Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
643 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3102 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von Blinddates?108
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?

*****ben Mann
422 Beiträge
Themenersteller 
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch, attraktiv, schön - oder eben nicht. Kann man das umgehen?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit echten Blind Dates? Hattet Ihr Treffen ohne vorher ein Foto von ihm/ihr gesehen zu haben? Nur Chat, Mails oder Telefon?

Hat Euch das angemach und wie war es dann in real?

Ich hatte mal so ein Kennenlernen. Nur schreiben und dann telefonieren. Lange Gspräche über Gott nd die Welt - gar nicht über Sex. Diese Frau wollte ich kennenlernen. Und in echt war es dann noch schöner als gedacht.
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Nein, hatte ich noch nie, will ich auch nicht.

Ich hatte es schon häufiger, dass sich die schriftliche Kommunikation erst schon entwickelt hatte, bevor man Bilder ausgetauscht hat und ja, das mag ich dann ganz gerne, erstmal nur Gedanken austauschen und sehen, wie sich das entwickelt.
Vor einem realen Treffen kam aber dann trotzdem irgendwann der Punkt, an dem man eine Vorstellung vom Gesicht des anderen haben wollte.
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Ich mache nur Blind Dates.
Besonders erregen tut mich das nicht. Vorher telefonieren gibt es bei mir nicht. Sich durch den Joyclub zu treffen, ist für mich auch eher ein Nebenprodukt dieser Plattform. Also es gab bisher wenige Treffen, aber alle waren auf ihre Art gut bis sehr gut.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Die besten Dates und sich auch langfristiges daraus entwickelt, hatte ich mit Männern wo ich vorher nicht wusste wie sie aussehen.

Da war der Kontakt lange und intensiv genug dass das quasi endlich real kennenlernen jede optische Erwartungshaltung ausgeblendet hat.
Ich hab noch nicht mal gute Fotos und finde es einfach nur schrecklich als Single aber so ganz ohne sieht es ja auch lieblos aus. Zu einen Dialog bis es zu einem ersten Treffen oder vielleicht zu einem Rendezvous ganz ohne Foto kam es bei mir och nicht, wie denn auch, weil bloß alleine auf einen Profilname wird wohl keine Frau/Paar einen kennen lernen wollen. Ich finde es einfach auch besser wenn es zum *date* kommt, zu gucken, wo nach man da eigentlich *genau* Ausschau halten soll und ein Erkennungszeichen sollte man auch ausmachen wenn man sich durch das Schreiben sympathisch findet😊
****az Mann
4.349 Beiträge
Hatte ich einmal, aber das war nicht so richtig ein Date, sondern man hat sich nur getroffen um bissl über ein Straßenfest zu spazieren. Da wir uns aber auch nicht viel zu sagen hatten, war das auch sehr zügig wieder vorbei. Vor dem Treffen gab's auch keinerlei Gespräche.

Blind Dates bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt. Wenn man sich vorab viel unterhält und gut miteinander klar kommt, dann kann das ein richtig gutes Treffen werden. Ob dann auch eine sexuelle Anziehung meinerseits stattfindet, hängt aber dann doch davon ab, ob ich ihr Gesicht hübsch finde.
****ot2 Mann
10.164 Beiträge
Ich möchte jetzt hier eine richtig bitterböse Frage stellen dürfen:

Sind denn bei diesem "Blind-date-Experiment" Größe und Gewicht von Mann und Frau bekannt?
Oder sind die auch blind?
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Sind denn bei diesem "Blind-date-Experiment" Größe und Gewicht von Mann und Frau bekannt?
Oder sind die auch blind?
Also ich schreibe mit den Frauen sehr viel vorher, weiß sehr viel über sie. Natürlich auch Größe und Gewicht - zumindest ungefähr. Aber mir geht es da ähnlich wie @*******ssa : Wenn ich viel mit einer Frau geschrieben habe, blende ich jede optische Erwartungshaltung aus. Was aber trotzdem dann beim realen Treffen nicht heißt, dass mein Kleinhirn nicht herummault: "Die habe ich mir aber ganz anders vorgestellt..." während das Großhirn genervt antwortet: "Ruhe bitte, wir treffen uns mit ihr, weil sie laut ihrer Nachrichten genau auf unserer Wellenlänge liegt."
*********eamer Mann
334 Beiträge
Hatte ich als Jugendlicher einmal und weiß daher....NIE WIEDER.

