Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6658 Mitglieder
zum Thema
Wie lange dauert guter Sex für euch?321
Ich bin jetzt Ü50 und frage mich wie lange dauert guter Sex für euch?
zum Thema
Was macht für euch guten online-Sex aus?130
Klar, es ist nicht das selbe, aber vor allem während Corona aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lang ist guter Sex?

*****e40 Paar
211 Beiträge
Themenersteller 
Wie lang ist guter Sex?
Der Mythos “langer Sex gleich guter Sex” soll längst überholt sein. US-Sexualforscher wollen herausgefunden haben, dass guter Sex zwischen 3 und 13 Minuten dauert. 1 bis 2 Minuten werden im allgemeinen als zu kurz, 10 bis 30 Minuten bereits als zu lang empfunden. Wie denkt Ihr darüber?
was ist denn GUT?
Gut ist, wenn beide (oder alle?) glücklich mit dem Sex sind.

Warum will man das immer wieder an messbaren Zahlen festmachen?
Ist es die Angst der (männlichen) "Wissenschaftler", die solche Zahlen erheben?

Guter Sex kann sehr kurz sein. Übereinander. Herfallen. Nutzen. Was. Zur. Verfügung. Sich. Anbietet. Offen. Ist. Für. Mich. Und. Genommen. Werden. MUSS.

Guter Sex kann aber auch sehr lang sein, sich aufbauen, sich an sich selbst entzücken und hintreibend geradezu gehenlassend ohne Ziel dahinplätschernd seine Zukunft streichelnd suchend geniessend ...

comprende?

Ich hatte nie eine Stoppuhr dabei und empfand sowohl kurzen als auch langen Sex befriedigend und unbefriedigend.


Da kann 1 Minute zu lang und 30 Minuten zu kurz sein ...
gut hat nichts mit lang zu tun

manchmal ist es schöner kurz aber richtig
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
womit ...
manchmal ist es schöner kurz aber richtig

gleich das nächste Thema eröffnet werden kann: was ist "richtiger" Sex *fiesgrins*

Erwin

PS: Stoppuhr und Sexgebrauchsanweisung suchend ....
Herrlich! Ich wünschte ich hätte in meiner Jugend beschlossen, US-Sexualforscher zu werden. Oder überhaupt irgendwas in der US-Forscher-Richtung. Dann bräuchte ich nur alle 26 bis 93 Tage (unter 26 Tagen wär's zu kurz, über 93 Tage zu lang) ein Ergebnis zu postulieren wie "ein gutes Projekt dauert 7 - 127 Wochen, alles darüber wird als zu lang und alles darunter als zu kurz empfunden" oder "eine gute Mahlzeit hat zwischen 3 und 7 Gänge" oder "eine gute Vagina hat eine relative Feuchte zwischen 63% und 85%" und den Rest der Zeit könnte ich im Netz rumhängen und mich köstlich über den Output der Kollegen amüsieren *ggg*
********n_nw Mann
17 Beiträge
Guter Sex...
dauert so lange wie er muss *ggg*
guter sex muss doch nicht lange dauern....das ist doch mal "dämlich"...sex ist so lang gut wie er beiden spass macht und lustige gefühle bereitet *g*
ach du meine güte, was fürn schwachsinn.
Mal ehrlich, WER auf dieser Welt stellt sich nach dem Sex mit in die Hüfte gestemmten Fäusten vors Bett, guckt herablassend und sagt etwas in der Art wie: "Du Verlierer! Das hat ja 54 Sekunden länger gedauert als geplant! Du hast mich ja so enttäuscht!"

Ist doch alles Quatsch. Sex- ob er gut ist oder nicht- hat nix mit der dauer zu tun und gut oder schlecht definiert doch jeder für sich auf ne ganz andere weise...
Guter Sex ist
wenn beide befriedigt sind. Manchmal haben wir gar keinen Bock auf eine ewig dauernde Nummer, da soll es nur schnell sein und zum Orgebnis führen!
*g*
Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen. Es kommt doch immer auf die Zeit, den Ort, die Gelegenheit und das Verlangen an.
Habe durchaus schon super geniale Quickies gehabt, aber liebe genauso das stundenlange Verwöhnen.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Mensch, jetzt weiß ich, was ich immer falsch gemacht hab!!
Ich habe nie die Stopuhr mitlaufen lassen!!!

Lizzy
*******hris Mann
131 Beiträge
Kommt drauf an
was alles zum Sex gezählt wird. Stundenlanges Vorspiel kann auch zum guten Sex gehören. Aber auch, wie bei der Vorrednerin, ein genialer 2-Minuten-Quicky.
Für mich fängt der Sex auch schon bei den Vorbereitungen wie dem "Aufhübschen" für einen Clubbesuch an. Die Nervenenden werden doch schon dann sensibilisiert. Deswegen ist ja auch ne gewisse Enttäuschung da, wenn der Abend abtörnend verläuft, egal ob daheim oder im Club.
weiss nicht das kommt doch ganz darauf an auf was beide gerade Bock haben das kann bei uns mal ein Qicki sein kommt zwar selten vor ist aber sehr gut *pimper* auch wenn es nicht so langwieriger Sex ist *ggg*

meistens lieben wir es dann doch sehr ausdauernd mit viel *schleck* *hotupshirt* *popp* *pimper* und das kann schon mal ..... dauern *freu2*

halt immer so lange beide daran Spass haben *top2*
gefühlte 10 Minuten...ja absolut....manchmal guck ich nach 5 Stunden auf die Uhr und denke, das waren jetzt 30 Minuten...

den anderen weiterhin angenehme Kurzweil wünsch
Wieso?
Muss man guten Sex zeitlich festhalten???

