Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
225 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Wie fühlt sich eine Frau beim MMF370
Sorry wenn das Thema jetzt doppelt ist oder so, aber ich hab keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund hatte viele Frauen im Bett-wie komme ich klar damit?

*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Jetzt muss ich doch nochmal etwas zu der Sache schreiben.

Ich kann den Kommentar von "Foxylady" recht gut verstehen.
Wenn er vielleicht auch ein wenig zu hart formuliert war.

Ist es nüchtern betrachtet nichts als Teenygedöns - so stellt es für die TE sicher ein Problem dar.
Wir reagieren einfach so, weil wir es alle selbst erlebt haben und es nichts als ein normaler Lernprozess im Leben darstellt.

Denkt mal zurück, wie es bei euch war.
Man hat so gar keine Ahnung was in einer Beziehung von einem erwartet wird.
Man steckt voller Selbstzweifel, hört man doch in seinem Umfeld die fantastischsten Geschichten über Sex und was da alles von einem erwartet wird.
Die Kids haben zwar noch keine Ahnung was sie da tun oder wie es wirklich gut wird, aber hoppeln oft schon zu dritt oder mit noch mehr in der Kiste rum.
Unter diesem Druck ist es kein Wunder, dass man Fragen, Ängste, Zweifel hat.
Das Problem ist auch, dass man wenig Tipps geben kann, denn da muss jeder Mensch alleine durch.
So lernt man den Umgang mit Beziehungen, den Umgang mit den eigenen Gefühlen.
Es gibt leider keine Tipps für den Umgang mit Eifersucht.
Einzig hilft ein stabiles Selbstvertrauen.
Auch kann man nur sagen, wenn Zweifel daran bestehen, dass man den Erwartungen des anderen nicht gewachsen ist, man braucht keine Angst zu haben - Sex ist die normalste Sache der Welt.
Hat man einen Menschen an seiner Seite, der etwas taugt, dann führt er einen langsam an die Dinge heran, die er gerne mag und umgekehrt sollte es ähnlich sein.
Auch er sollte in der Lage sein, auf mich und meine Bedürfnisse mit der nötigen Lernfähigkeit und dem nötigen Feingefühl einzugehen.
Ist dies nicht der Fall oder driften die Erwartungen zu weit auseinander, dann macht eine solche Beziehung ohnehin keinen Sinn.

Zu guter Letzt noch einen Hinweis an die TE.
Keine zu hochtrabenden Erwartungen stellen, denn sicher stellt dieser Mann auch nur eine kleine Erfahrung im Leben dar.

Al
Ich habe mal nachgezählt...
...und komme auf 86 Frauen, mit denen ich in den letzten 14 Jahren sex hatte. Plus ein paar Blowjobs, aber die zählen nicht.

Es war schön, hat Spaß gemacht und zu seiner Zeit war es ok.

Meine jetzige Partnerin ist 10 Jahre jünger als ich und ich bin ihr erster Mann.
Da sie aber sehr experimentierfreudig ist, leben wir den besten Sex aus, den ich mir vorstellen kann, von zart bis hart und ich kann nur sagen: die 85 von vorher würde ich nicht gegen die eine aktuelle eintauschen!
Das es ein komisches Gefühl in dir hervor ruft, weil du weißt das dein Freund mit Frauen Kontakt hat mit denen mal was gelaufen ist, ist verständlich... ABER weshalb hast du ihm eigentlich die Frage gestellt mit wie vielen er schon Sex hatte??!

Hast du dir, bevor du ihn gefragt hast, keine Gedanken darüber gemacht ob dich das ganze vielleicht verletzt und/oder vielleicht sogar dann zwischen euch in der Beziehung steht??!

Glaubst du wirklich dein Freund wäre mit dir zusammen, wenn er euren Sex langweilig finden und dich nicht lieben würde??! Wohl kaum...

lg
fellinlove
*********e_by Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
also ich habe nicht mit dem thema angefangen... er hat mir die frage gestellt und dann wollte ich es halt auch wissen ;-)!das des eigentliche problem die eifersucht ist kann schon gut sein...
Hm
Was bringt einem eine solche Frage nach früheren Sexpartnern eigentlich?

Ich selber würde es nicht wissen wollen, mit wievielen Frauen mein zukünftiger Partner Sex wann, wo und in welchen Stellungen hatte.
Das ist alles Vergangenheit. Jede Frau/jeder Mann ist anderes im Bett und ich hätte echt keinen Bock mich insgeheim zu vergleichen mit ehemaligen Konkurrentinnen. Das bringt einem nichts.

