Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
406 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zum Thema
MUSS man sich für die pille untersuchen lassen?106
Mich würde interessieren, ob man sich vom frauenarzt untersuchen…
zum Thema
Eine Frage zum Sterilisieren bei Männern52
Hey leute und zwar hab ein sehr guter freund von mir möchte sich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Freundin will das ich mich Sterilisieren lasse!!

sorry
*alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm*

was ist das denn??? a) für eine freundin b) für eine frage in deinem alter???

gehts noch, mit 22 jahren über eine sterilisation nach zu denken.....
du bist doch selber gerade erst erwachsen und fängst an dein eigenes leben zu leben, du kannst heute noch keine eintscheidungen dieser art treffen!!!!! so weit im vorraus der kinderplanung einen strich zu setzen........um himmels willen......

beruhigend finde ich.....du wirst keinen "normalen doc" finden, der diesen eingriff bei dir vor nimmt......es ist seine aufgabe männer in deinem alter von ihrem vorhaben abzu halten......es sei denn es gibt krankheitsbedingte gründe......

gehe in dich und zur not ......es gibt ja noch die spirale.......wenn ihr in 30 jahren noch zumammen seit prima........aber wenn nicht......du bist serelisiert und deine nächste große liebe möchte kinder......was dann????

mach es NICHT!!!!!!!!!!!!!!!
********ussy Paar
1.153 Beiträge
nicht so ganz sicher
Was wird da denn genau gemacht??
Was würdet ihr machen?? Weiß nicht was ich machen soll!!!

Hallo lukas22,

deine Fragen zeigen ja, dass du dir nicht sicher bist, ob du es überhaupt machen willst. Und vermutlich schwingt auch ein bißchen Angst mit. Jede OP birgt ja auch ein gewisses Risiko. Und gerade eine irreversible OP wie die, die du evtl. vorhast, sollte man nicht leichtfertig durchführen, sondern nur, wenn man wirklich sicher ist. Denn das ist eine Entscheidung, die dein ganzes Leben und dein Lebensglück beeinflusst.

Ich wünsche dir die Kraft, deine Entscheidung zu fällen und gegenüber deiner Freundin zu vertreten.
LG
pussy
******_by Frau
121 Beiträge
Das macht kein richtiger Arzt
Hallo,
Ich kannte mal jemanden, der das in dem Alter hat machen lassen - aber aus psychischen Problemen, er wollte niemals niemals Kinder in die Welt setzen -sein Vater, seine Kindheit waren Hölle. So sehr, dass er nie mehr erzählt hat.
Er ist von Arzt zu Arzt gegangen, erzählte und wurde fortgeschickt.
Das macht kein Arzt von Moral. Mit Anfang 20 wollte ich nie ein Kind. Und jetzt? Wünsche ich mir, dass die Situation sich ändert und es bald mal soweit sein kann!!

Der Bekannte fand dann Mitte 30 einen Arzt - und meinte, eigentlich hätte er es selber tun können, wenn er gewusst hätte wie. Wenn Du bereit bist, Dir selber mit nem Skalpell da rumzuschnippeln, dann willst Du es wirklich. Aber sorry, dass, ohne solchen psychischen Druck in dem Alter zu wollen - werdet erst mal so reif, dass ihr checkt, was das bedeutet. Vor allem einen schönen Gruß an die Freundin...sowas!!!
Meine Freundin will das ich mich Sterilisieren lasse!!
Der Betreff des Beitrages sagt schon mehr als tausend Worte... *flop* Alleine dieses "Sie will" *oha*

Mit 22 würde ich keineswegs einen Gedanken daran verschwenden, zumal keiner sagen kann ob ihr wirklich auf Dauer zusammen bleiben werdet oder ob es lediglich eine gewisse Zeit ist die ihr miteinander verbringt... Außerdem gibt es doch genug andere Möglichkeiten sich vor einer ungewollten Schwangerschaft zu schützen... Wenn sie allerdings keinerlei anderen Dinge in Betracht zieht außer dem sterelisieren, dann solltest du dir reiflich überlegen ob die Beziehung so einen Sinn hat...

Wie alt ist deine Freundin eigentlich und wie lange seit ihr schon zusammen??

lg
fellinlove
@ lukas22
Meine Freundin will das ich mich Sterilisieren lasse!!

das hast du falsch verstanden; sie sprach vom kastrieren, nicht sterilisieren.
Du bist 22 - tue es NICHT!
Habe nur ein paar Beiträge überflogen - kann diesen aber nur zustimmen: Tue es nicht - Du hast Dein Leben noch vor Dir! Ich will nicht schwarzsehen, aber wer sagt Dir, daß Deine jetzige Freundin Dir ein ganzes Leben bleibt? Und unter Zwang würde ich so einen großen Schritt schon gar nicth machen.

