Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nur wie und wann Sie möchte - Was ist mit mir?

@Tangoo
Ich möchte mal eine ganz andere Sichtweise zu bedenken geben, denn ich glaube nicht, dass deine Frau krank ist, jedenfalls nicht im Sinne von körperlicher Unzulänglichkeit.
Wie du geschrieben hast hat sie ja durchaus Lust auf Sex und kommt in der für sie besten Position, was sie jedoch nicht hat, ist die Lust sich auch mit deiner Sexualität auseinanderzusetzen.
Wir hatten schon mal ein ähnliches Thema bei der es um die Unlust der Frau ging, und auch da hat @******oth die Meinung vertreten, man müsse Frauen die sexuell unteraktiv sind aus der Partnerschaft ausstoßen, nach dem Motto „Lasse alle Hoffnung fahren – f… ne andere“.

Aber Sex ist mehr als das Spiel der Hormone (deswegen ist der alleinige Hinweis auf die Pille unzureichend) und natürlich auch mehr als bloßer Triebabbau.
Viele Menschen gehen von der Lust in einer Partnerschaft als eine naturgegebene Größe aus. Begehren ist immer situationsabhänig und in eurer Beziehung ist der Wurm drin, nicht nur in eurem Sexleben. Wenn du sagst es gäbe bei euch kein Vorspiel, so stimmt dies nicht ganz, denn es gibt vor jedem Sex eine Art Verhandlung in dem die beiden Partner aushandeln wie der folgende Sex ablaufen soll. Und bei euch sehen die verbalen und nonverbalen Verhandlungen wohl immer so aus, das sie klar zu verstehen gibt das es schnell und wie immer ablaufen soll oder gar nicht, du willigst aber jedesmal in diese Verhandlung ein und bist damit nicht unbeteiligt.

Wenn ihr beiden Sex habt dann seid ihr auch zu zweit daran beteiligt und auch beide, NICHT NUR DEINE FRAU, für guten Sex verantwortlich. Mit gutem Sex meine ich nicht eine gute Technik sondern ein erotisches und vor allem intimes Erlebnis. Gerade hier sehe ich deinen (euren)Knackpunkt, ihr seid miteinander so eingespielt in eurem Verhalten und kennt euch so gut, dass ihr beim Sex nur noch auf Technik und auf euch selbst achtet, eigentlich fickt ihr nur noch euch selbst, ohne mit dem anderen überhaupt in Kontakt zu treten.
Ein Indiz dafür ist z.B. das deine Frau körperlichen Abstand von dir braucht um zu kommen.
Es wäre interessant ob deine Frau dir beim Sex noch in die Augen schauen kann, oder ob sie sich komplett in sich selbst zurückzieht, und wie es bei dir ist. Hast du noch Kontakt zu deiner Frau wenn ihr miteinander schlaft oder bist du dann auch nur bei dir?
Ich denke Ihr beide brauch wieder mehr Emotionen und Kontakt zueinander um den anderen nicht nur zu ficken sondern auch mal wieder gemeinsam Sex zu haben.

Ich finde es schade, dass so viele hier von Trennung reden wo doch erst mal Beziehungsarbeit angesagt wäre.

