Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
871 Mitglieder
zum Thema
gibt es clubs mit aids-test pflicht?in berlin/brandenburg?6
Eine freundin hatte mich gefragt ob in solchen clubs evtl auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids-Lüge / Bangui-Definition

@ER_Win:
angetütert ?! ;)
Wat denn - sach bloß, Du kennst den Begriff nicht?!?

also so besoffen bin ich noch nie Auto gefahren, dass ich nicht vorher noch die Tüte *kondom* runtergegeben habe ...
Es könnte auch zu unerbaulichen Diskussionen mit der Rennleitung kommen, wenn sie Dich anhalten und Du Deine Nahkampfsocke noch so wie der Smilie trägst... *smile*
Man kann aber per PCR (polymerase-kettenreaktion) das Virus im Blut genau nachweisen und die Viruslast ebenfalls. Ist sehr teuer (150€ pro Typ). Das mit der HIV-Lüge ist Hetze der schlimmsten Sorte. Es gab sogar mal eine Art Zeitung, die von HIV-Leugnern herausgegeben wurde. Die Redakteure sind allesamt an Aids gestorben.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
oh @chriss
noch ein Experte !

Es gab sogar mal eine Art Zeitung, die von HIV-Leugnern herausgegeben wurde. Die Redakteure sind allesamt an Aids gestorben.

na das ist ja 'n Ding - erzähl mal mehr ... *zwinker*
@Erwin
Also je mehr (nicht hinterfragte/hinterfragbare) Dogmen in einem (Glaubens-)System stecken, bzw. nötig sind, um es aufrecht zu erhalten, desto weniger "Wahrheitsnähe" dürfte gegeben sein.

Das Wesen des Dogmas ist es doch gerade, dass es nicht hinterfragbar ist, das macht es ja gerade so verdächtig.

Es ist auch gar nicht notwendig, da es für sich steht und als endgültige Wahrheit auftritt. Dogmatiker können einen an der Logik orientierten Menschen deshalb auch zum Wahnsinn treiben. Je irrer desto nutzloser ist es mit solchen Menschen zu argumentieren, da hilft nur die didaktische Keule.

Ergebnis offenes fragen liegt dem Menschen vom Grundsatz her nicht, es wirkt desorientierend und würde uns lähmen. Somit müssen wir wohl allermeistens mit diesem Sprung in der Schüssel leben, weil nicht jeder alle Weisheiten für sich selbst nachvollziehen kann.
Da ist HIV ja noch ne billige Angelegenheit, Klimaforschung sag ich da nur, da gehts richtig schön ab mit den Experten und das ist nun ein Thema da können wir uns wirklich keine Dogmen leisten.

Nur mal so am Rande, allgemein und off topic

In Afrika hats bis 40% Infektionsrate, ein bischen überreaktion ist da noch das harmloseste.
Und Schaden ensteht sicher nicht dadurch, dass ich ein System soweit abschließe, dass es nicht willkürlich durch von aussen eingetragene empirische Effekte kontaminiert wird, ums mal hochgestochen auszudrücken, oder einfach, wer in D-LAnd ohne Kondom fickt tut das auch in Thailand und Uganda.

Da ist mir die Tüte aus Marokko vor der Heimfahrt noch lieber, gibt ein besseres Gefühl, oder warum Rauchen nicht gefährlich ist, Blitze aber schon
Hallo
Hallo liebe Freunde das ist sehr nett wie Ihr darauf reagiert,freut uns das diesen Thema so gut ankommt.Habe gar nicht gewusst das wir sooooo viele Wissenschaftler hier haben.

