Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
649 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5126 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?740
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Daten und kennenlernen

Daten und kennenlernen
Wie läuft es bei euch ab, was ist euch beim Kennenlernen eines potentiellen Partners wichtig?

Ich bin seit fünf Jahren Single, auch nicht unbedingt unglücklich. Vor etwa zwei Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, wir hatten uns zum Spaziergang verabredet. Das Date war für ohne Höhen und Tiefen. Wir beschlossen trotzdem uns nochmal wieder zu sehen. Er schrieb mir jeden Tag per Mail, eher freundschaftlich. Er suchte schon damals eine Partnerschaft, irgendwie hatte ich aber das Gefühl er ist noch nicht so weit. Letzlich war es da auch wohl so. Alles auch für mich aus verständlichen Gründen.
Nun hatten wir auf seinem Wunsch nach etwa zwei Jahren unser zweites Date. Wieder zum Spaziergang, ich war mehr von ihm angetan als bei unserem ersten Date. Wir sind uns näher gekommen, knutschen und küssen, mehr nicht. Vor seinem Urlaub hatten wir noch ein drittes Date, wo er meinte, ich könnte ihn besuchen oder er mich. Das habe ich abgelehnt, weil ich noch nicht mit ihm Bett landen wollte. Heute bin ich auch sehr froh darüber, er ist immer noch im Urlaub, hatte mir jetzt auch geschrieben, das er den verlängert. Alles gut soweit, er schickt mir auch immer Fotos und Grüße, lässt mich teilhaben. Aber er hat nicht einmal gefragt, wie es mir so ergeht. Obwohl er weiß, das es gesundheitliche Probleme in meiner Familie gibt, wo ich große Sorge habe. Ich erwarte auch kein Tun von ihm, aber irgendwie fehlt mir in der Zeit das Intertresse, wenn auch nur per Mail an meiner Person von ihm.
Die Planung war, das wir uns nach seinem Urlaub gegenseitig besuchen. Ich mag ihn schon, aber merke das ich mich emotional von ihm entferne. Ich möchte beim Widersehen keine geseitigen Besuche, sondern möchte andere Dinge mit ihm unternehmen. Natürlich finde ich, das auch Sex in einer Partnerschaft passen muss, aber die gemeinsamen Unternehmungen/ Interessen auch. Dazu kommt noch, ich empfinde nur sexuelle Lust auf einem Mann, mit dem ich mich auch emotional verbunden fühle.
In der Vergangenheit habe ich mich auch mal zum Sex, ohne diese Verbundenheit hinreißen lassen, habe mich aber anschließend immer sehr schlecht gefühlt.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
So richtig "gefunkt" hat es zwischen Euch offenbar (noch) nicht. Tatsächlich scheint das Interesse seinerseits etwas verhalten zu sein.

Das führt mich direkt zu Deiner Eingangsfrage: Ich muss menschliches Interesse an meinem Gegenüber haben und solches auch von ihr verspüren, sonst hat weiteres Kennenlernen keinen Sinn.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ehrlich gesagt verstehe Ich deinen Text nicht, und es klingt für mich sehr danach, dass ihr beide um einander rum tanzt, und nicht ehrlich zueinander sagt wo ihr steht, was ihr voneinander möchtet und wie ihr empfindet.

Jedenfalls zur Frage:
Mein Standard ist, dass Ich jemanden online kennenlerne, und da nicht direkt eine Partnerin vor Augen habe, sondern erstmal gucke wie es menschlich passt. Äußerliche Anziehung ist meinerseits meist schnell geklärt, wenn Ich das Gesicht kenne, und ihr Gewicht in einem gesunden Rahmen ist.
Dann wird erstmal miteinander geschrieben über alles Mögliche, und je nach Entfernung lässt sich ein Treffen zeitnah oder je nach verfügbarer Freizeit organisieren. Manchmal wird davor aber auch schon telefoniert.
Treffen laufen dann erstmal ganz locker mit einem Spaziergang, oder worauf man sich sonst geeinigt hat, ab. Intimität und Sex kann dabei passieren, aber ein Muss ist es nicht. Kann ja verschiedene Gründe geben, warum es beim ersten Treffen nicht dazu kommt.

