Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?224
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondom geplatzt-passiert euch das auch immer wieder?

Kondom geplatzt-passiert euch das auch immer wieder?
Kondome platzen immer wieder bei mir. *snief*

Das passiert meistens nach längerem Verkehr. Vielleicht liegt es daran, dass ich so gross gebaut bin? Ich verwende Markenkondome, allerdings hab ich festgestellt, dass es dabei auch erhebliche Unterschiede gibt.

Bezüglich des Reissens von Kondomen höre ich auch von anderen Freunden immer mal wieder das selbe Problem. Anwendungsfehler beim Überrollen schliesse ich aus. Ich finde es nur so verdammt schade, alles richtig gemacht bzgl. Verhütung und Krankheit und dann eben doch nicht... *snief2*

Kennt ihr die Probleme, und wie schaffe ich Abhilfe?
Na Ja
Kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen dass ein Kondom so häufig kaputt gehen kann,bei den strengen und intensiven Tests und Kontrollen, die ein Kondom vor der Auslieferung durchlaufen muß.... *roll*
Vielleicht war es auch ein Fehler bei der Anwendung? Nicht jeder denkt daran,dass man vor dem "Überrollen" das Reservoir mit zwei Fingern zudrücken sollte...
Zustimmung
Das Problem mit dem Reservoir hatten wir auch am Anfang, bis mir das mal jemand erklärt hat... *rotwerd*
Aber so lange habe ich mir auch eingebildet, dass ich "ein bisschen stärker" gebaut wäre *lol*
Nix für ungut, jetzt mal ernsthaft, es darf keine Luft im Samenreservar des Kondoms sein, sonst verschiebt sich diese Luftblase immer wieder hin und her, bis sie endlich -gerade bei längerem Verkehr- platzt. *idee*
Viel Spass beim Üben! *baeh*
bei mir sind auch schon hin und wieder kondome gerissen. ebenfalls markenkondome, vor allem, wenn es länger und härter zur sache ging.

seid geraumer zeit benutze ich nur noch welche von durex und seidher ist das nicht mehr passiert. die sind ziemlich elastisch, jedoch auch mit die teuersten, die es gibt. trotzdem ist es das geld wert, finde ich.
******d77 Mann
16 Beiträge
Gegenfrage
Gegenfrage: wie feucht ist Deine Partnerin nach "längerem Sex"?
"Glitschiglitschi" oder eher "Sanddühne".
Wenn sie nämlich etwas weniger feucht als optimal ist, dann wird das Kondom beim Stoßen viel stärker gespannt als erlaubt und reißt folglich irgendwann.

Abhilfe:
1. Kontrollgriff ab und zu: "wie feucht ists da draußen?" -man fühlt es so schlecht durchs Gummi...
2. Drüber reden: "hast Du eigentlich noch Bock, Schatz?"
3. Wenn nicht (2) dann einfach Gleitcreme nebens Bett stellen und "Schmierpausen" einlegen. Wenn Du nicht Tuben-Gleitcreme sondern Spender-Gleitcreme kaufst, kann man die bequeme einhändig bedienen, ohne aus dem Rythmus zu kommen!
galahad77 hat recht. vor allem, wenn eine frau schon mehrere male gekommen ist, kann das passieren.
Der erhobene Zeigefinger
Denkt bitte an kompatible Gleitcreme und Kondome, keine Vaseline oder ähnliches... *cool*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
öfters mal nachschmieren...
ist die sicherste varinate, wenn man nicht mehrfach ein neues kondom überziehen möchte, damit es nicht erst zum reißen kommt...
********Eros Mann
57 Beiträge
Kondome zerreissen nur bei falscher Anwendung und falscher Sorte:
• Luftblase,
• Vorhaut nicht zurückgezogen beim Überstreifen,
• keine Platz vorne gelassen (Reservor),
• zu klein (es gibt unterschiedliche Größen von Kondome),
• zu dünn (es gibt unterschiedlich dicke Kondome), na klar bei richtig Dicken spürt man auch weniger
• beim Überstreifen/Abrollen ausversehen mit den Fingernagel angeritzt
• falsches Gleitcreme genutzt, welches das Kondom zerstört
• preisgünstige Sorte

Tip: einfach mal alle Sorten durchprobieren, von der ganz starken dicken Sorte können noch nicht mal Fingernägel etwas ausrichten.

