Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
330 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Schweiz
983 Mitglieder
zum Thema
Wie lang ist guter Sex?449
Der Mythos “langer Sex gleich guter Sex” soll längst überholt sein.
zum Thema
Der schlechte Liebhaber/die schlechte Liebhaberin449
Bislang hatten wir zwar einen Thread darüber, was einen guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos gute/schlechte Küsser

**********luder Frau
16.298 Beiträge
Schon erlebt.. hat die Theorie bestätigt, jedoch kann die Ausnahme die Regel bestätigen *g*

*nachdenk* . . . und was willst Du uns damit sagen . . . *nachdenk*

Oder brauche ich nur mal n *zaunpfahl* ??

*lol*
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich bin etwas erstaunt...
Mir wurde schon mehrfach gesagt, ich küsse gut, aber ich habe da trotzdem andere Erfahrungen als viele von euch:
Ich hatte erst einen Mann, dessen Art zu küssen mich von Anfang an vom Hocker gerissen hat.
Mit meinem jetzigen Partner hat es sofort so richtig perfekt gepasst, aber ansonsten: So richtig kennenlernen kann man sich doch nur mit der Erfahrung. Schnelle Anpassungsfähigkeit ist da natürlich von Vorteil.
Es macht für mich ja nicht eine ganz bestimmte Technik, sondern das Gefühl dabei.
Erst mein Mann hat es hingekriegt, dass ich sofort dachte: "Wow, der hat's drauf"
( zugegebenermaßen dann auch im Bett ).
Aber mit den ( meisten *zwinker* ) Männern davor hatte ich deshalb keinen schlechten Sex und das wirklich gute Küssen wurde dann nach ein paar Versuchen auch. Ein paar unglaublich gute und wichtige Erfahrungen wären mir durch die Lappen gegangen, wenn ich beim ersten "Ganz-Ok-Kuss" aufgegeben hätte. U.a. auch eins der besten Male meines jungen Lebens.
Aber auch ich muss sagen: Natürlich werde ich bei einem wirklich kompatiblen ( gut ist, da 2 dazugehören, einfach das falsche Wort ) Küsser viel schneller schwach *baeh* und so jemand hat logischerweise auch einfach ein besseres Gefühl für mich und meinen Körper als jemand, dem ich erst sagen muss, wie mann mich am besten küsst.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
"Kann ein Mann nicht küssen, ist er auch nicht gut im Bett!"

Miese Küsse habe ich zum Glück nur einmal erlebt, da war ich noch ziemlich jung. Und er auch. Meine Lippen verschwanden in seinem Mund, weil er seine komplett über meine stülpte. Seine starre Zunge verharrte in meinem Mund und ich dachte nur daran, ob das wohl genau so bescheuert aussah, wie es eklig für mich war. Boah ... nee, an Sex mit ihm dachte ich wirklich nicht mehr.

Dennoch wage ich aber ebenfalls die Behauptung, dass es nicht die Technik eines "guten Küssers" ist, sondern ob die Chemie zwischen beiden stimmt, damit es dann auch im Bett klappt.

Abseits von den Mythen habe ich für mich entschieden:

Verspüre ich nix, was in mir den Wunsch auslöst, einem Mann ganz nahe zu sein, dann will ich weder geküsst werden, noch mit ihm schlafen. Da kann er sich als noch so gut bezeichnen ... ich werde schlicht nicht rausfinden, ob er gut oder schlecht ist.
********mind Mann
45 Beiträge
*nachdenk* . . . und was willst Du uns damit sagen . . . *nachdenk*

Oder brauche ich nur mal n *zaunpfahl* ??

