Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9040 Mitglieder
zur Gruppe
Fit und Fun
4369 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?64
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
zum Thema
Haben Analsex und Analfisting langfristige Folgen für euch?44
Liebe Community, es gibt viele Sichtweisen und Erzählungen zu der…
Analsex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analverkehr und Ernährung

*********7574 Paar
545 Beiträge
Ausgewogene, gesunde, ballaststoffhaltige Ernährung.
Außerdem kann ich auch gemahlene Flohsamenschalen empfehlen, mit der Dosis aber am besten erst mal klein anfangen und sich langsam steigern, viel dabei trinken! Nehmen sehr viel Flüssigkeit auf!

Und dann ist auch mal der 'Mantateller' zwischendurch kein Problem *zwinker*
OffTopic, Ja, aber...
Was zur Hölle ist ein Mantateller?
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Ganz ehrlich gesagt, wenn ich und mein damaliger Partner Lust auf Anal hatten, war das meist sehr spontan. Da war keine Zeit mehr drüber nachzudenken. .."was habe ich denn heute/gestern so gegessen "???
Wenn ich ein etwas mulmiges Gefühl hatte bin ich noch mal schnell ..... und dann kurz unter die Dusche, aber meist passierte es wirklich ganz spontan und das war auch gut so.... *rotwerd* .
Wenn wirklich mal "was zu sehen " war hinterher sind wir zusammen duschen gegangen und alles war wieder in bester, sauberer Ordnung. ...
*********7574 Paar
545 Beiträge
@ Selene 73
Currywurst-Pommes-Majo *lol*
Ich esse Pommes ohne Majo. Pommes naggisch heißt das dort.
Bedankt... Brrrrr!
Also, nix gegen eine gute, nicht-Berliner Currywurst. Aber dazu noch Pommes frites mit Mayonnaise?

Also, danach wäre meine Verdauung nicht mehr AV-fähig... Bei soviel Fett!
Das führt zu "Schmierseife", jedenfalls bei mir!
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Kartoffeln, Maroni, "Morgenstund" Brei.
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Themenersteller 
Hierzu nun meine Frage:

Gibt es Lebensmittel die förderlich sind, die Verdauung soweit zu beeinflussen, das der Stuhlgang fest ist und keine (oder so gut wie keine) Rückstände im Enddarm bleiben ?



Ich möchte hier jetzt nochmal klarstellen, das es langfristig gemeint ist, meine Frage!

*nono* Und nicht nur: Ich esse heute mal nur stopfende Lebensmittel, damit es abends zur Sache gehen kann!

*knicks*
Haferkleie!
Ich muss mich ziemlich kohlenhydratarm ( Nudeln, Brot, etc.) ernähren, und habe da dchon zu anfang den Tipp mit 3 El Haferkleie pro Tag bekommen, um die Ballaststoffzufuhr hochzuhalten.

Im Morgenmüsli, oder abends in einer Tasse Milch, Warm, als Betthupferl (jaaaaa, vor dem Zähneputzen... *zwinker* )
Schmeckt es auch gut!

Und seitdem echt regelmässig, und schön konsistent!
Am Ende muss doch jeder für sich selbst herausfinden, welche Nahrungsmittel verträglich sind und welche eher durchhauen, ein normaler fester Stuhl reicht aus meiner Sicht aus, alles zusätzliche, insbesondere Einläufe bringen nur die Darmtätigkeit durcheinander *zwinker*
Meine Freundin isst in der Regel folgendes:

Frühstück: Joghurt, Tasse schwarzen Tee, Brötchen oder Brot (Mehrkorn, Dinkel, Buttermilch) mit Wurst
Mittags Kleinigkeit (Brot, wie oben)
Abends Fleisch mit Gemüse
Getränke tagsüber Wasser, abends 0,1 - 0,3 L Wein

15-30 Min nach der Tasse Tee will der Darm entleert werden, direkt danach geduscht und ohne Spülen oder anderer Maßnahmen ist abends immer alles pikobello.

Wegen des Tagesablaufs traut sie morgens dem Braten nicht so, da evtl was hinter der Tür wartet...

Im Übrigen ist das bei mir genauso, obwohl mein Essensplan ein Kantinenessen mittags und als Getränke morgens zum Tee (der scheint wichtig zu sein) Saft, tagsüber und abends Lima oder Cola (gar kein Alkohol) aufweist.

Aber so ist doch auch alles bestens.

Wenn aus Zeitgründen der Toilettengang nicht dann erfolgen kann, kommt der Zeitplan durcheinander und der Abend könnte leicht unerwünschte Reste bereit halten.
Stuhlgang
Die Konsistenz hängt hauptsächlich vom Flüssigkeitshaushalt ab. Zusätzlich gibt es Nahrungsmittel die bei Unverträglichkeit, den Stuhlgang in Richtung Durchfall verändern. Milchprodukte sind bei vielen Leuten so ein Thema.
Eigentlich ist das letzte Stück vom Darm relativ sauber, der Kackstift wartet ja nicht den ganzen Tag direkt hinter der Rosette, sondern viel weiter oben. Aber bei weicheren Konsistenzen bleibt dann doch öfter mal was zurück. Eigentlich merkt man das aber auch und an solchen Tagen sollte man es dann vielleicht lassen, denn hier kann das Ausspülen es sogar schlimmer machen und alles aufweichen. Außer man macht es richtig gründlich, das oft zu machen, davon wird aber im allgemeinen abgeraten.
Am Ende muss sich jeder selbst mit seiner Ernährung beschäftigen, weil es nunmal bei jedem anders ist. Bananen sollen doch zum Beispiel den Stuhlgang fester machen. Man könnte sich also morgens 10 Bananen reinziehen, bei dem einen wird das gar nichts machen, der andere kriegt vielleicht Verstopfungen. Das wäre dann auch nicht gut, weil man so ja auch nicht leer ist.
Wem es wirklich wichtig ist guten Stuhlgang zu haben, der sollte sich übrigens erstmal von Zigaretten und Kaffee befreien, denn dann kann man überhaupt erstmal sehen ob die Maschine rund läuft.
Kein Kaffee?
Ähem, Kaffee ist eines der Verträglichsten Laxantien, die ohne Rezept zu haben sind.