Gruß
Stefano der Lovepoet
*******ner Mann
5 Beiträge
...überlagert?
Servus,

als mögliche Variante, sollte auch die Mindesthaltbarkeit der "Zipfelmützen" nicht unterschlagen werden. Mir selbst ist es ("gottseidank" davor) schon einmal aufgefallen, dass die aufgetragene Gleitschicht recht "trocken" war, besonders wenn die Teile "zu lange" mit in Hosentaschen/ Geldbörsen o.ä. herumgeschleppt wurden. Es bilden sich in der Verpackung kleinste Risse, die nicht sofort auffallen, aber dazu führen, dass Sauerstoff ans Kondom gelangt.

Und wie schon weiter oben erwähnt, immer auf die Verträglichkeit der Gleitmittel achten! Vielleicht auch mal Vinylkondome benutzen, die sind weniger empfinglich als die Naturlatexvarianten...

P.S. Das Thema reizt natürlich zu Spekulationen, ob mal wieder "was" vergessen wurde und eine Schwangerschaft (im günstigten Fall nur das und nicht was anderes) begründet werden muss.

P.P.S Erfahrene "Liebesdamen" wechseln nach jedem Stellungswechsel oder Oralverkehr das Kondom...zur eigenen Sicherheit!
Kondome geplatzt-passiert euch das auch immer wieder?
Bei den normalen Latexkondomen ist mir das noch nie passiert, aber da ich eine Latexallergie habe und bei zu langen Gebrauch sich mein Glied verfärbt, so muß ich andere Kondome mir aus der Apothke kaufen. Diese sind besonders sehr teuer und reizen schon bei der kleinsten Bewegung.
Baumeister
Ja auf jeden Fall!
...als ich letztens mit einer ungeplant schwangeren Freundin beim Arzt war... (So ein "oops wie konnte das passieren-Fall") drückte dieser es meiner Ansicht nach absolut passend aus ...

"Condome sind keine Verhütungsmittel!"

Sie sind auch bei richtiger Anwendung...viel zu unsicher.. rutschen,reissen,platzen.

Ich finde sie sind allenfalls eine Ergänzung und kein Freibrief für Sorglosigkeit beim Sex.

Die Regeln die im Gebrauch mit Condomen angesagt sind, auf jeden Fall beachten und noch was Anderes benutzen. Je nachdem wie wichtig Euch die Verhütung ist.

Nen Kind ist eine große Verantwortung und ne Abtreibung alles andere als ein Spaß... Sorry! Ein absolut ernstes Thema finde ich.
Mir sind ein 3 mal Kondome gerissen, aber das war in einer festen Partnerschaft. So musste sie nur sioch die Pille danach holen.

Aber es passierte uns nur einer Marke. Haben wir also nieweider geholt. Und an meiner Grösse konnte es definitiv nicht gelegen haben.
Passiert selten
Hmm also bei mir ist es bis jetzt erst einmal passiert. Aber ich finde das liegt auch sehr an der Qualität der Dinger. Die extrem billigen kann man da voll vergessen. Die von Durex sind finde ich am besten
*******w13 Mann
431 Beiträge
Qualität,
verwenden, wie die bereits genannten Durex oder meine lieblings Kondome Inspiral. Die sind super reißfest und trotzdem sehr dünn. Andere Standardkondome sind mir auch schon gerissen.
Ein mal passiert
Meinen Schatz ist es damals .......bevor wir uns noch nicht so klar waren ob wir.......kinder haben wollen oder nicht .....aber es passierte *oops* kurze zeit später erfahrten wir dann beide das wir glückliche Eltern werden *wiegeil* dachte ich dann und freute mich aber sehr darauf. Heute haben wir ganze zwei grosse Jungs im alter von 15 und 12 Jahren *zwinker*

