Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
908 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Kondom geplatzt-passiert euch das auch immer wieder?55
Kondome platzen immer wieder bei mir. :( Das passiert meistens nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum reißen Kondome?

*********ang72 Mann
296 Beiträge
@biwipigi
glück gehabt , sag ich da nur !! *ggg*
Auch bei mir ist es vorgekommen das beim sex das Kondom gerissen ist. Und ich find für das auch keine Lösung weil das Kondom in ihr gerissen ist, da war kein Fingernagel oder sowas im Spiel, ich war in ihr...
Ich denke einfach dass das Kondom viel zu klein war, da ich mir schon halb einen abgebrochen hab um das Teil drauf zu bekommen. Und das war ein Markenkondom. (durex)
Hey - es gibt auch extra große Kondome! Du kaufst doch deine Jeans auch nicht in S, wenn du L brauchst - oder?

Hey - und auch den versteckten Hinweis haben wir alle verstanden! *grins*


hexe2
Das es größere gibt so weit war ich ja noch nicht. *g* Ich ging schwer davon aus das die bei Schlecker oder Rossman ausreichen.
Aber recht hast Du, die Jeans passt auch perfekt *ggg*
Von Ritex gibt es zum Beispiel eines das heißt XXL schau mal

http://www.ritex.de/deu/kondome-und-gel/xxl/xxl.html

das gibt es von den anderen Marken auch - aber wer Kondome benutzt kann auch googlen ... viel Spaß dabei ...

hexe2
viele Dank biwipigi. Aber XXL ist ja wieder mal übertrieben, ein X weniger ist auch noch ok. G
Aber ich muss das mal testen....
*******nni Paar
520 Beiträge
Nur weil es in ihr reißt, heißt es noch lange nicht, dass nicht auch der Fingernagel schuld war... *zwinker*
Das ist wie mit einem Einmachgummi.. wenn man es anritzt hält es immernoch, bis die Belastung zu groß wird... und wenn die Belastung für das Gummi beim Sex nicht groß wurde, muss es ja "besonders spannend" gewesen sein... *ggg*
@***ze

Auch bei Schlecker und Rossmann gibts die Kondome in allen Grössen, man(n) muss nur genau schauen *geheimtipp*
@*********stine - also bei Kondomen, da habe ich noch nie Leute stehen sehen, die sich die einzelnen Paket und verschiedenen Kondome genau anschauen und vergleichen. Die meisten laufen da vorbei und reißen eine Packung im gehen mit sich und lassen diese in den restlichen Einkäufen verschwinden ... oder hast Du das schon mal anders gesehen?

hexe2
...eben drum ja mein Hinweis, dass man auch schauen sollte.

Ich hab da noch nie aufgepasst, ob und wieviele andere Leute dort stehen, aber ich selbst habe mit meiner Freundin letztens genau geschaut und verglichen und es war sehr spassig. Was ist auch dabei? Kann nicht nachvollziehen, warum das vielen so peinlich ist.
Ich
*******itch
13.305 Beiträge
Die meisten laufen da vorbei und reißen eine Packung im gehen mit sich und lassen diese in den restlichen Einkäufen verschwinden ... oder hast Du das schon mal anders gesehen?

Ja, vor allem wenn im Schlecker wie so oft nur ein oder zwei Kunden sind...

Ich guck doch was ich da kaufe, nicht erst zuhause überraschen lassen *zwinker*
Das ist wie mit nem guten Schuh!
Mann muß erst mal ein paar probieren, bis mann das passende findet!
"Geplatzt" ist mir noch nie eines! Ich halte das auch für unmöglich, da kein Mann 25 Liter Ejakulat produzieren kann! "Gerissen" halte ich da bei unsachgemäßer Handhabung schon eher für möglich!
Äußerst riskant ist hierbei der Gebrauch von Baby-Öl oder anderen Gleitstoffen auf Fettbasis, da Fett/Öl das Material des Kondoms spröde macht und es dadurch bei entsprechenden Bewegungen durchscheuern kann!

Interessant finde ich eher die Frage, welches Kondom paßt zu mir?
Ist nicht wirklich so, daß jedes Kondom recht ist!
Egal ob Fromms, Ritex, London, Billy Boy oder früher R3! Alle haben sich beim Sex gerne selbständiggemacht, obwohl (oder geradeweil) sie echt sehr stramm sitzen!
Habe mit Red lange herumprobiert und wir haben uns schließlich auf Secura "Dark Desire" vom "Orion" geeinigt. Die Dinger passen bei mir richtig gut und sind wirklich "gefühlsecht". DIe kleinen Noppen machen den Verkehr auch für Frau deutlich schöner!
Außerdem steht mir Schwarz halt am besten!