Eine Tasse guten Kaffee morgens regt die Peristaltik ungemein an!
Heisst - Kaffee trinken, und der Verdauungstrakt meldet Entleerungsbedarf - und säubert sich somit selbst recht gut ( scheint such mit Tee zu funktionieren, siehe vorletztes Post).
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Themenersteller 
Mit Kaffee sehe ich das ganz genau so, da kann man morgens dann fast die Uhrzeit nach stellen!

Nun gut, jetzt rauche ich auch, aber das ist eine andere Geschichte!

Und schön, das hier manchmal so ironisch geschrieben wird: ich denke 1-2 Bananen machen es auch, es müssen keine 10 sein *sarkasmus*

Ich werde die guten Tipps mal ausprobieren und werde es dann ja sehen!

*knicks*

Ach ja, und eine Spülung werde ich immer noch nicht machen und das ist hier nicht das Thema.

Und kann natürlich sein, das ich tatsächlich zu viel trinke... Beim Sport trinkt man ja selbst schon mal ein Liter Wasser und sonst morgens Kaffee und tagsüber Tee *nixweiss*
********ativ Paar
29 Beiträge
Liebe TE,

Ich denke es hat verschiedene Faktoren weshalb der Stuhlgang nicht fest ist.

Ich trinke öfters am Tag Kaffee -becherweise- und Tee ohne Zucker und esse das wozu ich Lust und Appetit habe und bei mir ist alles bestens.

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Weg für eine gesunde Ernährung und dein gewünschtes Ziel erreichst.

Viele Grüße aus HH *wink*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
stopfend sind wie schon geschrieben
schwarzer Tee, Bananen, Zwieback, also Weißmehlprodukte

nur is(s)t es ja so, dass man diese nicht 24/7 zu sich nimmt sondern dem Magendarmtrakt eben noch anderes anbietet, wie also will man wissen wann genau man fest ausscheidet um genau dann wenig Arbeit mit "spülen &co wegen AV zu haben.
Ich geh nicht nur einmal am Tag mein großes Geschäft manchen denn mein Darm arbeitet immer nach dem Motto: wer gut pappt, der gut Kxxx *lol*
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.
Ich esse ausgewogen, fettreduziert, frisch gekochte Mahlzeiten, aber ich trinke auch viel Kaffee *zwinker*

Im Winter auch gerne schwarzen Tee.

Das regelt sich irgendwie von ganz allein bei mir. Mit einer Ernährungsumstellung reagiere ich da nie, es sei denn , man hat ne Magen-Darm-Grippe *zwinker*

Aber dann ist mir eh nicht nach AV *ggg*

Muss gestehen, dann spüle ich lieber.

Die Birnspritze die ich benutze fasst auch nur so 300 ml Wasser, das ist nun nicht so viel , dass es mir unangenehm wäre.

Aber die vielen zahlreichen Tipps werde ich mir mal merken und gegebenfalls testen .
****33n Mann
471 Beiträge
da fällt mir bei der Diskussion nur folgende Liedzeile der Ärzte ein:

Die Currywurst, die ich vor einer Stunde aß, schwimmt jetzt in einem See von Sperma. Und davon handelt das nächste Lied.....Mir ist so warm im Darm mit seinem Samen im Darm
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat laut Profil @****33n:
Charmant, intelligent, witzig, gefühlvoll - und gerne selbstironisch *zwinker*

Ist ja gut und schön, aber irgendwie *offtopic*
Es mag *offtopic* sein, aber ich bin ein großer Ärzte-Fan und Die Ärzte haben immer Recht *top*

Und damit *zumthema*
Wenn halt die Ärzte bei diesem Thema hier im Forums für medizinische Themen auch was medizinisches beitragen würden. ...

Also ich wüsste jetzt nicht, weshalb der Aufwand des Spülen lohnen würde. Den Effekt habe ich noch nicht vermisst.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*geheimtipp* zum Spülen bitte hier entlang: Trotz Analspülung nicht sauber

In diesem Thread gehts tatsächlich ausschliesslich um den Analverkehr und Ernährung

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Flohsamen und Flohsamenschalen haben eine ausgleichende Wirkung auf die Verdauung. Sie machen den Stuhl nicht fester von der Kosnistenz sondern fluffig dadurch das man eben sehr gut dabei trinken muss... damit sie vernünftig quellen können. Es ist also nicht gesagt das sie den Effekt haben wie man sich das wünscht *zwinker*
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Themenersteller 
Das teste ich denn gerade mal aus, wie sieht das mit der Menge aus?

Wieviel sollte man davon nehmen, gemessen in Teelöffeln?

*g*
******_sh Frau
1.254 Beiträge
fange mit einem Teelöffel an und ein Glas Wasser drauf. Dann gucke wie es morgen ist. Blos nicht zu viel auf einmal... das kann auch ganz ganz fies nach hinten los gehen. Steigern im 2 Tage Intervall und eben VIEL trinken denn die Samen quellen ganz ordentlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.