Ich möchte wissen mit wem ich schreibe und wen ich evtl. treffen würde.

Vor ca. 15 - 20 Jahren habe ich das noch anders gesehen. Hatte damals auch mal mit nem Mädel lange über ICQ geschrieben. Lies mich leider auch ein wenig in die Flirtschiene gleiten, was auf sie mit Sicherheit die Erwartungshaltung steigerte. Ich wusste nicht, wie sie aussah und habe auch nie danach gefragt. Irgendwann nach sehr langem ICQ Kontakt schlug sie mal ein Treffen vor. Vorher schickte sie mir dann ein Bild von sich, damit ich sie auch erkenne.

Tja....was soll ich sagen. Für mich persönlich eine der unattraktivsten Frauen, die ich mir hätte vorstellen können. Vorwürfe habe ich mir damals nur selber gemacht. Ich war schließlich derjenige, der nie nach einem Foto gefragt hatte. Trotzdem geflirtet. Einer meiner ersten Gedanken damals war: "Da hast du ja das Wort 'Vollidiot' auf eine neue Stufe gehoben." *rotfl*

Das Treffen habe ich trotzdem durchgezogen, da ich es als unhöflich empfand jetzt "plötzlich" irgendwelche Ausreden zu erfinden. Höflichkeit war immer eines meiner Prinzipien. Aber mein Schreibstil änderte sich schlagartig. Alles Geflirte stellte ich sofort ein.

Diesen Fehler habe ich nie wieder begangen. Ohne erkennbares Portrait wird auch nicht geschrieben und geflirtet habe ich seitdem auch nie wieder, wenn ich die Frau noch nie real gesehen hatte.

Ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass "Attraktivität" oder "Sexyness" bei mir nichts mit guter Kommunikation oder Intelligenz zu tun haben. Intelligenz macht für mich eben NICHT sexy. Intelligenz ist hervorragend für alle Sorten von Gesprächen. Aber ob jemand - aus meiner beschränkten Sicht - attraktiv oder sexy ist, entscheidet alleine die Optik.

Zudem wird heute nur allzugerne gelogen, wenn es um das Aussehen geht. Noch mehr als früher. Auf diese Spielchen lasse ich mich gar nicht erst ein. Entweder ehrlich oder gar nicht.
****ot2 Mann
10.164 Beiträge
Zitat von ********inus:
Aber ob jemand - aus meiner beschränkten Sicht - attraktiv oder sexy ist, entscheidet alleine die Optik.

Ich meine, dass ein einzelnes unbewegtes Gesichtsfoto nur einen extrem kleinen Ausschnitt der Optik abbildet.
*********eamer Mann
334 Beiträge
@****ot2

Zitat von ****ot2:

Ich meine, dass ein einzelnes unbewegtes Gesichtsfoto nur einen extrem kleinen Ausschnitt der Optik abbildet.

Da gebe ich dir sicher recht. Wobei ich Profile auf den verschiedenen Plattformen mit nur einem einzigen Foto - aufgrund der extrem hohen Fakerate - nicht beachte. Wenn, dann soll sich die Person schon ein wenig Mühe mit dem Profil gegeben haben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich hatte mehrere Blind Dates ohne Foto. Und alle waren hervorragend und meist mehrjährig. Und vor allem habe ich viele Blind Dates arrangiert, also Männer und Paare angeworben als Gäste, ohne dass diese ein Bild bekamen. Und keine-r lief schreiend davon, ganz im Gegenteil. Ich hab noch immer vor Augen, wie in Sekundenschnelle beim Zimmerbetreten die Hose eines Gastes dick wurde.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich hatte ein solches Date auch schon. In erster Linie ging es um den sehr besonderen Ort und die Umstände an sich.

