Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1803 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Daten und kennenlernen14
Wie läuft es bei euch ab, was ist euch beim Kennenlernen eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto-Komplimente - Welche Erwartungen habt ihr daran?

******963 Frau
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Foto-Komplimente - Welche Erwartungen habt ihr daran?
Ich bekomme, wenn ich neue Fotos einstelle sehr viele Fotokomplimente.
Das sind dann schnell mal 50-100 innerhalb weniger Stunden.

Ich bin ganz ehrlich, mir wird es schnell zu viel, mich bei jedem einzelnen dafür zu bedanken. Vor allem, wenn er aus Hamburg, Berlin oder München kommt. Das ist eh zu weit weg für ein Kennenlernen. Ich denke immer, wenn der was von mir will, kann er mir ja auch eine Mail schreiben...

  • Empfindet Ihr es als unhöflich, wenn man sich nicht bedankt?
  • Was erwartet Ihr Männer eigentlich, wenn Ihr solch Komplimente verschickt?
  • Oder habt ihr gar keine Erwartungshaltung?

  • Und wie handhaben das andere Usereinnen hier im JOY?


So nun bin ich mal gespannt.
Liebe Grüße
Blond
******ier Frau
36.324 Beiträge
Es gibt unter "Profil verwalten" eine Option bei "Einstellungen", da kannst du, wenn du möchtest, auch einstellen, dass du bei Komplimenten überhaupt keine Nachricht mehr im Posteingang hast.

Es ist sehr weit verbreitet, dass Männer auf diese Art versuchen, mit Frauen in Kontakt zu kommen.
Es ist auch so, dass nahezu alle Solo-Frauen permanent Post von Männern bekommen.

Männer müssen "jagen", um zum Schuss zu kommen.
Frauen können es sich leisten, sich zurück zu lehnen und zu warten, was auf sie drauf zu kommt.

Ich finde Dankbarkeit sehr wichtig und eine gute Eigenschaft. Ich bedanke mich auch immer (für Beiträge in Gruppen und Foren! ).
In deinem Fall, liebe TEin, reagieren die Männer rattig / rollig, denn du bist Single und es gibt viele Fotos auf deinem Profil. Viele Männer schauen nur Bilder und nehmen sich nicht die Zeit zum Lesen von mehreren Sätzen.

Und zu deiner Frage:

Wenn es dir zu viel wird, hast du mehrere Möglichkeiten.
• dich bei keinem Mann bedanken, es aber auf deine Pinnwand einmal für alle schreiben
• alle Komplimente ignorieren und in den Papierkorb schmeißen oder auch nicht
• wenn du das nicht sehen kannst: die Profileinstellung verändern
• keine Fotos mehr einstellen, sondern eher was schreiben
********eban Paar
1.157 Beiträge
Ein Kompliment ist (in erster Linie) ein Kompliment...
und damit eine Zustimmung zu dem geschriebenen bzw. ein Gefallen an dem Bild. Verbunden damit die Hoffnung, durch positiven Feedback ein wenig den Stil, die Richtung zu unterstützen. Das kann bei Bildern z. B. heissen, dass eben nicht nur die primären Geschlechtsmerkmale abgeknipst wurden, sondern sich jemand ein wenig um den Gesamtinhalt Gedanken gemacht hat, oder auch manchmal einfach der fotografierte Körper grandios ist.

Eine Erwartung ist damit nicht verbunden. Ein Danke ist schön, aber eigentlich auch nicht wirklich erforderlich.

Da die Intention auch nicht darin liegt, den/die Schreiber / Fotografierten kennenzulernen (denn dazu kann man ja auch etwas mehr schreiben), ist es auch ziemlich egal ob - wie in Deinem Fall Neuss - um die Ecke liegt oder am anderen Ende der Republik oder der Welt.

Oft schreiben wir noch ein paar Zeilen bei dem Kompliment (dafür kann man das dann aber nicht mit der großen Taste machen), denn WENN wir schon jemanden zustimmen, sollte das auch nicht so "billig" daherkommen und dem/r Beglückten mehr Arbeit machen als einem selber (wenn dann noch eine Antwort erfolgt). Oft schauen wir auch zusätzlich nochmal das Profil von der Person an, ob das auch sonst noch interessant ist.