LG
Brian
Gleiche Probleme...
...wie Tango. Ich habe die gleichen Probleme und weiße auch nicht wirklich weiter. Habe alles versucht unser Sexualleben interressant und abwechslungsreich zu gestalten. Habe alles versucht Ihr besser zu gefallen, unter anderem habe ich extram abgenommen (47 kg) und dadurch dass ich gleichzeitig viel Sport getrieben habe einen wie ich meine ansehnlcihen Körper erhalten. Bekomme von Bekannten (auch von Freundinnen meiner Frau) Komplimente. Zwischenzeitlich habe ich meine Frau darauf angesprochen ob sie vielleicht eifersüchtig wäre. Das hat sie auch zugegeben. Allerdings versichere ich, daß sie dazu absolut keinen Grund hat. Trotzdem ist sie sexuell völlig inaktiv, ja um nicht zu sagen träge. Ich weiß nicht was ich noch anstellen muß um unser Sexleben wieder aufzupeppen. Vielleicht liegt es daran das sie in den Wechseljahren ist. Man hört viel darüber aber leider nichts wirklich konkretes wie sich die Wechseljahre auf das Sexleben auswirken. Kann es möglich sein das Frau in den Wechseljahren überhaupt keinen Sex mehr will. Alle 1-2 Monate möchte sie dann doch und geht dann auch richtig ab, aber leider nicht öfter. Dies geht jetzt seit ca. 5 Jahren so und ich kann mir nicht vorstellen das die Wechseljahre ausschließlich und solange daran schuld sein sollen. Für Tips und Tricks, vielleicht auch von Frauen, die im Moment das gleiche Problem wie meine Frau haben wäre ich Euch sehr dankbar, da ich meine Ehe in Gefahr sehe.

LG
Reiner
@brian
Dein Beitrag war eine mehr als gute Ergänzung.

Eine Sache hab ich dennoch nicht verstanden, das mit der Nähe.

Bei der Reiterstellung ist man sich eigentlich viel näher und als Frau kann man durch die richtige Körperhaltung schön den Kitzler zusätzlich stimulieren - man kann sogar sich fast auf den Partner legen - fällt aber auch unter Reiterstellung.

Dadurch, dass sie genau weiß, nur in dieser Stellung kommen zu können, kann man ihr nicht absprechen, über ihre sexuelle Bevorzung keine Ahnung zu haben.

Ich bekomme keine Verbindung zu Stellung = Abstand haben wollen. Da gäbe es noch ganz andere Abstands-Varianten. *floet*
@rainer
guckst du hier:

Frauen in den Wechseljahren
@*****r50

Auch dir möchte ich sagen, dass weder du das Problem bist, noch sie. Ihr beide seid es, deswegen liegt die Lösung nicht in nur einer Person.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Frau nicht aufgrund deines Gewichtes nicht mit dir schlafen wollte, somit kann die Reduzierung dieses auch nicht die Lösung für sexuelle Unlust sein.
Es liegt nicht daran, dass deine Frau dich als unattraktive ansieht, sondern daran das sie keine Lust auf Sex hat. Wenn es einfach nur am Aussehen oder anderen oberflächlichen Dingen festzumachen wäre, dann würdest du ihr unterstellen Lust auf Sex zu haben jedoch keine Lust auf dich.

Das deine Frau eifersüchtig ist, mit oder ohne Grund ist völlig egal, halte ich für völlig logisch, da sie selbst auch mitbekommt wie du an dir arbeitest und wie du mit deiner Energie auf andere Frauen wirkst. Man könnte sagen, durch dein arbeiten am Problem stärkst du in ihr das Gefühl der Unzulänglichkeit welches doch schon durch ihre Unlust derart vorangetrieben wird.

Begehren ist mehr als Hormone, mehr als Artaktivität und mehr als Sex. Wenn ich einige Beiträge hier lese, so vermisse ich ein Wort das für meine Sexualität von entschiedener Wichtigkeit ist.
Leidenschaft! Lust, Sinnlichkeit, Feuer, Begeisterung, sexuelle Aggression – das ist für mich Begehren, nicht die Häufigkeit sondern die Tiefe und Intensität des Sexes sind für mich ausschlaggebend.
Wenn ich so überlege, dann denke ich, euch fehlt mehr die Leidenschaft als die Lust. Den Lust auf Sex habt ihr, leider keinerlei Spaß daran.
@Love4eva
Die Reiterstellung ist klasse, keine Frage!

