Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
330 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Schweiz
983 Mitglieder
zum Thema
Wie lang ist guter Sex?449
Der Mythos “langer Sex gleich guter Sex” soll längst überholt sein.
zum Thema
Der schlechte Liebhaber/die schlechte Liebhaberin449
Bislang hatten wir zwar einen Thread darüber, was einen guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos gute/schlechte Küsser

*****r01 Mann
3 Beiträge
Bestätigung der Chemie
Für mich ist gut Küssen ein bestätigung von die Chemie. ohne das wird es weiter auch niks.
Wenn gut dann wird es wunderbar einander überal zu küssen.
*********ke32 Mann
64 Beiträge
Also einmal hatte ich die Erfahrung, dass die Küsse der Dame mit den meinen nicht kompatibel waren, um es mal in Robotersprache auszudrücken. Wir haben aber etwas länger geküsst, bist wir endlich lost in Translation waren und die Küsse somit unproblematisch...

Aber Küssen ist ja auch wie ich finde hypnotisch. Ich bin jedenfalls absolut kusssüchtig- wenn zwei Paare Lippen zueinander gleiten und man sich ein Stück weit verlieren darf, ist es schöner, als wenn man einfach irgendwelche rein-raus-Abmachungen hat. So etwas stimuliert... und die biochemischen Signale, die man miteinander teilt, signalisieren gleichzeitig auch ganz andere Möglichkeiten der Stimulation und so führt eins zum andere oder bei schlechten Küssen wiederum nicht.

Das war auch das Problem meiner aller ersten Freundin- sie konnte nicht gut küssen. Zumindest nicht mich. So etwas ist glaube ich fast immer zwischenmenschlich, oder?
****ot2 Mann
10.241 Beiträge
Aus männlicher Sicht...
Interessante Frage, - ob gutes Küssen mit "gutem Sex" korreliert... *nachdenk*