*lol*


Such's dir aus *zwinker*

Ich möchte damit nur sagen das ich den Fall einer schlechten Küsserin erst einmal hatte. Was danach von ihr kam war nicht soviel besser... Da hätte ich gleich abbrechen sollen *smile*

Jedoch konnte ich geschickt einlenken, die Details sind jedoch hier nicht Thema, bzw. jugendfrei *zwinker*
jugendfrei??
Mmh okei das deine Gedanken zu krass für diese "JugendPlattform" sind lässt *gruebel* *sabber* und *gg* aber stimmt wir sind *offtopic* seufz es wurde gerade spannend.
*******_Ohr Mann
2.004 Beiträge
Ein guter Kuss kann (sollte) der Schalter zum Kopfkino sein, küsst Mann(Frau) gut, wird daraus Arte, wenn nicht eben nur RTL2. Letztendlich startet der Kuss doch mit all seinen darin enthaltenen Gefühlen und Lust (vielleicht auch Gier) ein Feuerwerk im Gegenüber. Nur dann kommt auch der Wunsch nach mehr auf, schlabbert man nur rum, egal wer von beiden, ist das doch recht abtörnend und Lust wird plötzlich klein geschrieben.

Um mal eine Plattitüde zu zitieren; "In dir muss brennen, was du im anderen entzünden willst."

Und womit hat Man(n) da mehr Möglichkeiten, mit Ausnahme der Hände, als übers Küssen seine Gefühle auszudrücken. Natürlich wird die Qualität der Küsse mit steigender Vertrautheit der Partner immer besser, aber wenn du den Anfang schon verkackst hast als Mann meist schlechte Karten.
Meiner Erfahrung nach paßt der Eindruck, den man vom Kuß bekommt. War der Kuß unsensibel und mechanisch, war es der weitere Sex auch. Das gleiche gilt für leidenschaftlich, raffiniert, verspielt, sanft ...
"Unbeholfen" ist nicht das gleiche wie "schlecht". Da steckt eine Menge Potential drin und mit zunehmender Erfahrung verändern sich nicht nur die Küsse. *zwinker*
*******ida Mann
1 Beitrag
Meinen Erlebnissen zufolge war es immer so, dass aus den gut küssenden Partnern auch wirklich in der Folge was heftigeres geworden ist. Liegt nehm ich an einfach darin, dass ein guter Kuss extrem stimulierend wirkt.

Bedingt sich find ich aber auch gegenseitig - man kann letztlich einfach nur so gut sein und es sich schön machen wie der Partner es zulässt.
********raek Mann
2 Beiträge
Gute /schlechte Küsser
Also ich habe in meinem Leben nur 2 Frauen kennen gelernt,die wirklich gut küssen konnten,der Rest (das sind nicht wenige gewesen) mußte man eine Unterweisung geben ,wie es geht,so sollten sich die Frauen hier lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen,na ja bei denen können ja die Männer auch nicht schreiben und sind ja auch ungepflegt,dumm und denken nur mit dem Schwanz,!Und den blöden Spruch"Niveau ist keine Creme" können Sie auch weglassen!!
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
"In dir muss brennen, was du im anderen entzünden willst."
*bravo*
*******oeur Frau
42 Beiträge
Küssen ist subjektiv...
...deswegen kann ich der These per se nicht zustimmen. Das wäre eine unfaire Verallgemeinerung.

Aber ich kann sagen: "Passt/gefällt mir das Knutschen mit dem Mann nicht, war es auch im Bett nicht der Knaller." Das ist dann aber weniger eine Technikfrage, sondern betrifft allgemein die Funken ;). Das macht man dann halt 3-4 Mal und belässt es ab dann halt immer beim nicht so dollen Knutschen.

Wobei Frau ja auch da dazulernt und auch das schon im Vorfeld einsortieren kann und es nicht zum unpassenden Knutschen kommen lässt.
"Kann ein Mann nicht küssen, ist er auch nicht gut im Bett!"


so krass möchte ich das jetzt auch nicht behaupten, aber wenn das Küssen nicht kompatibel ist und eher verstörend, dann kribbelt ja nichts und dann wird kaum Lust auf mehr entstehen ...

und mit dem Küssen geht es ja i.d.R. los ... das mit dem ultimativen KompatibilitätsCheck ...


*kuss2*
Für mich gehört das Küssen einfach mit dazu. Oft , lang und leidenschaftlich.
Nicht jeder oder jede kann es gut, das ist leider so. Deswegen einen Mann abzuweisen oder sogar rauszuschmeissen , hmmmmmm.
Hab ich noch nicht getan, es nach einem Date gesagt oder als Grund mit angeführt ihn nicht mehr weiter treffen zu wollen, Ja das habe ich schon getan.
Zum Glück habe ich in den letzten Monaten sehr viel Glück gehabt und tolle Küsser kennengelernt.
"Kann ein Mann nicht küssen, ist er auch nicht gut im Bett!"