Gruss aus der Ferne Ladyblack *spassbremse* *undwech*
PLATZEN
ich bin immer mit der marke [b]condomi[/b] gut gefahren............außerdem geht ein teil des geldes an die aidsstiftung und das finde ich auch gut so.......

es gibt unterschiedliche größen an kondomen vielleicht liegt es daran.
wenn der mann einen großen /dicken schwanz hat, dann soll er auf XL oder XXl zurückgreifen.
außerdem sind die anderen alle nach EU -norm aufgebaut.
handlichkeit und geschick macht auch viel aus.........
keine langen fingernägel und langsam den kondom über den schwanz streifen................
habe noch nieeeeeeeeee erlebt das ein kondom platzt.............und ich verhüte nur so.............komisch *schock*


*kuss*
******_hh Mann
147 Beiträge
ist mir auch schon passiert, dass die dinger gerissen sind.
****ano Paar
173 Beiträge
[b]aufholzklopf[/b]

Ist bei uns Gott sei dank noch nicht passiert.

Nehmen auch Durex und wenns länger dauert, gibt ein Gleitmittel von der selben Marke.
Ich denke aber auch ,wenn man die falschen Kondome benutz........und zu heftig am Poppen ist *oops* meinte natürlich zu schnell beim Sex ist......dass es dann auch wohl oder übel passiern kann. *roll* Mein Schatz verwendet ganz selten noch ein Kondom.......ich lasse ihn auf mein Bauch oder Busen abspritzen und gut ist dann für uns *floet* *lol*


*undwech* iss Ladyblack *hexe*
Ebenfalls passiert
Mir ist damals in der Anfangsphase mit meinem Freund passiert, der Abend endete dann im Krankenhaus um mir die Pille danach zu holen, da ich ein sehr gewissenhafter Mensch bin. Ist bisher zwei bis dreimal vorgekommen, gerade wenn es etwas länger ging *zwinker*


So sicher sind Kondome gar nicht, die können immer wieder mal reißen, Billy Boy müssten meiner Meinung nach vom Markt genommen werden, der grösste Schrott überhaupt.

Wie gehen Prostituierte und regelmässige Swinger mit diesem Risiko um ?
Die Gefahr sich mit AIDS zu infizieren ist doch gar nicht ausgeschlossen .... *roll*
Genau das ist der Punkt!
Genau das Problem nicht nur mit der Verhütung sondern vielmehr mit ansteckenden Krankheiten- allem voran HIV- schreckt mich auch immer wieder...eigentlich alles richtig gemacht...und dann doch nicht!
Wie geht es den swingenden Freunden hier bzw. auch denen, die ONS lieben. Ich weiß nur von mir, dass ich mir einmal ganz ernsthafte Sorgen gemacht habe, sie hat sich Gott sei Dank nachträglich als unbegründet herausgestellt. *hae*
passiert ist es uns noch nciht
und falls es passiert brauchen wir uns in sachen schwangerschaft keine sorge machen da ist doppelt abgesichert

nur würdenw ir uns gedanken amchen wenn es im club passiert man weiss ja nie ob jemand wirklich gesund ist oder nicht
mir............
.......... ist das erst einmal beim av passiert. hatte dann 3 monate angst, das ich mich angesteckt haben könnte. der hiv-test war dann gottseidank negativ. nun nehme ich beim av extra dicke gummis z.b. HT-spezial, die halten *gg*
****86 Frau
4.364 Beiträge
Also...
... Mir is das mal ganz zu anfang passiert... aber wegen einer schwangerschaft musste ich mir keine sorgen machen hab die pille genommen... und da er mein erster partner war und ich seine und wir uns einfach drauf verlassen haben das bei bluttest nie was anders raus gekommen is wie alles sauber und alles in okei is!

LG Sili
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.