Wenn ich's recht bedenke, - so wirklich grottenschlechte Küsserinnen habe ich noch nicht kennengelernt.
Natürlich unterschiedliche, - aber solange es mit Leidenschaft geschieht sind mit "wilde, nasse Schlabberinnen" nicht weniger recht als "trockene, verspielte Knabberinnen".
Man selbst ist ja "dabei" und kann "das Ganze" lenken.
Nicht wesentlich anders ist es beim Liebespiel. Hatte ich mit Partnerinnen, mit denen ich eine längere Beziehung hatte, wirklich "schlechten Sex"? Klar, - die waren alle sehr unterschiedlich in ihrer Art und Weise.
Aber das Ganze erinnert mich eher an die Frage: Ist ein Städteurlaub in Paris "besser" als in Rom?
Das ist ja eigentlich nicht sinnvoll zu beantworten.
Aber insgesamt scheint mir die Frage: Was ist guter Sex? doch wesentlich komplexer zu sein als die Frage: Was ist gutes Küssen?
Lg
Gernot
Was ist denn
"gut küssen" und was ist "schlechter sex"? Es handelt sich doch hierbei um subjektive Bewertungen dessen, was zwei oder mehr menschen treiben.
Der empirische Beweis der These, dass Männer, die gut küssen können, auch gut im Bett sind, kann nur erbracht werden, wenn vorher definiert ist, was "guter Sex" und "gut küssen" bedeutet.
Man kann sex haben, ohne sich zu küssen und man kann sich küssen, ohne Sex zu haben. Manchmal sind Küsse einfach nur Sex.
Ich denke, die These, die der TE hier in die Diskussion eingebracht ist genauso unbewiesen und polemisch, wie die Behauptungen, dass Intimbehaarung unhygienisch sei oder Selbstbefriedigung krumme Finger mache.
Subjektiv betrachtet sind Küsse für mich etwas wesentlich intimeres und innigeres als Sex. Und sich mit einer Frau zu küssen und das auch als angenehm und anregend zu empfinden ist in meinen Augen ein Zeichen dafür, dass man sich sehr nahe ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Sex mit dieser Frau dann auch immer sehr erfüllend war. Vielfach war er aber eher unspektakulär und in den Augen vieler sicher "langweilig".
Würde ich also jetzt annehmen, dass dieser Sex gut war, dann bestätigt sich die These des TE.
Definiert man aber guten Sex darüber, dass er wild, hemmungslos, abwechslungsreich und tabulos zu sein hat, dann habe ich zwar gut geküsst, aber schlecht gevögelt. C est la vie.
Geschmäcker...
.....sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. Was für den einen gar nicht geht, ist für den anderen vielleicht der Himmel auf Erden. Was den einen antörnt, ist für den anderen ein Grund, die Flucht zu ergreifen.So beim Küssen, beim Sex u.v.m.,...
Bei mir ist das mit dem Küssen situationsabhängig. Bevorzuge ich im Normalfall doch eher die trockenere Variante, kann es beim hemmungslosen Spiel durchaus auch nasser zugehen.
Und wenn ein Kuss mich an entscheidender Stelle berührt, umso besser....:-).
Aber einen schlechten Küsser ( der ja für jem.anderen vielleicht den weltbesten Küsser darstellt) als schlechten Liebhaber zu deklarieren, maße ich mir nicht an.......
Ich küsse sehr gerne....aber nur Männer die mir zusagen und wo ich denke okay das passt,einen Mann kann man das küssen wie man es gerne hätte auch beibringen.
Mit enen Mann nicht ins Bett zu gehen,nur weil er schlecht küsst,ist für mich kein K.O Punkt.
Zunächst: man kann fast alles alleine machen, mit den eigenen Händen oder mit Toys (vom Dildo für Ihn und Sie bis zur Fickmaschine). Aber Küssen mit den Lippen und der Zunge, das kann man nicht alleine!
Beim achtsamen und ausgiebigen Küssen lernt man viel über den Charakter und die Persönlichkeit des Partners kennen, die viel zitierte Chemie. Ist er offen, neugierig, kreativ, nervös, erregbar, grob- oder feinfühlig, geben und nehmen können usw. Es ist ein Blick in Kopf und Seele der Frau (in meinem Fall).
*********nfrau:
einen Mann kann man das küssen wie man es gerne hätte auch beibringen.

ich hätte irgendwie damit mein Problem ...


*****mte:
Küssen lernt man viel über den Charakter

*****mte:
Ist er offen, neugierig, kreativ, nervös, erregbar, grob- oder feinfühlig, geben und nehmen können usw.

... da schließe ich mich an, irgendwie beginnt ja beim intensiveren Küssen das körperliche Kennenlernen und wenn dann sofort zwei Münder und Zungen miteinander harmonieren,verschmelzen, ist das doch irgendwie ein schöneres Gefühl, als zu denken "oh - was ist denn das? da müssen wir aber nochmal was üben" oder so ...
*****kky Frau
880 Beiträge
Ein Kuss muss mir direkt den Schlüppi Nass machen..tut er das nicht gibts keine Fortsetzung *ggg*
********en46 Frau
670 Beiträge
Gute Küsse/schlechte Küsse
@ DieNikky...sehe ich absolut genauso, mittlerweile. *smile*

Ganz klar ist es subjektives Empfinden, aber wenn ein Kuss so richtig "knallt", dann öffnet er die Schenkel und der Schlüppi ist definitiv nass. *anmach*

Ob das nun grundsätzlich mit den sog. Liebhaber/innen Qualitäten zu tun hat, sei mal dahin gestellt und ich schließe mich den Vorschreibern an, dass dann die Chemie einfach nicht stimmt. Rein von den Erfahrungswerten müsste ich bestätigen, dass bei schlechtem Küssen auch der Sex nicht dolle war, was aber auch wiederum an mangelnder Chemie gelegen haben kann. Zumindest reichen die Erfahrungswerte dahingehend aus, um es nicht mehr zu probieren, wenn es schon beim Küssen scheitert und der Funke nicht überspringt.
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Ob ich nun einen eher schlechten Küsser oder guten Küsser vor mir habe ist eigentlich nicht wichtig.