Kann sein, kann auch nicht sein. Wenn ich (w) jemanden erwische, dessen Küsse mir nicht gefallen, ist das Bett sowas von in weite Ferne gerückt... aber vielleicht sieht es eine andere Frau anders.

Was mich auf alle Fälle immer sehr skeptisch macht, ist, wenn ein Mann mit übertriebenem Ego ans Küssen und potentielle Aussichten auf mehr heran geht. So nach dem Motto: "Heute bekommst du das Beste vom Besten geboten, Baby! Denn ich bin der, den alle Frauen haben wollen!" Ah ja *vogel* .

Viel lieber sind mir Männer ohne 100%-ig durchgeplantes Konzept, aber Gefühl für die Situation, mit Schalk im Nacken und nicht zu viel Frauen-Benutzerwillen.
Das ist meist sehr locker, entspannt - und ich find's einfach schön, wenn mein Gegenüber keine one-man-Show hinlegt, sondern sich die Anteile an Aktivität gleichmäßig verteilen. Das fängt schon beim Küssen an *g* .
Küsse?
ist sozusagen Geschmackssache
Jeder mag es anders und ich denke, wenn man nur 2 erwischt hat, von denen einem sie Ausführung gefallen hat, dann haben die beiden eben dem Wunsch, der Erwartung entsprochen...

aber es ist ein Ding von zwei Personen.. stelle man doch mal 10 Männer 100 Frauen gegenüber und dann würde sich durchgeküßt....

Es wäre interessant, wieviele Männer den Kuss welcher Frau und umgekehrt wieviele Frauen den Kuss welchen Mannes angenehm empfunden haben...da würden sich einige wundern, welche glauben, ihre Art zu küssen sei Lehrmaterial für andere....

Aber ich ließe mich womöglich nicht darin unterweisen, wie ich zu küssen habe.. denn ich als Individuum küsse, wie ich das mag, wie ich das angenehm für mich empfinde und wenn man mir da etwas einstudieren will, was der andere, aber ich nciht mag.. da küßt man doch besser einen anderen Menschen.... *lol*


und ich habe feststellen müssen, dass Mundgeruch, schlechte Zähne und schlecht gepflegtes Äußeres das Küssen unmöglich machen.... da hilft weder die Figur eines Adonis noch einer Venus... wer stinkt, stinkt...
****i73 Frau
429 Beiträge
Auweh... Jetzt muss ich mir als Frau Gedanken drum machen ob ich gut Küsse? ...Damit er nicht denkt ich bin Sch..... beim Sex? Mann genauso. .. Also Küssen ist eine schöne Sache. Ich kam bisher niiie auf den Gedanken das wenn Er schlecht küsst auch schlecht beim Sex ist...! Und schon gar nicht das Er schlecht leckt. Na gut, wenn`s denn so ein Zunge in den Mund stecken ist und frei nach dem Motto..da haste...ist schon nicht so prickelnd, aber dann sag ich was und zeigs ihm. Diese ERwartungshaltung so mancher Frau... WEnn`s ihnen keiner sagt und zeigt , können sie es nicht lernen *zwinker* Und umgekehrt genauso.
Und der erste Kuss (mit neuem Partner) , egal wie gut Mann/Frau Küssen kann, kann total nach hinten los gehen vor lauter Aufregung *zwinker*
Und ehrlich gesagt hat mir noch keiner gesagt :" Boah, kannst du geil küssen sondern eher, du fühlst dich gut an...
Also meine Meinung ist. ...Schlecht Küssen heisst für mich nicht schlechter Sex!
*******n65 Mann
78 Beiträge
Mythos gute/schlechte Küsser
Küssen gehört für mich wie das Atmen zum Leben dazu. Ich finde es sehr schön, sich mal sanft, dann fordernd zu küssen...........und beim Sex gehört Küssen erst recht dazu...........sonst würde mich sehr viel fehlen und es würde für mich nicht stimmen.