Wir denken guter Sex soll so lange dauern bis beide befriedigt sind und das genüssliche Grinsen im Gesicht steht.....

Das kann ein Quicki oder auch eine ausgiebige Nacht sein........
*******day Frau
14.249 Beiträge
Sex ...
... ist dann gut, wenn keiner auf die Uhr guckt, weil gerade sowieso die Zeit stillsteht.
Richtig guten Sex erkennt man daran, dass Zeit relativ wird - ganz einfach!
*******hris Mann
131 Beiträge
quasi eine Zeitreise
ist guter Sex.
Die gefühlten 30 Minuten entpuupen sich dann auf einmal zu Stunden. Und man fühlt sich gut dabei.
Ob das auch andersrum geht?? Mal neugierig frag
man sollte
nie den Fehler machen, Quantität und Qualität zu verwechseln oder zueinander in Beziehung zu setzen.

Da hat jemand was ganz Grundlegendes nicht verstanden. Das kommt bei amerikanischen Studien aber ofter mal vor. *ggg*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
US-Sexualforscher wollen herausgefunden haben, dass guter Sex zwischen 3 und 13 Minuten dauert.
Man darf eines aber nicht vergessen - die Personen, die man im Rahmen einer solchen Untersuchung befragt oder auch mal genauer unter die Lupe genommen hat, waren im Endeffekt ein normaler Querschnitt durch die Gesellschaft.
Ich kann mich noch sehr gut an eine Zeit erinnern, da antworteten Frauen in den USA mehrheitlich auf die Frage, ob sie denn lieber Sex oder eine Tafel Schokolade bevorzugen würden, dass sie der Schokolade den Vorzug geben würden.
Wie es hier ja schon mehrfach beschrieben wurde - es kommt auf den Moment und die Situation an.
Deshalb sollten gerade wir Männer an uns und unserem Handeln arbeiten, damit Sex eben nicht zu einer alltäglichen Sache wird, die man in 3 - 13 Minuten abgearbeitet hat.

Al
Noja.
Also wenn der Sex mir gefällt, dann kann er gar nicht lang genug dauern...

Haha.

Unsinn.

Jedenfalls für mich.

Selbst die beste Nummer sollte eine Höchstdauer nicht überschreiten. Sonst wird sie nämlich zu einer weniger guten Nummer.

Kennt Ihr doch, den Spruch: man (Mann) soll aufhören, wenn's am schönsten ist. Das gilt bei mir nicht nur für Schokolade.

Ganz im Ernst: nie enden wollende Nummern nerven mich. Was will mir der Herr damit sagen? Dass er mich endlos begehrt? Dass er so ein Toller ist und ewig kann? Geschenkt. Wenn ich schon wund werd zwischen den Beinen und mir das Blut aus den Füßen fließt dann läuft was falsch.

Klar kann guter Sex auch schnell gehen. Aber bitte nicht so schnell dass ich mir vorkomme als wäre er im Bus an mir vorbeigefahren und ich wäre hinterher gerannt und hätte ihn nicht mehr gekriegt.

Das ist auch nicht toll.

In Zahlen?

Alles zwischen 7,5 und 35 Minuten ist ok. Wenns Spaß macht. Sonst sind 2 Minuten schon zuviel. Klar.

Lily
*******ove Frau
102 Beiträge
Guter sex ist, wenn ich die Zeit vergesse...

das kann beim Quickie im Parkhaus genauso sein , genauso wie 1,5 Stunden immer wieder übereinander herfallen und hinter her nicht zu wissen wie spät es ist oder auch einfach mal der Kuschelsex zum einschlafen...

Zeit ist bei sex doch sowas von egal....
@wonderlove
Du hast vollkommen recht *bravo*

Das wichtigste ist einfach nur das *pimper* macht Spass und man ist hinterher auf *wolke7*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ich bin ja kein "ThreadausderVersenkungHoler" aber ich hatte glaube schon einmal gepostet dazu

>> solange bis beide befriedigt sind
schweißgebadet miteinander einschlafen

und eine "Stoppuhr" habe ich "nie" dabei
*gg*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Der Mythos “langer Sex gleich guter Sex” soll längst überholt sein. US-Sexualforscher wollen herausgefunden haben, dass guter Sex zwischen 3 und 13 Minuten dauert. 1 bis 2 Minuten werden im allgemeinen als zu kurz, 10 bis 30 Minuten bereits als zu lang empfunden. Wie denkt Ihr darüber?

Ich denke, dass so manche Sexualforscher sich offensichtlich langweilen dürften oder ganz gut bezahlt werden für solche "Forschungen" *zwinker* *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.