Bad
****rin Paar
26 Beiträge
Verfallsdatum
ist mir selber schon passiert. Habe es benutzt, ohne vorher das Verfallsdatum zu prüfen. Natürlich gerissen, gottseidank ohne Folgen. Ein Kondom hat genauso ein Verfallsdatum wie ein Joghurt oder Milch. Und es ist auch genauso ausgezeichnet, nämlich auf der Verpackung. Also, wie überall - erst lesen dann auspacken und überziehen. Andernfalls, wenn das Datum abgelaufen ist, ab in den Müll. Das kann dann passieren wenn es aus eínem Automaten gezogen wird, der nicht sehr oft frequentiert und daher sehr selten nachgefüllt wird. Also lieber auf Nummer sicher gehn und Kondome dort besorgen, wo auch verbrauchsmäßig was ab geht.
****xxx Frau
413 Beiträge
Ich kenne das auch, das mal ein Kondom reisst...

die meisten Gründe sind genannt: Öle, Fingernägel, Verfallsdatum abgelaufen, falsch gelagert, zu warm, zu viel Reibung im Portemonaie zum Beispiel, wenn Frau zu trocken ist.. kommt zu viel Spannung drauf, nicht richtig draufgezogen, falsche Größe...

Ist immer ein scheiß Gefühl wenn es passiert...
Also das Geld habe ich noch das ich mir die im Laden nicht in die Tasche stecken muss, soweit kommts noch.... Ich hab da ehrlich gesagt nie richtig hingeschaut, da ich mir da nie gedanken gemacht habe, mal eine nummer größer zu nehmen. Naja, ist ja schön das es ein Forum gibt, wo man von anderen Rat einholen kann.

lg. matze
das kondom kann als soclhes nicht platzen.dafür sind die teste bei den firmen zu seriös angesetzt und dürfen keine produkte auf den markt bringen die nicht in ordnung sind.
vielleicht sollte man den beipackzettel mal lesen.
am besten wäre,beim überziehen des kondomes darauf zu achten,dass die vorhaut(wenn vorhanden) zurückgezogen wird und dann das kondom drauf gesetzt wird.dann passieren auch kein malheur.
weiter sollen nur gele eingesetzt werden die klinisch einwandfrei sind.alle produkte von durex,ritex und condomi sind medizinisch überprüft und alkoholfrei.(GLEITMITTEL)sie könnne auch bei kondomnutzung mit eingesetzt werden.
Ich
*******itch
13.305 Beiträge
alle produkte von durex,ritex und condomi sind medizinisch überprüft und alkoholfrei.(GLEITMITTEL)

Alkoholfrei?? ...ist ein Gel übrigens selten, spielt aber bei Kondomen überhaupt keine Rolle.

Fettfreiheit ist wichtig für ein Gleitmittel welches mit Kondomen eingesetzt werden soll, Fette und Öle aller Art zerstören nämlich Latex in sehr kurzer Zeit.
ja diese gleitmittel enthalten kein alkohol.schließlich werden diese produkte auch für den intimbereich genutzt.ich weiss es doch hab sie doch hier.*gg*
Intim-piercings hab ich auch mehrere und mir ist noch nie ein kondom gerissen..

lg
reway
mir passierte mal...
bei einem spontanen 3 - er ( FFM ) das am ende irgendwie das Kondom verschwunden war... war echt komisch... wir haben gesucht aber es nicht gefunden...
und einen Tag später als ich auf Toilette saß kam es auf einmal raus... Up´s...da war es...und das war eins von London...

Was die Kondome von Schlecker und Rossmann angeht habe ich schon die Erfahrung gemacht, das einige mal gerissen sind, klar, ich hab auch lange Fingernägel, also könnte ich die ein oder andere Session darauf schieben aber es kam auch schon oft vor, das mein frühererer Partner sich das Kondom übergerollt hat und es ist beim Sex gerissen...

keine Ahnung, warum...
ich kaufe meine im Erotikladen und achte ganz klar auch auf das Verfallsdatum...

LG Vicky
******_ni Mann
218 Beiträge
Mir ist erst einmal ein Kondom gerissen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es ein Materialfehler war, oder ob es daran lag, daß wir uns zu heftig geliebt hatten.
mögliche Ursachen :mit Fingernägeln das Kondom beschädigt

:alte Kondome

: zu trockene Kondome

zu kleine Kondome

:oder falsch abgerollt *alarm*
*******wind Mann
40 Beiträge
mein tip gegen das reißen neben guter behandlung des kondoms (keine langen fingernägel) und viel feuchtigkeit:

extra starke kondom für analverkehr. die reißen - im gegensatz zu fromms usw. - nicht. nicht umsonst liegen die heute in den besseren swinger-clubs und in den schwulenclubs aus.
****si Paar
3.198 Beiträge
Die Formel lautet:
Öl + Sex = geplatztes Kondom
*****i84 Mann
4 Beiträge
Merkt man das?
Merkt man das, wenn ein Kondom platzt, oder kann es auch passieren, ohne dass man es spürt oder sieht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.