ICH bin 38 und denke laut über eine Sterilisation nach, da meine Frau die Pille (verschiedene Produkte) nicht verträgt. Und die ganzen anderen Hormon-Sachen finde ich eigentlich nicht wirklich toll. Wir haben zwei wunderbare Kinder und unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Bei uns ist es etwas umgekehrt: Ich möchte mich sterilisieren lassen, doch wo's zur Sache geht, hat meine Frau bedenken. Nicht wegen weitere Kinder oder so, sondern daß ich diesen Schritt gehen will... Jetzt überlegt sie, ob sie sich sterilisieren lassen soll - was natürlich wesentlich aufwändiger ist und so.

cu
Dreamcaster
Wichtig ist ...
was DU willst und nicht, was andere wollen - es ist DEIN Leben ... und Du hast nur eines ...



hexe2
gibt so schöne verhütungen anstatt der pille, da wäre der ärztliche eingriff wirklich das letzte , was ich machen würde.
sie könnte es doch machen.
ist für ne frau auch nur ein eingriff
also lieber mit anderen mitteln probieren
mit 22 ...... weils die Freundin will .....
*aua* *headcrash* *aua* *headcrash* *aua* *headcrash* *aua* *headcrash* *aua* *headcrash* *aua* *headcrash*

"PatschVorDieStirnHau" *sorry* alles andere ist hier schon geschrieben worden.....

*aua* *headcrash* *aua* *headcrash* *aua* *headcrash* *aua* *headcrash* *aua* *headcrash* *aua* *headcrash*

HamJay
Mit 22
Hi,
sag mal was hast du denn für eine Frau ?? bzw muss ich mir dir Frage stellen, ob das wirklich die richtige ist für dich ?
Lass dir doch keinen Blödsinn einreden von ihr. Gehts noch 22 Lenze jung... he es kommen noch viel Änderungen Hoch und Tief in deinem Leben.
Mach dies definitiv nicht !!
Ich denke aber das du diesbzgl. sowieso keine Arzt finden wirst der dir die Eileiter durchtrennt !
Wie schon oft erwähnt

1. Du hast keine Kinder !
2. bist du realtiv jung !
3. Bist du höchstwahrscheinlich nicht verheiratet.
4. Wirst du keine trifftigen Grund finden den Arzt zu überreden
da wird dir jeder Mediziner einen Laufpass geben
wenn nicht dann sollte er sich mal Gedanken über sein Leben machen.

Du schreibts auch Sie will es auch machen. ?

mhhhhhh
Sei ein Kavalier und sage ihr Ladys first frechgrins
******ire Frau
1.370 Beiträge
Springst du..
..auch von ner Brücke wenn sie es will?? *aua* *aua* *aua*

Also mit 22 sich damit beschäftigen ist schon schlimm genug aber das auch noch ernst zu meinen geht ja gar nicht..

Wenn sie keine Kinder will soll sie sich sterelisieren lassen, aber das macht kein guter Arzt..
ich denke mal ...
das Problem liegt in der Angst Deiner Freundin so früh Kinder zu bekommen - was ich verstehen kann ...

Und wenn sie die Pille nicht verträgt - was verträgt sie denn da nicht so richtig? Ich denke mal das wäre ein Thema, welches ihr mal gemeinsam bei einem Frauenarztbesuch besprechen solltet. Es gibt viele unterschiedliche Pillen ... und auch noch andere Verhütungsmethoden ...

Vasektomie, Sterilisation - also gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ist nicht wirklich die Lösung und da werdet ihr sicherlich auch niemanden finden, der Euch weiterhilft ...

Aber alternativen zu der Pille - oder eine andere Pille - da gibt es sicherlich was, was schützt gegen ungewollte Schwangerschaft und trotzdem verträglich ist!

Also einfach mal einen Termin machen und beraten lassen ...


hexe2
@ Munchy_Crunchy
Sei ein Kavalier und sage ihr Ladys first

ja perfekt ....!

HamJay
Um Gottes Willen!
Lass das mal schön bleiben!

In zehn Jahren ist sie reifer, will Kinder und schmeisst dich weg weil dus nicht mehr kannst.

Etwas von dir mit 22 Jahren zu verlangen, dass so eine Tragweite hat, spricht für mich auch nicht unbedingt für Liebe.

Zieh dir fünf Gummis drüber, wenn du sicher sein willst, aber lass die Finger von der Vasektomie bis du wenigstens 40 oder so bist.

Normaler Weise machen Ärzte das auch erst, wenn man schon Kinder oder aber ein gewisses Alter hat - und das ist auch gut so!!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ich stelle fest:
so viel Harmonie und Einigkeit hat hier im Forum selten geherrscht.

Iss ja auch mal schön!

*ggg*
Ich hab mich strerilisieren lassen
Aber da war ich 45 und hatte bereits zwei Kinder.

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: Lass die Finger davon!!! Der Vorgang kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Du bist 22 und mann kann davon ausgehen, dass deine jetzige Partnerin nicht deine letzte ist, selbst wenn du dir das heute nicht vorstellen kannst.

Wenn du in 10 Jahren, die Welt sieht dann ganz anders aus, dann doch einen Kinderwunsch hast, dann machst du dir ein Leben lang Vorwürfe.

Außerdem kann es sein, dass du nicht mehr als vollwertiger Mann fühlst.

