Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
409 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5185 Mitglieder
zum Thema
Eine Frage zum Sterilisieren bei Männern52
Hey leute und zwar hab ein sehr guter freund von mir möchte sich gern…
zum Thema
Sterilisation beim Mann103
Zusammen erst mal muss ich sagen ihr habt ihr eine super HP, macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Freundin will das ich mich Sterilisieren lasse!!

*********w_bw Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Meine Freundin will das ich mich Sterilisieren lasse!!
Hallöchen zusammen!!

Hab mal frage! Ich bin 22 Jahre alt und meine Freundin möchte gern das ich mich sterilisern lasse!!!

Da sie(wir) später keine kinder möchte(n) und sie die pille nicht so richtig verträgt, meinte sie, ich könnte mich doch sterilisieren lassen!!!
Sie will sich vll. auch noch sterilisieren lassen meinte sie dann noch!!!!

Was wird da denn genau gemacht??
Was würdet ihr machen?? Weiß nicht was ich machen soll!!!

schon im voraus danke

lg lu
Ist das ein Scherz?
Du bist 22 und denkst an eine Sterilisation?
Bitte nicht. Es liegen noch sehr viele Jahre Leben vor Dir. Und es ist sehr gut möglich, dass Du/Ihr Dir/Euch mal Kinder wünschst.
Ich hoffe einfach, dass kein Arzt so etwas in jungen Lebensjahren durchführt.
**********hen24 Frau
104 Beiträge
Ich würde es an deiner Stelle auf gar keinen fall machen, da man nie weiß wie du in zehn jahren dazu stehst!
Es gibt doch heutzutage so viele Verhütungsmethoden neben der Pille, da muss man so einen krassen Schritt wirklich nicht machen!

So, und zu deiner frage was da gemacht wird: Es werden bei einem chirurgischen Eingriff die Samenleiter durchtrennt...

LG Schnee...
******_by Mann
199 Beiträge
Oh mein Gott!!!
Lass bloss die Finger davon, du bist grade mal 22 Himmelherrgottnochmal!!!
Jeder vernünftige Arzt würde sich weigern, sowas bei dir zu machen.
Deine Meinung bezüglich Kindern kann sich noch ändern, vllt hast du irgendwann mal ne andere Freundin? Denk bitte mal etwas langfristiger.

Zur Sterilisation: Beim Mann is der Eingriff total easy, sind nur zwei kleine Einschnitte links und rechts unterm Penis, und ein Stück der Samenleiter wird durchtrennt. Die Enden werden normalerweise noch erhitzt, um eine Spontanheilung zu vermeiden. Dann dauerts noch 2 Wochen oder so, weil ja noch Samen in den Samenbläschen sind, da werden noch ein paar Tests gemacht, und dann bist du steril. Für "ältere" Männer, so ab 40 oder so, frühestens 35 is das natürlich eine super Methode, und die Frau muss sich dann auch keine Sorgen mehr um Verhütung machen.

Aber mal ganz im ernst: Du bist zu jung. Und bei deiner Freundin gilt dasselbe. Bei ihr würden übrigens afaik die Eileiter durchtrennt.
Ich schließe mich an!
Ich bin 36, habe zwei wundervolle Kinder. Ein weiteres, auf das ich mich wahnsinnig freue, ist unterwegs.

ICH denke über eine Vasektomie nach und frage mich, ob es JETZT richtig ist und nicht vielleicht doch zu früh, da doch ein Geschwisterchen nicht schaden könnte.

Nun gut, heute halte ich das für unwahrscheinlich, aber was denken meine Partnerin und ich in 2, 3, 4 Jahren?

Du bist 22, sei mir nicht bös, aber bist Du Dir überhaupt sicher, ob diese Partnerschaft hält?
Was ist, wenn Du eine neue Partnerin haben solltest, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kind mit Dir?
Oder wenn die Partnerschaft hält und sie ihre Meinung über Kinderkriegen ändert?
Und Du dann - in 2, 5 oder 10 Jahren - genauso denkst?

Ich hoffe, dass Du Dir das gut überlegst. Dein Leben findet nicht nur jetzt statt, es ist noch so vielen neuen Einflüssen und Eindrücken unterworfen, die Dich reifen lassen und vielleicht einen Kinderwunsch mehr als alles Andere hervorbringen.
Du wärest dann ein Gelähmter, der sich nichts mehr wünscht, als laufen zu können!

Komm, gib Dir Zeit für eine solche wichtige und unwiderrufliche Entscheidung!

