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Ich sehe bei iron-shadow nur tolle, stilvolle Fotos.
********Adri Frau
5.596 Beiträge
Es wäre schon toll,das man hier de Fotografen melden könnte,die die Mädels versuchen "auszunutzen" usw. Ich wäre 100% dafür !
Habe hier echte Profis und "möchtegern Machos",als Fotografen kennengelernt . Tolle Menschen,mit denen sogar echte Freundschaften entstanden sind und verlogene respektlose Diebe -alles mögliche war dabei *ggg* ..
Man kann einen Modell nur mit ihrer Erlaubnis anfassen und das nur um etwas fürs Bild zu korrigieren -nichts anderes.
Also,Mädels -zum Glück,noch lange nicht alle sind so,wie der TE *zwinker*

******nas Frau
726 Beiträge
Unseriöse Fotografen melden
Moin. *wink*
Das Melden unseriöser Fotografen ist gar nicht so einfach. Joy hält sich da offenbar 'raus.
Eine Freundin hatte nach einem TFP Shooting keine Fotos erhalten, der Fotograf hat sich nicht an den schriftlichen Vertrag gehalten.
Sie wandte sich an joy, um dieses unseriöse Verhalten zu melden und andere zu warnen.
Joy riet ihr, einen Anwalt einzuschalten, dazu hatte sie nicht die Nerven, also kommt er ungeschoren davon...
*******adow Frau
310 Beiträge
Es ist auch nicht die Aufgabe von Joy!

Denn nicht Joy bietet diese Shootings an

Es wird immer schwarze Schafe geben, auf allen seiten!! Ich kann nur empfehlen sich bei anderen über jemand zu informieren. Ich zb werde durchaus von jungen modellen gefragt "wie ist der/kannst du mir wen empfehlen"......und ich beantwortet das stets gerne........

Aber LÖSBAR.......ist das Problem nicht wirklich
******d69 Mann
22 Beiträge
Ich fände es hilfreich,
wenn Joyclub bei einem der nächsten Updates eine Bewertungsfunktion für Fotoshootings einführen könnte (ähnlich wie es das auf anderen Foto-Model-Plattformen gibt).

Somit könnten (Hobby-)Models für (Hobby-)Fotografen und umgekehrt Bewertungen für vereinbarte Shootings abgeben, aus denen sich dann ein Gesamtbild über die Professionalität, das Können, die Zuverlässigkeit und die sonstigen menschlichen Eigenschaften ergibt.

Damit wäre größeren "Überraschungen" bei Shootings schon einmal vorgebeugt...
Bewertungsfunktion für Fotoshootings wäre sicher hilfreich, da sie vielleicht schneller ins Auge fällt, als das Gästebuch. Das Gästebuch finde ich auch immer aussagekräftig.
Auch gibt es ja hier, wie ich gesehen habe, eine Gruppe für Models. Dort ist doch bestimmt auch ein Austausch über Fotografen möglich, oder?

Schwierig finde ich es immer für die Neueinsteiger, die sich ja hier im joy mit seinen vielfältigen Möglichkeiten erstmal zurecht finden müssen, aber ab der ersten Minute schon von Fotografen zugespamt werden.

Was aber jeder tun kann, ob Model oder nicht, ist z.B. Schwanzbilder oder eindeutige Mails auch von Fotografen zu melden. Nach meiner Erfahrung kümmert sich der Support darum. Es wird nur leider noch viel zu wenig von den Usern in Anspruch genommen.
**********light Mann
268 Beiträge
Immer wenn dieses Thema hier wieder auftaucht, das ist ziemlich regelmäßig, dann erinnert mich das an einen Dr. Sommer. Der mußte besorgten, jungen Männern Ratschläge geben, was denn zu tun sei, falls sie im Hallenbad oder im Sportverein unter der Dusche eine Erektion bekommen. Erwachsene Menschen wissen, dass das Quatsch ist. Mit dieser Fotomodel/Fotografen Story ist es nicht anders. Jedoch sehr viel ärgerlicher. Erotische Fotografie geht nur, wenn zwischen den Beteiligten ein ungetrübtes Vertrauensverhältnis besteht. Fotografen landen nach dem Bildermachen genauso wenig mit dem Model im Bett, wie Frauenärzte mit ihren Patientinnen. Und ich wünsche mir wirklich, dass alle, die das gerne anders sehen möchten, doch endlich erwachsen werden.

Grüße B&L
******Bee Mann
344 Beiträge
**********light:
Fotografen landen nach dem Bildermachen genauso wenig mit dem Model im Bett, wie Frauenärzte mit ihren Patientinnen.

Ich denke aber schon das es einen Unterschjied amcht, ob es der Fotograf (oder das Model) von Anfang an darauf angelegt hat, oder ob es sich im Laufe der Session ergibt.

(Nebenbei: Ich bin kein Fotograf)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.