Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8787 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2110 Mitglieder
zum Thema
wenn männer auf die brüste starren313
Was macht ihr frauen, wenn ein mann auf eure brüste starrt?
zum Thema
Dieser Blick!1
Dieser Blick! Ihre Augen sind weit geöffnet und starren mich an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Männer auf Brüste starren...

*****y72 Mann
231 Beiträge
@Miezekatze
Oft geschieht es wie hier auch schon ein paar mal erwähnt wurde nicht mal mit Absicht. Viele Männer lieben eben Frauen und deren Formen. Da kann Mann nix machen. *zwinker*
***ie Frau
7.328 Beiträge
*****y72:
Oft geschieht es wie hier auch schon ein paar mal erwähnt wurde nicht mal mit Absicht. Viele Männer lieben eben Frauen und deren Formen. Da kann Mann nix machen.

Hin sehen und drauf starren sind 2 verschiedene paar Stiefel. Starren, bzw. nicht zu starren, dass könnte Mann durchaus beeinflussen - behaupte ich mal so frei von der Leber weg.
Brüste, Busen, Bälle, Euter, Gehänge, Glocken, Holz vor der Hütte, Hupen, Melonen, Möpse, Titten, Vorbau, Brust, Oberweite, Gesäuge, Mamma, Tüten ....

Und welch sonderliche oder liebgemeinten Namen sonst noch zu finden sind in der Umgangssprache.
Allein diese Namens-Vielfalt zeigt doch, wie zentral des Geschlechtsmerkmal der Frau im zwischenmenschlichen Umgang ist. Gewollt oder ungewollt.

Früher hab ich mich oft selber erwischt, wie ich auf den Vorbau von Frauen starrte.
Und dabei war mir dieses auch von mir selbst ungewollten "Stieren" auch dann echt peinlich und unangenehm, dass ich so unverholen draufblickte.
Dieses Gefühl kommt so nach 3-5 Sekunden, wenn man selber registriert, dass man doch "mehr als man darf" schaut.
Auch wenn es oft nicht als Unhöflichkeit gedacht war, kam es mir selber so in den Sinn, wie unhöflich und respektlos man wohl einfach auf den Busen einer Frau starrt...

Es ist irgendwie so, wie es Reinhard Fendrich in seinem Lied besingt:
"...es ist dieses Wippen an den weiblichen Rippen, das er ständig fixiert, weil es ihn fasziniert... "

Komischerweise, empfand ich damals aber Frauen, die in der Öffentlichkeit ihre Babys stillten, als aufdringlich und unangenehm. Dieses Ambivalente Verhalten kann ich mir auch nicht genau erklären.
Mittlerweile, hat sich das aber gelegt. Eine stillende Mutter starre ich nicht an und empfinde das auch nur so wie es ist, normal. Es gehört dazu, auch in der Öffentlichkeit.

Das "auf Titten Starren" hingegen passiert mir zwar immer wieder mal, aber mittlerweilen kann ich mich relativ gut beherrschen. Und empfinde in mir selbst nicht mehr soooo sehr das Gefühl "ich tue was Verbotenes", wie es früher war, als ich noch jugendlich war.
Frauen die sich dementsprechend gewollt oder ungewollt präsentieren, dass man einen Blick auf ihr Dekoltée bekommt, nehmen mein "Starren" wohl auch so hin. Zumindest wurde ich selber noch nie darauf negativ angesprochen, allerdings verstehe ich wenn ein aufdringliches Starren für eine Frau als Belästigung gilt. Und aktiv gewollt Starren, mache ich nicht gewollt.

Aber. In Zeiten der Volksfeste und des Oktoberfestes hingegen, ist das Holz vor der Hüttn manchmal ja sogar (ich sag mal) ein wenig aufdringlich präsentiert.
Wenn man da einer Frau in Ihrem feschen Dirndl auf ihr präsentiertes Dekoltée - sagen wir mal - auch dann aufdringlich hinschaut, und wenn sich das Hinschaun aber im Rahmen hält, ist das auch vielleicht von beiden Seiten ja sogar ein wenig erwünscht!
Ich vermute das zumindest. Und jede Frau denkt da wohl auch anders drüber.

