Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nur wie und wann Sie möchte - Was ist mit mir?

*****ter Mann
49 Beiträge
@verwöhnerchen
Eine Komplett Op am Unterleib mit sehr viel schmerzen und langer Nachbehandlung. Wieso fragst du naja mir als Mann fehlt da wohl das Verständnis obwohl ich mir mühe gebe sie sagt es sind die Hormone die sich umstellen und das würde halt dauern.

LG scoooter *knuddel*
also nach der geburt läßt meistens das sexeln nach.....................
*****ter Mann
49 Beiträge
Wieso
Ok ich kann verstehen das es eine Zeit lang nach der Geburt nachlässt aber irgendwann sollte es doch zurück kommen die Lust auf sexelln. Es gib klar nach der Entbindung Stress Müdigkeit und vieles mehr aber nach einer längeren Zeit sollte sich das doch legen also sollte doch irgendwann alles wieder normal werden das wenn Kinder da sind es etwas sich ändert ist klar man kann nicht mehr sich so aus leben weil logischer weise sie nicht gestört werden sollen und sie auch nichts mitbekommen sollen. Aber das muss dann doch in den Griff zubekommen sein.

lg scoooter
da haste recht.haben 2 kinder und dann merkt man sowas.aber es geht wieder bergauf.........smile
@*********rchen:


Willst Du für immer auf Deine Wünsche verzichten?

Sagt Euch Eure Wünsche!

Ob das für den TE die ultimative Lösung seines Problems darstellt halte ich für unwahrscheinlich, aber losgelöst von dieser konkreten Fragestellung halte ich es dennoch für richtig und wichtig, daß man einander seine Phantasien erzählen kann. Meine Liebste und ich wissen so mehr voneinander, manche Dinge haben wir auch schon - trotz anfänglich skeptischer Haltung - mit unterschiedlichem Erfolg ausprobiert, von anderen Sachen wissen wir, daß wir sie vermutlich in absehbarer Zeit nicht erleben werden; jedenfalls nicht miteinander.

Wenn jemand völlig abblockt, dann hilft diese Offenheit ayllerdings (leider) wirklich nicht weiter, sie dürfte die Blockade höchstens verstärken *schiefguck*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****ter (btw bei ähnlichem Nick, schwer zu unterscheiden)

Aber das muss dann doch in den Griff zubekommen sein.

Meist bekommt man das auch in den Griff, wenn

ja wenn die Vorgaben so sind, wie sie "ungefähr" vorher waren.
Dazu kann viel Organisation helfen, andere Planung oder die Umstellen auf die neue, eben andere Situation.
Aber die meisten Männer vergessen, daß Frau durch Kinder auch eine andere Sicht- und Erlebensweise ihres Körpers erfährt. Die Auswirklung durch das Vatersein ist ja eher umfeldbedingt!
Mancher Frau fällt das nicht schwer, weil sie damit gut klar kommt,
andere, deren Körper durch Schwangerschaft und Geburten "gelitten" haben, eben nicht!
Aber auch Männer würden Probleme bekommen, mit Dingen die z.B. nicht mehr zu ändern sind (oder nur mit OP´s etc).
Und die Auswirkungen auf die Libido sind nunmal da, wenn man sich "in seiner Haut nicht mehr so wohl fühlt".
Dann kommt es eben gut, wenn man einen Partner hat, der das nicht einfach kleinredet, sondern auf die Probleme eingeht.
Das Gefühl "auch mit den Veränderungen geliebt zu werden", ist für eine Frau wichtig und für den Partner diesen zu vermitteln ist der Weg zu einem neuen Umgang mit Sexualität.
Und manchen Männern fehlt dafür das "richtige Händchen" oder das nötige Feingefühl.