Aber das die Frau nur in der Reiterstellung kommen kann, könnte man auch damit begründen, dass sie vorgeben will in wie weit sie sich beim Sex ihrem Mann entgegen lehnt.
Würde der Mann oben liegen hätte er diese Kontrolle. Wenn ich einen Tipp abgeben darf, so wird sie beim O. weiter als 30cm vom Gesicht des Partners entfernt sein oder der Kopf liegt weggedreht neben dem seinen, auf jeden Fall wird sie ihm nicht beim kommen in die Augen blicken können. Sie kommt sozusagen ganz für sich alleine und blendet ihn aus.
Sex mit jemand zu haben bedeutet nicht gleichzeitig sich auch wirklich nah zu sein oder den anderen an der eigenen Lust teil haben zu lassen.
Fällt mir noch was ein bezüglich des "Wie sie möchte":

Kann es sein, dass sie in anderen Stellungen einfach Schmerzen hat?

Vielleicht sollte sie sich mal körperlich abchecken lassen, ob ihre inneren Organe alle i.O. sind.

Allerdings kann einem trotz super gesunder Organe einfach bestimmte Stellungen weh tun, wenn Mann vielleicht etwas groß bestückt ist oder weil Mann in bestimmten Stellungen beim Zustoßen besser auf bestimmte Organe trifft, oder so.
@brian
Bitte Respekt - Respekt für etwas, was weh tut.

Im Kopf habe ich ständig Lust, Appetit, und meinen Schatz begehre ich wirklich. Dennoch schlich sich in meinen Körper etwas, dass sich wie: "Nanu, wieso ruckt es denn nicht da, wo es rucken müsste" ein. Und das ist ganz klar, Verlust der Libido durch nicht existierende Hormone.

Das kann man nicht schön reden - ohne Östrogene/Gestagene läuft nichts. Die Hirnanhangdrüse kann dann die erforderliche Lusthormone nicht ausschütten. Quasi schläft der Chef im Kopf.

Da kann man sich nicht hineinversetzen - aber man kann sich darüber schlau machen und nicht gleich jemandem die Leidenschaft absprechen. Finde ich - da ,wenn auch nur kurz (und auch gleich Hacken in den Teer gehauen und ab zum Arzt) betroffen - nicht nett.

Denn geistig leidenschaftlich kann ich stets für mich in Anspruch nehmen. Nur, was nützt der Kopf und die Seele, wenn der Körper aus dem Takt geraten ist.
bekannte Geschichte
Hallo
wir würden normalerweise sagen kommt zeit kommt rat.
nur hier ist guter rat teuer.
wir hatten solche phasen auch, bedingt durch Streß, kinder ,beruf.
nur konnten wir darüber reden und dadurch das sexleben aufblühenlassen.
daß sie noch kommt ist doch ein positives zeichen, nur für wen wird eventuell sich noch zeigen.
wie alt sind die kids und wird sie unterstüzt ?
wir haben zwillinge alleine ohne omas groß gezogen(7 Jahre)
da gabs dann zwischenzeitlich auch ruhephasen, da muss man durch
macht sie nur haushalt und kids oder geht sie noch arbeiten, könnte ja sein das ihr die decke auf den kopf fällt?
bei uns hat es geholfen das sie wenigstens halbtags mal was anderes sieht, und sie bekommt noch richtig geld dafür.
das wären die guten möglichkeiten warum verdruss besteht
die schlechte variante wurde allerdings von jemand anders bereits genannt.
sie hat einen anderen
dieses Thema hatten wir vor jahren schon durch, damals lief es genau so wie bei euch.(er nie da weil zuviel gearbeitet)
wenn dann schnell, und so wie sie wollte
konnten das aber zum glück durch lange gespräche klären, welches die beziehung sogar noch festigte
sollte dies bei euch der fall sein, ruhe bewahren und schauen warum dem so ist.
macht sie`s aus liebe zu einem anderen(ende der bez) oder ist es nur frustration (hoffnung für dich)
wir wünschen euch erstere variante und viel geduld und glück euer problem zu bewältigen
@Love4eva
Ich will doch ganicht bestreiten, dass es körperliche Ursachen oder hormonelle Ursachen für sexuelle Unlust gibt.

Doch die Reduzierung der Lust alleine auf die hormonelle Ebene wird der menschlichen Sexuallität nicht gerecht.

