Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nur wie und wann Sie möchte - Was ist mit mir?

******_bw Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Sex nur wie und wann Sie möchte - Was ist mit mir?
Gutn abend zusammen,

ich habe das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein - deswegen möchte ich euch mein Problem schildern.

Am Anfang unserer Beziehung dachte ich mir, wow...das ist die Frau die ich brauche. Der Sex war einfach überragend. Sie hat mich verführt, wir hatten wilden, romantischen, heißen Sex und das täglich. Gut das es anangs immer so ist, ist klar aber das es nach 6 Jahren Beziehung, 3,5 Jahre Ehe und zwei Kindern sich so entwickeln würde, hätte ich mir in NIE vorstellen können.

Jetzt ist es so..wenn wir Sex haben dann nur dann wann Sie möchte und wie Sie es möchte. Vorspiel gibt es so gut wie keinen mehr. Wenn wir es tun dann natürlich nur am WE und das vorm schlafen. Jeder Sex endet in der Reiterstellung weil Sie nur so kommen kann. Am Morgen, zwischendurch, Quickies oder mehrmals hintereinander gibt es nciht. So Dinge wie Oralsex sind absolut Tabu. Sie hat einfach keinen Bock drauf obwohl ich da voll Kanone drauf stehe..zumindest früher einmal..das letzte Mal war glaub in der Anfangszeit unserer Beziehung. Darüber reden bringt nichts..sie möchte davon nix hören und ich muss akzeptieren. Noch nicht einmal wenn ich Sie lecken möchte will Sie immer, da muss Sie schon nen guten Tag haben. Beim abspritzen soll ich dann noch darauf achten das ich Sie nicht voll mache bzw. das ich auf mir komme weil das mag Sie auch nicht. Wenn ich Sie mal versuche zu verführen blockt Sie auch..ich soll Sie nicht unter Druck setzen. Wir haben uns vor 4 Jahren mal ein Erotik-Spiel gekauft um einfach mal was neues auzuprobieren aber das haben wir noch nicht einmal ausgepackt, ich soll Sie nicht ständig damit nerven. Sexspielzeug auch keine Lust drauf..hab ihr mal versucht nen Dildo oder Vibrator schmackhaft zu machen aber die Idee musste ich sehr schnell wieder verwerfen. Das ganze Reden bringt ncihts, im gegenteil das macht es nur noch schlimmer. Mittlerweile ist es so, wenn es gut läuft haben wir 1- 2 im Monat Sex. Es gab auch Zeiten wo wir Monatelang nicht miteinander geschlafen haben. Das schlimme ist, es gibt halt nichts dazwischen. Entweder Sex oder gar nichts. Kein Streicheln, kein Petting oder ähnliches. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie sagt Sie versteht mich aber Sie will nichts machen worauf Sie keinen Bock hat aber was ist mit mir? Zählen den meine Vorlieben gar nicht? Mehr wie Verständnisvoll zu sein und Sie nciht unter Druck zu setzen (was mir nicht immer gelingt) kann ich nciht tun aber wirklcih befriedigend ist die Situation nicht.

Vielleicht kommt ja der eine oder andere hilfreiche Rat von euch zurück, ich würde mich freuen.

LG
Tangoo
Das
klingt ja hammerhart.

So jung wie ihr seid und kein Bock? Da liegt der Verdacht nahe, dass sie evtl. die Pille nimmt?

Bevor ich hier weiter poste, wäre das mal sehr wichtig zu erfahren. Gerade durch diese Empfängnisverhütung entsteht sowas wie ein Vakuum im Gehirn, was den Sex anbelangt. Da ist alles, was damit zu tun hat, lästig. grübel *roll*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****eva

Aber bei der Anhäufung der Threads mit dem Thema frage ich mich langsam, wieso Frau nicht merkt, daß sie sich so verändert!

Wieso vergessen so viele Frauen denn, daß Sex was tolles ist, besonders wenn es am Anfang klasse für Beide war?
Ich bin z.B. eine Frau die keine Pille vertrug, die sogar agressiv wurde, wenn ich sie nahm, aber ich habe das selbst gemerkt und dann mit meinem Mann geredet. Wir haben eine andere Lösung gefunden, auch wenn er dann mehr eingebunden war, aber das war`s ihm auch wert! *zwinker*.