Das Treffen war ok, der Sex und die "Umstände" haben schon Spass gemacht, das Gesicht war letztendlich recht unwichtig, weil dann sowieso schnell dunkel.

Dennoch lehnte ich danach ein weiteres Treffen ab, zu seinem Bedauern.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hatte eigentlich schon viele "Blind Dates" und in den allermeisten Fällen hatte es schon seine Gründe, warum so wenig von sich gezeigt wurde...
von daher ist es mir schon lieber zumindest mal eine Ahnung davon zu haben wie mein Date so ausschaut *zwinker*
*****ben Mann
422 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lnd:
Und vor allem habe ich viele Blind Dates arrangiert, also Männer und Paare angeworben als Gäste, ohne dass diese ein Bild bekamen.
Das klingt spannend. Im D/s-Umfeld von fesselnd gewiss ein Kick für die Gäste.

Zitat von *********erker:
in den allermeisten Fällen hatte es schon seine Gründe, warum so wenig von sich gezeigt wurde...
Wer sich nicht als attraktiv empfindet, hat tatsächlich "gute Gründe". Das müssen nicht nur ein paar Kilo mehr sein. Auch ne dickere Brille macht nicht gerade sexy. Das merkt man, wenn nach Mails und Telefonaten ein Bild fällig ist und plötzlich eine Absage kommt oder gar keine Antwort.
******aus Frau
580 Beiträge
Hatte ich genau 3 mal ,kommt nicht mehr in Frage, wenn mir an dem Mann nix gefällt weiß ich nicht wozu ich mich treffen sollte. Und ist ja auch nur gerecht,er sieht mich ja auch vorher, und weiß was ihn erwartet und da nützt auch kein,...
Ja aber der Charakter zählt, stimmt sicher aber wenn es nicht passt nützt es nix.
Blind Date geht für mich gar nicht.
Ich will wissen wie diejenige aussieht die ich da treffen würde, das Gesicht, mal in die Augen gucken und auch die Figur ist maßgeblich. Ich zeige das auch von mir, und ich finde das auch total OK.
Dass alles andere über die Kommunikation geht, z.B. hier per Mail im Club ist schon klar, da müssen Ausdrucksweise und 'eine gewisse Art und Weise' und 'die Stimmung' natürlich auch stimmen, aber die Optik spielt mit, und da ist das Gesicht und die Figur 'ganz vorne' mit dabei.
******iel Mann
1.595 Beiträge
Blind Dates sind gar nicht so meine Sache... da ich schon immer mit einer gewissen Ernsthaftigkeit suche und ehrlich gesagt am Ende auch meine Zeit ohne Gesellschaft besser füllen kann, als mit einer Gesellschaft, die zu nichts führt, möchte ich im allgemeinen schon vor einem Treffen wissen, ob ich beim Anblick der Frau ein gutes Gefühl habe oder ich die Sache nur aus Höflichkeit durchziehe...
natürlich weiß ich auch, dass auch Bilder schon durch ihre Auswahl täuschen können, Optik nicht alles ist, es auf den gesamten Menschen ankommt und ein Date, aus dem sich nichts weiter entwickeln wird, noch lange keine vertane Zeit sein muss, aber dennoch bin ich schon eine ganze Weile aus der Phase heraus, in der alleine die Tatsache, einen Menschen zu treffen, spannend genug ist, um alles andere um mich herum zu vergessen
Ich finde es total spannend.
Es ist ein total schöner Ablauf für mich. Am liebsten nur aus dem Schreiben heraus. Ok wenn telefonieren zuvor stattfand ist es nicht schlecht. Allerdings bin ich ein Mensch ich mag das Abenteuer das Kribbelige und der Ablauf trägt für mich dazu bei.

