Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
404 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zum Thema
MUSS man sich für die pille untersuchen lassen?106
Mich würde interessieren, ob man sich vom frauenarzt untersuchen…
zum Thema
Eine Frage zum Sterilisieren bei Männern52
Hey leute und zwar hab ein sehr guter freund von mir möchte sich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Freundin will das ich mich Sterilisieren lasse!!

****og Mann
484 Beiträge
wie es vor sich geht eine Vasektomie??
diese Frage würde ich mir , wenn ich 22 wäre,rund 15 Jahre später stellen, in deinem jetzigen Alter ist diese tiefgreifende Entscheidung verfüht-- ich habe es mit 37 Jahren machen lassen, weil zu dem Zeitpunkt defakto feststand das meine/ unsere Familienplanung abgeschlossen ist.

es soll noch so etwas wie Kondome geben zur Verhütung, wenn die Pille unverträglich ist.
****an Frau
1.796 Beiträge
Bei einer Frau wird es definitiv kein deutscher Arzt machen -
Hintergrund ist dabei, das unser Rechtssystem es erlaubt,
den Arzt später zu verklagen, wenn doch noch der Traumprinz auftaucht, mit dem Kinder erwünscht sind.
(die Kosten hängt sich kein Arzt ans Bein)
Darum haben sich in Deutschland die Ärzte darauf verlegt,
das nur bei Frauen zu machen,
• die bereits Kinder haben
• mittleren Alters sind.

Ich möchte für den TE hoffen,
das es mit jungen Männern ebenso gehandhabt wird.



Denn als sterilisierter Mann in dem Alter sinken Deine Chancen bei anderen Frauen...
Allein die Möglichkeit daß es gehen würde ist einfach ein angenehmerer Gedanke.

Daran bin ich nun doch mit offenem Munde hängengeblieben...
entgegen dieser Meinung hätte ich es gerade in der Sturm-Drangzeit begrüßt, mich weniger um Verhütung kümmern zu müssen,
weil mein Gegenüber sterilisiert ist!
Also ein Ausschlußkriterium wäre es keinesfalls gewesen.

Grüße
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
bitte nicht!
Ihr seid beide noch so jung!

Ihr seht im Moment nur die Vorteile: spontaner Sex jederzeit ohne Sorge um ungewollte Schwangerschaft, keine Nebenwirkungen durch Verhütungsmittel... gut und schön. Aber zu kurzsichtig!

Ich bin selbst so eine die die Pille nie gut vertragen hat und verstehe, dass man sich das Verhütungsthema gern vom Leibe halten möchte, aber BITTE NICHT SO!

Glaubt mir, Euer Leben wird sich noch ein paarmal sehr verändern, Ihr werdet Euch noch sehr verändern. Wenn man älter wird, verschieben sich Ziele und Wünsche noch mehrmals.

Weder Du noch Deine Freundin sollte so einen Schritt zu diesem Zeitpunkt in Erwägung ziehen.

Lasst Euch eingehend über alternative Möglichkeiten beraten, es gibt sicher auch für Deine Freundin etwas, was sie verträgt.

Seht mal, ich konnte mir mit Anfang 20 auch keine Kinder vorstellen, das Thema war mir total fern. Und jetzt, mit 34, sitze ich hier schwanger zu Hause und kann mir nichts wertvolleres und kostbareres vorstellen als das heranwachsende Leben in mir. Das meine ich, es kann SOOOO viel passieren, was Eure Meinung ändert...

Als bitte nix abklemmen oder durchschneiden!
Ich habe es auch gemacht
Ist alles halb so schlimm.
Doch ich habe schon drei Kinder und war zu dem Zeitpunkt 34 Jahre.
Du bist viel zu jung um so eine schwerwiegende Endscheidung jetzt schon zu treffen. Den Du weißt noch gar nicht ob Du nicht doch noch mal ein Kind haben willst.

Überlege noch mal ein bißchen, und dan frage in 12 Jahren wieder nach.
Denn Du weißt nicht was es für ein Gefühl ist, das eigene Kind auf den Arm zu haben. Nehme dir die Chance darauf nicht.
ERNSTHAFT???
Sagmal, du hats geschrieben, das du 22 Jahre alt bist!!!!???