Und wenn man(n) mir so eine Frage stellt, dann würde ich sie mit Sicherheit nicht beantworten.
*********e_by Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass er fremdgeht ->da ist er einfach nicht der typ dafür... ich habe einfach angst, dass er den sex mit den anderen viel spannender findet und es somit total schade findet, dass er bei denen keine chance hat und so jetzt mit mir zusammen ist ->da trifft das mit dem schwachen Selbstbewusstsein zu
*********e_by Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
eigentlich total bescheuert, sowas zu denken... aber solche gedanken mache ich mit wirklich
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Sach mal Mädel, auf welchem Trip bist Du denn.
Dauernd liest man ... er ... er ... er.
Was ist denn mit Dir?
Ich hab das Gefühl, Du bist für alles bereit ... nur nicht für eine Beziehung ... welcher Art auch immer.
Werde Dir erst mal darüber klar, was Du möchtest und wenn Du das weisst, dann kannst Du Dich mal auf die Suche nach einem Mann machen.

Al
*hm* ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Problem jetzt auch nicht mehr...

Mit Sicherheit spielt Eifersucht bei dir auch eine große Rolle in der ganzen Sache, aber dein eigentliches Problem mit der Situation liegt ganz wo anders... Du hast das Gefühl das du ihm nicht das bieten kannst was er eigentlich möchte, was aber absoluter Blödsinn ist... Weshalb wäre er sonst mit dir schon fast ein Jahr zusammen, wenn er es langweilig/eintönig mit dir finden würde?!!!!

lg
fellinlove (w)
@mietzekatze
also jetzt wollen wir uns auch mal äußern....

du schreibst.... es WIDERT dich an..... wow!!
starke worte..... in deiner eröffnung dieses forums......

wenn wirklich so ist... gibts kein "entkommen..... falls es dich "nur" stört.....

dann........., wir denken mal, dass es dir ebenso wie vielen geht.... entweder minderwertigkeitskomplexe..... angst verlassen zu werden ....... also verlustangst und ein "qualitätskomplex"....

alles sind schlechte ratgeber....

da du doch schon eine zeitlang mit deinem freund zusammen bist, sehe es doch mal aus der sicht..... freue dich, dass er schon sooo viel erfahrung hat..... du könntest davon profitieren, es geniesen.....

ebenso ... er ist mir dir schon länger zusammen...... hallo... ist doch auch ne bestätigung.... also auch gut !

und ob du nun "besseren" oder "schlechteren" sex mit ihm machst wie die davor... solltest du dir auch keine gedanken darüber machen... , denn es spiel auch eine ganz entscheidende rolle, wir stark die gefühle sind...... oder... , denn...

ER IST MIT DIR ZUSAMMEN!!!

geniese die zeit.... und wenn viele seiner ex-freundinnen seine freunde sind... dann kanns ja auch "kein a-loch" sein..... oder, spricht für ihn... entweder ehrlich und ein guter lover... ansonsten erhält keine frau die freundschaft ?

kleiner wehmutstropfen..... außer die ex-freundinnen sind einfach alle nur "geil " und wollen einen evtl. guten "lover" nicht verlieren...

aber,... wir denken mal, dass das ehr unwahrschenlich ist...

also........... lebe und geniese die zeit... mache es mit deiner eifersucht nicht kaputt, sondern betrachte es aus der warte.....

ich bin mit ihm zusammen und was vorher war....... püüüüühhh *zwinker*

viel erfolg und viel spaß !!
**********dchen Frau
1 Beitrag
Mh...
... vorallem solltest du die Vergangenheit hinter dir lassen.
Er ist jetzt mit dir zusammen & die anderen spielen doch gar keine Rolle mehr.

Klar ist es nicht schön zu wissen, dass er schon so und so viele im Bett gehabt hat, aber jetzt bist du seine Nummer eins. Schließlich seid ihr schon so lange zusammen !