WiB
*****ter Mann
49 Beiträge
Hoffe das ich das habe
Na da hast du aber was richtig gut formuliert. Ich hoffe das ich das Verständniss habe wobei du bestimmt recht hast damit aber es für den nicht betroffenen sehr schwer ist es zu verstehen was vorher Traumhaft war jetzt nur noch so ist dann wird es doppelt schwer. Aber ich gebe dir in jedem Fall recht.

Lg scoooter
*****ter Mann
49 Beiträge
Hoffe das ich das habe
Na da hast du aber was richtig gut formuliert. Ich hoffe das ich das Verständniss habe wobei du bestimmt recht hast damit aber es für den nicht betroffenen sehr schwer ist es zu verstehen was vorher Traumhaft war jetzt nur noch so ist dann wird es doppelt schwer. Aber ich gebe dir in jedem Fall recht.

Lg scoooter
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****ter

Du hast in anderen Beiträge geschrieben, daß Du Deine Frau sehr liebst, sogar eifersüchtig bist, wärest Du das wenn sie Dich nicht mehr reizen würde. Mache ihr das klar, in einem liebevollen Gespräch.
Dann wird es auch wieder zu dem Sex kommen, der Euch beiden so gut getan hat. Biete ihr Hilfe an (den Tip habe ich schonmal am Anfang des Threads gegeben) um wieder zum Wohlfühlgewicht zu kommen und das gemeinsam, Ernährungsumstellung und Sport und
btw Sex ist die schöne Art Kalorien zu verbrennen, man kommt zwar auch ins Schwitzen, aber es macht einem nichts aus *zwinker*.

WiB
*****ter Mann
49 Beiträge
ja ich liebe sie
Ja das ist so und das tue ich auch jetzt bloß das was du mir gerade schreibst habe ich schon alles getan und mache ich immer noch naja ich denke es wird schon.

Lg scoooter
*****ter Mann
49 Beiträge
ja ich liebe sie
Ja das ist so und das tue ich auch jetzt bloß das was du mir gerade schreibst habe ich schon alles getan und mache ich immer noch naja ich denke es wird schon.

Lg scoooter
nach einer Op alles besser?
Ich bin es, der scoter mit einem "o". War schon ein wenig verwirrt, alls ich meinen ähnlichen Namen hier heute morgen gelesen habe. Und dann kommt "scoooter" noch aus meiner Nähe. Welch ein Zufall?!?

Mein Frau hat gestern den Wunsch geäußert sich operieren zu lassen. Bauch weg und Brust straffen. Ob das unserer Bezierhung hilft. Ich glaube nicht. Außerdem sind knapp 10.000 Euro ne Menge Geld. Oder?
*****ter Mann
49 Beiträge
@scoter
Naja zu fälle gibt es. Ob es dir und deiner Frau beim Sex hilft weiß ich nicht nur wenn es ihr hilft sich wohler zufühlen dann na gut. Ich selber denke das es nichts hilft denke das gemeinsam die Körper in Form zu bringen macht mehr spass vielleicht auch mit viel sex grins. Na ja es ist eure entscheidung. *ggg*

LG scoooter
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****r67

Mein Frau hat gestern den Wunsch geäußert sich operieren zu lassen. Bauch weg und Brust straffen. Ob das unserer Bezierhung hilft. Ich glaube nicht. Außerdem sind knapp 10.000 Euro ne Menge Geld. Oder?

Wenn ihr Selbstwertgefühl so im Eimer ist, daß es diese Form angenommen hat, sollte sie das mit ihren Ärzten abklären (vielleicht bekommt sie einen kleinen Beitrag dazu, aber das bedeutet viel Papierkram usw). Gleichzeitig sollte ihr dann klar sein, daß ein weitere Schwangerschaft das wieder umkippen kann.
Sicher wäre das viel Geld, aber ein 3. Kind z.b. wäre erheblich teurer.
Ein Arzt wird ihr auch erstmal zum Abspecken raten, wenn nicht gar fordern. Und ich glaube doch, das solche Dinge die Psyche so stärken können, daß danach auch der Sex sich wieder von Grund auf ändernt.
Du wirst sicher bald mehr erfahren.