Du willst dich mit 22 Sterilisieren lassen???
Ich glaube jedenfalls das die Ärzte das in deinem alter nicht machen werden.
Aber trotzdem

Mal ne kleine Frage: Was ist, wenn Dir klar wird, das sie doch nicht die richtige für dich ist??
Wenn du merkst, das du doch Kinder möchtest??

Oder

Wenn sie sich nach der Sterilisation von dir irgend wann mal trennt(sie ist dann noch nicht Sterilisiert), und hoppla, ein anderer Mann, und aufeinmal willsie doch Kinder und bekommt welche??!!!
Nur du kannst keine mehr bekommen, weil du dich Ihr zu liebe hast Sterilisieren lassen!!!!!

Es gibt sehr viele andere möglichkiten zu verhüten, wenn man die Pilli nicht verträgt!!
Aber geleich den Partner dazu überreden zu wollen, das er sich Sterilisiert.

Seit wann seit Ihr denn zusammen?? Wenn ich mal so dreist fragen darf???

Lieben Gruß

T&A

P.S.: In so einem Falle wie bei Dir @ Baldur, ist das OK, du hast Kinder, du hast das alter dafür!!!
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen damit ich meine Ansicht schildern kann bevor ich die anderen lese.

Ich hoffe das du mit deinen 22 Jahren KEINEN Urologen findest der die Vasektomie (so heißt es beim Mann) an dir durchführen wird. Dafür bist du meiner Meinung nach noch viel zu jung, vielleicht magst du es jetzt nicht lesen...aber Beziehungen halten in der Regel NICHT ein Leben lang...ihr wollt JETZT keine Kinder...was ist wenn deine jetzige Beziehung in die Brüche geht und deine neue Partnerin von DIR ein Kind will....????
Was ist wenn du dich sterilisieren lässt und deine Partnerin in 5 Jahren DOCH ein Kind will? Dann schießt sie DICH in den Wind......

also lass es....

es gibt genügend andere Möglichkeiten der Verhütung.
Davon abgesehen wird ein vernünftig eingestellter Urologe KEINE Vasektomie ohne medinzinische Grundlage bzw Ntwendigkeit vornehmen da DU erst 22 bist und noch KEINE Kinder hast....zum Glück...




lg

deWinni
********6461 Paar
237 Beiträge
sterilisieren????
junge überleg mal wie alt du erst bist,du hast das ganze leben noch vor dir
übrigens denke ich das dich jeder urologe davon abrät
******973 Frau
215 Beiträge
Mindestalter 35
Das vorgegebene Mindestalter in Deutschland für so einen Eingriff ist 35. Und auch dann fragt Dich der Arzt nach dem Grund und ob Du schon eigene Kinder hast. Also in Deinem Alter verschwendete Zeit darüber nchzudenken, zumal Du ja noch nicht mal verheiratet bist mit Deinr Freundin.
Mindestalter ist glaub ich nicht vorgeschrieben. Es kommt da doch eher auf die Lebensumstände an.
Ich war mal zum Vorgespräch , da war ich 28 Jahre, aber schon verheiratet und zwei Kinder da. Da hätte es vom Arzt her keine Probleme mit der Sterilisation bei mir gegeben.

LG fix
????????
Du bist doch erst 22 Jahre alt! Da denkt man doch nicht an sowas!
Du weißt doch garnicht ob du später noch Kinder haben willst! Oder du immer mit dieser Frau zusammen bist und was ist dann???????????

Denk bitte genau darüber nach! Das ist ein großer Schritt

LG Trinity
Sterilisieren lassen!
Warum nicht?
Solltes vielleicht vorher,ein Paar Spermien einfrieren lassen.

