Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13611 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5288 Mitglieder
zum Thema
Liebste Stellung beim Blowjob219
Was ist eure liebste Stellung beim Blowjob also die Frage richtet…
zum Thema
Geruchsempfindlichkeit beim Blowjob?92
Ich oute mich gerne als leidenschaftliche Blowjob Geberin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Geruchssinn beim Sex

Wie wichtig ist der Geruchssinn beim Sex
Mich würde interessieren, wie Frauen und auch Männer über den Geruchssinn beim Sex denken. Ist es besser wenn Partner Ihren eigenen Körpergeruch verströmen, oder immer kräftig geduscht und gewaschen, Ihre Liebste / Lieben intim begegnen?

Liebe Grüße
******ier Frau
36.499 Beiträge
*hm* Hatten wir hier so ähnlich schon mal:
Der Geruch von Sex
*wink*
Geruchsinn beim Sex
Also wir sind der Meinung dass man bevor man sich mit jemanden zum Sex trifft
auf jeden Fall frisch sein sollte.. denn wir denken dass beim eigentlichen Akt
die eigenen Gerüche und Flüssigkeiten sich automatisch einstellen...wir denken
wenn es richtig zur Sache geht kommt man automatisch ins Schwitzen *zwinker*
und somit kann man seinen gegenüber richtig.... (riechen schmecken fühlen)
Güssle plus60plus
*********iams Paar
2.141 Beiträge
also frischer duft
ist wichtig - gibt ja auch genug stinkepelze

also im club erwarten wir ich dass unsere Gegenüber sauber und gepflegt auftreten, da möchte man keinen abgestandenen Achselschweiss von vor 4 wochen oder ungewaschene Haare - igitt

zuhause darf mein partner auch gerne in seinem / ihrem duft auftreten - andrerseits bevorzugen wir beide vorher noch mal ne schnelle dusche
Geruchssinn beim Sex
Also ich kann für meinen Teil nur sagen, dass es für mich überhaupt nicht in Frage kommt und ich es absolut nicht akzteptieren kann wenn Menschen vor einem Treffen meinen Sie müssen nicht duschen.
Für mich ist dies mit das wichtigste überhaupt und hier gibt es keine Alternative!
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Weniger ist definitiv mehr...
Frau pur ist mir am liebsten. Soweit individuell möglich und innerhalb der persönlichen Wohlfühlgrenze von Damen, bevorzuge ich Haut und Geruch ohne Duftwasser, Parfüme oder Deo.

Wenn es sein muss, möglichst in geringen Dosen. Natürlich, bei besonderen Anlässen, darf Frau sich auch mit wohlriechenden Düften schmücken.

Persönlich nutze ich oft und häufig heißes Wasser pur, nach Sport, körperlicher Anstrengung und extrem heißer Witterung feines Duschgel. Statt Rasierwasser, Herrenduft und Deo nutze ich Körperöl auf Naturbasis - Mandelöl mit Sandelholz, Zimt, Citrone,... Nach Lust und Laune andere ätherische Öle. Das langt aber ewig...

Das mit dem nicht Duschen/Waschen ist ja wohl selbstverständlich und nicht das Thema hier...

DeltaSagittarii
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich kannte auch mal einen Man, der wollte Frauen natur, nur mit Wasser gewaschen, keine duftenden Duschgels, Deos etc.

Ich selber mag schöne Düfte (Duschgel, Deo, Parfüm, Körperwässerchen), wenn es nicht zu extrem ist. Allerdings mag ich auch nicht alle Düfte. Manche kann ich überhaupt nicht riechen.

Und Schweißgeruch sowie Mundgeruch finde ich absolut abstoßend.

Über Menschen, die sich gar nicht waschen, müssen wir ja hier nicht reden.
Wenn so jemand im Supermarkt vor mir steht (z.B. ein alter verwahrloster Mensch mit dreckiger Kleidung oder ein Obdachloser), dann wird mir bei dem penetranten Geruch übel.

Aber hier geht es ja um den Geruch beim Sex. Und da muss der Mann nicht nach irgendeinem Parfüm riechen. Er sollte aber auch nicht nach Schweiß riechen. Das finde ich abtörnend. Ebenso finde ich den Geruch von Schweißfüßen abtörnend.
Geruchsneutral ist völlig in Ordnung.
Es gibt ja den schönen Spruch:" Ich kann dich nicht riechen" und da ist was wahres dran. Es gehört genauso dazu, wie der erste Anblick. Man entscheidet auch hier...ist das was oder nicht...klar, mit Düften etc, kann man das ne zeitlang verbergen, aber spätestens beim Sex kommt der eigene Geruch raus.