Ich finde jede Frau hat was wudnerbares an sich das man vielleicht nicht immer gleich beim ersten Blick sieht. Aber das Starren auf die Brüste sollte nicht die Frauen auf "Titten" reduzieren.
Weder derjenige, der doch mal starrt aus einem "normalen" Antrieb raus,
noch diejenige, die es betrifft sollte dies überwerten.

Allerdings wer aufdringlich stiert, der sollte sich doch selber mal Gedanken machen, warum er das tut.
*****ard Frau
3.709 Beiträge
Da ich ja zu den Frauen gehöre, die oben rum gut bestückt sind, bin ich eigentlich von der Schulzeit an Blicke auf meine Möpse irgendwie schon gewöhnt. Am Arbeitsplatz finde ich diese Art von Blicke von Kunden oder Kollegen einfach nur unpassend, aber auch diese Blicke habe immer wieder mal erhalten und meistens so getan, als ob ich es nicht bemerkt hätte. Im privaten Rahmen finde ich diese Blicke nicht immer unverschämt oder unpassend, kommt ganz drauf an wer es macht und auch in welcher Situation.
Manchmal kann ich dann auch diese frechen Blicke genießen und Sie können mich auch sexuell erregen.
In diesen speziellen Situtationen, meist auch im Sommer, habe ich dann auch bewusst ein tiefes freches Dekoltee im Kleid oder T-Shirt. So ein fiefes Dekoltee kann auch sogar zu erotische Situationen führen, aber nicht immer finde ich diese Art von Blicken geeignet.
Also,
mich stört das nicht wirklich. Im Gegenteil, es ist irgendwie schön zu wissen, dass man mit der Oberweite "Interesse" erwecken kann...
Ich bin es schon gewohnt, da ich von Natur aus schon mit einer üppigen Oberweite ausgestattet bin. *zwinker*
*******ler Mann
810 Beiträge
Ich hab vor kurzem was Lustiges von einer weiblchen Comedian gehört ... könnte Mirja Boes gewesen sein: "Ab 40 ändert sich das Leben einer Frau .... die ersten Männer schauen Dir wieder in die Augen ...." *zwinker*

Zum Thema: Grundsätzlich vermute ich mal, dass eine Frau, die einen tiefen Ausschnitt hat, genau weiß, dass sie Blicke provoziert, oder? Ich habe gerade diesen Sommer bewusst zur Kenntnis genommen, dass es deutlich mehr Frauenoberteile mit tiefen V-Ausschnitten gibt als Männeroberteile ... wie kommt das bloß? *zwinker*

Meine Ex-Freundin sagte mal "Es nervt mich total von Typen angestarrt zu werden, die mir nicht gefallen".

Wie so eine Situation verläuft, hängt ja von einigen Randbedingungen ab. Wenn man sich sympathisch ist, wird es anders sein, als wenn das nicht so ist. Wenn beide recht locker drauf sind, wird wahrscheinlich auch keine peinliche Situation entstehen, sondern dann werden beide das eher humorvoll sehen.

Ich verstehe kurzes Hinschauen auch als einen Bestandteil von Flirten, denn es signalisiert doch "Hey, gefällt mir, was ich sehe". Aber ebenso, wie man dezent flirten kann, kann man auch dezent hinschauen. Nicht zu aufdringlich, aber dennoch so, dass sie es merkt.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ich wäre enttäuscht, wenns nicht so wäre *lol*
***us Mann
7.131 Beiträge
Anstarren von Brüsten
Die Geschmäcker sind verschieden. Der eine mag kleine Brüste, der andere hängende, der nächste durch Eingriffe stehende usw.. Wenn eine Frau etwas zu bieten hat, und andere es sehen können, dann bietet sie sich bewusst dar. Dann darf sie sich auch nicht wundern, wenn in einem Mann Gelüste aufkommen oder er dem Sichtbaren Aufmerksamkeit widmet. Wenn eine Frau es nicht will, dass man ihre schön Brüste sieht, kann sie sie verbergen durch z.B. Schlabberkleidung, weite Blusen, Jacken, Mäntel.
Etwas anderes ist es für den Mann, der, wenn er sich bewusst wird, dass er jemanden anstarrt, häufig verschämt wegblickt. Wenn ich eine Frau mit schönen Brüsten sehe, labe ich mich an der Aussicht. Ich sehe es auch als Kompliment für die Frau
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Ein (!) Blick ist wie ein Kompliment ...
******iny:
Hallo Männer,
passiert es euch häufig dass ihr (vielleicht ohne es bewusst zu provozieren) einer Frau auf die Brüste starrt? Bekommt ihr mit, wenn es die Frauen mitbekommen? Fühlt ihr euch dann "ertappt" oder ist euch das gar nicht peinlich?