Also kopf hoch & nicht an die Vergangenheit denken *zwinker*
@foxylady69
Dein Beitrag ist Klasse!
Es ist das erste Mal, das ich hier in JC was lese und sofort denke, ich muß es sofort auf meinen PC speichern, weil was du schreibst so wahr und so gut formuliert ist.
Und was du sagst gilt nicht nur für teenager, sondern auch für erwachsenere Menschen. Kompliment!
naja @lalupa
bissi "zarter" hätte foxy das ja auch formulieren können *zwinker*

Und wenn er 27 2 Monatsbeziehungen (?!) gehabt hat, dann würde ich das auch nicht als Eigenwerbung "verkaufen" ...

Erwin
Reden
Reden ..reden kann ich dir nur raten.Ich hatte es damals nicht getan..daran zerbrach unsere Beziehung!

Gruß Lotte
@ER_Win_Iva
Ja, vielleicht etwas hart war sie schon...

Aber zurück zum Thema: Wenn die Thread-Stellerin unter ihren Vorlieben "Bi (Frau & Frau), flotter Dreier FFM, flotter Dreier MMF" zählt, dann ist ein Mann mit vielen weibichen (Bett-)Bekanntschaften doch der ideale Partner, oder? *zwinker*
Die meisten Männer könnten nicht auf so viele noch-befreundeten Ex-Freundinnen zurückgreifen!
Frage: Sieht er besonders gut aus?
**if Mann
2.514 Beiträge
Was ist eigentlich besser.

Wenn er sagt, du bist die Erste oder Zweite, oder du bist die Dreißigste.
Du bis die Dreißigste und vielleicht bleibst Du über längere Zeit die Letzte.

Bei Zwei kämen vielleicht noch 28.
ist es nicht egal....
Ist es nicht egal mit wievielen Frauen Mann im Bett war bzw umgedreht?
Ich liebe doch den Menschen und frage nicht "Die wievielte bin ich denn bei Dir?"...habe ich noch nie gemacht, bin auch nie auf den Gedanken gekommen zu fragen!
Außerdem denke ich... lieber bin ich die zwanzigste und die letzte, als die erste und nicht die letzte*ggg*
Auch ist man durch die Erfahrung von vorher zu dem Menschen geworden in den man sich verliebt hat*letzteswort*

Verden_Paar_Sie
mit jeder frau..
...die er vorher hatte, ist seine erfahrung auch gestiegen.
denke das es für dich nur von vorteil sein kann... nicht dran denken.. sondern genießen*ja*
wie verden_paar schon sagte.... man hat sich in den menschen verliebt, nicht in sein vorleben!
Hab selber mit n paar Mädels mehr Sex gehabt (waren deutlich mehr als 29), und meine Lady weiß das, die hat so ähnlich gedacht wie du und sich nen Kopp gemacht, ob sie mir im Bett "reicht".
Aber dafür gibts keinen Grund. Ich kenn deinen Kerl nicht, wie der da drüber denkt, bei mir isse so: Die anderen Mädels sind Vergangenheit, die meisten waren ONS und bedeuten mir heute nix mehr. Ich bin mit ihr zusammen, jetzt, und mehr zählt nicht für mich, weder dass es n paar Mädels in meiner Vergangenheit gegeben hat noch dass es vielleicht welche in der Zukunft gibt, was ich nicht hoff.
Sie ist die Frau, die ich liebe, mit der ich zusammen sein will und die einzige, mit der ich ins Bett geh, nicht bloß weil ich monogam bin, sondern weil sie die einzige ist, mit der ich Sex will. Mich interessierts auch nicht, was vor mir war. Mittlerweile weiß ichs zwar, was vor mir wr und wieviele, aber das interessiert mich nicht, ich leb heute und die Typen spielen heute keine Geige mehr, genausowenig wie die Exen von mir.

Denk da nicht dauernd dran, hab einfach Spaß mit dem und vergiss die 29 Mädels.
foxylady69 hat schon recht.vielleicht kam es ein wenig für andere hart rüber.
ihre beiträge sind immer top und klar formuliert.

der andere punkt ist,mit 19 jahren hat man solche gedanken im kopf.wen erging es nicht so?man machte sich gedanken über themen wo man heute darüber schmunzeln würden.das darf man nicht vergessen.

also junge dame.mach dir nicht so viel gedanken ob du gut bist oder nicht.
der punkt ist,er ist mit dir über ein jahr schon zusammen.super!
die anderen damen waren nur frösche*lach*
*******_hh Mann
83 Beiträge
Welche Bedürfnisse stehen
...hinter Deinem Emotionen?! Darüber solltest Du Dir klar werden.