Hormone haben einen großen Einfluß auf unser Leben und das in fast allen Bereichen, aber auch unser Leben und unser Befinden hat direkten Einfluß auf unsere Hormone.

Wenn also die Partnerschaft für die Partner leidenschaftslos und fade geworden ist, dann werden auch keinerlei Glückshormone und ähnliches mehr produziert und es entstehen die selben Symtome wie bei einer körperklichen Veränderung des Hormonhaushaltes.

Das Wollen und nicht können ist genauso belastend, wie das Können aber nicht wollen.
tangoo

wie steht es so schön in deinem profil:
nimmersatt in sachen sex.....

zum vorspiel gehört es übrigens auch
auf die partnerin einzugehen,
sie zu entlasten (besonders mit 2 kindern)
und intimität herzustellen.....

sex scheint bei euch beiden
degradiert zu einem abreagieren....
es schafft keine intime stimmung,
kein: DU bist gemeint, DICH will ich........

unabhängig von hormonen oder intimität schaffen,
kann es auch ganz einfach so sein,
dass sie in ihrem alltag so sehr damit beschäftigt ist,
alles zu wuppen, im griff zu haben und zu leiten.....
dass sie das einfach mit in euer sexleben übernommen hat...

möglicherweise ist sie so gefordert,
dass sie deine forderungen nach "unersättlichen sex" einfach überfordert..........


nur gedanken........ die mir beim lesen so durch den kopf gingen....
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Ich glaube nicht zwingend, dass Lust so eindeutig von den Wechseljahren unterdrückt wird.

Zärtlichkeiten und Körperkontakt sind doch mit und ohne Hormone eine unglaublich schöne Sache.
******oth Mann
725 Beiträge
@Brian
Wir hatten schon mal ein ähnliches Thema bei der es um die Unlust der Frau ging, und auch da hat @******oth die Meinung vertreten, man müsse Frauen die sexuell unteraktiv sind aus der Partnerschaft ausstoßen, nach dem Motto „Lasse alle Hoffnung fahren – f… ne andere“.

Sorry, aber Du hast echt einen an der Waffel!
Derartige Wortverdrehungen, die an üble Nachrede grenzen, verbitte ich mir!

Lord Soth
@Lord_Soth
Du solltest die Hoffnung aufgeben, dass sich aus eurer Beziehung in puncto Sex noch mal was Schönes entwickelt. Da Reden nichts bringt, wie Du selbst schreibst - und m. E. auch in den seltensten Fällen zumindest bei solch einem Problem hilft -, solltest Du vielleicht Konsequenzen ziehen.

Geht das schon wieder los das du beleidigend wirst?
Ich werde dich mal einfach überlesen, da reden, mom wie war das -

Da Reden nichts bringt und m. E. auch in den seltensten Fällen zumindest bei unserem einem Problem hilft.

*roll*
******oth Mann
725 Beiträge
@Brian
Bekannt für seine Verbalausfälle, wenn jemand es wagt, eine andere Meinung zu vertreten, bist ja wohl Du.
Und dass Du mit Wortverdrehungen agierst, ist eigentlich auch nicht neu.

Deine Behauptung bezüglich meines Textes grenzt aber schlicht an Verleumdung.

Aber, weißt Du, Brian, ich habe die Art, wie Du hier im Forum agierst, auch in anderen Beiträgen verfolgt. Es läuft ab nach Schema F.
Zuerst maßt Du Dir grenzenloses Wissen an über Dinge, von denen Du keine blasse Ahnung hast. Widerspricht man, wirst Du ausfallend und beleidigend. Und schlägt man zurück, kommt - man muss ja Beifall erheischen, und wenn es durch Drücken auf die Tränendrüse ist - ab einem bestimmten Punkt die Story von Deiner gar schweren Kindheit, die bei Dir dann herhalten muss als Generalentschuldigung für dein Herumgepöbel und deine Aggressivität.

Kürzen wir das Ganze doch ab, Brian. Sag einfach, bei welchem Punkt dieses Schemas wir einsetzen wollen, dann können wir uns die vorhergehenden Plänkeleien sparen und langweilen nicht die übrigen Leser unnötig.