Ich musste bei diesem Thema irgendwie an einen Liedtext eines bekannten Hamburger Rap- Urgesteins denken:
Wir brauchen den Anblick, ihr braucht die Beachtung!
Und wenn es nicht so ist, warum lauft ihr dann halb nackt rum??
Wenn eine Frau viel Haut zeigt schaue ich auch gerne zwei mal hin. Da ist es auch egal ob es um Beine, Popos oder Brüste geht! *ggg*

Die Oberweite meiner Partnerin gehört mit einem 85 F/G Körbchen wohl auch eher zu den größeren Oberweite, so dass ich unterwegs auch schon öfter mal mitbekomme wie andere Männer einen Blick riskieren und das auch ohne weiten Ausschnitt! Ich persönlich empfinde diese einzelnen Blicke, genau wie meine Freundin, auch gar nicht weiter als großartig wild, solange es eben nur bei dem ein oder andere Blick bleibt und nicht zu einem Gestarre mit Stielaugen wird! Das empfindet dann nämlich meine Partnerin als unangenehm und ich als unglaublick primitiv, da man sich als erwachsener Mensch doch soweit im Griff haben sollte ... oder?! *zwinker*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
Hallo,
es kommt darauf an, ob ich es absichtlich provoziere mit einem tiefen Ausschnitt (wenn ich "frivol" ausgehe), dann will ich ja auch, dass geschaut wird..
Im Alltag laufe ich selten so herum, nicht mal mit engen Oberteilen, daher bemerke ich auch kein "Starren". Ich denke, die wenigsten Männer tun das, meist wird doch diskret geschaut, oder nicht?
*********iams Paar
2.141 Beiträge
@artec
Ihr Frauen macht es den Männern aber nicht unbedingt einfach, auf Eure Brüste nicht zu schauen, um nicht zu sagen, dass Ihr doch genau das wollt! Entweder habt Ihr bewusst schön tief geschnittene Dekolletés oder hautenge Shirts. Und als wenn die hautengen Shirts nicht genug wären, habt Ihr darauf noch irgendwelche auffälligen Muster oder Texte, auf die jeder auch schon ungewollt aufmerksam wird und hinschauen muss.

genau so verhält es sich

und dann jammern die armen damen der zunft, wenn ihnen die kerle auf die Brüste starren haha - verrückte welt *zwinker*

Mann: ich gucke auch hin
Frau: ignoriert es, oder findet es nervig

lg
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Diskrete, schüchterne Blicke finde ich als Kompliment.

Männer, die jede Frau auf der Straße, die sich gut kleidet, unverhohlen anglotzen und denken, es sei ein Kompliment, haben einfach nur Glück, dass frau sich nicht dagegen wehren kann. Wenn Männer wüssten, was Frauen dabei denken, würden sie es ganz schnell lassen.
Wen ich doch mal starren sollte - was mich wundern würde - es sind nur Brüste - dann ist mir egal, ob Sie es mit kriegt - kommt ein Spruch - Gegenspruch. Ist nichts dabei. Meine Meinung.
Mich stören die Blicke nicht, bin es bei der Oberweite eh gewöhnt....wenn ich den Mann sexy finde, lächele ich dann in mich hinein und nehme es als Kompliment *top*
Wenn jemand zu sehr starrt, verschränke ich meine Arme vor der Brust....hat bis jez noch immer geholfen *ja*

Bemerke diese Blicke übrigens auch an der Arbeit und Schwesternkleidung ist nicht wirklich erotisch oder sexy, es hängt also nicht immer damit zusammen, was Frau an hat *baeh*
****il Mann
155 Beiträge
Na ja, bei allen Respekt, aber dafür sind die Brüste in der Form da. Zum Absehen, den mit dem aufrechten Gang ist der Po etwas aus dem Blickfeld gelangt und für die Funktion des Milchgebens wird diese Form nicht benötigt.

