Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7708 Mitglieder
zum Thema
Mit TS-Vergangenheit einen festen Partner finden, so schwer?52
Ist es als Frau mit einer TS-Vergangenheit wirklich so schwer ein…
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominates sprechen

*******967 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Dominates sprechen
Ich bin noch Neuling und habe immer wieder das Problem des Dominaten sprechen. Es fehlt mir bei einer Session unheimlich schwer mit einer lauten, dominater Stimme Befehle zu erteilen. Mir würde es unheimlich gut gefallen, aber es fällt mir total schwer, da ich kein guter Schauspieler bin. Wie kann ich das nur lernen, hatte vielleicht jemand die gleichen Schwierigkeiten und kann mir einen Rat geben.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich bin mir ...
gar nicht mal so sicher ob das wirklich erlernbar ist, hoffe es aber zumindest auch für mich und bin mal gespannt was da für Vorschläge kommen.

Mein Partner ist der Meinung das es, wenn es nicht wirklich aus dem innersten einer Person kommt sich auch nicht wirklich echt anhört und er es so niemals ernst nehmen kann.

*roll* von der Frenchloverin
aber es fällt mir total schwer, da ich kein guter Schauspieler bin

Wenn du es nur schauspielst, solltest du es lieber gleich vergessen
Zweierlei
1.
Die Kunst des Sprechens lehrt die Rhetorik.
Gibt in fast allen VHS relativ gute Kursangebote zum Training der Stimme und des Sprechens..
Dazu gehört auch, mit der eigenen, vollen Stimme zu sprechen.
Nicht gekünstelt laut, nicht zu leise, vor allem aber eins: verständlich.

2.
Die gefährlichsten Befehle werden oftmals fast geflüstert geäußert.
Mach Dir also keine Sorgen um die Lautstärke.
Eher um die Echtheit:

Ganz leise daher zum Schluss:
Was nicht echt ist, wird niemals wirken.

Le Mec
****_bw Mann
6 Beiträge
laut...
...ist auch nicht unbedingt immer angesagt.
auch ruhe kann sehr bedrohlich sein.
ich meine es kommt eben vor allem auf die intonation an und so wie frenchloverin sagte soll es aus dem innersten kommen.


just my 2 cents
kann dazu nur sagen..
Dazu kann ich nur sagen.."Entweder man ist Dominant oder nicht!"
Wer es erst erlernen muss wird nie so rüberkommen wie einer der es von Natur aus ist!
Wenn man nun sagt das man aber Dominant von Natur aus ist, so muss man es ja auch in der Aussprache rüberbringen können und muss es nicht erst erlernen*ggg*

Verden_Paar_Sie
wer sagt denn..
Mal ganz erhrlich.

Ich schließe mich Verden_Paar_Sie an. Entweder strahl der Top Dominanz aus oder ist es halt nicht.

Aber: Wer sagt denn dass Dominanz eine laute Stimme braucht?
Sind es nicht eher die leisen Töne die Subbie zum springen bringen?

Gruß
M_UT (Sie, die Kratzbuerste)
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Ich schließe mich mal an *gg*

Wenn mein Herr ganz ruhig bleibt und mir Dinge ins Ohr flüstert....puuuhhh....da krieg ich weiche Knie.
Er ist auch nicht der laute Typ und es würde auch nicht passen.
Es kommt eher darauf an wann er was genau sagt und das in einem ganz ruhigen Ton. Er soll mich ja aus der Ruhe bringen, nicht sich selbst.

LG Ivy
Wozu laut?
Jede Art von Schauspielerei fliegt doch sowieso sofort auf.

Finde deine eigene Art, "dominant" zu sprechen! Es kann ein Flüstern sein, es kann auch einfach nur mit Gesten geschehen, es kann ein Repertoire an Blicken sein ... es ist soo vieles dominant, wenn es authentisch ist.

Ich kenne das Phänomen aber. Man glaubt, Sub "erwartet" eine bestimmte Art von Dominanz. Diesbezüglich habe ich auch dazugelernt: Entweder die eigene Art "oben" zu sein passt mit Sub - oder eben nicht.
Sich dominanter geben als man ist geht auf jeden Fall nach hinten los.
Zeit lassen
Meiner Meinung nach hat dominantes Sprechen nichts mit "laut" zu tun, aber das schreibst du ja auch nicht. Du schreibst, das es dir gut gefallen würde, wenn du selbst lauter sein würdest.

Mein Rat ist, einfach so zu sprechen wie es dir gefällt und wie du dich gut fühlst. Du kannst vielleicht dann einfach mal im Laufe der Zeit probieren in einer Situation die Stimme zu erheben, wenn dir gerade danach ist. Vielleicht kommt es an einem Abend nur einmal vor, das du laut wirst. Vielleicht die Woche drauf, dann schon zwei Mal und irgendwann kannst du es.