Lord Soth
@carte blanche
Das Problem des Teufekreises. Wenn das Grundbedürfnis "Sex" nicht befriedigt wird - und wenn, wie der TE schreibt, auch sonst keine Intimiät (sexloser Art) stattfindet und Gespräche in der Richtung blockiert werden - fangen die Gedanken zumindest beim sexuell Frustrierten an, sich immer mehr um Sex zu drehen, eine Art Fokussierung, die dann von der Partnerin intuitiv wahrgenommen wird und zu noch mehr Ablehnung ihrerseits führt.

Wenn gemäß den Aussagen des TE kein Gespräch möglich ist, sehe ich da wenig Möglichkeiten zur Rettung, wenngleich man natürlich schon im Interesse der Kinder alles probieren sollte... Aber Gespräche wären das A und O für eine Rettung....

Lg

Fly
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Könnt ihr solche Stressbeiträge bitte per Clubmail führen?
Es zerstört den anderen Lesern den Spaß und macht das Thema kaputt, danke schön!
zu
@****yS Beitrag

Gerade bei gemeinsam älteren und alt gewordenen Paaren soll nach deren Bekunden der Austausch von Zärtlichkeiten usw. sehr im Mittelpunkt stehen.

Nur mal so als Bestätigung.
******oth Mann
725 Beiträge
@Sunny
Bitte um Verzeihung - Du hast Recht!!!!! Manchmal reiten einen einfach kleine Teufel ..... *umpf*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
... mal etwas nachhaken ...
Die Fragen und Anmerkungen von

@ womaninblack

(mit der ich mich hier schon heftig "gezofft" habe, hier aber mit ihr absolut einer Meinung zu sein scheine) sind erstaunlicherweise und zu meinem großen Bedauern ziemlich untergegangen. Dabei sind sie mehr als berechtigt. Und ich habe (damals meist noch gemeinsam mit der Antagharin) die gleichen Fragen schon oft in heftig umstrittenen Thread gestellt:

1.) Sind Menschen und vor allem Frauen wirklich Marionetten ihrer Hormone?

Ich teile "Brian_Lorenzo"s und "Love4eva"s Meinung, dass Hormone unser aller Leben beeinflussen, auch das von Männern. Interessant scheint mir nur zu sein, dass Hormongaben, welche die Lust auf Sex ankurbeln könnten, bei den meisten "lustlosen" Frauen nicht wirken. Und das wiederum weist auf andere Hintergründe der Lustlosigkeit hin und macht mir den Eindruck, dass der Hinweis auf die Pille u. dgl. wichtig, aber nicht unbedingt entscheidend ist.
Die Masse der hier vorgestellten Fälle weiblicher Lustlosigkeit und des entsprechenden Leids der Männer scheint mir auf ein anderes Phänomen hinzudeuten, auch wenn ich keine Ahnung habe, auf welches.

Und es sei noch der Hinweis erlaubt: ich kenne sehr viele Frauen (auch hier im JC), die hormonell verhüten - und trotzdem immer noch so geil sind, dass sie am liebsten alle Männer schnappen würden, die bei drei nicht auf den Bäumen sind. Jaja, ich weiß, die Menschen sind verschieden, trotzdem sollte die Frage nicht einfach unter den Tisch fallen gelassen werden, warum es da so ist.
Manchmal bringt es vielleicht mehr, die positiven Fälle genauer anzuschauen anstatt über die negativen bzw. enttäuschenden nachzudenken.

2.) Warum fällt so vielen Frauen die Veränderung an sich selbst nicht auf?

Da denke ich, dass sie den meisten sehr wohl auffällt (obwohl "Love4eva" natürlich recht hat und das "sich selbst aufmerksam, kritisch und wachsam wahrnehmen" nicht gerade weit verbreitet sein dürfte), aber dann rasch beiseite schieben und auf andere Faktoren abwälzen - um bloß nicht selbst die Verantwortung dafür übernehmen und sich darum kümmern zu müssen.
Wer weiß, was dabei rauskommen könnte?