Bei mir ist es also genau passend
Je nach dem kann es ein grosser Kick sein, besonders wenn noch ein spezieller Ort dazukommt.
Wozu bin ich den hier? Spannung. Erwartungen. etwas Neues. Geheimnisvolles.
NUR Blind Date. Ich suche doch viel mehr als ein Bildchen. Wenn ich mit meinen Profildaten so leidlich bei der Wahrheit bleibe muss ich doch nichts fürchten.
Mein nogo sind ungepflegte Zähne, das schreibe ich ihr vorher. Ansonsten geschenkt.
Ich suche hier keine Trophäen.
Ist sie größer als erwartet, kleiner, dicker, dünner,
ach Gottchen. Bin ich "sexsiest man alive"?
Wir wollen Spass haben. Das kann ich mit mehr Frauen haben als ich mir vorstellen kann. Wozu soll ich meine Welt so klein machen.

Wenn Sie meine Stimme vorher hören mag, ruf ich sie an. Ich will vorher kein Telefon und keine Bilder. Die ganze Freude wäre mir genommen.
Im übrigen empfinde ich das Treffen mit Menschen deren Gesicht ich nicht kenne ganz sicher nicht als "Zeitverschwendung" - Manche sind hier drauf...
****_77 Frau
447 Beiträge
Einmal und nie wieder
Wer auf ein Blinddate spekuliert der weiß in der Regel auch warum *ja*,
genauso wie jemand der sein Gewicht nicht ins Profil schreibt selten über Traummaße verfügt.

Und wenn ich mal wieder feststellen muss das beim Realdate etwas ganz anderes zum Vorschein kommt als mir im Vorfeld geschrieben wurde, dann ist es mir lieber von Brad Pitt verarscht worden zu sein als von irgend einer *hackfresse*
Aber ehrlich, viele wollen hier nur Bilder sehen und gibt von Dates einfach nichts, ist das leider so.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
NUR Blind Dates!
Ich versende grundsätzlich kein Gesichtsfoto von mir. Mag der andere das tun, darf er, aber soll nicht erwarten, dass ich gleichziehe. Ich habe bei lieben Freunden mitgekriegt, was es für einen Stress geben kann, wenn Fotos in die Öffentlichkeit gelangen - das muss ich wirklich nicht haben *schock* *nein*

Ein Foto sagt mir außerdem nichts über den Menschen. Ein Mann, der sich nicht ausdrücken kann, nichts zu sagen hat oder dessen Wesen mich nicht anspricht, kann noch so attraktiv sein - ein Date wäre für mich Zeitverschwendung.
Was nutzt mir das Gesichtsbild, wenn die Birne hohl ist?

Ich schreibe gerne erstmal mit jemandem, bevor mich die Person interessiert. Erzeugt mein Gegenüber keinen Reiz und löst kein Interesse aus, wüsste ich nicht, was für eine Verabredung sprechen sollte.
Daher bleiben auch Einzeiler unbeachtet im Posteingang.
Profile ohne die üblichen Angaben (also auch Alter, Gewicht, Größe usw.) oder ganz ohne Text scheiden sofort aus.

Es hatte mich mal ein Mann angeschrieben, der auf ein Gesichtsbild vor dem Treffen bestand. Da ich es nicht sendete, kam es nie dazu. Einige Zeit später trafen wir uns auf einem Stammtisch und er sprach mich an, ich hätte doch keinen Grund ein Foto zu verheimlichen, jetzt könnten wir ja ein Zweierdate ausmachen, da er mich gesehen hat. Nun wollte aber ich nicht mehr. Der "Gute" hatte nicht verstanden, worum es mir ging. Da hätte jedes Date mit ihm keinen Sinn mehr gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.