Ich persönlich kann "lauter" Stimme nichts abgewinnen. Sonst schließe ich mich Hanno_Mec an, das es um die Echtheit und nicht um die Lautstärke geht.
*******967 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke.
für Eure Ratschläge, vielleicht habe ich es auch falsch rüber gebracht!! ich liebe das Dominante und ich genieß es auch, also kann man sagen es schlummerte in mir und wurde erweckt!! *zwinker*
Aber das Hauptproblem ist, es spielt sich soviel im Kopf ab und ich möchte es gerne ausleben... da ich mich aber nur begrenzt mit meinem Feund/Sklaven diesen hingeben kann, da wir uns meist nur am woe sehen und noch 2 kidis vorhanden sind, staut sich vieles, wenn wir dann alleine sind, möchte ich gerne die Zeit, 24/7 verbringen, mit allem drum und dran... doch wenn ich dann beginne und er fehler, bzw nicht so handelt wie ich es will, möchte ich einfach dominanter als sonst auftreten und das beinhaltet meines erachtens eben auch mal etwas lauter (bestimmter) und härter auftreten, doch dann..... ja im kopf bin ich soweit!! und nochmals, ich genieße mein dominant sein und mein sklave auch...
doch ich würde es gerne eben bestimmter machen, mit allen konsequenzen!!
evtl liegt es ja auch daran, das ich ihn liebe und wir uns selten alleine sehen!?
doch wir möchten es beide!!!!
Also weiter daran arbeiten?
und zum Thema: entweder man ist dominan oder eben nicht, sehe ich eben dominanz als ein weitgefächertes Gebiet und es gibt derart viele arten davon!! oder sehe ich das falsch?

Danke nochmal für Euer Feedback und ich hoffe das ich noch viele infos meinungen bekomme!!

LG
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Dominanz ist nicht laut
Zauberwort ist hier ein deutliches, nicht lautes : Ich will ,daß DU dies oder jenes für mich tust ! Auch gut : Ich wünsche , daß Du... Nett auch : Du hast die Bestrafung verdient , weil...
Du mußt Dir als erstes vergegenwärtigen , daß DU die führende Person bist und es in erster Linie um DEINE Lust geht , die er befriedigen muß . Er als Sklave erwartet von Dir Souveränität und das Selbstbewußtsein , denen er sich unterordnet ! Du weißt , was Du tust und was Dir Lust bereitet , er ist Dir ausgeliefert ! Genau das muß in Deiner Stimme liegen ! Laut gehört da doch eher in die Abteilung Kasernenhof !

Liebe Grüsse, Birgit

Nun, so du die Veranlagung hast, besteht ja doch noch Hoffnung *zwinker*
Dann will ich mal versuchen, dir ein paar Tipps zu geben (willkürliche Reihenfolge):

1. Wähle klare Sätze. Kurz, prägnant, knapp, keine umständlichen, wirren Verschachtelungen. "Knie dich hin" wirkt viel besser als "Also es wäre jetzt schon angebracht, dass du dich mal hinknien würdest", ganz extrem gesagt *zwinker*
2. Sprich eher langsam, Hektik wirkt nicht besonders selbstbewusst und das ist Gift - er soll ja wissen, dass du die Situation beherrschst
3. Nicht schreien. Flüstern ruft oft eine heftige Gänsehaut hervor.
4. Benutz keine Wörter oder Phrasen, die du normalerweise nicht wählen würdest, soll heißen, bleib natürlich und verstell dich nicht.
5. Wörter wie "Bitte" oder Konjunktive "Ich fände es schön" kann man schon einsetzen, aber nur, wenn man auch weiß wann... Wenn sowieso schon deutlich ist, dass es keine Bitte, sondern ein Befehl ist, sozusagen.
6. Fragen sind oft toll. Vor allem welche, auf die der arme Sub sowieso nie das Richtige antworten kann.
7. Sprich mit ihm, wenn du dich hinter ihm befindest oder alles abgedunkelt ist.
8. Spezielle Namen können im richtigen Moment Wunder wirken.
9. Eine gewisse Belustigung deinerseits könnte Demütigung hervorrufen... Ist aber sicherlich Geschmackssache.
10. Ich persönlich finde Grammatikfehler oder seltsame Aussprachen (ich mag zum Beispiel keinen Dialekt, sondern finde nur Hochdeutsch wirklich dominant) alles andere als anheizend... Aber ich weiß nicht, ob es nur mir da so geht... Zum Beispiel mag ich dann auch keine Abkürzungen und eher eine gehobenere Sprache.