2. Neben Krebs gilt Aids als die tödlichste Geisel unserer Zeit. Doch was schier undenkbar ist, behaupten unterdrückte Stimmen hochgradiger Wissenschaftler: • „HIV sei ein naturwissenschaftlich unbewiesenes Phantom. • HIV löse nicht Aids aus. • Der Aidstest sei wertlos und gefährlich. • Das Krebsmittel AZT fördere Aids. • Aids sei eine Stoffwechselkrankheit. • Die afrikanische Aids-Ausbreitung sei eine gigantische Lüge. • Heilung sei möglich. • Ein positiver Aidstest brauche niemand zu beunruhigen, er sei wertlos.“ Die Konsequenz dieser unterdrückten Studien führt diese Wissenschaftler zu einer erschreckenden Behauptung: „Aids sei nur eine lukrative Lüge und werde u.a. als Mittel zum Völkermord verwendet.“ Ihr Aufruf an die breite Öffentlichkeit ist daher folgender: „Wir brauchen eine internationale Untersuchung auf hoher Ebene, die Einzelheiten über diesen Völkermord mittels Aids in Afrika herausfindet und die Verantwortlichen feststellt.“
http://www.anti-zensur.info/
http://www.myvideo.de/watch/6394290/AZK_Konferenz_Nebenwirkung_Tod_6_7
http://info.kopp-verlag.de/news/alle-menschen-sind-ausserirdische.html
Allen einen wunderschönen Tag und viel Gesundheit
liebe Grüße Etznab
Oh my god.. *lalala*
Ja nee, is klar... *kopfklatsch*

Ich klinke mich jetzt aus der Diskussion hier aus und stelle das Thema auf "Nicht mehr beobachten". Bei manchen Beiträgen hier ist mir inzwischen die Zeit zum Lesen einfach zu schade. Kann auch alleine recherchieren und mir Antworten auf meine Fragen suchen...

Weiterhin noch viel Spaß (obwohl: Spaß ist das mittlerweile wirklich keiner mehr!!!) *kindergarten*
@Etznab:
Neben Krebs gilt Aids als die tödlichste Geisel unserer Zeit. Doch was schier undenkbar ist, behaupten unterdrückte Stimmen hochgradiger Wissenschaftler:
Wenn diese Stimmen unterdrückt sind, woher weißt Du dann davon?

„Aids sei nur eine lukrative Lüge und werde u.a. als Mittel zum Völkermord verwendet.“
Ja, beeindruckend, was da die interessierten Kreise, vermutlich wie üblich Pharmaindustrie, CIA, Mossad und die Volksfront von Judäa in aller Heimlichkeit ausbrüten: Eine nicht existierende Seuche, die die Bevölkerung ganzer Landstriche ausrottet.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Eine nicht existierende Seuche, die die Bevölkerung ganzer Landstriche ausrottet.
Nein, du siehst die größeren Zusammenhänge nicht...

Aids gibts durchaus. Wird aber nicht durch HIV ausgelöst, sondern von den "Medikamenten" die offiziell gegen HIV helfen sollen, bzw einfach nur aufgrund von Vitamin- und Mineralstoffmangel. Letztendlich dient es aber nur einem chemischen Genozid um alle unerwünschten Randgruppen, wie Schwule, Prostituierte, Drogensüchtige oder Neger auszurotten. Wobei sich die armen Neger eigentlich nicht mal ihre "Giftkapsel" leisten können. Auch irgendwie pervers, man muss seine "Todesspritze" auch noch selber bezahlen.

Das passt doch alles viel zu gut zusammen, um eine große Lüge zu sein *zwinker*
@Feli:
Nein, du siehst die größeren Zusammenhänge nicht...
Das ist gut möglich, deshalb bin ich ja für jede Aufklärung dankbar!

Aids gibts durchaus.
Ach ja, richtig, das habe ich mit dem noch nie nachgewiesenen, wenn auch schon oft abgebildeten HI-Virus verwechselt. Mea culpa.