Liebe Grüße
WiB
also.....
was den Körper angeht, kann ich mitreden.
Meiner hat sich durch eine Zwillingschwangerschaft total verändert, nicht gerade zum positiven. Ich bin zum Psycho Doc um damit klar zu kommen, komisch, mein Mann hatte nie ein Problem damit, er liebt mich so wie ich bin, nein, das Problem bin ich, ich stehe mir selber im Weg mit doofen Oberflächlichen Ansichten!!!!
Ich habe mit allen Mitteln versucht eine Bauchstraffung durchzubekommen, mit meinem Psycho Doc und was ich mir bei der letzten Instanz (Medezinischer Dienst) anhören musste war erniedrigender als alle blöden Blicke in einem Schwimmbad!
O-Ton Arzt Medizinischer Dienst, 1. bekommen sie ihre Hose noch zu, 2. wer sich Tattoos leisten kann, kann sich eine Schönheits OP leisten und 3. stellen sie sich mal nicht so an und hören sie auf zu jammern!!! Nett gell!!!

Was solll ich sagen, eine Bauchdeckenstraffung ist einer der gefährlichsten Eingriffe, ich habe Bilder gesehen von OP's die nicht gut gegangen sind, da das Gewebe nicht mehr fest angewachsen ist, von entstanden Entzündungen unsw....., ich habe mich entschlossen mich so anzunehmen wie ich bin und drauf zu scheissen was andere von mir halten. Ich habe kein Übergewicht, ein hässlicher Krampfen bin ich auch nicht und das wichtigste, mein Mann liebt mich mit allen Ecken, Kanten und Schwangerschaftsstreifen, was schöneres kann es nicht geben!! *g*
Es sind dabei fast 10 Jahre drauf gegangen, die ich wegen solch ein Oberflächlichen Mist vergeudet habe, eine viel zu lange Zeit für ein einziges Leben. Ich genieße den Sex in vollen Zügen und ob mein Bauch dabei ein bisschen hängt ist mir Wurscht!

Das war aber jetzt OT! *zwinker*
*********rchen Mann
353 Beiträge
Hatte schon sowas in Verdacht wie die Total-OP. Bekommt sie denn keine Hormone?
So ne OP ohne entsprechendes Hormonscreening und ggf. eine Hormonersatztherapie zu machen würde ich als totalen Kustfehler ansehen.
Lass Dir mal die Hoden entfernen, und schau mal, ob Du ohne Hormonersatztherapie noch Lust auf Sex hast.

Also: Ab zum Gynäkologen, Endokrinologen und weil so ne OP auch stark auf die Psyche schlagen kann (sich nicht mehr ganz als Frau zu fühlen usw.) auch zum Psychologen.

Ich weiß, sie will nicht mehr zu Ärzten gehen, aber wenn man schon eine Behandlung anfängt (eben die OP), dann sollte man das auch richtig machen.

Gruß
V
@schaenennachbarn
Ich bin zum Psycho Doc um damit klar zu kommen, komisch, mein Mann hatte nie ein Problem damit, er liebt mich so wie ich bin, nein, das Problem bin ich, ich stehe mir selber im Weg mit doofen Oberflächlichen Ansichten!!!!

Das ist genau die richtige Beschreibung zu unserer Beziehung. Ich liebe meine Frau auch so wie sie ist. Aber wahrscheinlich müssen wir diesen langen Weg gehen, bis sie die Erkenntnis bekommt.
zeig ihr doch einfach dieses hervorragende Zitat.. der schönen Nachbarin.. vielleicht meint sie ja, sie wäre alleine mit dem Problem....