Wenn dann eine Regelmäßigkeit etabliert wurde, sprich mehrere Treffen, sexuelle gemeinsame Erkundung, Ausloten der Lebensziele, Hobbies, Ansichten, etc. muss geschaut werden, ob aus diesem freundschaftlichen Verhältnis auch eine Schwärmerei und letztlich eine romantische Liebschaft bei beiden entsteht. Wenn ja schön, wenn nicht, dann wird halt geschaut in welchem Verhältnis beide zueinander verbleiben möchten oder ob der Kontakt überhaupt noch Sinn hat, wenn diese starken Gefühle nur von einer Person empfunden werden, und der Kontakt dann darunter leiden würde.
*********chEr Mann
575 Beiträge
Ich bin da voll bei @*********uest. Meine Erfahrung ist, dass bei einigen es nur weiter geht wenn man zeitnah in der Kiste war.

Da das wiederum nicht meine Prio ist, wird man schnell wegen „Kleinigkeiten“ aussortiert statt, wie’s so oft im Leben, ist einen Konsens zu finden.

LG VerbindlichEr
*****ved Frau
516 Beiträge
Wie läuft es bei euch ab, was ist euch beim Kennenlernen eines potentiellen Partners wichtig?

Bin da sehr speziell *lol*
Habe meine Partner immer über das Internet kennengelernt und werde das auch in Zukunft so handhaben. Wenn ich in der 'echten Welt' angesprochen wurde, fand ich das immer gruselig.
Mir ist es wichtig, dass mein Partner meine Vorlieben teilt, ohne das geht's gar nicht. Schön ist auch, wenn er ähnliche Interessen hat (in meinem Fall Zocken, gutes Essen, lost places, Tiere). Heißt aber nicht, dass man die Interessen/Hobbys auch gemeinsam ausleben muss. Verständnis sollte er haben. Des Weiteren bin ich kein "richtiger" Beziehungsmensch, brauche viel Freiheit und viel Zeit für mich. Jemand der ständig Aufmerksamkeit und Nähe verlangt oder mir erzählt ich solle nicht so viel ohne ihn unternehmen, raubt mir den letzten Nerv. Dementsprechend muss mein Partner gut alleine zurecht kommen und sein eigenes Leben im Griff haben, ohne eine Klette zu sein.

Beim Kennenlernen über das Internet habe ich es bisher immer so gemacht, dass man (zwangsläufig lol) erstmal hin und her geschrieben hat. Wenn das alles passte, hat man miteinander gesprochen und/oder gespielt. Anschließend manchmal Bilder ausgetauscht, oder auch nicht. Nach einiger Zeit ein Treffen in der realen Welt und dann entschieden, was daraus wird.
*******met Mann
1.145 Beiträge
In DEM Zusammenhang „Ablauf“ ein drolliges Wort! 😁
Sie schreibt mich erstmals an, oder ich sie, weil wir uns etwas zu sagen haben. Das hat normalerweise übehaupt nix damit zu tun, ob wir uns später näherkommen. Aber das weitere Schreiben zeigt schon einmal, ob eine „Grundsympathie“ vorhanden ist und ob wir „miteinander können“.
Sollten wir beide den Wunsch nach einem Treffen haben, verabreden wir etwas.
Und von diesem Treffen hängt dann alles Weitere ab.
Ich würde mal sagen, mein Ablauf ist da relativ klassisch. 😉😀
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Boah ...
würde mich das nerven ...
Leute die nicht wissen was sie wollen ...
Die sollen woanders ihre Spielchen spielen.
Ich gehe immer offen auf die Leute zu und wenn es passt, dann sieht man weiter ...
kommt da nichts - hat sich die Sache erledigt.

Al
Vielen Dank für eure Beiträge *g*

@*********uest und @*********chEr , ihr sprecht mir aus der Seele.

Zitat von ****az:
Ehrlich gesagt verstehe Ich deinen Text nicht, und es klingt für mich sehr danach, dass ihr beide um einander rum tanzt, und nicht ehrlich zueinander sagt wo ihr steht, was ihr voneinander möchtet und wie ihr empfindet.
Zu wissen, wo ich stehe, kann ja nur für sprechen ist, ich wäre emotional offen ihm gegenüber, aber mein empfindenes mangelndes Interesse von ihm während seiner Abwesenheit, lässt mich zurück rudern. Da kann ich leider nicht aus meiner Haut, das hat auch wohl mit meiner Vergangenheit zu tun.