Ich liebe es zu küssen und geniesse es sehr mit einer Frau zu schmusen. Das macht mich richtig geil und wie bereits geschrieben, "geht das Gefühl in mein Höschen" und macht mich mega scharf.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Küssen. Geniesst es und kostet es aus!!
****15 Frau
80 Beiträge
Küssen
Küssen gehört für mich unbedingt dazu, als Vorspiel, zwischendurch und danach erst recht.
Wenn ein Kuss gut ist, gefühlvoll, nicht zu nass, kein Rumgestochere im Rachenraum oder gar total hektisch, dann kann das unwahrscheinlich toll sein und richtig Lust machen. Es gibt nicht so viele Männer, von denen ich das bis jetzt sagen kann. Aber bei denen, wo es passte, da ging dann auch so rictig was ab.
Aber ich denke auch, dass das Geschmackssache ist, der eine mag es so, der andere lieber so. Daher würde ich nicht von guten und schlechten im Allgemeinen sprechen, sondern jeder weiß das doch von sich selber, was gefällt.
Küsse können so viel sagen..
Ich wurde auch schon zweimal von Frauen geküsst....Das war dann die Krönung:-)
Viel Spaß allen beim Küssen.
*********dwerk Frau
43.811 Beiträge
Küssen und Lust
Also, mein Partner und ich, wir küssen uns so im Alltag eigentlich so gut wie gar nicht. Meistens gibt's ein Küsschen und nicht mehr. Das liegt ganz einfach daran, dass wir, wenn wir anfangen uns richtig zu küssen auch Sex mit einander haben wollen, weil wir dann richtig scharf aufeinander werden. Das haben wir mal so nebenbei festgestellt. *zwinker*
die Zärtlichkeit eines Kusses
zeigt wohl letztlich, wie sehr man mit dem Partner gerade verbunden ist
Man küßt sicher nicht jeden Menschen 100% gleich
jedenfalls geht mir das so... manchmal ist Sex gut und ich kann trotzdem ganz gut auf Küssen verzichten.. dann weiß ich aber auch, wenn mir das bewußt wird: dieser MAnn ist für diesen Moment nicht so schlecht, aber bitte nicht nochmal.. und sicher mag auch mancher Mann so von einer Frau denken..
Manche Männer haben mich mit ihrem Kuss regelrecht überfallen, sie sind da und zack hat man sie im Gesicht, im Mund und sie haben einfach den Zungereinmotor angeworfen...
Dann bin ich quasi auf der Flucht, dann muß ich mal schnell aufs Örtchen, damit ich mich entwinden kann oder ähnliches ...
Quid pro quo
Ich denke das ist auf Beiderseitigkeit ..
spröde Lippen , den ganze Zunge in den Mund und dann mit kreisenden Bewegungen ... ach Du lieber Himmel. Ich liebe den Duft von "ihrer" Spucke an meiner Haut und glatte Zähne und erst dann wenn weiche Zunge , glatte Zähne und betörender Duft aufeinander Treffen dann ist mir der Sex doch völlig egal ...und ich habe noch nie erlebt das er nach dieser Kombination schlecht ist ... Ein Kuss ist wie Cunnilingus nur noch schöner !
@ Leadingstyle,
Auch mich beamen Gute Küsse in "andere Sphären", aber es gibt durchaus Damen die mit ihrem genitalen Lippenpaar -zumindest bei mir- mindestens die gleiche Wirkung erzielen können!

*wolke7*
Klar
Aber das eine geht nicht ohne das andere und DU kannst Ihr ja nicht ständig die Hose ausziehen um mal wieder "rote Lippen" küssen zu können...
Absolute Übereinstimmung Leadingstyle!
beides muss "voll umhauen", dann küsst Man(n) gerne alle Lippen - aber klar, immer alles zu seiner Zeit.. *zwinker*

Wirklich optimal ist es dann, wenn Man(n) den Slip freiwillig "als direkte Einladung" auch mal im Restaurant oder der Oper gereicht bekommt..
Alter
das ist mir erst ein / zwei Mal passiert - Juhu !
Aber Du bist bei mir das das die Mega Ausnahme ist . Das gros ist einfach zu schlecht .
Ups... das darf man(n) ja nicht sagen *g* Es leben die guten Jungs !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.