Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
330 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Schweiz
983 Mitglieder
zum Thema
Wie lang ist guter Sex?449
Der Mythos “langer Sex gleich guter Sex” soll längst überholt sein.
zum Thema
Der schlechte Liebhaber/die schlechte Liebhaberin449
Bislang hatten wir zwar einen Thread darüber, was einen guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos gute/schlechte Küsser

*****ann:
wenn sie den "10-Punkte-Plan" nicht erfüllen!

Da hast du mich falsch verstanden, bei mir gibt es keinen 10-Punkte-Plan oder ne Strichliste, die ich abhake....denn Chemie kann man nicht abhaken....wenn mein Bauchgefühl mich aber warnt und die Chemie nicht stimmt, probiere ich da nichts mehr aus....dann verzichte ich lieber...denn wie hier schon geschrieben wurde, entscheidet die Chemie über die Kussqualität und nicht die Kussqualität über die Chemie...meist bestätigt die Kussqualität mein Bauchgefühl oder eben die Chemie und gehört daher für mich dazu....mag ja sein, dass es bei anderen anders ist, bei mir ist es jedenfalls so *top*
Was mich viel mehr wundert, dass solche Fragen von einem gestanden Mann gestellt werden... *zwinker*
*********dwerk Frau
43.811 Beiträge
Warum nicht?!?
Ich finde es sogar klasse, dass solch eine Frage von einem gestandenen Mann gestellt wird und er nicht darauf wartet, dass andere sie stellen. *g*
Ehrlich gesagt nein.
Wer ein wenig nachdenkt, an sich selber denkt und sich dann die Frage nicht selber beantworten kann, dem kann auch das Forum nicht helfen.
Ich weiß, das ist hier nicht das Thema...
Küssen
Ich denke nicht, das Frauen die das behaupten, einen Zusammenhang zwischen Küssen und den sonstigen technischen Liebesfähigkeiten ziehen.
Es ist nur so, dass für die meisten Frauen das Küssen etwas so elementar wichtiges ist, dass sie schon gar keinen Bock mehr auf Sex haben, wenn jemand scheiße küsst.
Prinzipiell ist das aber trotzdem ein schwieriges Thema. Mir wurde schon oft gesagt ich wär ein guter Küsser, habe es aber auch schon erlebt, das ich mit einer Partnerin irgendwie "inkompatibel" war. Ständig hatten wir die Lippen viel zu feucht und es war irgendwie seltsam, für mich war sie diejenige die nicht küssen konnte, für sie war ich es. Letztendlich haben wir es dann einigermaßen hinbekommen.
Aber die Frage ist halt, wenn das küssen nicht gut klappt, wer ist das Problem? Einer, beide, oder treffen da einfach nur zwei mit unterschiedlicher Kusserfahrung aufeinander.
nun ich hab das versucht..
..und das Ergebnis war durchwegs dem Mythos entsprechend.
Ich finde Küssen sagt schon sehr viel über die eigene Sexualität aus und zeigt auch gleich, ob man von Rhythmus, Intensität und Leidenschaft uam. zueinander passt. Oder zumindest Anpassungswillen hat.

Die Frage ist ja: was ist ein schlechter Küsser? Ist bis auf ein paar grobe Fehler wohl, wie schon von anderen erwähnt, eine individuell zu entscheidende Sache. Da der Sex halt auch sehr individuell erlebt wird, lässt dass aber dann schon auch eine Prognose zu, ob mir gefallen wird, was es da noch gäbe *zwinker*

Und zu dem Thema von wegen, ein Kuss und dann gibts keine Chance mehr? Ich würde meinen, dass man schon während des Kusses fühlen könnte, ob dem Gegenüber gefällt, was da passiert. Da gibts ganz viele Chancen, seine 'Technik' zu variieren, noch während dessen. Das ist meiner Erfahrung nach am ehesten der Punkt an dem es liegt: entweder achte ich auf die Reaktionen meines Gegnübers und reagiere entsprechend, oder eben nicht. Wenn das einer beim Küssen schon übergeht..