WiB
Ja
liebe WiB, wieso horchen immer weniger Frauen in sich hinein?

Kann es evtl. auch daran liegen, dass einem vorgegaukelt wird, Frau muss stets können? Es gibt keine Probleme durch die Empfängnisverhütung usw.

In jungen Jahren, diese Hormone, autsch, ich wurde einfach dick und ebenfalls biestig. Kaum abgesetzt, wurde ich gertenschlank und fühlte mich wieder normal. Schon am jeweiligen Appetit auf irgendwelche Lebensmittel wußte ich, wann ein Eisprung passiert, wann die PMS-Phase naht, die Regel einsetzt oder dass ich wohl schwanger bin.

Dieses "In sich Hineinhorchen" wird doch kaum unterstützt und ist wohl auch nicht im Interesse der Pharma-Industrie.

Einer jungen Frau, der sprichwörtlich die Lust abhanden gekommen ist, kann man wirklich nur raten, einen Rundum-Scheck zu machen. Von Schilddrüse bis hin zu Hormonwerten. Gerade durch und nach einer Geburt eines Kinders verändert sich soviel im Körper und es kann Jahre dauern, bis sich alles wieder einspielt.

Umweltfaktoren wie Stress, Arbeitsplatz, Giftstoffe können Zusatzkriterien sein.
******oth Mann
725 Beiträge
@Tangoo
Hi,

klingt jetzt vielleicht hart, aber ich glaube, Du solltest die Hoffnung aufgeben, dass sich aus eurer Beziehung in puncto Sex noch mal was Schönes entwickelt.

Natürlich wäre es interessant, ihren Standpunkt zu hören und zu erfahren, weshalb sie blockt. Hast Du sie vielleicht tatsächlich mit dem Thema genervt und wolltest dauernd? Musst Du selbst beantworten ....

Aber so, wie Du es beschreibst, ist der Zug wohl abgefahren. Denn im Grunde sollte Sex ein Geben und Nehmen sein, und zwar gegenseitig. Deine Frau scheint das inzwischen gänzlich anders zu sehen und insbesondere ihre Zuwendungen an Zärtlichkeiten Dir gegenüber auf Null reduziert zu haben. Da Reden nichts bringt, wie Du selbst schreibst - und m. E. auch in den seltensten Fällen zumindest bei solch einem Problem hilft -, solltest Du vielleicht Konsequenzen ziehen.

Gruß

Lord Soth
Puuhhhh... harte Sache.

Also wenn reden nicht hilft - wobei hier die Frage gestattet sein muss, ob ihr RICHTIG miteinander geredet habt - dann würde ich raten zu einem Paartherapeuten zu gehen.

Und wenn der auch nichts mehr hilft, dann fürchte ich ist Abschied nehmen besser, auch wenn Kinder da sind, denn sich selbst zu kasteien, zu quälen, kaputt zu machen hilft sich selbst nichts und den Kindern auch nicht. Ganz im Gegenteil, ich bin selbst Scheidungskind, Kinder spüren es sehr deutlich wenns zwischen Mami und Papi nicht mehr läuft - auch dann, wenn Mami und Papi das super verstecken wollen - und leiden genauso darunter.

Ich bin zwar sicher keine von denen, die eine Beziehung leichtfertig hinschmeißt - sonst hätte ich nicht fast 10 Jahre Beziehung hinter mir - aber ich bin sicher auch keine von denen, die der Ansicht ist, dass man sich ewig in einer Beziehung quälen muss, wenn vom anderen gar keine Weiterentwicklung mehr kommt, sondern nur noch Abblocken.

Beziehungen beginnen und Beziehungen trennen sich nun mal, so ist das Leben. Die Liebe kommt und die Liebe geht. Und darüberhinaus laufen Lebenswege eben eine Zeit lang parallel, laufen aber eben auch irgendwann mal wieder auseinander. Das ist nicht schlimm, denn das ist halt so, da jeder Mensch ein Idividuum ist und jeder seinen eigenen Lebensweg zu meistern hat. Schlimm wäre allenfalls dies nicht akzeptieren zu wollen und sich selbst aufzugeben, denn dann hätte man glaub ich einiges im Leben gewaltig falsch verstanden.