Selbstverständlich freut man sich, wenn der Empfänger dann das eigene Profil auch interessant findet aus dem ein oder anderen Grund und sich dann darauf beziehend nochmal zurückmeldet. Aber erwarten, nein....
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Ich freue mich über Komplimente.
Ist doch schön, zu erfahren, dass Fotos gut ankommen.
Egal woher, egal wie weit.

Nach Möglichkeit bedanke ich mich, manchmal übersehe ich etwas, oder habe keine Zeit.
Dann geht schon mal etwas unter. Es soll auch nicht in Stress ausarten *zwinker*

Natürlich beginnt mit einem Kompliment öfter auch ein "Gespräch". Aber darum bin ich persönlich auch hier. Für mich ist JOY in erster Linie eine Kommunikationsplattform.
Dabei strebe ich nicht nach Sex Kontakten.

Wenn ich schöne Fotos oder Beiträge entdecke versende ich selbst auch Komplimente.
Einfach so. Eine Erwartung knüpfe ich daran nicht. Außer vielleicht, dass der andere sich freut, sich bestätigt fühlt.

Jeder nutzt JOY etwas anders und das macht es auch interessant.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
schon einmal für Euere Feedback *g*
Nun wenn ich mal einen Komplimente-Macher sehr interessant finde, dann antworte ich ihm auch auf sein Kompliment. Kommt aber nicht sooo oft vor *zwinker*
Nun bin ich mal gespannt auf weitere Wortmeldungen.

LG Blond
That's me
******n_P Mann
124 Beiträge
Da ein Kompliment hier per simplem Mausklick erledigt ist, hat das reine Kompliment für mich keinen hohen Stellenwert, weder wenn ich eins erhalte, noch wenn ich eins verteile. Deshalb erwarte ich nicht, dass jemand eine Dankesmail für meinen Mausklick schreibt, andererseits verschicke ich auch keine Dankesmails.

Anders ist das beim Kompliment mit Kommentar, da hat sich der Versender ja auch die Mühe gemacht etwas persönlicheres als nur den Mausklick zu verschicken, da ist dann auch eine freundliche Antwort angesagt.

L.G.,
Jürgen
******963 Frau
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Jürgen...
Du darfst Deine Komplimente auch aussprechen...ohne Mausklick *zwinker*
Aber selbst die Kommentare sind manchmal sowas von labidar...mit nem Smilie, dass mir keine Antwort darauf einfällt...
Aber auch hier, wenn der Kerl mir gefällt, schreibe ich ihm ...
anders herum gefragt...
...was veranlasst Frau hier Bilder einzustellen ? Was möchte sie damit ereichen ? Stärkung des Selbstbewusstseins ? Fishing for compliments ? Exibitionistische Neigungen ? Gemocht werden ? Der Meinung zu sein es gehört dazu ? Abrundung des Profils ? Neue Kontakte bekommen ? Es gibt sicher die verschiedensten Gründe, eines sollte jedoch selbstverständlich sein. Sich für ein Kompliment zu bedanken ! Einschränkend hier im Joy vllt mit einer angehängten Mail ans Kompliment, aufgrund der Tatsache dass bei der hohen Zahl der Männer die hier auf der Jagd sind, Frau schnell überfordert sein kann auf wirklich jedes Kompliment einzugehen.

Die meisten der Männer in diesem Teich wollen ficken, ganz einfach, da bin ich mir sicher. Und verteilen Komplimente verbunden mit der Hoffnung in Kontakt zu kommen. Wer meint es nur durch ein Kompliment zu erreichen kann einem leid tun !

Es gibt aber auch andere die weitere Gründe haben, ich spreche jetzt mal für mich....es kommt darauf an wem man ein Kompliment macht und warum. Das kann ganz verschiedene Gründe haben, weil mir das Foto einfach gefällt, egal wo die Dame wohnt. Weil es jemand ist mit dem man Kontakt hat oder hatte, eine Möglichkeit den Kontakt aufrechtzuerhalten, vllt auch einen neuen Kontakt zu finden, dann aber immer in Verbindung mit einer Mail. Manchmal macht es einfach Spass Komplimente zu verteilen in der Hoffnung der andere freut sich darüber. Grundsätzlich gilt dass Komplimente nicht wahllos verteilt werden, sondern immer ehrlich und aufrichtig sind !

Eigentlich müsste man immer auf ein Danke hoffen, es erwarten können, aber hier im Joy verliert man diese Illusion recht schnell, was nicht weiter schlimm ist, denn das zahlenmäßige Verhältnis zw Mann/Frau trägt sicherlich dazu bei, aus fraulicher Sicht, nicht immer zu antworten. Schreibe ich ein paar nette Zeilen dazu erwarte ich eine Antwort ! Erfreulicherweise kommt dann auch zu 99 % eine Antwort.

