Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
333 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Schweiz
976 Mitglieder
zum Thema
Wie lang ist guter Sex?449
Der Mythos “langer Sex gleich guter Sex” soll längst überholt sein.
zum Thema
Der schlechte Liebhaber/die schlechte Liebhaberin449
Bislang hatten wir zwar einen Thread darüber, was einen guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos gute/schlechte Küsser

*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Mythos gute/schlechte Küsser
Seid gegrüßt,

seit über zwei Jahrzehnten höre und lese ich, was die Kussqualität von Mann betrifft, immer wieder folgendes Statement von Frauen:

"Kann ein Mann nicht küssen, ist er auch nicht gut im Bett!"


Um so eine Behauptung aufstellen zu können, sollten m.E. Grundlagen dafür geschaffen worden sein... so nehme ich zumindest an?!
Schleierhaft bei dieser Aussage ist mir nur, wie man Anhand des Küssens auf die restlichen (Liebes-)Qualitäten schließen kann! *nixweiss*

Ist dies also nur ein beharrlicher Mythos oder besitzt diese Behauptung wirklich Wahrheitsgehalt?
Gibt sie es wirklich, die "miesen" Küsser und falls... wie macht sich dies (bei Frau) bemerkbar oder anders formuliert:

"Was zeichnet einen schlechten und was einen guten Küsser aus?



Leomhann
****ne Frau
8.415 Beiträge
Und wie ist das dann bei schlechten/guten Küsserinen??*floet*
Oder gilt das nur für Männer?*nachdenk*
Und wenn ja, warum?
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Also.....
Bei mir isses so, wenn ein Mann schon nicht besonders küsst, dann hab ich auf den Rest erst gar keinen Bock mehr.... Also kann ich über die Theorie leider nix sagen, weil das schon zu Anfang zu Ende war 😊
********ende Frau
191 Beiträge
Einen schlechten Küsser würde ich gar nicht in mein Bett nehmen, denn küssen gehört schlichtweg zu meiner Sexualität dazu.

Da kann er angeblich noch so toll sein im Bett, ohne küssen, nein danke.

Abschlecker, ganze Wasserfallküsser, ständiges Knabbern an der Lippe, Zungenstrecker a la ist da im Rachen auch noch was.... *flop*
@ Kelene,
Ja, das gilt auch bei den Damen!
Und da stimme ich mit der Meinung von Engelssuende überein...
Wenn Das Küssen nicht passt wird es auch erst gar nicht mehr werden.

Zungen- oder Lippenbisse oder der offenbar teilweise vorhandene Wettbewerbsdruck "Ich bin die bessere Küsserin, weil ich meine Zunge schneller bewegen kann" lässt jegliche Lust bei mir einfrieren.

Zärtlichkeit, viel Zeit und das Genießen der Langsamkeit ist da meine Zauberformel - die ich auch gerne so entgegengebracht bekomme.

...und auch, dass sich Küsse nicht auf den Mund beschränken sollten... *zwinker*
Ich schließe mich an, wenn das Küssen schon nix ist, dann fehlt ein wichtiger Teil der Stimulation. Es ist ja nicht nur so, dass es sich ganz individuell einfach nicht gut anfühlt. Sondern es fühlt sich wie ein ständiges Missverständnis an. Man harmoniert nicht, die Kommunikation klappt nicht. Und man wird die ganze Zeit daran erinnert.

Insofern ist für mich nur ein guter Küsser auch ein guter Liebhaber.

Was für den einen nicht passt, ist für den anderen vielleicht ganz wunderbar. Aber daneben, gibt es auch ein paar völlige Dilettanten, die es einfach gar nicht verstehen.
Gutes Küssen ist entscheidend, in vielerlei Hinsicht, auf beiden Seiten. Schlechtes Küssen kann sich vielseitig ausdrücken - allzu starke Zurückhaltung, "schlechte Chemie", zu viel des Guten... aber all diese Kriterien dürften wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausfallen. Mit meiner heutigen Partnerin war es von Anfang an aussergewöhnlich, schon der allererste Kuss hat sich wie Sex angefühlt, und dieser Effekt hält sich auch noch nach Jahren.
Es
gibt kene guten oder schlechten KüsserInnen, nur solche welche nicht die selben Vipes haben. Ist wie mit allem eine Chemiesache. Geht der Kuss mir nicht bis ins Höschen ist es nun mal so dass ich nicht entflamme. Aber das liegt dann weder am Kerl noch an mir, es ist einfach ein Zeichen das Körper nicht aufeinander reagieren.
*******014 Frau
57 Beiträge
Ich kann diese Theorie nicht bestätigen. Ein Mann, dessen Art zu küssen mir nicht gefällt, kommt als Sexpartner nicht in Frage, folglich kann ich seine Qualitäten als Liebhaber nicht beurteilen.
Wenn mir einer das Gesicht abschlabbert, extrem nass küsst - nein danke! Oder mir nur eine spitze Zunge entgegengestreckt wird - so nach dem Motto "mach du mal".
Auch beim Küssen ist mir das aufeinander eingehen wichtig.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
ähnlich wie tanzen....
Menschen, die kein Gefühl für Rhythmus haben
bzw ihr Gefühl nicht an den Rhythmus übergeben können

da braucht das Gefühl eben noch etwas Ausbildung.