Abgesehen davon hoffe ich, dass es in diesem Land keinen Arzt gibt, der einen solchen Eingriff bei einem Mann Deines Alters vornimmt.
Hallo...
...gehts noch????
Du bist 22 jahre alt!!!
Aber ich glaube nicht dass Du es ernst meinst.
Falls doch, hoffe ich dass es kein Arzt machen wird.
****bi Paar
14 Beiträge
mach es nicht
Nicht in deinem alter . und schon gar nicht wenn du es will. die entscheidung ob oder ob nicht hast nur Du zu entscheiden . Ich bin jetzt 40 und habe mich vor 3 jahren entschärfen lassen und hatte das glück einen arzt zu konsultieren der wusste was sache war und nicht nur mein geld wollte .(is nicht billig und die kassen zahlen auch nix mehr ca. 250 euro ) sogenau weiss ich das nicht mehr.als erstes fand ein ausführliches gespräch statt wo meine frau auch dabei sein musste. Man muss ehrlich seine lebensumstände beschreiben und darlegen, warum man(n) es möchte. anschließend bekommt man noch ausreichend formulare mit, die genau ausgefüllt werden müssen. unter 28 jahre und noch keine kinder? da wird kein arzt zustimmen. es ei denn es liegen zwingende medizinische gründe vor. und nicht vergessen - rückgängig machen is nicht!Zu dem eingriff kannste dir gedanken machen wen du mal so weit bist .
******_by Mann
199 Beiträge
es ist vllt OT, aber:

nach einer vasektomie ist die samenproduktion doch nicht gestoppt?
wäre eine künstliche befruchtung durch dem hoden entnommenen samen da nicht immer noch möglich?
klar wäre das kein grund, die vasektomie leichtfertig durchzuführen, aber interessieren würde es mich schon
*******_ni Mann
9 Beiträge
sterilisation...
Ich wollte mich mit knapp 30 jahren sterilisieren lassen...nur der in frage kommende Arzt sagte mir damals ich währe noch zu jung...
Überleg es dir gut...
Ich kann mich nur der Meinung von centaurium! Du bist erst 22 und hast keinerlei Krankheiten oder Gesundheitliche beeinträchtigungen so das eine Sterilisation von der Krankenkasse bewilligt werden würde! Ich hab dir mal einen Ausschnitt von Wikipedia kopiert damit du dir ne evtl. Vorstellung von den Kosten machen kannst!

Kosten der Sterilisation beim Mann
:

Die Sterilisation wird seit 1. Januar 2004 nicht mehr von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Die Sterilisation beim Mann kostet (Stand 2006) etwa 340 Euro (bei ambulanter Behandlung). Hinzu kommen bis zu 50 Euro für die nicht-obligatorische pathologische Untersuchung des entnommenen Gewebes sowie etwa 10 Euro für die Nachuntersuchungen. Die Sterilisation wird ebenfalls in einigen pro familia-Zentren durchgeführt, in Bremen zum Preis von 284 EUR incl. zweier Ejakulat-Nachuntersuchungen (Stand April 2007).


Du siehst es is Preiswerter Kondome zu benutzen.

Ich bin 27 jahre alt und wurde jetzt im Septmber nach unserem 2 Kind aus Gesundheitlichen gründen sterilisiert ,aber wäre es bei mir nicht gemacht worden, hätte mein Mann es machen lassen,da waren wir uns von anfang an einig...

Den kompletten Bericht kannst du im Link nach lesen
Da wird sich (hoffentlich) kein Arzt finden, der das bei Dir (22 Jahre alt) macht.
Gesundheitliche Gründe führst Du nicht an, die einen Arzt umstimmen würden.
Alles andere wurde jetzt auch schon auf den Punkt gebracht.

Überlege es Dir wirklich gut. Ich hab ebereits zwei Töchter (beide über 16 Jahre alt) und habe damals gesagt "nie wieder".
Inzwischen würde ich das heute, mit 42, jedoch nicht ausschließen.

Du siehst, man kann seine Meinung auch später noch ändern.

Alles Gute
SK
Sterilisieren
1. denke ich das du in deinem Alter kein Arzt finden wirst wo das macht 2. gibts noch andere Verhütungsmittel. 3. weisst du ob du wirklich keine Kinder willst und das mit 22 und ob du mit deinrr Freundin solange zusammen bist. also denke selber nochmal darüber nach ist ein schwerer Schritt.. Gruss Helga
auf gar keinen Fall
Ich verstehe nicht, dass sich Deine Freundin so etwas wünscht.

Eine Vasektomie würde ich nur dem Mann empfehlen, der eigene Kinder gezeugt hat,
"""und wirklich"""
nie mehr Kinder zeugen will !!!

Wenn Deine Freundin sich selbst zeugungsunfähig machen will,
so ist das ihre eigene Entscheidung.