Dabei stehen sich noch viel mehr Frauen selbst im Weg... und kein Mann der Welt könnte daran etwas ändern.. außer durch permanentes Lügen wenn sie fragen: ob wir sie attraktiv finden...
ein Interessanter Zeitungsartikel
Nach vielen Beziehungsjahren verstehen sich die meisten Paare fast blind. Gewachsen sind die Liebe, das Vertrauen und die Nähe. Alles gut, könnte man meinen. Und doch belastet viele Paare die große Frage: Wo sind Leidenschaft und Erotik geblieben?



Irgendwann und irgendwo im Alltag scheinen sie verschwunden zu sein. Stattdessen bestimmt sexuelle Langeweile die Zweierbeziehung. Eine ganz normale Entwicklung, sagen Experten.

«Die meisten Paare tappen im Laufe der Jahre in die Harmoniefalle», erklärt Rüdiger Wacker, Diplom-Psychologe und Paartherapeut aus Essen. Während die Zeit des großen Verliebtseins davon geprägt ist, dass sich beide nach und nach entdecken, glauben langjährige Beziehungspartner, bereits alles voneinander zu wissen - auch im Bett. «Und so werden immer die gleichen Knöpfe gedrückt, weil man glaubt, dass das dem Partner schon gefällt.» Doch das Bewährte wird irgendwann langweilig. «Lustlosigkeit ist meistens eine Folge von Monotonie und mangelnder Kommunikation.»

«Das sexuelle Repertoire sinkt, aus Reiz wird Routine», erklärt auch Ragnar Beer, Leiter des Partnerschaftsprojekts Theratalk der Universität Göttingen. Frust statt Lust erobert das Bett, Unsicherheiten entstehen. «Viele trauen sich nicht, mit ihrem Partner offen über ihre sexuellen Wünsche zu reden.» Doch das Schweigen verschärft auf Dauer nur die sowieso schon belastende Situation. «Sprechen Sie offen über ihre Wünsche und Vorstellungen», rät Wacker.

Ein Allheilmittel für die Liebe ist das Gespräch aber nicht. «Oft steckt mehr dahinter», sagt Volker van den Boom, Sexualtherapeut aus Aachen. Wichtig sei deshalb, hinter die Kulisse der Partnerschaft zu schauen. «Oft ist eine Kette von kleinen Verletzungen und Missverständnissen die Folge des sexuellen Rückzugs.»

Auch Rüdiger Wacker sieht im Sex einen Indikator für die Partnerschaft: «Fragen Sie sich ehrlich, wie Sie im Alltag miteinander umgehen.» Beruf und Karriere, Familienpflichten, Haushalt und Hobbys - bei vielen Terminen, mangelnder Zeit oder großer Belastung geben sich Paare häufig die Klinke in die Hand und fallen abends auf dem Sofa statt übereinander nur müde nebeneinander. «Da bleiben Zärtlichkeiten auf der Strecke.»

Doch ohne die kleinen Liebesbekundungen im Alltag verliert die Beziehung sinnliche Erlebnisse. Wer glaubt, bei solch einem Alltag abends großartigen Sex zu haben, wird in der Regel enttäuscht. «Das ist ja schließlich nicht so einfach wie eine Glühbirne einzudrehen», sagt Wacker. Van den Boom formuliert es philosophischer: «Die Liebe ist wie ein Garten, der gepflegt werden muss, um nicht zu verwildern.»

Doch dafür braucht es vor allem eines: Begeisterung. «Rufen Sie sich wach, was Sie an Ihrem Partner so toll finden.» Sein Lächeln, sein Humor, seine zuverlässige Art? «Erinnern Sie sich an früher», rät Wacker. Denn die Zeit des Verliebtseins ist geprägt von uneingeschränkter Begeisterung, die Lust auf Liebe macht. «Schaffen Sie Freiräume und Zeit, um sich wieder neu zu entdecken», rät auch Volker van den Boom.

Genauso wichtig ist das ehrliche Interesse am Anderen. Das zeigt sich schon an Kleinigkeiten. «Fragen Sie Ihren Partner, wie sein Tag war, hören Sie zu und schenken Sie Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit», sagt van den Boom.