Wird aber nicht durch HIV ausgelöst, sondern von den "Medikamenten" die offiziell gegen HIV helfen sollen,
Raffiniert! Wie aber überredet man die noch nicht Erkrankten, die krankheitsauslösenden Medikamente einzunehmen? Bestimmt durch unterschwellige Werbung, z. B. indem im Fernsehen immer wieder mal für 1/25 Sekunde eine Botschaft wie "Ich will jetzt AZT haben" eingeblendet wird. Also sind die Medien auch in diese Riesenverschwörung verwickelt! Deshalb haben sie ja auch die Macht, die Verbreitung jeder Information darüber zu unterbinden. Ich bin beeindruckt, wie gefickt das eingeschädelt ist!

bzw einfach nur aufgrund von Vitamin- und Mineralstoffmangel.
Oh, dann muß ich mir gleich mal einen Apfel gönnen und ein paar Kiesel schlucken!

Letztendlich dient es aber nur einem chemischen Genozid um alle unerwünschten Randgruppen, wie Schwule, Prostituierte, Drogensüchtige oder Neger auszurotten.
Hmm, wie schafft man es, diese Gruppen so trennscharf abzugrenzen? Nimmt man Kollateralschäden in Kauf, oder hofft man, mit den wenigen, die dieser Säuberungsaktion nicht erliegen, mit klassischen Methoden fertigzuwerden?

Wobei sich die armen Neger eigentlich nicht mal ihre "Giftkapsel" leisten können. Auch irgendwie pervers, man muss seine "Todesspritze" auch noch selber bezahlen.
Zumindest das hat sich doch aber seit Ewigkeiten in Terrorregimes bewährt. Warum sollte man davon abweichen?

Das passt doch alles viel zu gut zusammen, um eine große Lüge zu sein
Einerseits ja, andererseits erscheint es viel zu offensichtlich, um wahr zu sein. Aber vielleicht liegt ja gerade darin der Trick!
******l41 Mann
43 Beiträge
Aids und Afrika
Es ist doch komisch das gerade im Südlichen Afrika ,wo mit ausnahme von Rohdesien,der Lebensstandart steigt,hier Aids als eine Armutsseuche dargestellt wird,die auch andere ursachen als HIV haben kann.
Realitätsferner gehts wohl nicht.
Und das gerade auch in Süd Afrika,die HIV häufigkeit Rassisch zugeordnet werden kann,spricht gegen alle Verharmlosungsthesen.
Der Rückschluss ,häufig Sex ohne Kondom ,viel HIV,läst sich hier leider beweisen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Raffiniert! Wie aber überredet man die noch nicht Erkrankten, die krankheitsauslösenden Medikamente einzunehmen?
Indem man ihnen einfach sagt, dass sie HIV haben. Prostituierte müssen ja z.B. regelmäßig beim Gesundheitsamt vorstellig werden. Den armen Negerlein sagt man einfach, dass sie HIV haben, wenn sie abgemagert sind und husten (Bangui-Definition). Homosexuelle haben so viel Schiss vor Aids, dass sie sich sowieso freiwillig regelmäßig prüfen lassen. Und letztendes muss ja sowieso jeder irgendwann mal zum Arzt. Da wird dann unter irgendwelchen Vorwänden Blut abgenommen und der "Standard-HIV-Test" nebenbei mit gemacht.

Nimmt man Kollateralschäden in Kauf
Wenn man sich die prominenten Aids-Opfer so ansieht, denke ich ja...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und das "Blöde" an solchen
komplett undifferenzierten (und falschen) Darstellungen wie @****ab hier demonstriert ist, dass dadurch genau jener, auch zu kritisierender Ausgrenzung und Ignoranz gegenüber berechtigter (echter wissenschaftlichen) Kritik, massiv Vorschub geleistet wird !