Wer nicht ganz oberflächlich ist, weiss wie er sich verhält !
*******ler Mann
810 Beiträge
Ich klicke fast nur bei Fotos von Leuten, mit denne ich bereits Kontakt habe, auf gefällt mir. Da hat es einen ganz anderen Stellenwert und hat einzig und allein den Zweck zu sagen "Hey, tolles Foto!"

Wenn ich mit jemand in Kontakt treten will, schreibe ich. Komplimente ohne Kommentare zu Fotos kommt mir vor wie "nicht getraut zu schreiben".

Etwas Anderes ist ein Kompliment mit Kommentar. Das IST ja dann eine Variante des Schreibens, aber eben bezogen auf dieses Foto. Dann ist es natürlich toll, wenn das Foto etwas mehr Inhalt biete als "nur" sie. Denn zu schreiben "Hey, das ist ja ein tolles Foto" etc etc ist irgendwie platt. Wenn es aber irgendwas wie eine bestimmte location oder Tätigkeit oder ein spezielles outfit beinhaltet, kann man auch etwas dazu sagen (FALLS man etwas dazu zu sagen hat *zwinker* )

Also: Auf ein Kompliment mit Kommentar erhoffe ich mir eine Antwort, es ist wie ein Anschreiben. Wenn keine Antwort kommt, ist das wie als ob auf ein Anschreiben keine Antwort kommt *zwinker*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Blond1963 ich habe dir mal zwei Komplimente gemacht *g*

Komplimente haben für mich erst einmal eine Bedeutung: Ich zeige damit, dass mir das, was ich sehe oder was jemand geschrieben hat, gefällt. Das kann auf einem Profil ebenso sein wie in einem Thread in einem Forum oder einer Gruppe.

Wenn es in einer Diskussion in einer Gruppe heiß her geht, dann gibt es für Leute, die einen Standpunkt vertreten, der meiner Meinung entspricht ebenso ein Kompliment wie für diejenigen, die zwar anderer Meinung sind als ich, die aber gut argumentiert haben.

Manchmal habe ich das Bedürfnis, dem Empfänger des Kompliments noch mitzuteilen, weshalb ich ihm (oder ihr) ein Kompliment mache. Dann gibt es eben ein Kompliment mit Kommentar. Diese Mitteilung kann sich inhaltlich auf seinen Beitrag oder sein gezeigtes Foto beziehen. Aber ich nutze den Kommentar auch durchaus mal, um auf einer niederschwelligen Stufe zu kommunizieren, dass ich Interesse an einem Fotoshooting mit der Person hätte. Gerade, wenn im Profil nicht das "Ja" bei "Interesse an Fotoshootings" angekreuzt ist, gehe ich diesen Weg bei Menschen, die mich besonders interessieren.

Was ich nach einem Kompliment erwarte? Dazu einfach mal erklärt, wie ich auf Komplimente reagiere: Ich nehme Komplimente wahr und freue mich darüber. Von manchen mehr, von anderen weniger. Mich für Komplimente zu bedanken, halte ich für unnötig. Denn dann müsste sich der Empfänger des Danks, ja auch dafür wieder bedanken ... Daher erwarte ich auch keinen Dank - und die Standard-Danks, die man hier im Joy nach einem Kompliment erhält, nerven mich eher.

Bei Komplimenten mit Kommentar gibt es von mir eine Antwort, wenn der Kommentar entsprechende Inhalte enthält.

Jens
***NT Mann
20 Beiträge
Mal anders rum gefragt
Ich selbst mache keine Komplimente zu Bildern, weil ich nicht zu den vielen Männern hier im JC gehöre, die zu faul oder nicht fähig sind, ein paar Zeilen in einem Mail zu schreiben.

Ich würde, falls ich doch ein Kompliment machen würde, kein Dankeschön erwarten, weil ich weiß wie viele Mails und Komplimente Frauen von Männern hier erhalten und wie "überlastet" sie sind.
Anscheinend so überlastet, dass sie selbst nicht auf die Suche nach passenden Männern gehen, sondern sich eher finden lassen wollen, aus welchen Gründen auch immer.

Wo bleibt da die Emanzipation, für die ihr so lange gekämpft habt, liebe Frauen?