Entscheidend ist tatsachlich ganz allein, ob es meine Lust und Begierde weckt.

Ist das nicht gegeben, und der Slip bleibt trocken wird das meiner Erfahrung nach nichts. .

Eine zweite Chance räume ich dann nicht ein.
Sehe ich auch so...auch wenn mein Höschen nicht nass wird, sondern...naja, ihr wisst schon *zwinker* ihre Küsse müssen mich einfach innerlich tief seufzen lassen und erregen.
Warum sollte ich mit einer Frau schlafen, die das nicht in mir auslöst?
Ich würde es nicht in "gut" oder "schlecht" sondern eher in "passt zu mir" oder "passt nicht zu mir" unterteilen.
********2022 Mann
164 Beiträge
Küssen gehört zum guten Sex
Emotional und zärtliche Küss beflügelt guten Sex

Von meiner Erfahrungen schätzen viele Frauen einen Man,dass kann sehr gute küssen.Ein guter Kuss signalisiert,dass der Kerl ist einen erfahrenen Liebhaber,dass macht den Kerl für die Frauen interessant und Must-Have.
Ein guter Kuss weckt viele latente und verborgene Leidenschaften,romantische Illusion und erzeugt romantische Stimmung.Gleichzeitig ist man bereits innerliche,seelische und körperliche Nähe zu zulassen.
Man kann sagen, man ist "wach" geküsst.

Man streicheln sich gegenseitig während dem Kuss,die Hände gehen auf Tuchfühlung,den Körper bebt sich,die Münder sind aufeinander zementiert und feucht.Man ist gierig nach mehr,das dritte "Bein"drängt sich auf und das Möse ist in hungrig und in Aktivmodus eingeschaltet.

Ein guter Liebhaber küssen meisten gut und wissen wie man mit dem Mund Frauen emotional berühren.
Es gibt viele unterschiedliche Küsse(r). Und wenn er richtig küssen kann, öffnet es Tor und Tür....
Aber wenn Liebe im Spiel ist, ist das völlig egal.... *knutsch2*
Mythos oder Tatsache
Gute Frage. Ich habe mir eigentlich nur die Eingangsfrage durchgelesen.
Aber bei mir ist's so wenn das Gegenüber mit mir nicht Kuss kompatibel ist,
dann hab ich eigentlich schon nicht mehr so wirklich Lust auf mehr.
Eher das Gegenteil ist der Fall.


Küssen kann Startknopf, Anheizer, Vorspiel und noch vieles mehr sein.
Für mich ist Küssen fast schon essentiell.
Gut geküsst zu werden ist einfach ein richtiger Feuchtmacher. Und da ich beim Sex
auch gerne rumzüngle sollte es vorher schon passen, sonst kommts im Normalfall
schon gar nicht soweit. Ich bin mir nicht sicher ob mir die guten Liebhaber Qualitäten
was brächten wenn ich nur am Kopf wegdrehen bin damit er mir da nicht zu nahe kommt?
Das würde wohl schon den Spaß und die Lust ziemlich dämpfen.
Ich kann zwar nicht DEN für mich perfekten Küsser beschreiben von wegen,
"er muss so und so Küssen" aber wenn ich manchmal auf einen treffe
löst dies schon ein grosses HABEN-WOLLEN-JETZT aus.
******gan Frau
31 Beiträge
Auch wenn ich jetzt manche Aussage meiner Vorschreiberinnen wiederhole, Küssen ist so ein wichtiger Anheizer, wenn es da nicht passt werde ich nicht herausfinden, welche Qualitäten Mann im Bett hat, soweit kommt es dann gar nicht. Gut oder schlecht ist sicher extrem subjektiv, es ist auch nicht eine spezielle Technik, die den Kuss ausmacht, eher das gemeinsame Zusammenspiel beider Zungen und Lippen, und Geruch und Geschmack nicht zu vergessen.
Mein Exfreund hat beim Küssen immer meine Lippen mit seiner Zunge so gekitzelt, das ich es irgendwann aufgab und wir weniger geküsst haben. Ich hab noch nie so jemanden vorher getroffen *ggg*
Sonst aber sehr talentiert 0:-)
Nass
Hi...nicht schön ist ..wenn einer so rum schlappert..das alles nass ist..
Oder..so sanft das mann nichts spürte aber jeder mag es anders..