Gruss Uwe
*********t_hh Mann
232 Beiträge
Hi,

ich kann dir in deinem Alter auch nicht empfehlen. Nicht, das ich Das vom Alter abhängig machen würde, aber ich denke, es gibt auch einige andere Lösungen. Es gibt Kondome, ein Diaphragma oder ein "Verhütungsgel". Klar sind die Chancen, bei den vorgeschlagenen Möglichkeiten Schwanger zu werden zum Teil deutlich höher (gerade beim Verhütungsgel) als bei der Pille, doch sind diese (in meinen Augen) immer noch besser, als sich alle Chancen zu nehmen.
Du bist mit 22 Jahren noch sehr jung. was ist, wenn du dich zu dem Schritt entscheidest, und du es dir in einigen Jahren anders überlegst? Wenn du (vielleicht) eines Tages eine neue Partnerin findest, weil es mit der jetzigen doch nicht geklappt hat und diese (und du) euch Kinder wünscht?
Ich habe einen Ex-Schwager gehabt, der diesen Schritt mit 32 Jahren vollzogen hat. Damals dachte er, das seine Kinderplanung mit seiner damaligen Frau abgeschlossen sei. Ein Jahr später trennten sich die Beiden und er lernte nach einiger Zeit eine neue Frau kennen die sich Kinder von ihm wünschte. Darunter litt die Beziehung so sehr, das sie sich nach fast drei Jahren trennten.
Ich will den Schritt nicht verteufeln (es gibt sicher eine Menge Gründe, die dafür sprechen), doch ich würde mich mit meinem jetzigem Wissen dagegen aussprechen.
Und auch sie sollte sich den Schritt genaustens überlegen und darüber nachdenken, ob ihr, wie oben vorgeschlagen, nicht anders verhüten könnt.

Gruß aus Hamburg...
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich denke der beste Zeitpunkt einer Vasektomie ist so mit Anfang 40.
Ich verurteile jetzt niemanden der es früher hat machen lassen. Jeder soll wie er möchte...
Aber Anfang 40 ist für MICH der richtige Zeitpunkt weil ich denke das selbst wenn die Beziehung in der ich Lebe auseinander ginge hätte ich keinen plausiblen Grund mich mit einer neuen Partnerin zu vermehren und auch den Gedanken mit 50 noch mal Papa zu werden und ein Kind zu haben was an meinem 70. noch zu hause wohnt schiebe ich dezent beiseite....
MEINE Voraussetzung waren die oben genannten Gründe UND das ich bereits zwei Kinder habe......


lg

dewinni
ohne Betreff
TRENN DICH VON IHR!!!!

Bad
Hab mal frage! Ich bin 22 Jahre alt und meine Freundin möchte gern das ich mich sterilisern lasse!

Hey - Du bist erst 22 und weißt Du, ob sie die Frau ist, mit der Du zusammenbleibst? Weißt Du, ob Du morgen nicht doch Kinder haben möchtest? Ich denke 22 mit dem Hintergrund noch keine eigenen Kinder zu haben ist eine denkbar schlechte Position aus der man diese Entscheidung treffen sollte. Es gibt so viele Verhütungsmethoden - auch wenn man die Pille nicht verträgt - da muss es bestimmt keine Vasektomie sein. Und ein wirklich guter Arzt würde so etwas bei einem 22-jährigen ohne Kinder niemals machen.

hexe2
Hallo gehts noch?
In so einem Alter denkt man darüber noch nicht nach.
Und ich bezweifel das sich irgendein Arzt darauf einlässt.

1. wil du bzw ihr noch zu jung seit und 2. weil sich die meinung mit Kindern noch ändern kann
Also.....
erstens wirst Du keinen Arzt finden, Zweitens hast Du noch ein langes Leben ( vielleicht mit anderen Frauen) und drittens findet Deine Freundin ohne dringenden Grund auch nieeeeeeee einen Arzt der sie sterilisiert da das bei Frauen eine " Endoskopische Bauchop" mit Vollnarkose ist !!!!

Fazit: Sie schiebt Dir den Schwarzen Peter zu, weil sie keine Kinder will??!!

Schließ mich Bad an :Trenn Dich!