Tanzen lernen hilft meine Herren!
Heute kommt für mich ein Schlecht-Küsser als Sexpartner nicht mehr infrage....

Habe das allerdings in meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit mal ausprobiert. Er konnte so gar nicht küssen, hat mir die Zunge in den Mund gesteckt und dort starr verharrt....im Bett hat er sich nicht besser angestellt, alles sehr starr und nach dem Motto mach mal, danach einfach umgedreht....es war eine Erfahrung, die ich nicht wiederholen möchte.

Für mich ist Küssen Kommunikation der Körper und ich denke auch, dass hier die Chemie entscheidet, wenn die schon nicht stimmt...warum dann weiter machen?
@ Spiel_Lust - DANKE!
..tanzen lernen hilft..

IMMER!!!
Es erhöht das Körpergefühl, bringt Parkettsicherheit (nicht nur beim tanzen) und auch gute Umgangsformen.
Und nicht zuletzt die Lippen viel näher zueinander zum Küssen als alle anderen Situationen dies ermöglichen! *zwinker*




Frohes Kussannähern!
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Bei mir isses so, wenn ein Mann schon nicht besonders küsst, dann hab ich auf den Rest erst gar keinen Bock mehr....
Mir scheint, dann muss ich ein halbwegs guter Küsser sein. Jedenfalls werde ich von Schatzi oft geknutsch und der "Rest" ist auch ok...
*rotwerd*
*********dwerk Frau
43.709 Beiträge
Tja ...
Letztendlich ist es so, dass ich stutzig werde, wenn ein Mann "merkwürdig" küsst. Ich setze es dann zwar nicht in Bezug auf den Sex, aber ich werde wohl doch reservierter, wenn mir das Küssen nicht gefällt.
Schließlich gehört für mich küssen zum Sex dazu und wenn ich dabei so gut wie gar nicht geküsst werde, fehlt mir was. Ich finde es schon geil, wenn Mann und Frau sich beim Sex gierig und viel küssen und es dabei hoch her geht. Und wenn der Mann dann dabei für mein Empfinden "merkwürdig" küsst, möchte ich ihn natürlich weniger küssen und dann fehlt mir eben ein wichtiger Bestandteil. *zwinker*
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Mögen es die falschen Vipes sein oder nicht, aber ja, es gibt auch Frauen, mit denen küssen auch nicht das gelbe vom Ei ist. Sie deshalb jedoch, aus diesem Grund, nicht in mein Bett zu lassen...
Wobei ich, egal wie lange ich darüber nachdenke, kein Fallbeispiel aus meiner Vergangenheit heraufbeschwören kann, um dies zu bestätigen.

Den Bezug herstellend, zwischen tanzen/Rhythmusgefühl und sexueller Aktivität, habe ich auch schon vernommen, kann dazu jedoch nichts sagen, weil ich nicht tanzen kann... grins

Einem Mann jedoch nicht einmal die Chance zu geben, sein "Können" im Bett zu demonstrieren, wenn er die "Hürde Kuss" schon nicht überwinden kann, empfinde ich als ziemlich sonderlich... sorry!

Bsp: Frau lernt Mann kennen... das volle Sympathieprogramm... zusammen lachen, scherzen, weinen... alles da... alles passt... DAS Kribbeln stellt sich ein...

... und dann schickt ihr ihn weg, weil er unbeholfen beim küssen ist, anstatt ihm zu zeigen, wie ihr es, individuell, gerne mögt??? *schock*

Hmm... ich kann nur hoffen, dass es mehr "gute", denn "schlechte" Küsser gibt!!

Apropos guter Küsser: Wie stellt sich denn die Tendenz dar, zwischen hervorragendem Küsser und schlechtem Liebhaber? Oder kommt diese Konstellation nicht vor?
*****ann:
hervorragendem Küsser und schlechtem Liebhaber

Oh ja, die gibt es natürlich.

Von den Kussliebhaberinnen hier zieht ja keine Rückschlüsse auf die übrigen Qualitäten. Aber wer das eine nicht ohne das andere mag, verzichtet dann lieber ganz. Wenn ich in ein Restaurant gehe und es ist arschkalt da oder zu laut oder dreckig oder was weiß ich, hab ich einfach keine Lust mehr auf's Essen, auch wenn es vorzüglich wäre.

Und das mit dem Beibringen hat doch schon nicht geklappt, als wir alle noch Teenager waren und es um nicht mehr, als nur ums Küssen ging.
*******ler Mann
810 Beiträge
****ni:
Es gibt kene guten oder schlechten KüsserInnen, nur solche welche nicht die selben Vipes haben. Ist wie mit allem eine Chemiesache. Geht der Kuss mir nicht bis ins Höschen ist es nun mal so dass ich nicht entflamme. Aber das liegt dann weder am Kerl noch an mir, es ist einfach ein Zeichen das Körper nicht aufeinander reagieren.