Ich.......

Muss in einem kuss die Leidenschaft spüren..
***xa Frau
577 Beiträge
Küssen ist für mich kein Vorspiel, sondern gehört für mich schon zum Hauptakt.
Küssen ist die Fortsetzung dessen, was zuerst mit den Augen, mit dem Lächeln und mit den Worten begonnen wurde. Küsse müssen für mich verspielt sein, ein um einander tänzeln. Absetzen, vielleicht etwas sagen, lachen, ein sanftes Lippen berühren, die Zungen finden sich kurz wieder.. und dann wieder von vorne.

Für mich darf ein Kuss nicht nass sein, er darf nicht mit weit geöffnetem Mund stattfinden, er darf nicht meine ganze Mundhöhle erforschen und er begrenzt sich nicht auf die Zunge, sondern nimmt ganz viel die Lippen mit. Küsschen die zu Küssen werden und wieder retour.

Ich hab schon oft gehört, dass ich gut küssen kann. Und ich habs auch meinem Gegenüber schon oft gesagt. Weil ihr Recht habt, es ist eine Sache der Chemie. Und die Chemie kann - zumindest bei mir - gar nicht entstehen, wenn nicht schon die Blicke, die Worte, das amüsiert subtil Zweideutige, der Flirt, das verbale Spiel passt. Ist man bis dahin kompatibel, dann geht normalerweise nichts mehr schief.

Und ja: Sowas findet man immer wieder mal, aber nicht sehr oft.
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
By the way...
... macht eigentlich auch schon die Form(ung) der Lippen Lust zu küssen?
Hat die Benutzung von Lippenstift evtl, etwas damit zu tun, einen Mann zum küssen "zu bewegen" und macht ein Schmollmund a la Jolie Lust auf Lippenkontakt? *gruebel*
Alsoooo...
Ich würde nicht sagen, dass ein "schlechter-Küsser" auch automatisch schlecht im Bett ist. Allerdings würde es mir total die Stimmung killen wenn er nicht küssen kann. Dadurch bin ich nicht so geil auf ihn und der Sex ist schlechter....
Aber da scheiden sich wahrscheinlich die Meinungen.
Davon abgesehen denke ich persönlich wenn ein Mann schlecht küsst, wird er auch nicht der "Leck-Meister" sein *zwinker*
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie weigere ich mich standhaft*lach*, dass man diesen Bezug wirklich (auf jeden) schlussfolgern kann... schlechter Küsser = schlecht im Bett!

Nur weil ich nicht in der Lage bin, als Mann einen Nagel gerade in die Wand zu bekomme, kann ich doch dennoch Ahnung von Innenarchitektur haben oder nicht?!

Natürlich glaube und traue ich euren Ausführungen... doch der Pessimist in mir... lach
Lach.... was nutzt mir ein Theoretiker, der die Praxis nicht hinkriegt? *zwinker*
Und erst ne Zeichnung machen oder ne Berechnung anstellen muss? *smile*
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Okay okay.. ich beuge mich eurer Macht und Erfahrung... lach
Wobei der kleine, neugierige Kerl in mir diesbzgl. doch gerne eine Studie ins Leben rufen würde bzw. eine Challenge, wie das heutzutage wohl genannt und gemacht wird... *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.