Jedenfalls trifft es anders rum für mich auch zu: wenn einer küsst, so dass ich dabei schon fast vergeh, hilft das auch bei allem, was nachher noch kommt *zwinker*
Also ich glaub ja schon, dass es tatsächlich miserable Küsser gibt. Wo Hopfen und Malz verloren ist.

Wenn man mal nicht auf Anhieb den gleichen Zungenschlag hat (schönes Wortspiel), ist mit ein bisschen Geduld und gutem Willen noch alles drin. Aber diese richtig üblen Küsser, spitze Lippen, oder Breitmaulfrosch oder nur Zunge, Zahn auf Zahn ....was auch immer, ich glaube, denen ist nicht mehr zu helfen.
*******ler Mann
810 Beiträge
Es wäre aber interessant zu wissen, ob auch die eine Partnerin finden, mit der sie richtig geil küssen können *g*
*********dwerk Frau
43.811 Beiträge
@Mat_Miller
Ich denke schon. Gleich und gleich gesellt sich gern. Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen ... *lol*
Das werden sie. Es gibt ja auch genügend Abnehmer für schlechtes Essen, miese Filme, langweilige Bücher ...

Schlechte Qualität wird nicht dadurch besser, dass jemend sie gut findet.

Das ist natürlich eine Betrachtungsweise, die immer nur von oben schlüssig ist. Und wer bin ich, dass ich mich da wähne?
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Gestanden hin oder her... nagelt mich nicht auf den von mir erwähnten 10-Punkte-Plan fest... das kam mir nur als erstes in den Sinn... lach

Und nur, weil ich schon Mitte 40 bin, bedeutet dies nicht, dass ich bis dato jedes Mysterium von Frau ergründet habe! Aber wo bekomme ich sonst die einmalige Chance, mit so einem lieblichen Angebot an weiblichen Usern meine, von Natur aus lieb gewonnene, Neugier zu befriedigen?! *g*
Ich kann diese Qualitätsurteile über Menschen und ihre sexuellen Fähigkeiten irgendwie nicht leiden *dagegen*


Natürlich bin ich auch schon an Männer geraten, mit denen das Küssen nicht so toll war. Manche stellten sich dabei wirklich ungeschickt an (z.B. einer, der nichts anderes tat als seine steife Zunge im Kreis zu bewegen) manche hatten eine Art, die einfach nicht zu meiner passt (z.B. wenn sie Zunge und Lippen dabei zu labberig lassen). Öfter ist es auch eine Frage des Kennenlernens und des sich drauf einlassens, da wird es dann von Treffen zu Treffen besser.

Wenn es knutschmäßig passt, ist das schon ein großer Pluspunkt! Aber wie oben geschrieben braucht es mit einigen etwas Zeit, und je nach Situation und Mann kann es auch vorkommen, dass ich mich ohne inniges Küssen auf Sex einlasse.


So richtig das Gefühl dahinzuschmelzen haben ich beim Küssen ohnehin nur mit einem vertrauten Partner. *knutsch2*
ist
wohl auch die Frage wie viel Gewicht man dem Küssen gibt. Da es für mich essentiel ist in der Erotik, in der Partrnerschaft, steht es halt "schon weit oben auf meiner Punkte Liste".
Leonham sei doch mal ehrlich *zwinker* jeder hat seine Dinge auf die er schaut (ob es nun Liste genannt wird oder nicht) ich drehe ab bei schönen Händen, da ist mir z.B ne Bierwampe egal. Hat einer abgekaute Fingernägel oder Wurstfinger.. nee sorry das ekelt mich einfach. Hände berühren, Zungen liebkosen und erforschen dich, es ist für mich intimer als alles andere.
Ich habe auch mit Männern Sex gehabt wo ich dachte ok küssen ist nicht soo dolle und wie war der Sex.. eben auch nicht so dolle weil mir das geile Küssen fehlte. Ja es klingt oberflächlich, aber wenn mich mein Kerl nicht zieht, mit dem was mir wichtig ist, entsteht keine Ebene wo ich abfliegen kann. Jeder hat seine Trigger, wenn Küssen einer davon ist nun dann muss es schon passen.
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Auch hierbei gebe ich dir vollkommen Recht, Nalani... ein jeder hat seine Trigger und Vorlieben und das ist doch auch absolut i.O. so!! Aber vor allem sollte auch niemand auf diese verzichten (müssen) und Kompromisse eingehen, sofern er/sie dazu nicht bereit ist... denn dazu ist das Leben dann doch zu kurz!