Zitat von *****_68:
Boah ...
würde mich das nerven ...
Leute die nicht wissen was sie wollen ...
Was meinst du im Bezug auf diesem Thread damit?
Ich weiß wohl zu genau, was ich will, aber auch was ich nicht mehr will, ...vielleicht liegt da für manche Männer das Problem.
Zitat von *******met:
In DEM Zusammenhang „Ablauf“ ein drolliges Wort! 😁

Stimmt, vielleicht etwas unglücklich gewählt *lach*
...deswegen ist auch euer persönliches Anliegen, was euch beim Kennenlernen wichtig ist, gefragt.
Zitat von *********he_67:



Zitat von *****_68:
Boah ...
würde mich das nerven ...
Leute die nicht wissen was sie wollen ...
Was meinst du im Bezug auf diesem Thread damit?
Ich weiß wohl zu genau, was ich will, aber auch was ich nicht mehr will, ...vielleicht liegt da für manche Männer das Problem.

Ich persönlich finde auch, dass ihr nicht wisst, was ihr wirklich wollt. Hin, her. Vor zwei Jahren "ganz OK". Zwei Jahre später "bisschen mehr OK. Aber eigentlich fehlt noch dies oder das".

Wenn von Beginn an da schon der Wurm drin ist, lass ich es. Und das schon damals, vor zwei Jahren
*********0815 Mann
225 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Daten und kennenlernen
Wie läuft es bei euch ab, was ist euch beim Kennenlernen eines potentiellen Partners wichtig?

Ich bin seit fünf Jahren Single, auch nicht unbedingt unglücklich. Vor etwa zwei Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, wir hatten uns zum Spaziergang verabredet. Das Date war für ohne Höhen und Tiefen. Wir beschlossen trotzdem uns nochmal wieder zu sehen. Er schrieb mir jeden Tag per Mail, eher freundschaftlich. Er suchte schon damals eine Partnerschaft, irgendwie hatte ich aber das Gefühl er ist noch nicht so weit. Letzlich war es da auch wohl so. Alles auch für mich aus verständlichen Gründen.
Nun hatten wir auf seinem Wunsch nach etwa zwei Jahren unser zweites Date. Wieder zum Spaziergang, ich war mehr von ihm angetan als bei unserem ersten Date. Wir sind uns näher gekommen, knutschen und küssen, mehr nicht. Vor seinem Urlaub hatten wir noch ein drittes Date, wo er meinte, ich könnte ihn besuchen oder er mich. Das habe ich abgelehnt, weil ich noch nicht mit ihm Bett landen wollte. Heute bin ich auch sehr froh darüber, er ist immer noch im Urlaub, hatte mir jetzt auch geschrieben, das er den verlängert. Alles gut soweit, er schickt mir auch immer Fotos und Grüße, lässt mich teilhaben. Aber er hat nicht einmal gefragt, wie es mir so ergeht. Obwohl er weiß, das es gesundheitliche Probleme in meiner Familie gibt, wo ich große Sorge habe. Ich erwarte auch kein Tun von ihm, aber irgendwie fehlt mir in der Zeit das Intertresse, wenn auch nur per Mail an meiner Person von ihm.
Die Planung war, das wir uns nach seinem Urlaub gegenseitig besuchen. Ich mag ihn schon, aber merke das ich mich emotional von ihm entferne. Ich möchte beim Widersehen keine geseitigen Besuche, sondern möchte andere Dinge mit ihm unternehmen. Natürlich finde ich, das auch Sex in einer Partnerschaft passen muss, aber die gemeinsamen Unternehmungen/ Interessen auch. Dazu kommt noch, ich empfinde nur sexuelle Lust auf einem Mann, mit dem ich mich auch emotional verbunden fühle.
In der Vergangenheit habe ich mich auch mal zum Sex, ohne diese Verbundenheit hinreißen lassen, habe mich aber anschließend immer sehr schlecht gefühlt.
Liebe TE: Woran soll er erkennen, was du für ihn empfindest, oder auch nicht? Ich hoffe für ihn, dass er diesen Thread hier liest! *gruebel*
Zitat von ******_me:
Ich persönlich finde auch, dass ihr nicht wisst, was ihr wirklich wollt. Hin, her. Vor zwei Jahren "ganz OK". Zwei Jahre später "bisschen mehr OK. Aber eigentlich fehlt noch dies oder das".