Die Frage habe ich mir schon seit längerem gestellt.
*****978 Mann
4.197 Beiträge
Belohnung ist wichtig
Ich persönlich spreche gern ein Kompliment für eine gelungenes Foto aus, dabei drücke ich nicht nur den "schnöden" Danke-Knopf, sondern nehme mir die Zeit für ein persönliche Worte in Form eines "Kompliments mit Nachricht".

Ich finde so ein Danke sehr wichtig, um Bildeinsteller zu sagen - Du hast ein tolles Motiv gewählt oder eine besondere Umsetzung. Für die restlichen Mitglieder wird durch das Danke angezeigt, es einigen gefällt - dies regt an auch mal ein eigenes Bild einzustellen.

Ich erwarte keine Antwort auf mein Kompliment - ich persönlich antworte auf persönliche Nachrichten, da es eine Frage der Höflichkeit dem anderen gegenüber ist. Bei 50-100 Komplimenten täglich kann ich auch verstehen, dass die Zeit nicht reicht, um jeden zu antworten.

*****a42:
Natürlich beginnt mit einem Kompliment öfter auch ein "Gespräch". Aber darum bin ich persönlich auch hier. Für mich ist JOY in erster Linie eine Kommunikationsplattform.
Dabei strebe ich nicht nach Sex Kontakten.
Dem kann ich mich nur anschließen *top*

Man sollte eben Danke sagen - ehe es zu spät ist *zwinker*

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Klar,
es ist schön, wenn sich jemand für ein Kompliment bedankt. Ich würde das aber niemals erwarten. Das Kompliment heißt für mich nur, dass mir das Bild in irgendeiner Form gefallen hat. Die Person darauf ist mir oft sogar unwichtig als solche. Icch vergebe Komplimente für die gesamte Bildwirkung. Und werte es nochmals anders, positiver, wenn es keine Shooting-Bildchen sind, die Mann/Frau heute glaubt, haben zu müssen.
Ich wollte mich eigentlich bei jedem dafür bedanken, aber habe das jetzt aufgegeben. Sind einfach zu viele, dazu andere PNs, die ja auch noch reinkommen.

Finde ich in der Summe erschlagend, zumal ich hier mehr die PN-Verwaltung gemacht habe in meiner ersten Woche hier als zum Lesen und Mitschreiben gekommen bin - und noch ein Leben offline habe und hier nicht jeden Tag PNs lesen & beantworten will und kann. (Auch nicht bei Interesse). *muede* Aber ist wohl so üblich, dass viele einen anschreiben bzw. über Komplimente auf sich aufmerksam machen.

Ich muss für mich mal sehen wie ich das hier weiter handhabe; bevor ich hier die Lust verliere antworte ich lieber selektiver einigen wenigen und auch mal länger gar nicht. Die Fotos rauszunehmen wäre z.B. eine weitere gute Idee.

Zu der Frage warum man Fotos reinstellt:
Ich hatte die reingestellt, weil es hier ja oft um sexuell-körperliche Passung geht und so wie ich mir von dem anderen einen optischen Eindruck machen möchte als visuell veranlagter Mensch, soll sich der andere das umgekehrt von mir machen können.

Positiv ist aber trotz allem, dass es hier auch viele freundliche und interessante Menschen gibt.
das man sich bedankt (und vielleicht in Kontakt kommt)! *g*
******963 Frau
1.838 Beiträge
Themenersteller 
@ ThE_MaNiAc_JoE
wenn man aber gar keinen Kontakt wünscht? *zwinker*
dann nur ein "Danke"! *zwinker*
Komplimente zu Bildern....
Wenn ich Komplimente für Bilder erhalte, dann versuche ich das generell nicht überzubewerten.
Wenn man als Frau kein Date oder anderes sucht, reduzieren sich auch die Komplimente, das ist meine Erfahrung.
Ich achte sehr darauf, dass so wenig Retuschierung wie nötig und soviel Natürlichkeit wie möglich auf den Bildern zu erkennen ist.

Die besten Komplimente erhielt ich oft nach Partys. Man/Mann sagte/schrieb mir, dass ich in real jünger aussehe und dass der Wiedererkennungswert hoch ist *g* .

Ehrlich gesagt empfinde ich das Kompliment von einem Paar oder einer Frau als etwas Besonderes. Männer klicken doch teilweise wahllos. Frauen und Paare betrachten Bilder oft aus der ästhetischen Perspektive.