Aber eigentlich kommt das alles von selbst, wenn man wirklich ruhig, selbstbewusst und entspannt ist... "Lass es einfach fließen" *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wenn Du auf eine Frage von Sub
mal keine Antwort weißt , dann stell die Frage : Was meinst DU denn ? Bringt die meisten Subs ganz schön ins schwimmen . Und vorallem : Zeige , daß Du gern dominierst , ein lächelnd ausgesprochener Befehl verunsichert Sub manchmal mehr als ein Befehl im Kasernenhofton . Bei manchen Dingen ist auch loben und belohnen ganz wichtig . Dominant sein ist auch ein bißchen ein Spiel mit Zuckerbrot und Peitsche .
Noch etwas : Fange Deinen Sklaven nach dem Spiel auf und lass ihn langsam und beschützt wieder landen . Auch das gehört zum dominant sein dazu .

Liebe Grüsse, Birgit
*******967 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Das hört sich gut an!
Danke für den Rat. Das hört sich gut an, ich will ja auch gar nicht in dem Sinn laut werden. Ich glaube bestimmend ist der bessere Ausdruck dafür. Kann mir aber gut vorstellen wenn ich mit "Ich will..." , "Ich wünsche jetzt...." anfange, ich es mehr genießen kann.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Fast alles gesagt worden *g*

Vielleicht noch, dass was Du auch in einem normalen Rhetorik-/Sprechkurs als erstes lernen würdest...Keep Cool...je ruhiger Du (in Dir) wirst, desto souveräner wirst Du auftreten und desto mehr fesselst Du dein Publikum. Gönn Dir Pausen beim sprechen...Pausen haben eine spannungssteigernde Wirkung und helfen Dir selbst durchzuatmen. Du bestimmst...also auch das Tempo.

Und dann noch:

als Punkt 11 in LadyLiliths Liste:
Sei konsequent und bestimmt, wenn Du etwas verlangst. Es muss klar sein, dass es keinen Ausweg gibt...höchstens eine nicht minder unangenehme Strafe für eine Verweigerung zu bekommen.

evtl liegt es ja auch daran, das ich ihn liebe
Ich liebe meine Sub über alles...ich verehre Sie, ich beschütze sie und möchte ihr den Himmel auf Erden bereiten. Aber im Spiel: ich demütige sie, ich quäle sie, ich sage und mache Dinge, die "man" nicht tut...eben weil ich sie liebe und weil es sie verrückt macht (und natürlich mich auch *gg)...es gibt immer wieder Situationen in denen ich (kurz) denke "das kannst du jetzt nicht machen/verlangen etc"...aber die Antwort ist immer "Doch" und ich hab noch nicht falsch gelegen, ganz im Gegenteil.
Sie hat immer ihr Safeword (das sie noch nie benutzt hat), falls es zu weit geht und sie weiß, dass sie nach dem Spiel immer wieder von mir aufgefangen wird.

und wir uns selten alleine sehen!?
Klingt für mich als würdest Du Dich enorm unter Druck setzen...das verkrampft. Man kann alle Wunder des BDSM an einem Abend durchspielen, aber wirklich glücklich wird man damit nicht. Laßt Euch Zeit und laßt es sich entwickeln.
Man kann nicht lernen dominant zu fühlen, man kann aber sehr wohl lernen dominant zu sein (und damit sollte man auch nicht aufhören).

LG
Er von DarkObsessions
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hab da noch einen Punkt
verlange niemals etwas und drohe niemals mit etwas , was Du nicht wirklich umsetzen kannst oder möchtest ! Dann wirst Du unglaubwürdig . Strahle Ruhe aus und das Du genau weißt , was Du tust . Klappt etwas nicht , bleib gelassen , variiere ein bißchen oder mach etwas anderes - je nach Situation . Es ist auch beim Dominieren noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir alle haben ganz klein angefangen !

Liebe Grüsse, Birgit
Kleine Ergänzung
zum Thema Rhetorik / Sprechen:

Ich hab in einem ganz anderen Zusammenhang die Erfahrung gemacht, dass man

1.
auf den eigenen Atemrhythmus achten kann - es verleiht der Stimme mehr Kraft, wenn man im Rhythmus des Atmens spricht.

2.
darauf achten kann, "wo die Stimme sitzt".
Ich selbst spreche inzwischen ziemlich oft "aus der Brust" heraus,
was meiner Stimme selbst dann Nachdruck verleiht, wenn ich nicht laut spreche.

Vielleicht ist das bei Dir anders - probier´s mal aus.
Lautes dominantes Sprechen?