Ich fände es wichtig und gut, würden vor allem die Frauen hier auf diese Punkte eingehen und sie diskutieren.

(Der Antaghar) *blume*
fly59muc

für mich ist gespräch nicht immer "die lösung".....
lösung ist ein ändern des denkens und verhaltens........

kommunikation ist ja auch nur dann hilfreich,
wenn sie gut und konstruktiv geführt wird........

was eher selten vorkommt.....
wenn man(n) etwas sehr vermisst und sich "unterlegen" fühlt,
weil die eigenen bedürfnisse nicht als wichtig gesehen erscheinen(!)

nicht mehr desselben
sondern ein anderer blickwinkel und ansatz des denkens und fühlens
kann konstruktiv sein
und helfen, wieder in ein "miteinander" zu kommen, ob mit oder ohne gespräch

tangoo agiert und reagiert so,
dass dieser teufelskreis sich immer schneller dreht,
bis es wirklich so weit ist, dass beide "aussteigen" .......


~~~~~
es wäre schön,tangoo
deine sicht und deine gedanken zu den bisherigen beiträgen zu lesen *ja* ........

~~~~~
love4eva

ja - ich beobachte es mit wärme in bauch und herzen,
diese zärtlichkeit, die manche langjährige paare verbindet....
eine ganz eigene intimität entsteht dadurch......
Warum fällt so vielen Frauen die Veränderung an sich selbst nicht auf?

weil der focus ein anderer ist,
wenn frau 2 kleine kinder unter 5 jahren hat

weil frau oft so be/überlastet ist durch haushalt und erziehung,
dass sie keine zeit hat und zu erschöpft ist, sich darüber gedanken zu machen......


weil sie so sehr damit beschäftigt ist,
sich in der mutter-und elternrolle zu sehen und zu finden,
dass ihr das thema nicht so vordringlich erscheint

weil man für sich selbst einen "blinden fleck" hat
und sich seine eigene "passende" realität sucht
jeder eine andere wahrnehmung hat........

weil frau die veränderung als zu der jetzigen lebenssituation passend sieht und eher die männliche sicht (täglicher nimmersatter sex in allen variationen) als unpassend empfindet......

..........


Sind Menschen und vor allem Frauen wirklich Marionetten ihrer Hormone?

hormon-ungleichgewicht kann tödlich sein......
wir sind eine symbiose mit den hormonen.............


speziell auf sex gerichtet....
mental kann ich meine hormone in gewisser weise "berichtigen/zügeln" , wenn sie nicht zu sehr entgleist sind....

die lust auf sex ist mehr als der ruf der hormone hexe2
@carte blanche
Das Gespräch allein nützt natürlich nichts, steht aber am Anfang.

Denn wenn keiner auf den Anderen zugeht, verbleiben die Partner in ihren eingefahrenen Verhaltens- und Kommunikationsmustern. Diese Kommunikationsmuster definieren in etlichen Beziehungen die eher lieblose Interaktion zwischen den Partnern.

Diese Muster können aber dann durchbrochen werden (wir verwenden diese Technik z.B. bei der Mediation) wenn man dem Partner einen Einblick in das eigene Empfinden vermitteln kann. Oft ist man aus Verletztheit, Angst, Stolz, Wut oder aufgrund anderer Emotionen nicht in der Lage, dem Partner zu zeigen, was und wie man empfindet. Oft resultiert die Kommunikation dann in Schuldzuweisungen etc. , eine Sackgasse der eingefahrenen Kommunikationsmuster. Was nötig wäre, sind Ich-Botschaften wie "Ich fühle mich verlassen, einsam, ungeliebt...". Wenn die Partner bewußt wahrnehmen, wie der Andere empfindet, wird sie das nicht kalt lassen, sofern sie noch irgendetwas füreinander empfinden.

Ein Problem sind hier zudem die Kinder, die die gestörte Kommunikation der Eltern mitbekommen und daraus unbewusst Muster für ihr eigenes späteres Beziehungsverhalten ableiten..