Also, ja klar schaue ich auf Brüste. Auch im Gespräch mit einer Freundin oder Bekannten. Aber ich sehe ihr auch ins Gesicht, in die Augen, mustere ihre Hände. Ich halte nichts davon krampfhaft irgebdwo nicht hin zu sehen.
Und wenn sich auf Arbeit eine Kollegin bückt und durch den weiten Ausschnitt und das weite Oberteil ihre Brüste im BH in mein Blickfeld kommen, dann sehe ich hin, selbst wenn die Kollegin nicht meiner Altersklasse entspricht oder mein sexuelles Interesse weckt. Ich unterdrücke diesen Instinkt nicht und stehe dazu. Wer zeigt kann nicht erwarten, dass alle wegsehen.

Aber ich starre in aller Regel nicht. Das anstarren ist in unserem Kulturkreis verpönt, das lernt man schon als Kind. In anderen Kulturkreisen mag das anders empfunden werden.
Ich starre eigentlich nur wenn ich es bewußt einsetze um eine Frau zu mustern, sie mit den Blicken aus zu ziehen. Also im entsprechenden Kontext und um einen Effekt zu erzielen.
Oder wenn einem ein großes und extrem unvorteilhaft verpacktes Dekolleté begegnet. Aber dies ist dann eher der Unfall Effekt, dass man, trotz Entsetzen, nicht wegsehen kann.
Las Sie schauen!
Ich genieße es und fühle mich bestätigt.
Ich
*****270 Mann
77 Beiträge
Eigentlich gehört es sich nicht einer Frau auf die Brüste zu starren.
Aber auch ich erwische mich ab und an dabei einen kurzen Blick zu riskieren.
Wenn der gute Spruch auf den Shirt auch noch sehr gut ist, hab ich auch schon mal
gefragt ob ich ein Foto machen darf was mit unterschiedlichen Kommentaren beantwortet
wurde.
brüste starren
War heute in der Stadt und habe was enges angehabt..

da haben die geilen Männer geguckt einfach geil..

das mache ich mit Absicht ..
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Ne, ist mir nicht peinlich drauf zu gucken ....

ich schaue ja beruflich auf die Figur und somit auch auf die Brüste der Frau *zwinker*
Bin ja Fotograf *zwinker*
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Mich interessiert eines dabei: alle Männer hier sagen, sie starren nicht. Aber alle Männer starren.
Sind das jetzt ganz andere Männer oder empfinden Männer ihre "zarten Blicke" nur als solche? *gruebel*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Garantieren
kann ich, dass ich nie auf Brüste starre, sie interessieren mich vor allem dann nicht, wenn sie mir auf´s Auge gedrückt werden. Ich mag ohnehin kleine Brüste, die meist diskret verborgen sind. Mögen tu ich manchmal den Busen, aber auch nur dann, wenn er natürlich ist. Starren ist unmöglich, ich interpretiere das als schlechte Kinderstube. Also von wegen "die Männer". Frauen habe ich schon oft viel ungenierter glotzen sehen.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Frauen habe ich schon oft viel ungenierter glotzen sehen.
Ich auch. Ist aber nicht das Thema.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mir ging
es um das:

alle Männer hier sagen, sie starren nicht. Aber alle Männer starren.

Und ganz sicher ist die joyclub-Population nicht repräsentativ für alle Männer.
****081 Mann
52 Beiträge
Alle Männer
Ich schaue doch ....
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
@*****lnd: Dann verbessere ich mich auf: "alle Männer die mir begegnen und ungut auffallen"... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.