Genau so sehe ich das auch ... nur dass ich das mit dem Höschen ein wenig anders formuliert hätte *zwinker*

Ich habe es in meinem bisherigen Leben leider sehr selten erlebt, dass Küssen wirklich durch und durch geht. Ausgerechnet mit meiner ersten langjährigen Partnerin war es sehr intensiv. Da ich vorher keine Frauen wirklich geküsst hatte, hatte ich keinen Vergleich. Ich dachte, das wäre IMMER so. Es war SO intensiv mit ihr, dass wir uns fast bis zum Orgasmus küssen konnten. Wie gesagt .. ich dachte, das wäre normal.

Danach war ich verwundert und enttäuscht, als ich festgestellt habe, dass es nicht mit jeder Frau so ist. Es war meist schön, aber nicht SO intensiv. Nur einmal war es bisher wieder ähnlich. Ich denke nicht, dass ich schlecht küsse, aber ich denke, dass es zueinander passen muss. Ich habe leider versäumt, die von mir geküssten Frauen zu fragen, wie denn das Küssen mit mir im Vergleich zu Anderen ist.

Allerdings hatte ich nie den Eindruck, dass der Sex vom Küssen abhängt. Natürlich ... wenn küssen hochgradig erregt, geht man schon mit einem ziemlich hohen Erregungsgrad in die nächste Phase *zwinker* Das ist nie verkehrt *zwinker*
Für mich gehört das Küssen zur Chemie dazu, wie gesagt, eine Art der Kommunikation der Körper...ohne die richtige Chemie beim Küssen kribbelt da nix *zwinker*

Ich persönlich habe noch keinen Mann erlebt, der richtig gut küssen konnte und dann im Bett ne Niete war... vielleicht stimmt nicht immer gleich alles, das muss es aber auch nicht.... wenn die Chemie stimmt, kann sich da viel entwickeln *zwinker*
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Warum das Küssen für Frau so immens wichtig ist, habe ich durchaus verstanden. Auch das es ein elementarer Bestandteil der Chemie ist!

Wie würde es Frau jedoch ergehen, wenn Mann sie in den Harz kickt, weil sie nicht so kochen kann, wie seine Mutter? Denn schließlich ist ja auch bekannt, dass so vieles für Mann durch den Magen geht...

*ironie*
*********dwerk Frau
43.709 Beiträge
Kochkünste
Ist es nicht so, dass Frauen generell NICHT an die Kochkünste der Schwiegermütter ranreichen können??? *lol*

Essen ist überlebenswichtig, Küssen ist für den Sex (überlebens)wichtig. Der feine Unterschied. *sorry*
Lach....na ja....bei mir ist es eben so *smile*
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Da muss ich deinem... losen_Mundwerk... leider widersprechen, denn fast jede Frau kann besser kochen, als meine Mutter *schaem*

Ich verstehe euch Frauen ja und weiß, wie ihr das meint! Mich wundert nur immer wieder, wie schnell Männer "abgeschossen" werden, wenn sie den "10-Punkte-Plan" nicht erfüllen!

Muss wohl an dem Überangebot liegen *lol*
*********dwerk Frau
43.709 Beiträge
Missverständnis
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Die Männerwelt bekommt sehr wohl von mir eine Chance, jawohl. Und die sollten sie dann auch nutzen.

Tut mir echt leid mit deiner Mutter. Du hast mein volles Mitleid. Aber auf der anderen Seite gut für die Damenwelt. So bist du schnell zu bestechen. *zwinker*
*****ann:
Mich wundert nur immer wieder, wie schnell Männer "abgeschossen" werden, wenn sie den "10-Punkte-Plan" nicht erfüllen!

Das ist aber jetzt beleidigte Leberwurst auf allerhöchstem Niveau. Oder an den Haaren herbeigezogen.

Küssen ist DIE Möglichkeit schlechthin, Gefühl, Leidenschaft und Zuneigung zu transportieren, völlig unabhängig von Schwanzgröße, Stehvermögen, BMI, Bankkonto und sonstigen vermeintlichen Must-haves. Also alles andere, als ein oberflächliches, äußerliches Kriterium, das auf irgendeinem 10-Punkte-Plan zu finden wäre.

Jetzt drehst du den Frauen auch noch daraus einen Strick.

Sieh es doch mal andersrum: "Er ist zwar nicht so helle, ziemlich klein und sieht nicht so doll aus, aber er küsst so gut." Diesen Satz habe ich in meiner Jugend mehr als 1 Mal selbst gebraucht.
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Na immerhin eine Lady, die bereit ist, Mann zumindest eine zweite Chance einzuräumen *g*

Danke, dass dein... loses_Mundwerk... nicht einräumt, ich wäre leicht rum zu bekommen, sondern du mich nur für bestechlich hältst... lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.