Du....."lass Dich auf so etwas nicht ein"
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
prima, deine freundin ist klasse
denn es lohnt sich eh nicht mehr, sich in diesem unserem lande zu reproduzieren, so kinderfeindlich dieses deutsche system ist...

es könnte ein ganz individueller protest sein...

lässt sich die freundlin denn hoffentlich auch sterilisieren, oder will sie eventuell nur nicht, dass ihr jetziger freund sie schwängern könnte, aber wer weiß schon, wie lange diese freundschaft hält und dann will sie bereit sein für ihren zeus, oder wotan, oder adonis und wie die göttlichen samenspender alle noch heißen mögen...
hallo
ich würde es nicht verlangen und es auch nicht machen....später bereust du es,denn die beziehung wird nicht ewig halten und deine nächste wird wohl vielleicht ein wollen was dann???
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Deine Freundin ist ja ein entzückendes
Herzchen !
Du bist erst 22 Jahre alt und sollst Dich sterilisieren lassen , weil sie es will ? Hast Du Dir mal Gedanken gemacht , was denn passiert wenn die Partnerschaft nicht hält und Deine nächste Freundin Kinder haben möchte ? Das Ergebnis einer Sterilisation ( sprich die Durchtrennung der Samenleiter, meist wird auch noch ein Stück Samenleiter entfernt , die Enden umgeschlagen und abgebunden/ durch Hitze verklebt ) rückgängig zu machen ist ziemlich aufwendig und vorallem ziemlich schwierig ! Zudem ist die Erfolgsquote der Wiederherstellungsoperation sehr niedrig . Lass die Finger davon ! Benutzt Kondome , ein Diaphragma oder die Spirale .

LG, Birgit
**MI Paar
714 Beiträge
Für eine so weitreichende Entscheidung, so denken wir, seid ihr noch viel zu jung. Das richtige Leben hat doch gerade erst begonnen, und ihr wisst beide noch gar nicht was eventuell noch alles geschieht.
Wir können uns da nur den Vorschreibern anschließen, lasst es lieber.
lg m+c
*********n007 Mann
696 Beiträge
Alter
Ich weiß nicht ob die Frage ernst gemeint ist. Wenn ja, dann wirst du nicht leicht einen Arzt finden der das in deinem Alter macht, und das ist gut so.
Vasektomie mit 22 Jahren ...
die Frage ist doch eh nur ein Scherz.
Er wird sowieso keinen Arzt finden, der das macht.
*****a22 Frau
163 Beiträge
Ich glaube
jetzt hast du soviele Rückmeldung zu deiner Frage bekommen das du dies HOFFENTLICH HOFFENTLICH nicht in betracht ziehst!!!


Liebe Grüße
Pecura
@Pecura22
selbst wenn er immer noch ganz wild auf 'ne Vasektomie ist, wird er sie wohl selber machen müssen *ggg*
*******se89 Frau
115 Beiträge
Sowas macht doch kein Arzt in dem Alter...und was tust du dir damit alles an: Du wirst NIE wieder Kinder zeugen können...auch nicht mit einer späteren Partnerin, falls die Beziehung nicht halten sollte. Da warte lieber noch 20-30 Jahre und wenn du es DANN noch willst, dann kannst du es immernoch machen lassen.
Es gibt doch noch viele andere Methoden, die hier im Thread ja auch schon genannt wurden!
****en Paar
468 Beiträge
können uns nur "centaurium" anschließen ihr du bist vieel zu jung für so einen schritt das leben ist noch lang und veränderungen kommen immer egal in welche richtung
Also selbst wenn Du Dir jetzt sicher bist keine Kinder zu wollen wäre das eine zu endgültige Entscheidung. Das Leben ist so lang und wir machen so viele seelische Veränderungen durch....und haben heute nicht mehr nur die eine Partnerschaft bis das der Tod uns scheidet.... außerdem kriegen wir bis in die 40 hinein Kinder, wenn wir das möchten....

Laß es Dir offen und verhüte auf andere Art.

Ein bischen drängt sich mir auch der Verdacht auf Deine Freundin möchte Dich damit an sich fesseln. Denn als sterilisierter Mann in dem Alter sinken Deine Chancen bei anderen Frauen.

Ich hatte in Deinem Alter einen Freund der wußte, daß er unfruchtbar ist und das hat mich obwohl ich damals keine Kinder wollte sehr belastet. Allein die Möglichkeit daß es gehen würde ist einfach ein angenehmerer Gedanke.

Wenn sie drauf besteht ist sie die falsche Frau für Dich!
********e_ni Frau
996 Beiträge
Wenn...
...sie keine Kinder will...soll sie sich doch sterilisieren lassen...

Falls sie einen Arzt findet der das bei so jungen Menschen macht.

Ich finde das läuft unter jugendlicher Irrsinn...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.