Tiere riechen auch und erkennen Krankheiten, Fortpflanzung etc..bei uns ist das fast verloren gegangen, dieser Zweck, aber er ist vorhanden.

Egal wie schön jemand ist - egal wie toll etc, wenn ich Sie nicht riechen kann - no Sex.
nasenmensch
ich - der weibliche teil - bin ein totaler "nasenmensch" - es gibt gerüche, die in meinem kopf ein "klingeln" auslösen... einfach so im vorbeigehen *zwinker* ... es gibt düfte, bei denen ich mich auf der suche nach dem träger umdrehen muss *g*
ich mag es einfach, wenn ein mann gut riecht... allerdings nicht zuviel, sondern eher beim sich-näher-kommen.
ansonsten ist frisch geduscht doch selbstverständlich, oder?
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Also den Geruch meines Partners liebe Ich, auch ungeduscht. Aber bei Fremden steh ich schon darauf, wenn derjenige geduscht ist. Starkes Parfümieren mag ich aber grundsätzlich nicht. Ich bin bei frischgeduscht und Deo schon total glücklich und zufrieden.*zwinker*
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Wie wichtig der Geruchssinn ist? ... Verdammt wichtig ...
Bei aller Schönfärberei für Gerüche sollte man aber eines nicht vergessen ... jeder hat so seine ganz eigenen Vorstellungen was gut riecht oder eben nicht ... das ist auch ok so.
Aber bitte nicht außer Acht lassen ... bestimmte Lockstoffe kann man eher nicht bewusst riechen ... alles andere sind nur Ausreden wegen Wasserallergien *grins* - die scheinen verdammt viele zu haben ... mief mief mief ...

Al
beim Querlesen fiel mir das hier ein:


Grundsätzlich möchte ich den Mann riechen, nicht sein Parfum.
*****ann Mann
837 Beiträge
Einmal ganz abgesehen davon...
... das wir uns dem Geruchssinn nicht verwehren können, da nicht abstellbar (außer bei Erkältung und Verlust), sollte sich die Frage der Körperhygiene unter erwachsenen Menschen eigentlich nicht mehr stellen. Doch leider lese ich hier stellenweise Gegenteiliges, was mich persönlich in der Tat aufschrecken lässt, da für mich unvorstellbar!

Gehe ich im täglichen Leben an einer Frau vorbei und mir zieht der äusserst anregende Duft ihres Parfüms in die Nase, dann kann es durchaus vorkommen, dass ich mir "noch eine Nase voll" genehmige; will heissen, ich sauge ihren luftgeschwängerten Duft tief durch die Nase ein...

Soll es jedoch zu Intimitäten kommen, dann reicht mir (natürlich) auch ein frisch geduscht, denn dann übertüncht nämlich nichts das liebliche Aroma ihres Schoßes, wenn Frau erregt und feucht ist...
Der Geruchssinn ist für mich beim Sex sehr wichtig ! Ich muss den Partner riechen (und schmecken) können. Und zwar am ganzen Körper und am besten alle Körperflüssigkeiten. Ich sauge die Düfte des Partners regelrecht ein.
*****oey Paar
974 Beiträge
Sehr wichtig!
Mich (m) erregt sehr stark der natürliche Intimduft einer erregten Frau. Deshalb gehört für mich zum Vorspiel auch immer dazu, meine Partnerin zu lecken. Aber auch nachdem wir schon eine Weile Verkehr hatten, lecke ich zwischendurch immer wieder mal gerne, denn es macht mich noch heißer, wenn ihr Intimbereich zusätzlich auch noch etwas nach Schwanz duftet und schmeckt. Und da das besonders intensiv ist, wenn sie zwar geduscht, aber keine parfümierten Mittel benutzt hat, verzichten wir auf entsprechende Duschgels etc. Jedenfalls wenn wir längeren, ausgiebigen Sex wollen. Ein Quickie geht natürlich auch immer einfach so...
Wenn`s wirklich echter Sex sein soll
Der Duft eines Menschen spricht mit seinen eigenen "wahren"Worten unmaskiert und sauber kommt am intensivsten.
Sehr, sehr Wichtig
Der Geruchssinn ist der älteste unserer Sinne, und er steuert sehr viel, was Gefühle anbelangt.
Denn die Nase ist das Sinnesorgan mit dem direktesten Zugang zum Erinnerungszentrum im Gehirn, dem Hippocampus.
Und zum limbischen System, dem Gefühlszentrum.
Riechen ist für die Emotion also viel wichtiger als Sehen, Hören oder Tasten.

Bei mir führen die Gerüche eines weiblichen Schoßes, zum ultimativen Kick. Die Gerüche, also der natürliche Intimduft einer Frau ist das schönste was ein Mensch bekommen kann.