Das Du unsicher bist, ist nicht die Ursache sondern nur die Auswirkung nicht befriedigter Bedürfnisse. Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass Dein Freund dafür verantwortlich ist Dir alle Bedürfnisse zu befriedigen. Einen ganz entscheidenden Teil musst Du selber tragen. Bspw. Dich so anzunehmen wie Du bist...und Dich nicht zu vergleichen mit anderen Frauen....Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Anerkennung und wenn man sich die nicht selber gibt, sucht man sie verstärkt im Außen, was in der Regel dazu führt, dass man die Anerkennung weniger bekommt, zumindest immer weniger als man eigentlich möchte...

Was kannst Du konkret machen um bspw. das Bedürfnis nach Anerkennung Dir selber zu geben....?! Du kannst wenn die von Dir beschriebenen Gefühle aufkommen, sehr achtsam erstmal sein und sie beobachten. Durch das Beobachten kommst Du in die Gegenwart...dadurch vermindern sich in der Regel schon diese Gefühle....während Du, wenn Du versuchst die Gefühle verstandesmäßig zu begreifen, also mit dem Kopf, sehr schnell wieder beim Vergleichen, also in der Vergangenheit bist....

Ziel sollte es sein Dich mit Deinem Vertrauen zu Dir und zu Deinem Freund zu verbinden....und in der Gegenwart zu leben.....die Vergangenheit (also die 29 Frauen) sind in der Gegenwart absolut belanglos, sie können die Realität nNICHT verändern, dass machst Du ganz alleine....wenn Du natürlich reelle Gründe für Dein Misstrauen hast, dann solltest Du ihn darauf ansprechen...

Ich denke, dass ist ziemlich verkürzt dargestellt....aber vielleicht ist es eine Ansatz sich mit dem Prinzip von Gegenwart etwas auseinander zu setzen und seine eigene Bedürfnisse zu hinterleuchten...dann kommt man mit der gewonnen Klarheit schon eine ganze Ecke weiter....Viel Erfolg dabei!!!
....umgekehrt....
....als ich mit der neuen freundin damals die ersten gespräche geführt habe ,was früher so alles gelaufen ist,da sind mir bald die augen aus dem kopf gefallen und mir fehlten die worte.

anders herum gibts das auch.
Sieh einfach zu, dass ...
... du so schnell wie möglich aufholst *gg*

Btw, was mir viel mehr Sorgen machen würde, ist die Tatsache, dass immer sie mit ihm brachen, oder hast du mittlerweile auch schon selbst Schluss gemacht?
Von meinem Freund seine erste Beziehung dauerte ein halbes Jahr, dann hatte sie Schluss gemacht. Er hat ihr drei Jahre nachgeweint. Heute sind sie wieder gute Freunde.
Es hat lange gedauert, bis ich einigermaßen damit klar kam. Da ich diese Frau beim Sport immer mal wieder treffe, habe ich mich erstmal drangemacht, sie besser kennen zu lernen, um herauszufinden, was für eine Frau das ist und ob sie noch was für meinen Freund empfindet.
Dies ist nicht so. Und da bin ich auch ganz froh drüber. Heutzutage macht es mir nichts mehr aus, wenn mein Freund sich mit ihr unterhaltet. Wir gehen auch mal zu dritt weg.
Und ich weiß zum Glück auch ganz sicher, dass da nie mehr was laufen wird zwischen den beiden.
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@ all
Manchmal frage ich mich, warum "erfahrenere" und "ältere" Frauen jede noch so unpassende Gelegenheit ergreifen müssen, über jüngere Frauen herzufallen, anstatt freundlich und vielleicht sogar verständnisvoll auf eine Problematik einzugehen.

Weil sie im Grunde unfreundlich und verständnislos sind?

Wenn schon darüber spekuliert wird, ob sich hinter der Fragestellung der TE Verlustängste, Minderwertigkeitskomplexe, etc. verbergen, drängt sich mir die Frage auf: Was steckt hinter einer solchen Attacke? Und hinter der hinterher schreibenden Claqueure, männlichen wie weiblichen?

Ich wünsche jenen, sich im Morast ihrer eigenen Boshaftigkeiten suhlenden, dass hier mit ihnen freundlicher verfahren wird, sollten sie selbst einmal eine wichtige Frage habe. Vielleicht sollte man beim Eingangsthread schreiben: Gebt es mir so richtig! Ich find´s klasse, zur Schnecke gemacht zu werden!

*aua* *aua* *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.