Und Oberflächlichkeit gestehe ich dir definitiv nicht zu!! *g*
*******_61 Mann
576 Beiträge
Pro Tanzen
Bin ich froh...ich kann dem Teufel ein Ohr abtanzen....
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Ein Kuss, langsam... fast vorsichtig beginnend....sich steigernd....
Das ist es was für mich oft der Anfang ist für ein wunderbares Gefühl, für Lust, Leidenschaft....
Ein Kuss muss mich hinwegtragen , mir die Sinne rauben.
Dann ist ein Kuss die Overtüre zu einem heißen, berauschenden Liebesspiel....
*********iams Paar
2.141 Beiträge
kann ich bestätigen
ein guter küsser ist auch kein guter lecker - alles weitere ist dann eh schon abgeblasen *flop*
*********dwerk Frau
43.811 Beiträge
@dannowilliams
Ein guter Küsser kann sehr wohl ein guter Lecker sein!!! *g*
Ääääääh....aus dem Kontext würde ich mal vermuten....das ist ein Schreibfehler und soll eigentlich "kein guter Küsser" heißen..... *smile*
Och... Ich habe mal jemanden erlebt, der eine ganz merkwürdige Art zu küssen hatte, so kleine schnelle Bewegungen mit spitzer Zunge, und ich dachte nur, das sollte er jetzt besser an meinem Kitzler machen -- was dann auch durchaus erfolgreich war *gg*
*******_61 Mann
576 Beiträge
Wie ein Kuss
so sexy ist dieser Tanz:


**by Frau
1.865 Beiträge
"Gut küssen" ist ja subjektiv.
Für mich war wichtig, ob er und ich kompatibel beim Küssen sind, dh dass es wirklich Spaß gemacht hat, mit dem Partner zu knutschen. Falls das nicht gut passte, war der sex auch mau. Nach ein paar Erlebnissen dieser Art hab ich dann für mich entschieden, es gar nicht weiter zu verfolgen, wenn man nicht "kuss-kompatibel" ist.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Einem Mann jedoch nicht einmal die Chance zu geben, sein "Können" im Bett zu demonstrieren, wenn er die "Hürde Kuss" schon nicht überwinden kann, empfinde ich als ziemlich sonderlich... sorry!
Warum soll ich den Hauptgang bestellen, wenn mir schon die Vorspeise nicht schmeckt? *gruebel*

Ich kann es bestätigen...ist der Kuss nicht harmonisch, wird es danach nicht besser. Umgekehrt ebenfalls, wenn ein Kuss mich sehr erregt habe ich eine höhere Toleranzschwelle für alles was folgt.
**********luder Frau
16.298 Beiträge
. . . . natürlich mag es jeder anders: KÜSSEN !! *kuss*

Einige küssen eher hart, einige sehr weich, einige wollen mit ihrer Zunge irgendwas an den Zähnen machen *lol* . . . oder, oder, oder . . .

Aber wenn ich jemanden küsse und es genau so ist, wie ich es mag . . . dann ist das Gefühl schon ganz anders, irgendwie bin ich dann erregter/entspannter !

Bei einem Mann, bei dem das nicht ganz so gut klappt, also, wenn ich denke, der küsst aber seltsam . . . ja nun, ist halt so . . . deswegen ist aber nicht zwangsläufig der Sex schlecht !! *nein*

*wolke7* Aber schöner ist es schon, wenn es bei Männlein und Weiblein kusstechnisch gleich auf Anhieb passt und schön harmoniert !!! *knutsch2*

Ich hatte schon mal einen Mann, der SEHR sparsam mit seiner Zunge war . . . als hätte er Angst gehabt, vor meiner Zunge *lach*
********mind Mann
45 Beiträge
Schon erlebt.. hat die Theorie bestätigt, jedoch kann die Ausnahme die Regel bestätigen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.