Red
>in eurerem Alter,
>sorry aber das solltet ihr beide nicht tun
>ich denke das es aus ärtzlicher sicht eh nicht geschehen wird,da ihr noch viel zu jung seit, wenn dann frühestens ab 30
>es gibt ja noch zig andere möglichkeiten zur verhütung
>denn ihr solltet bedenken, das sich vieles noch ändern kann, vielleicht seid ihr irgentwann nicht mehr zusammen, und du hast später eine andere partnerin, wenn dann der kinderwunsch entsteht kann es möglicher weise nicht mehr reperabel sein
>sie kann auch unmöglich so einen eingriff von dir verlangen
Deine Überschrift lautet "Meine Freundin will..." und was willst DU?

Also ich find, dass es mit 22 definitiv zu früh ist, um so eine Entscheidung zu treffen... Auch wenn du aus jetziger Sicht keine Kinder möchtest, kann das in ein paar Jahren schon wieder ganz anders aussehen. Es gibt so viele Möglichkeiten zu verhüten, lasst euch doch einfach mal beim Arzt beraten!!!
*********er123 Frau
905 Beiträge
Ich bin normal kein Gegner einer Sterilisierung da das mein Mann schon vor vielen Jahren machen hat lassen aber ehrlich gesagt in deinem Alter würde ich dir ganz klar ABRATEN!!!!!!!

Wenn du allerdings schon 3 Kinder hast dann machs.

Gruß
Anita
und wie
@****_me

schon so schön drauf aufmerksam gemacht hat ... tue nur das, was Du willst und nicht was andere wollen ... Es ist Dein Leben und nur weil Deine jetzige ohne Angst vor Nachwuchs leben möchte, kann das nicht das sein, was Du auch auf Dauer möchtest ...

Du lebst erst 22 Jahre ... mindestens noch mal so lange oder länger könntest Du Kinder zeugen ...

Verbau Dir heute nicht, was Du später vielleicht mal bereuen wirst!


hexe2
...und sie die pille nicht so richtig verträgt, meinte sie, ich könnte mich doch sterilisieren lassen!!!
In diesem Satz sehe ich den Hinweis auf den eigentlichen Auslöser für ihren Wunsch und rate euch dringend, euch mal von ihrem Gynäkologen beraten zu lassen.

Es gibt keinen "Ovulationshemmer" ohne Nebenwirkungen und sehr viele Frauen klagen über lästige bzw. schmerzhafte Beschwerden.

Darum müssen sehr viele Frauen sich auch erst an die für sie "richtige" Pille herantasten. Dazu bedarf es auch eines "passenden" Arztes, denn kein Arzt weiß alles, manche erzählen einem das Blaue vom Himmel und noch viel mehr sind im Umgang mit diesem Thema oder mit ihren Patienten einfach zu unsensibel.

Die richtige Pille zu finden, ist mühsam und erfordert Geduld.
Sich schon mit 22 Jahren sterilisieren zu lassen, ist dagegen keine Lösung.
****ndy Paar
165 Beiträge
"meine Freundin möchte gern"...
das sagt meines Erachtens genug aus! Mal ganz abgesehen davon, daß Du keinen vernünftigen Arzt finden wirst, der das in Deinem Alter bereits macht.
Laß die Finger davon - da kannst Du dich vielleicht in 20 Jahren nochmal mit beschäftigen...
LG
die carandy's *flop*
*******lfe Frau
675 Beiträge
tja deine süße hat dich im griff, wa!?

hey wir sind noch jung...klar denkt man da noch nicht so intensiv an kinder und co. weil auch zum teil angst da ist...gegenüber der verantwortung.

geh mit deiner süßen doch einfach mal z.b. zum frauenarzt und lasst euch da über verhütungs möglichkeiten beraten.
******000 Mann
228 Beiträge
Lass den Scheiß bleiben!! Du bist erst 22 !! Vielleicht etnscheidest Du dich doch noch Kinder zu wollen und dann? Dann beist Du dir später in den Arsch, weil Du dich damals wegen einem Mädel hast sterilisieren lassen und jetzt is nich mehr!!
Wenn sie die Pille nicht verträgt soll sie die Spirale oder so nehmen, es gibt genu zuverlässige verhütungsmittel, da muß man nicht in jungen Jahren so drastische Sachen machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.