Wenn Partner in einer Krise nicht weiterkommen , kann Mediation oder Therapie helfen, wieder einen Zugang zum Empfinden des Anderen zu schaffen.

Schön wäre es natürlich, wenn es auch ohne klappen würde. Anyway, ohne Gespräch, wüßte ich nicht wo anfangen...., notfalls sofort die Hilfe Dritter in Anspruch nehmen.

Lg

Fly
******_bw Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke..
..für eure Anteilnahme und eure Ratschlägen. Es wurden einige Fragen in den Raum gestellt die ich euch gerne beantworten möchte.

Als erstes möchte ich auf die Pillen Frage eingehen. Anfang 2006 haben wir die Pille abgesetzt, weil auch Sie die befürchtung hatte das die Pille Ihre Lust bremst. Nun leider hat sich die Situation deswegen nciht gebessert.

Zu unserer Beziehung mcöhte ich sagen, dass wir eine sehr harmonische und glückliche Beziehung führen..bis auf das geschilderte Problem. Wenn wir uns zoffen dann nur weil ich wieder irgendwelche Anspielungen mache oder den Versuch starte über das Problem zu sprechen. Sie weiß sehr wohl das mich das Thema sehr belastet aber sie sagt sie kann es einfach nicht ändern. Sie solle doch auch spaß dabei haben und sich mir einfach hingeben weil es zu den "ehelichen Pflichten" gehöre, möchte Sie auch nciht. Über Trennung habe ich noch nie nachgedacht bzw. das kommt für mich nciht in Frage. Unsere LIebe ist groß genug um auch diese Hürde zu nehmen. Sie vor einer Entscheidung zu stellen würde das ganze nur verschlimmern. Sie sagt ja jetzt schon, für mich zählt nur das eine und diese Aussage würde ich ja mit so einer Aktion bestätigen.

Zu unseren Kindern, weil nach dem Alter gefragt wurde.
Die große wird 3 Jahre und die kleine ist 10 Monate alt. Ich unterstütze Sie wo ich nur kann, dass ist für mich selbstverständlich und gehört einfach dazu. Arbeiten tut Sie nicht weil sie sich in Elternzeit befindet und wir nicht die Möglichkeit haben unsere Kiddies unter der woche bei den Großeltern abzugeben (berufstätig). Entlastung haben wir an den Wochenenden. Wir geben auch schon mal die große ab...das ist kein Thema. Sprich, wir schaffen uns den Freiraum den wir auch für uns brauchen, nur nutzen wir dann solche abende nicht so, wie ich mri das vorstellen würde. Wir schauen dann mal nen Film, flacken auf der couch ab und gehen dann schlafen. Wenn ich glück habe, kuschelt Sie sich an und wir schlafen miteinander. Wenn es dann mal dazu kommt, steht sie nach dem Sex sofort auf und macht sich frisch. Dass wir mal liegen bleiben und wir einfach nur kuscheln oder es nochmal treiben, gibt es nicht. Sie mag es nciht wenn die Körper anfangen zu kleben.

Wie gesagt, unsere jüngste ist 10 Monate alt und in dieser zeit musste meine Frau gesundheitlich einiges wegstecken. Sie wurden nach dem Kaiserschnitt 2x ausgeschabt weil Plazenta vergessen wurde, dann wurde eine Rektustiastase diagnostiziert und jetzt auch noch einen Bauchwandbruch. Nächste Woche wird Sie operiert und dann heißt es wieder 4 Wochen ruhe. Es ist nicht so dass sie in dieser Zeit keinen Sex machen konnte aber das ganze hat sie psyschisch so fertig gemacht das alles nichts geholfen hat. Ich habe ihr komplimente gemacht, ihr gesagt wie sehr ich sie liebe, sie unterstützt so gut ich nur konnte aber wenn es ihr mal gut geht, dann schaut sie lieber in die Glotze um runter zu kommen.