Dass ein Mann/eine Frau/ein Paar durch die Vergabe eines Kompliments Kontakt erstellen will, kann ich nicht per se bestätigen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Grundsätzlich
gehe ich mit Fotokomplimenten sparsam um, leere meine tägliche Büchse nicht aus. Und da kann es sein, dass ich wirklich nur ein Bild gelungen finde oder aber auch, dass ich mich entscheiden muss, welches von den tollen Bildern ich bedanke. Bilder sind für mich das was sie sind: eine Augenblicksdarstellung einer Person, mehr nicht. Ob ich diese Person real toll finden würde, ergäbe ein Kontakt, den ich von mir aus nicht anstrebe, aber auch nicht verweigere.

Zu Deinen Bildern skyprincess kann ich sagen, dass sie alle ein wenig mehr versprechen, als du nach deinen Beiträgen zu geben bereit bist. Auch das spielt eine Rolle, zumindest bei den Männern, die dein Profil lesen und deine Beiträge kennen. Du stellst Dich in die Auslage, aber die Scheibe verhindert die Nähe. Das löst dann einen Schalter aus, der die Bildbewertung subjektiv macht. Ich bin mir sehr sicher, dass du für den Richtigen die schönste Frau der Welt bist, bedarf es da einer Bewertung dirch die weniger Richtigen?
*******uch2 Mann
767 Beiträge
Kompliment bzw. Danke zu

Bildern vergebe ich meistens mit Text wenn über das Foto eine entsprechende ästhetik, originellität, Eindruck oder aussagekräftige Darstellung vermittelt wird.

Bei Wortbeiträgen gibt es ein Kompliment für sachliche bzw originelle Ausführungen die mir gefallen oder denen ich beipflichten kann.
Als Gebender ist ein Foto Kompliment das was es eben bedeutet, ein Kompliment für ein schönes Bild. Sei es nun die Person darauf, die Örtlichkeit, die Inszenierung etc.
Nicht mehr und nicht weniger.
Als Empfangender verhalte ich mich ebenso und bedanke mich dafür.

Und entgegen mancher Meinung ist nicht jedes Kompliment eine Einladung zum Beischlaf *zwinker*
*****455 Mann
2.178 Beiträge
Ein Kompliment vergebe ich aus freien Stücken meist aus dem Bauch heraus.
Wenn ich ein Kompliment für ein Bild mache erwarte ich nicht dass sich diejenige Person bei mir dafür auch noch bedankt.
Wenn dem so ist - okay.
Auf ein....
...Kompliment per Knopfdruck meinerseits, erwarte ich keine Reaktion.
Weder bei Fotos, noch bei Forenbeiträgen, etc.

Sofern ich ein Foto allerdings kommentiere, höflich und vernünftig formuliert, erwarte ich zumindest ein "Danke" als Reaktion.
Bleibt das aus, so lösche ich meinen Kommentar nach ein paar Tagen wieder. Weil ich es als unhöflich empfinde.

Grundsätzlich sind meine Komplimente nicht als Kontaktversuch, sondern lediglich als Kompliment zu verstehen. Würde ich mehr wollen, dann teile ich das der betreffenden Person via Clubmail mit.

Einfach und direkt. Klappt am besten*top*.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schielen
auf Reaktionen beim Komplimentegeben ist mir völlig fremd. Meine Komplimente sind spontan aus einem Gefallen heraus gegeben- ohne jede Erwartung- das ändert dann auch nach Tagen oder Monaten nichts daran, dass das Gesehene mir gefallen hat. Ich gebe auch Komplimente, wenn mir nur ein einzelnes Bild in einer Serie, die mir als Ganzes sagt, dass es niemals passen würde, gefällt, also immer ohne Erwartung.
*********dens Mann
248 Beiträge
Empfindet Ihr es als unhöflich, wenn man sich nicht bedankt?
Nein. Wenn ich sehe, dass vor mir schon Drölftausend Männer geklickt haben, kann ich verstehen, dass man nicht jedem individuell seinen Dank aussprechen kann. Ich komplimentiere aber auch eher versteckte Bilderschätze und nicht die, die eh schon genug Fans haben.
Was erwartet Ihr Männer eigentlich, wenn Ihr solch Komplimente verschickt?
Wirklich gar nichts, nicht Mal eine Nachricht. Ein kleiner Klick für mich und ein noch kleinerer Kick für den Fotografen/das Model. Win-Win.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.