Insofern, horche in Dich hinein wie schlimm es bei Euch wirklich schon ist und wie sehr Du diese Beziehung noch möchtest. Versuche noch einmal ein Gespräch mit ihr - wenn Du meinst, dass dies noch was bringt - aber dann mit ICH-Sätzen ("Ich fühle mich so und so... " oder "Ich wünsche mir ... " oder so) aber gleichzeitig einer klaren und deutlichen Aussage bezüglich der Zukunft. Schlag einen Therapeuten vor, wenn Du meinst, dass Euch der helfen kann. Und mach ein Ende wenn Du meinst, dass gar nichts mehr geht.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Ich habe den umgekehrten Fall erfahren.

Mein Mann will nur Blümchensex, schnell und kurz und ich habe Lust, ohne Ende und komme nicht mehr ausreichend zum Zuge!

Bei einer jungen Frau können neben der Pille, auch Überforderung der Grund sein. 2 Kinder machen eine Menge Stress.

Schade ist es allemal, Sex ist doch etwas so Schönes!


Evchen,..das Eis wird alt!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich erlebte es ähnlich...
da war es die schilddrüse. das problem ist dabei nur, wie überzeuge ich sie davon. ich musste sie damals vor die alternative stellen arzt oder trennung. nach kurzer zeit war es dann auch wieder wie früher und sie hatte wieder ihren spaß. vielleicht kannst du mal mit deinem arzt darüber reden und eine strategie ausarbeiten. überrede sie zu einem ganzkörper-check von euch beiden oder so.

allerdings hatte ich einen bekannten, da war das auch so, nur hatte sie da einen lover und nix mit der gesundheit. er hatte damit auch niiieeeemals gerechnet, weil sie ja angeblich so lustlos war.....

das mußt du selbst mal checken.
@sunny
girl2 geht dann lieber mit sunny das *eis* essen....(insider)

Aber mal nachgehakt: hast du ihn schon mal einen Testosteron-Scheck machen lassen. Zuzüglich der Schilddrüse? Zumindest, dass seine Libido angeschubst wird.

Allerdings nur Blümchen-Sex bedeutet wohl noch eine Verhaltensänderung, oder?

Hat er denn gar keinen Leidensdruck? Oder bevorzugt er heimlich anderes?
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Evchen,..meiner einer?
Neeeeee, dafür ist er zu faul.

Urologe sagt, Alles im grünen Bereich
Internist: dito,

... aber viel wichtiger ist noch,
ich will nur noch den Sex haben, den ich von den anderen Männern kennen lernen durfte!

Ich wollte es auch mal anders aber es geht anscheinend nicht und nun ist es wirklich ok so.
Merkwürdig
Wieviel Lebensqualität einem "faule" Partner nehmen können.

Tja, also doch Eis, ohne deiner einer, gell? (immer noch insider).
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Insidermodus: ein
..und das bleibt auch so.
Evchen,das klappet schon noch mal!
Insidermodus: aus

Es kostet Lebensqualität, ohne Ende.
Ich habe mich arrangiert und ändere gerade mein Leben, sehr zum Schaden meines gesetzl. Glücks aber der Weg hat sich gelohnt!

Es geht vielen Menschen so, ich bekomme mails von Frauen und Männern, die einfach nur nach meinen Erfahrungen fragen.
Man lernt dabei nicht nur sich selbst, sondern auch andere ,interessante Menschen kennen.

..der Weg ist das Ziel, gelle?
Wieviel Lebensqualität einem "faule" Partner nehmen können.

Nehmen kann einem einer nur dann was, wenn man es sich auch nehmen lässt... es liegt schon auch an einem selber, ob man sich aussaugen lässt. Sich aussaugen zu lassen ist nämlich auch eine Art der Passivität. *zwinker*
Meinst du?
Wenn der Partner sich nicht hinter dem Ofen hervorlocken lässt - was dann?