Klar, es gehören immer zwei zum Sex aber wenn Sie nicht so will wie ich mir das vorstelle bringt das doch ncihts. Ich bin dann froh das wir überhaupt miteinander schlafen. Es macht mich sehr traurig das Sie auf meine Wünsche überhaupt nicht eingehen möchte. Könnt ihr euch vorstellen das sie vom Oralverkehr überhaupt nichts hören will. Sie will es nicht mal mehr probieren und ich muss es akzeptieren. Sie sagt sie könne ihren Mund nicht so weit aufmachen und so lange könnte sie dann auch nicht ihren Mund offen halten. Wenn ich sie dann mal oral verwöhne, dass ist dann ok. Wenn ihr danch ist, lässt Sie es zu aber ich solle von ihr sowas nicht verlangen. Oder vielleicht noch ein Beispiel. Wenn wir mal sex haben, dann will Sie das ich es ihr schon richtig besorge ABER wenn ich so GEIL bin dass ich beim Gedanke daran schon platze könnt ihr euch vorstellen das es nicht sehr lange dauert bzw. ich nicht dieses Tempo gehen kann wie sie sich das dann vorstellt. Wenn ich ihr dann aber sage, lass uns doch ein zweites mal machen oder es wäre für mcih leichter wenn ich vor dem Sex schon kommmen würde, sagt Sie dass die darauf auch keine lust hat. Wenn Sie bock hat dann will sie gleich und nicht noch warten müssen. Oder wenn wir mal wieder ne Durststrecke habe und ich sie frage ob sie mich nicht einfach ein bißchen streicheln möchte und auch wenn ich es mir selber mache aber es wäre schön mich einfach mal wieder zu erleichtern, meint Sie...hab noch geduld schatz, wenn dann müssen wir beide durch. ist das Fair?

Ich habe Sie auch schon gefragt ob wir vielleicht mal nen Porno zusammen anschauen wollen, dass Sie das vielleicht mal auf Touren bringen könnte..nix is. Sie findet das ekelhaft und total übertrieben. Und wenn wir mal am WE fern schauen und ich bleib mal an so nem SoftPorno hängen..meint sie dann nur..ich weiß warum du dir das jetzt anschaust aber mach dir keine Hoffnungen, das bewirkt bei mir ncihts. Echt hart, oder?

Was ich nicht verstehe, Sie hat kein Problem mit sex..im gegenteil wir hatten ja großartigen Sex nur meint sie, wenn ich die anfangszeit anspreche..das ist doch normal, wir sind nicht das einzige Pärchen bei denen das so ist. Das schlimme ist, dass ihr das die Freundinnen oder bekannte in ihren Foren auch noch bestätigen. Sie erzählt mri das natürlich um mir einfach zu zeigen, dass nicht nur sie so ist. Toll, dass bringt mir nichts. Ich verstehe einfach nicht, warum das so sein Muss.

Ich schreibe und schreibe...wie ihr seht könnte ich so viele Beispiele nennen und es belastet mcih sehr. Die Beziehung beenden deshalb, möchte ich aber nicht. Es muss doch auch andere Wege und Mittel geben.

Das mit abfall der Libido. Bei welchen Arzt kann man denn so ne Untersuchung machen lassen? Gynäkologe?

Das schreiben tut mir irgendwie richtig gut in der Seele.

Danke nochmal an alle..irh seit super.

Grüßle
Tangoo
Ein kleiner
Hinweis:

der Beitrag von carte-blanche mit dem "blinden Fleck" trifft es durchaus. Sehr schön und alles drinn. *top*

Ist es tatsächlich so @*****gar, dass Frauen trotz hormoneller einschleichender "Einstellung" angeblich keine Lust auf Sex verspüren? Oder liegt die Wahrheit ganz woanders - nämlich, dass sie nur keine Lust mehr auf ihren Partner haben? Könnte doch sein?

Dass dem ganzen Martyrium zuviel Verletzungen voran gegangen sind und sie erst einmal von ihrem Partner etwas erwarten (Wiedergutmachung?), was evtl. erst einmal definiert werden muss bzw. ans Tageslicht geholt werden sollte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.