Hast du Bedenken oder Ängste deine Subbi nimmt dich sonst nicht ernst oder warum fragst du?

Wenn mir Dom leise kommt, genau dann nehm ich ihn oft eher wahr, werde viel achtsamer.

Letztlich ists doch sowas von egal WIE jemand spricht. Die Hauptsache ist doch immer noch, dass es rüber kommt, dass es so rüber kommt, wie Dom es will.

Lautstärke hat nichts mit "guter" Dominanz zu tun.

Nur weil er lauter ist, wird er nicht besser.
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Ihrgendwie kenne ich dein Problem.
Ich habs eigendlich auch.

Bin halt wenn man überlegt zu lieb für diese welt...

aber stille gewässer sind...

klingt komisch, ist es im entefeckt auch.

was mir zumindest etwas geholfen hat, ok es klingt blöd, mit hunden umzugehn. meine jetzige sub hat einen hund. ok mit ihm rausgehn ist ja kein problem. leine um und raus... aber tiere haben ja ihren eigenen willen und hörennicht. würde ichja auch nicht wenn mir ihrgend jemand sagt mach dies mach jenes komm her... damit sie hören wird man mit der stimme automatich autoritärer um den befehl nachdruck zu verleien.
dabei ist mir das aufgefallen das ich mit meiner sub anders rede als mit ihrem hund. Klingt traurig war es auch. bis ich es verstanden habe.
vorher hat meine sub mich ausgelacht als ichihr befehle gab...
nun dank ihrem hund ist es anders geworden. komisch aber ist so.

man muss nur wissen wie

LG Thorsten
Dominanz ist kein Gen
Also ich finde, Dominanz ist nix angeborenes.
Natürlich sollte die Neigung (trifft im übrigen auch auf Devotheit zu)
vorhanden sein.
Wenn man es nicht gerade 24/7 lebt, was wohl eher die Seltenheit ist, ist es ja wohl ein Spiel.
Ein Spiel wiederum hat dann natürlich auch was mit Schauspielerei zu tun, ohne das als negativ zu erachten, im Gegenteil, spielen macht ja Spaß.
Durch die Stimme lenekn gehört zu diesem Spiel dazu, wobei Schweigen auch dominant sein kann.
Ich denke auch hier macht Übung den Meister und wenn es gar nicht geht, ist es wohl die falsche Rolle für dich.
greetz
Neo *peitsche*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Dominanz ist nicht angeboren
aber die Neigung muß da sein . Sagen wir es mal so , Dominanz ist ein Teil meiner Persönlichkeit , den ich jetzt gern und oft mit meinem Partner auslebe . Ich erinnere mich , daß ich ein sehr willensstarkes Kind war , daß oft seine eigenen Wege ging und fremde Zwänge über alle Maßen hasste . Oft auch dagegen auf`s heftigste rebellierte . Ich denke , Dominanz , der Hang zum Führen und das nicht unterordnen ist doch angeboren .

Liebe Grüsse, Birgit
***af Paar
1.078 Beiträge
Dom-Sprech...???
Wozu ist man denn der Aktive, Dominante - um sich selbst Sprach- und Sprechregeln anzutun? Das kann es ja wohl irgendwie nicht sein oder?

Manchmal reicht es, die Augenbraue zu heben, eine kleine Handbewegung oder die leicht aufgelegte Hand.

Wirklich fiese Dinge werden im sehr netten Plauderton vorgeschlagen, mit freundlichem, fragenden Lächeln. Nein, im Verweigerungsfalle drohen keine albernen Punkte in einem Strafbuch, sondern die Verweigerung ist die Strafe selbst: denn so wird sie nicht erfahren und erleben, wie es, das konkrete Spiel, denn nun gewesen wäre, was sich entwickelt und in welchem Finale es gegipfelt hätte.

Ich biete nur Gelegenheiten. Ich habe meinen Spass auch, wenn sie kneift. *floet*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach ,
oh ja , genauso ist es !
Liebe Grüsse, Birgit
****ija Frau
249 Beiträge
wieso verändern?
Wenn du eine dominante Ader hast und gerne mit deinem Partner spielst, solltest du dich nicht verstellen.

Mein dom spricht nie laut oder hart mit mir. Das muss er nicht, das wäre einach nicht echt.
Wir sprechen ohne hin wenig, weil ich weiß, was er will und er von mir erwartet, daß er mich nicht auf jede Kleinigkeit hinweisen muss.

Ich finde es auch in diversen Filmen angenehmer, wenn die Dame oder der Herr leise sprechen.
Ich hab ein paar DrillInstructer Doms gesehen, die ich einfach nur lächerlich fand.
Bleib einfach echt und alles ist bestens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.