Im Grunde erreicht @****ab's Art der "Kritik" also genau das Gegenteil von dem, was sie bezwecken will/soll: nämlich dass durchaus jene (wenigen) ernstzunehmenden Zweifel auch nicht/kaum näher untersucht werden, sondern sofort pauschal in das Eck: "Spinner, esoterische Fundis, Verschwörungstheoretiker ..." gestellt werden.
@ER_Win:
und das "Blöde" an solchen komplett undifferenzierten (und falschen) Darstellungen wie @****ab hier demonstriert ist, dass dadurch genau jener, auch zu kritisierender Ausgrenzung und Ignoranz gegenüber berechtigter (echter wissenschaftlichen) Kritik, massiv Vorschub geleistet wird !
Ja, leider ist das so, und das kann man bei nahezu allen komplexen Themen beobachten. Die in den gängigen Medien verbreiteten Darstellungen sind notwendigerweise vereinfacht, weil sie sonst außerhalb der Fachwelt keiner verstehen *kann*. Dummerweise sind die Journalisten und Redakteure meistens auch keine Fachleute, und so ist die Darstellung häufig nicht nur mißverständlich, sondern schlicht falsch. Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen derjenigen, die laut rufen "Ha! Ich habs ja schon immer gewußt!" Und so sucht sich halt jeder die "Information" heraus, die einem behagt.

Das Phänomen der unkorrekten, zu stark vereinfachenden oder gar völlig falschen Darstellung wird wohl jeder kennen, der sich auf einem Schwerpunkt gut auskennt. Ich habe aus meinem beruflichen Fachgebiet beispielsweise noch nie einen Bericht in Populärmedien gelesen, gehört oder gesehen, der nicht wenigstens teilweise blühenden Unfug enthält, auch nicht in vermeintlich seriösen Medien. Und wenn ich weiß, daß "mein" Fachgebiet nie korrekt dargestellt wird, wieso sollte das bei einem anderen, in dem ich nicht so firm bin, anders sein? Deshalb ist m. E. eine gewisse Zurückhaltung grundsätzlich angebracht, was jegliche Medienberichterstattung angeht.

Desweiteren ist es zweifellos so, daß die herrschende Meinung nicht zwingend "die richtige" ist, sondern u. U. revidiert oder gar ganz verworfen werden muß. Dazu sind aber überprüfte Fakten, die der ursprünglichen Idee widersprechen, vonnöten, und diese verbesserte oder neue Theorie darf nicht andere Lücken aufwerfen. Man darf nie vergessen, daß die moderne Naturwissenschaft nicht erklärt, wie die Welt *ist*, sondern sie versucht Beschreibungsmodelle zu finden. Dabei gibt es zuweilen aberwitzige Ansätze. Denken wir uns mal in das erste Drittel des letzten Jahrhunderts zurück, als eine völlig neue Idee in die Physik getragen wurde. Viele Physiker haben diese Idee begeistert aufgenommen und weiterentwickelt, andere haben sie vehement abgelehnt und als "jüdische Physik" diffamiert. Nun, wir alle hier benutzen einen Computer, und dessen Bauelemente sind nach den Theorien der "deutschen Physik" gar nicht möglich. Wenn man jetzt mal den schwachsinnigen ideologischen Kram beispeit läßt dann ist das ein griffiges Beispiel dafür, daß ein althergebrachter Ansatz über Bord geworfen werden muß. Daß man dennoch Jahrhunderte lang mit der klassischen Theorie arbeiten konnte liegt daran, daß die neue Theorie die alte als Grenzfall schon enthält, und in alltäglichen Dingen kommt man mit der alten, deutlich einfacheren Theorie immer noch bestens zurecht, weshalb sie immer noch ihre Berechtigung hat.

Hier hat die neue Theorie die alte also integriert, und sie hat ihren Siegeszug angetreten, weil sie nachweislich "recht" hatte in dem Sinne, daß vorhergesagte Phänomene nachgewiesen werden konnten. Dennoch ist auch diese Theorie nicht völlig widerspruchsfrei, wir haben nur zur Zeit keine andere, die weniger Widersprüche schafft.

Nach diesem kleinen Exkurs wieder zurück zur AIDS-Thematik: Natürlich bin ich kein Experte auf diesem Gebiet, natürlich nehme ich nicht alles, was ich lese, kritiklos für bare Münze, aber die herrschende Meinung erscheint mir mit weitaus weniger Widersprüchen behaftet als die Erklärungsmodelle, die sich irgendwelcher Verschwörungstheorien bedienen müssen. Ich greife dann gerne zu Occam's Razor und sehe, was dann übrig bleibt. Das sind eigentlich nie die Ideen der Verschwörungstheoretiker.