Auch wenn der sexuelle Frust groß ist, gilt es fair zu bleiben. «Geben Sie niemals Ihrem Partner allein den Schwarzen Peter für die Entwicklung, denn es gehören immer zwei dazu», sagt Wacker. Wer Schuldzuweisungen macht und dem Partner ständig die eigene Unzufriedenheit vorhält, erzeugt Druck. «Das ist Gift für die Liebe, an Sex ist dann bald gar nicht mehr zu denken.»

Ich habe diesen Artikel meine Frau gezeigt und gefragt, ob wir vielleicht dieses Problem haben. Ob sie von mir etwas anderes erwartet. Sie hat nein gesagt. Gibt aber zu, dass sie mit sich selbst überhaupt nicht zufrieden ist.
Heute morgen meinte sie, ich hätte sie mit dem Artikel unter Druck gesetzt. Aber ich denke, nur so kann ich etwas bewegen.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****r67

Um zu wissen, daß in Eurer Beziehung was nicht stimmt, bedarf es doch des Artikels nicht mehr.
Selbst hier wurden diese Punkte alle zusammengetragen. Die Frage setzt sie doch unter Druck, denn die Unzufriedenheit mit sich selbst, kann sie nicht einfach abstellen.
Statt weiter zu bohren, sollte Du vielleicht endlich auch mal selbst die Tips berücksichtigen, die hier wie in dem Artikel zur Sprache kamen!
Es sollte ja erst mal wieder ein Zugang zu Euch selbst geschaffen werden und eben nicht "jetzt aber Sex" und den Rest kriegen wir dann auch wieder hin.......
Und genau so kommen Deine Beiträge hier an. Sorry!
Sie hat Dir gesagt, daß sie mit sic hselbst ein Problem hat und das wußtest Du sogar mit Deinem ersten Beitrag schon.
Mögen andere Frauen eine andere Umgangsweise damit haben, sie kann es eben nicht. Und dann bleiben nur die Tips, die am Anfang des Thread gegeben wurden. Und Übergewicht abzubauen, das dauert eben auch.

WiB
lass deiner frau zeit...
sie wird darüber nachdenken.....
*bitteschoen*

und wenn DU dich schon mal an die tipps im artikel hältst....
kann sie dir vielleicht "entgegenkommen" .....
denn manchmal bringen taten mehr als worte ...

viel glück und geduld
*wink*
Geduld.
ist nicht gerade meine Stärke. Aber ich werde es versuchen.
Heute war unser Hochzeitstag..
leider sehr unromantisch. Im Moment mache ich wohl alles falsch. Meine Frau schläft jetzt schon und ich sitze hier. Sie hat absolut keine Lust im Moment. Letzte Woche hat sie mich mal befriedigt. Die Erfüllung war dies auch nicht.

Naja abwarten. Vielleicht bringt es ja etwas, wenn wir nächste Woche für zwei Wochen nach Mallorca fahren. Zwar mit Kinder aber raus aus dem tristen Alltag.

Gruss ein gefrusteter und ungeduldiger Ehemann
Leidensgenosse!!!
Hallo Ihr,
bei uns ist auch "totehose" siet den Kindern.

Ich habe schon alles versucht, entweder schläft Sie einfach ein oder redet von den Kindern wenn ich dann mal frage was ich mit meinen Bedürfnissen machen soll, dann vertröstet sie mich auf "später".
Wenn die Kinder größer sind wird alles wieder wie früher aber ich will nicht auf irgentwann warten müssen.
Das schlimmste ist für mich das ich schon ernsthaft darüber nachdenke mir eine Afähre zuzulegen.
Ich schäme mich dafür aber ich hab doch sooo lust und immer nur selber ist irgentwann auch öde.

Aber es ist schön zu hören das das wohl auch anderen so geht, ich habe ja auch schon gedacht ich würde sie nicht mehr anturnen.

Gruß Mirco
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.