Wenn eine Frau am Morgen duscht (am besten nur mit Wasser) werden meine Rezeptoren am Ende eines Tages so richtig angesprochen. Ich denke, dass man dann auch einer Frau viel mehr geben kann. Pheromone steigern extrem die sexuelle Lust.

Natürlich brauchen wir uns nicht darüber unterhalten wie wichtig die Hygiene ist. Doch sein wir einmal ganz ehrlich.
Als unhygienisch kann man das nicht bezeichnen, mit was „Frau“ am Abend seinem Partner überraschen kann.

LG
*********_Sky:
Der Geruchssinn ist der älteste unserer Sinne, und er steuert sehr viel, was Gefühle anbelangt. Denn die Nase ist das Sinnesorgan mit dem direktesten Zugang zum Erinnerungszentrum im Gehirn, dem Hippocampus. Und zum limbischen System, dem Gefühlszentrum. Riechen ist für die Emotion also viel wichtiger als Sehen, Hören oder Tasten.
Solche Statements überraschen mich immer mal wieder, denn sie stellen den Teil eines Ganzen allzu sehr über alle anderen Teile. Zumal kein Mensch exakt gleich funktioniert wie ein anderer.

Damit will ich nicht sagen, der Geruchssinn sei unwichtig, ganz im Gegenteil: Als Teil des Ganzen spielt er eine Rolle wie jeder andere Sinn. Das zeigt sich im Alltag immer wieder, selbstverständlich auch beim Sex.

*********_Sky:
Bei mir führen die Gerüche eines weiblichen Schoßes, zum ultimativen Kick. Die Gerüche, also der natürliche Intimduft einer Frau ist das schönste was ein Mensch bekommen kann.
Da kommt mir doch spontan "Das Parfüm" in den Sinn... auch wenn ich die Pussy meiner Frau und alle ihre Düfte sehr mag: Das Schönste, was ich von ihr bekommen kann, ist ihre Liebe.
Geruchsinn beim Sex
Hallo TallTaurus,

bei diesem Beitrag wird ja gefragt, wie jemand über den Geruchsinn beim Sex denkt. Es soll auch nicht so gemeint sein, dass sich dieses Thema über alles was mit Sex zu tun hat, hinweg setzten soll.
Und natürlich liebe ich auch meine Frau sehr.

Aber? hat dies etwas mit diesem Thema zu tun?

Grüßle
*******ing Mann
129 Beiträge
man muss sich riechen können...
"Jemanden nicht riechen können" ist ein bekanntes Sprichwort. In einer Partnerschaft muss man sich eben riechen können. Das hat nichts mit Sauberkeit und frisch geduscht sein zu tun. Der Geruchssinn ist einer unserer Urinstinkte und an Gerüche kann man sich sehr gut und sehr lange erinnern.
sehr lange zurück erinnern.....
das kann ich durch ein erlebnis bestätigen. Eine ehemalige Klassenkameradin, auf die ich früher stand und mit der ich damals schon erste Versuche unternahm, habe ich vor einem Jahr wieder getroffen. Man bedenke, dass dazwischen 30 Jahre lagen, meinte nach dem wir endlich unser Jugendtraum erfüllt hatten:, du richst noch genau so wie früher. Mein erster Gedanke war: irre wie ist so etwas möglich.
*********hisbe Mann
56 Beiträge
sehr wichtig
guten sex kann man nur mit jemanden haben dan man richen kann
Man muss sich riechen können
Für mich ist der Geruch sehr wichtig. Und übrigens auch der Geschmack.

Ich mag es den Körper der Frau nicht nur zu ertasten sondern auch zu "erriechen" - am Hals und Nacken, an ihren Schultern und Brüsten; an ihrem Bauch, Rücken und Po; und schließlich und vor allem an ihren Innenschenkeln, Venushügel und zwischen ihren Beinen. Ich mag es wenn die Vagina (dezent) nach Vagina riecht (und schmeckt), und nicht nach irgendeiner Seife. Vor allem am Morgen, nach einer bereits schönen Nacht (ohne Dusche dazwischen)... *love3*

Ich mag auch den Geruch der vom eigenen Mund in die Nase hochzieht, nachdem man eine Frau intensiv geküsst hat. Gleiches gilt nach dem Cunnilingus *hypno*
Ich liebe es wenn mein Mann duschen war, er aber auch schon wieder deutlich nach sich selbst riecht! Die Kombination aus Duschgel, seinem Parfume und ihm ist *schleck*
Als unhygienisch kann man das nicht bezeichnen, mit was „Frau“ am Abend seinem Partner überraschen kann.

*genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.