Eigentlich wäre es nur konsequent irgendwann dann die Segel zu streichen und sich ein Leben voller Qualität einzurichten. Auch wenn es bedeuten kann, in anderen Bereichen Abstriche machen zu müssen.
Eigentlich wäre es nur konsequent irgendwann dann die Segel zu streichen und sich ein Leben voller Qualität einzurichten. Auch wenn es bedeuten kann, in anderen Bereichen Abstriche machen zu müssen.


Ganz richtig, nur wollen die meisten Menschen, die sich so ewig aussaugen lassen, diese Abstriche in den anderen Lebensbereichen dann auch nicht hinnehmen, weil das dann nämlich nicht mehr soooo bequem wäre. Da bedarf es dann schon andere "Qualen" bis sie die sonstige Bequemlichkeit doch aufgeben.

Daher bin ich von meiner obigen Aussage - Ausnahmen gibts ja immer - überzeugt.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Cerbi, natürlich ist das genau so!

Erst merkt mans nicht, dann nölt man, es wird zurück genölt und gut.
Erst fehlen die kleinen Nettigkeiten, dann kommt das Knutschen, dann der weitere körperliche Entzug.

Ich habe das viel zu lange hingenommen und das genau aus Gründen der Bequemlichkeit.
Mir ging es doch sonst sehr gut.
Ich redete mir ein, dass ich doch auch"ohne Lust und Sex" leben kann.
Eine Zeitlang kommt dann das "Ignoprogramm" , später stürzt man sich in den Sport oder in Ehrenämter.
Wenn das ausgelutsch ist, bleibt ein Loch und auch das war eine Zeit lang prima wegzustecken.

Ich änderte mich, ging ans Fremdgehen, war nicht glücklich aber befriedigt!
Das Fremdgehen war eine Möglichkeit, Bequemlichkeit und Lust zu kombinieren.
Endlich konnte ich *pimper* , was das Zeugs hält.
Ich entwickelte mich und weiß jetzt, dass ich HIER gehen muss und werde.
Ich bin schon mitten in der Trennung und es geht mir ,bis auf wenige Abweichungen, total gut.
Ich sortiere meinen Kopf und mein Haus, es ist einfach schön und ich freue mich, auf mein neues Leben!!
oh je....
also so wie du das hier schilderst musst du ja in sachen Sex ganz schön leiden....
Was soll man dir da für einen Rat geben....?
Normalerweise würde man sagen.... rede mit ihr aber wenn selbst das nicht klappt weil sie nicht mit sich reden lässt, ist das echt ne schwierige Situation....
Ich weiß ja auch nicht wie es sonst so in eurer Beziehung läuft....
Also seit ihr jetzt mal außer dem Sex mit eurer Beziehung glücklich?
Stress kann bei sowas ne große Rolle spielen.... Bekommt sie genug aufmerksamkeit? Greifst du ihr auch unter die arme.... also hilfst du ihr im Haushalt etc..... alles Punkte die sowas beeinträchtigen können....

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück
Hoffe das sich das bei euch wieder ins positive ändert.
Wenn
das neue Leben komplett da ist (und hier zeigt sich wieder die letzte Konsequenz), kommt aber das frische Eis.

Aber hier hat mich verwirrt, wie jung das Paar ist. Warum ist er ihr so gleichgültig geworden? Sind in deren Partnerschaft Veränderungen eingetreten, die leise und still vor sich gingen, von ihm nicht bemerkt wurden?

Wahrscheinlich hat die Beziehung keinen Bestand - schade - stets schade, wenn Kinder vorhanden sind.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****eva

Na wenigstens ist ja nach Aussage des TE am Anfang alles stimmig gewesen und es auch nach der "ersten rosa Brille" noch in einem lustvollen Rahmen war, ist es ja wohl eher nicht "die Lust auf fremde Haut/Mann".
Und ich frage mich aber, wieso eine Frau nicht selbst darauf achtet, was mit ihrem Körper geschieht. Wieso sie keine Lust mehr hat und nicht nach den Gründen forscht?
Und wieso der Partner dann nicht auch das Recht hat etwas zu sagen?
Erst wenn man das alles abgeklärt hat und die Liebe noch da ist, sollte man sich auch nicht in die Ecke stellen lassen!
Schließlich verweigert sie ja selbst das, was zu einer erfüllten Partnerschaft gehört, sonst hätte sie doch gleich in eine WG ziehen können!
Für mich ist es ein großer Unterschied, ob es eine situtationsbedingte sexlose Zeit ist oder die generelle Zurückweisung eines Partners.