Lass die Finger davon! Du machst einen Riesen-Fehler!!!
Außerdem kann es sein, dass du nicht mehr als vollwertiger Mann fühlst.

Oder als solcher von einer Frau angesehen wirst. Hatten 'zufällig' das Thema letztens im Krankenhaus mit einer Hebamme drauf und ihr Kommentar hat mich schon etwas stuzig gemacht: Sie lehnt sterilisierte Männer ab, da sie in ihnen keinen 'vollwertigen' Mann mehr sieht. ISt für sie einfach uninteressant, da ggf. gemeinsame Kinder nie in Frage kommen würden.

So kann's auch gehen.
****79 Frau
646 Beiträge
Sorry,
aber da stimme ich meinen zahlreichen Vorrednern absolut zu: das ist absolut hirnrissig und wie ich finde unverschämt von deiner Partnerin!!!

Soviel ich weiß wird aber auch eine Sterilisation nicht einfach so auf Wunsch des Patienten gemacht. Man muss durch ein psychologisches Gespräch, und unter einem bestimmten Alter machen das die meisten Ärzte gar nicht. Mein Cousin wollte mit 30, und sie haben nur zugestimmt, weil er schon zwei Kinder hatte und glaubhaft machen konnte, dass ihm das reicht.

Lieben Gruß an deine Partnerin: NEIN!!!!
***dF Paar
7.833 Beiträge
Hoffe, Du bist nicht verrückt oder gar Deiner Freundin hörig! Ich glaub's kaum, was ich da gelesen habe. *hypno*

Mein Mann und ich sind beide 39, haben drei Kinder und unsere Familienplanung ist definitiv abgeschlossen! Auch ich weigere mich, irgendwelche Hormone in mich reinzuschütten, von daher verhüten wir auch anders.


@****ke
gibt so schöne verhütungen anstatt der pille, da wäre der ärztliche eingriff wirklich das letzte , was ich machen würde.
sie könnte es doch machen.
ist für ne frau auch nur ein eingriff
also lieber mit anderen mitteln probieren

Muß Dir Recht geben, es gibt andere Verhütungen aber es ist definitiv so, dass der Eingriff beim Mann wesentlich "einfacher" über die Bühne zu bringen ist, als bei einer Frau!
lass es!
ich habe mich nach dem 4 kind vor 12 jahren sterilisieren lassen.

das war für beide ok.

aber in diesem alter (22) würd ich dass nie tun!
***el Mann
999 Beiträge
und dann?
läst du es machen, keine kinder.
bist du aber aus dem kinderalter raus und wilst selbst welche haben
was dan?
ich würde es nie machen,selbs wenn man da abgeschossen wird.
es ist in den wenigsten fällen rückgängig zu machen.
denke daran, du bist noch vielzu unerfahren und zu jung.
hedel
Soviel ich weiß wird aber auch eine Sterilisation nicht einfach so auf Wunsch des Patienten gemacht. Man muss durch ein psychologisches Gespräch, und unter einem bestimmten Alter machen das die meisten Ärzte gar nicht.
Ich bin zwar weiblich,wurde aber ohne weiteres mit 20 und kinderlos sterilisiert-Ärzte brauchen ja heutzutage auch Geld *zwinker*

Ich würd dem Threadersteller allerdings nicht raten,diesen Schritt zu gehen..seine Freundin sollte sich vielmehr mit nicht-hormoneller Verhütung außeinander setzen (da müsste der Threadersteller allerdings auch mitmachen bei NFP nämlich!)-> NFP,GyneFix,Goldlily..Kupferspirale
Kopf schüttel
Ich denke mal dazu bist du noch zu jung , wenn deine Freundin dir so einen Vorschlag macht ist das bedenklich denn auch sie könnte sich doch sterilisieren lassen wenn sie das unbedingt will.
Mein Mann hatte sich früher zu dem Schritt entschlossen aber auch erst nachdem wir zwei Kinder hatten .
Bei Ihm war der Grund das ich trotz Rauchen die Pille genommen habe deshalb ließ er sich ambulant sterilisieren ich schaute bei dem Eingriff zu.
War recht interessant das mal live zu sehen ...
Aber ich find so eine überlegung in deinem Alter ist nicht angebracht denn wer weiß schon was die Zukunft für dich noch bringt so ein Schritt will sehr gut überlegt sein .

LG

Lady_katze
das kann nicht dein Ernst sein !
Keiner weis, wie ihr in ein paar Jahren darüber denkt, in dem Alter ist das jedenfalls viel zu früh und überstürzt.

Wir können nur sagen.....bloß NICHT, auf KEINEN Fall !!!!
Aber ja nicht...
hallo wie seit denn ihr drauf 22 Jahre alt und solche Gedanken hast Du Dir mal überlegt wie oft man seine Meinung innerhalb der nächsten 25 Jahre ändern kann...

Stell Dir vor du hast in 5 Jahren eine andere Freundin und mit der möchtest Du unbedingt Kinder was dann ???


Also warte mit dem Schnippeln noch 25 Jahre...

Wenn überhaupt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.