Im Grunde erreicht @****ab's Art der "Kritik" also genau das Gegenteil von dem, was sie bezwecken will/soll: nämlich dass durchaus jene (wenigen) ernstzunehmenden Zweifel auch nicht/kaum näher untersucht werden, sondern sofort pauschal in das Eck: "Spinner, esoterische Fundis, Verschwörungstheoretiker ..." gestellt werden.
Ich denke, daß sich derartiges besonders intensiv bei ökologisch engagierten Personen beobachten läßt: Da werden teilweise abstruse und offensichtlich lächerliche Thesen so lautstark aufgebauscht, daß dadurch die wirklich wichtigen Hinweise entweder übertönt oder als ebenso lächerlich wie die anderen wahrgenommen werden. So erweisen also die wackeren Kämpfer ihrem Ansinnen einen Bärendienst.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Und wieder bringt Etznab in die Diskussion keine eigenen Gedanken, sondern kommentar- und gedankenloses Nachgeplapper. Schade um die verpaßte Chance.

Drum will ich wenigstens auf einzige Eigenleistung seines Beitrages eingehen:
Neben Krebs gilt Aids als die tödlichste Geisel unserer Zeit
Eigentlich ist HIV von der Liste der obligat tödlichen Erkrankungen gestrichen worden. Und sterben nicht mehr Menschen an Malaria? Und an Herz-Kreislauf-Erkrankungen? Und Schlaganfällen? Und an Tuberkulose/Lungenentzündungen? Und an den Folgen des Tabakkonsums?
Jetzt droht's, zynisch zu werden...
Das Phänomen der unkorrekten, zu stark vereinfachenden oder gar völlig falschen Darstellung wird wohl jeder kennen, der sich auf einem Schwerpunkt gut auskennt. Ich habe aus meinem beruflichen Fachgebiet beispielsweise noch nie einen Bericht in Populärmedien gelesen, gehört oder gesehen, der nicht wenigstens teilweise blühenden Unfug enthält, auch nicht in vermeintlich seriösen Medien.

Das kann ich - bis auf eine mir erinnerlich gebliebene Ausnahme - voll bestätigen.
Und daher erinnern mich die diversen "Verschwörungstheorien" zu verschieden Themengebieten immer so an die katholische Kirche: die hat auch, entlang der Jahrhunderte, schwer oder nicht zu erklärende Phänomene in das Reich des Teufels (oder wenn sie genehm waren, dann "Gottes") verwiesen.

Heutzutage ist sowas ja oldfashioned.

Da müssen esotherische Ansätze oder eben "Verschwörungstheorien" herhalten.
In ihrer äußeren Gestalt unterscheiden die sich dann von der Inquisition, in ihrer Qualität aber nicht nachhhaltig.

Warum ist es eigentlich so schwer zu kapieren, dass es schlicht Dinge gibt, die wir uns bis heute nicht wirklich erklären können?
Wir sehen die Phänomene, können sie bis ins Detail beschreiben, aber nicht bis zum Ende erklären.
Was ist daran so schlimm?

Macht das euch alle so unglaublich unsicher, dass ihr euch lieber Phantastereien zuwendet als schlicht zu akzeptieren, dass der Mensch NICHT alles weiß und kann?

Und der Mensch daher eben schlicht (noch) kein Allheilmittel gegen eine HIV Infektion gefunden hat, weil es schlicht nocht nicht endgültig klar ist, wie der Erreger funktioniert (was im Übrigen in der gesamten Mikrobiologie so ist - mein Fachgebiet).

Was regt ihr euch so auf?
Die Einzeller (Bakterien, Hefen, Schimmelplze, Viren, Phagen, ...) waren die erste Lebensform hier auf dem Planeten, sie werden die letzte sein. Wir Menschen sind nur ein kurzes Intermezzo im Erdenzeitalter (die letzten paar Sekunden ...usw)

Die Erde fliegt durch den Weltraum und trifft einen anderen Planeten:
Planet: "Hi Erde, wie geht's?"
Erde: "Ohahh, garnich gut" wind
Planet: "Hey, was haste denn?"
Erde: "Oah, ich hab "homo sapiens""
Planet: "Och, das ist nicht so schlimm, das geht von selbst vorbei!"