WiB
Aber hier hat mich verwirrt, wie jung das Paar ist. Warum ist er ihr so gleichgültig geworden? Sind in deren Partnerschaft Veränderungen eingetreten, die leise und still vor sich gingen, von ihm nicht bemerkt wurden?

Warum soll das bei jungen Paaren bzw bei jungen Menschen anders sein als bei älteren und alten?

Vielleicht sind Veränderungen in der Partnerschaft eingetreten, die das Dilemma verursacht haben, vielleicht war die Liebe nicht stark genug, vielleicht ist der gemeinsame Lebensweg da auch einfach nicht mehr vorgesehen, vielleicht.... ?

Man kann da drüber spekulieren so viel man will, letztenendes können das nur die beiden herausfinden.
Oh oh
Oh Mensch,das hört sich echt krass an.
Also ich(Tanja), nehme auch die Pille und ich steh trotzdem auf Sex.
Kann es überhaupt nicht verstehen warum deine Frau so ist.
Sie muss wirklich mit dir reden aber wenn du meinst das hat keinen Sinn.....MHHH, schwierig.
Aber sorry für meine Ehrlichkeit:,,Wenn sie nicht mit dir darüber reden will,glaub ich auch nicht daran, dass sich der Sex bei euch noch ändert."
Lg Tanja
Vor Alternative stellen!
Hallo,

hatte in einer früheren Beziehung das gleiche Problem. Habe es leider zu lange mit mir rumgeschleppt. Meine Gefühle für sie waren da bereits vollkommen weg. Als ich mich dann getrennt habe, war sie auf einmal zu allem bereit, aber ich wollte nicht mehr und fühlte mich ausgenutzt.

Mein Rat also:
Stelle sie, wie es schon in einem früheren Posting geraten wurde vor die Alternative: Arzt oder Trennung. Mache ihr Deine Gefühle klar, verdeutliche ihr, dass du so nicht weiterleben kannst und halte ihr die Trennung vor Augen. Aber mache es bald, solange Du noch etwas für sie empfindest, sonst geht es Dir wie mir (Obwohl diese Trennung mir zu meinem heutigen Glück verholfen hat)..

Es hat keinen Zweck, sich auf die Dauer zu verbiegen! Besser allein als zu zweit vereinsamen...

Lg

fly
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Mal wieder zurück zur Frage des TE,

es gibt nämlich auch noch eine simple Variante, die ich aus Gesprächen mit betroffenen Männern ziehen konnte.

Vielleicht gehört seine Frau auch nur zu den klar Strukturierten mit einem Ziel.
Sie brauchen den Mann zum Kinderzeugen und wissen auch, wie sie ihn zunächst an sich binden .
Wenn die Kinder und vielleicht das Haus vorhanden sind, die Sicherheit seiner Versorgung gewährleistet ist, dann hat er seine Schuldigkeit getan und Sex ist nur noch lästiges Beiwerk, es sei denn sie hat gerade selbst Lust darauf!
Manchmal sind auch die Männer arme Schweine, ich kenne Frauen, die sich sehr ähnlich verhalten.

Das es mal eine vorübergehende Unlust gibt, wird wohl jede Partnerschaft überstehen aber bis zum Nullpunkt sollte keine Mensch ausgehungert werden.
Toller Kommentar
Also deine Posting finden wir klasse.
Es hat keinen Sinn nicht kaputt zu machen
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
WIB

Für mich ist es ein großer Unterschied, ob es eine situtationsbedingte sexlose Zeit ist oder die generelle Zurückweisung eines Partners.

*top*


fly59muc

Aber mache es bald, solange Du noch etwas für sie empfindest, sonst geht es Dir wie mir (Obwohl diese Trennung mir zu meinem heutigen Glück verholfen hat)..
Toll, toll und nochmals toll!!

Mir geht es genauso ,wie es dir ergangen ist,
bei uns ist es zu spät!!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.