Wenn von Beginn an da schon der Wurm drin ist, lass ich es. Und das schon damals, vor zwei Jahren
Vor zwei Jahren war seine Situation eine andere. Da war zum einen die Trauerphase um seine verstorbene Frau und zum anderen seine Schwiegermutter, die mit im Haus wohnt und um die er sich kümmern musste. Mittlerweile ist sie auch verstorben.

Zitat von *********0815:
Liebe TE: Woran soll er erkennen, was du für ihn empfindest, oder auch nicht? Ich hoffe für ihn, dass er diesen Thread hier liest! *gruebel*
Wir sind uns in den letzten beiden Dates näher gekommen.
Vor seinem Urlaub haben wir geplant uns weiter kennenzulernen. Wir hatten in der Zeit auch Schreibkontakt. Für mich war da auch schon eine zarte emotionale Bindung zu ihm entstanden. Er hatte jetzt ein Treffen vorgeschlagen, aber nur an einem bestimmten Tag, bevor er wieder in den Urlaub startet. Das hat bei mir ausgelöst, das ich mich als Option fühle, weil er auch in seiner Urlaubszeit nie gefragt hat, wie es mir geht. Er hat nur von sich geschrieben.
Gestern hatte ich ihm geschrieben, das ich mich an diesem Tag nicht mit ihm treffen möchte, weil für mich das zarte emotionale Band zu ihm abgerissen ist. Darauf kam natürlich keine Antwort mehr, auch nicht die Frage warum es so ist.

Nein, er liest hier nicht mit.
*********0815 Mann
225 Beiträge
Schade eigentlich, denn ich empfinde dies so, dass ihr sehr wenig gemeinsam über eure Gefühle sprecht. Warum sagst du ihm nicht gleich persönlich wie du dich fühlst, wenn du bei ihm bereits "einen Termin" bekommst?
Das hätte gleich mehrere Vorteile: Er ist beispielsweise dazu verdonnert, spontan zu antworten, und du kannst aufgrund seiner nonverbalen Kommunikation schneller erkennen, ob das was er sagt auch authentisch ist.....
**ya Frau
713 Beiträge
Puhh das klingt kompliziert. Ich an seiner Stelle wäre raus.
Warum sprichst Du nicht mit ihm, statt mit Fremden im Internet?
Er ist im Urlaub, will sich erholen und sicher abschalten. Was erwartest Du nach drei Treffen innerhalb zwei Jahren?
Zitat von *********0815:
Schade eigentlich, denn ich empfinde dies so, dass ihr sehr wenig gemeinsam über eure Gefühle sprecht.
Ja, da wirst du leider wohl recht haben.

Warum sagst du ihm nicht gleich persönlich wie du dich fühlst, wenn du bei ihm bereits "einen Termin" bekommst?
Hätte ich wohl machen sollen. Aber passend ausgedrückt, "einen Termin" , das ist bei mir so negativ angekommen, da sind meine Emotionen hochgerechnet.

Das hätte gleich mehrere Vorteile: Er ist beispielsweise dazu verdonnert, spontan zu antworten, und du kannst aufgrund seiner nonverbalen Kommunikation schneller erkennen, ob das was er sagt auch authentisch ist.....
In Sprechsituationen hatte ich schon bei einem anderen Mann erbärmliches Schweigen. Aber Schweigen ist letztlich auch eine Antwort.

Zitat von **ya:
Warum sprichst Du nicht mit ihm, statt mit Fremden im Internet?
Wenn du so durch die Foren hier surfst, wirst du schnell merken, das nicht selten nach Gedankengängen von anderen Personen gefragt wird. Da fragt z. B. ein Ehemann, wie er seine Ehefrau zu mehr sexuellen Aktivitäten überreden kann usw. usw.. Das mag traurig sein, aber manchmal spricht es sich mit außenstehenden Personen etwas einfacher, weil man sich vor ihnen nicht so verletztlich zeigt.

Zitat von **ya:
Was erwartest Du nach drei Treffen innerhalb zwei Jahren?
Nachdem wir uns körperlich näher gekommen waren, ein wenig Interesse an meiner Person, auch auf die räumliche Distanz. Aber das scheint zu viel verlangt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.