Warum aufregen? Weil ich mein eigenes noch viel kürzeres Intermezzo doch nicht mit anderen Showteilnehmern verbringen möchte, die dass ihrige um knapp 600 Jahre verpasst haben.
An alle Weltverbesserer und Verschwörungstheoretiker,

seit neuestem haben wirs's wissenschaftlich exakt und für jeden nachvollziehbar:

Eine Studie kalifornischer Wissenschaftler, die mit der Homosexuellengemeinde in Kalifornien eng zusammenarbeiteten wiesen nicht nur das HIVirus nach, sondern auch, dass genau dieses Virus für die Ansteckung mit AIDS verantwortlich ist.

Also: Kondome schützen!

Und Nachdenken schützt (manchmal) vor Dummheit(en).
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich bin nicht sicher... ich finde nirgendwo eine Studie zum beweisenden Zusammenhang Hepatitis-B-Virus/ Hepatitis oder Streptokokken/ eitrige Angina oder Hammerschlag/ gebrochener Finger. Klar treten die oft miteinander auf, aber es gibt auch gebrochene Daumen ohne daß ein Hammer nur in der Nähe war und es gibt auch Daumenschläge ohne daß was bricht.
Ich bin nicht sicher...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*tztztz
aber es gibt auch gebrochene Daumen ohne daß ein Hammer nur in der Nähe war und es gibt auch Daumenschläge ohne daß was bricht.

dass du aber auch immer einfachste mechanische Zusammenhänge mit komplexen biologischen/biochemischen vergleichen mußt ... *fiesgrins*

@****on1
seit neuestem haben wirs's wissenschaftlich exakt und für jeden nachvollziehbar ...

wieso erst seit Neuestem - ich dachte, das ist schon lange exakt nachgewiesen *gruebel*

Und wenn es jetzt endlich für JEDEN nachvollziehbar ist, dann solltest du schon auch die Quelle nennen ...
Ach Erwin...
dann solltest du schon auch die Quelle nennen ...

...Du mit Deinen Quellen. Deine Quellen würden mich mal interessieren, aber Du rückst ja nicht raus damit.

Böse Zungen könnten da leicht behaupten, Du suchst Dir Deine Weisheit einfach aus dem Forum zusammen. *fiesgrins*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ist mir neu ...
Deine Quellen würden mich mal interessieren, aber Du rückst ja nicht raus damit.

dass ich damit nicht "herausrücke" *schiefguck* *gruebel*

siehe zB.:

Aids-Lüge / Bangui-Definition

Aids-Lüge / Bangui-Definition

Weltaidstag 2010

Wundermittel "Akupunktur"

Aids-Lüge / Bangui-Definition

etc...
Das meinte ich nicht Erwin
Auf längliche Artikel im Web kann jeder verweisen, die liest eh kein Mensch so genau, dass er den Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen damit beurteilen könnte. *g*

Viel wichtiger sind da der fachliche Background des Zitierenden und das Renommeé der Quellen oder wenigstens eine Aussage darüber, weshalb diese glaubwürdig sind.

Also ich hab' ja auf diesbezügliche Nachfrage von Dir nichts erfahren ausser Schweigen im Walde. *gruebel* Dabei sind mir doch kritische Charaktere eigentlich symphatisch.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und ich ...
Also ich hab' ja auf diesbezügliche Nachfrage von Dir nichts erfahren ausser Schweigen im Walde.

verstehe immer noch nicht, was konkret du jetzt meinst ! Ernstgemeinte Nachfragen beantworte ich idR. - also wo bitte ist mein angebliches "Schweigen im Walde" ?
Erwin..
..per CM, ist unterwegs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.