Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13601 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5284 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch gute Küsse für guten Sex?199
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu o.g. Thema: Wie wichtig sind Euch…
zum Thema
Welche Sinne sind dir beim Sex wichtig?80
Sehen - Riechen - Hören - Tasten - Schmecken - alles Sinne die du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Geruchssinn beim Sex

Am liebsten ohne Duftwässerchen
und frisch geduscht - den "Geruch der Sauberkeit" genieße ich durchaus, aber den Eigenduft des jeweiligen Körpers finde ich aussagekräftig.
Bei Fremden, die wir im Club an unsere Haut lassen wollen, machen wir beide unauffällig den Nasentest, ob wir sie auch wirklich riechen können. Wenn ja, let´s play; wenn nein, let´s stay.
Mein Mann und ich erschnuppern aus unseren Pheromonen in-stink-tiv das tagesaktuelle Kuschelbedürfnis vs Rattigkeit und reagieren blind darauf. Und selbst wenn er nach einem Arbeitseinsatz meint, er würde dampfen wie eine Kreuzung aus Wolf und Bär, riecht er für mich noch immer lecker.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Also da ich eh keinen bzw nen komischen geruchsinn habe sind mir die meisten düfte zimlich egal...solange es nicht um stinkegerüche geht wie schweiß und co...
,,Sich riechen können"
Ganz klar sollten beide frisch geduscht sein.
Die eigene Note des jeweiligen Partners entwickelt sich danach von ganz alleine....Ich finde es sehr wichtig sich gut riechen zu können, sonst geht da nicht viel. Zudem finde ich das Gefühl was ein Duft des Partners auslöst,wenn er gut ist, fast magisch.
Beim Akt vermischen sich diese dann
Auf Deos und sonstiges stehe ich nicht wirklich beim Sex.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Für mich wichtig
ich mag frisch geduschte Körper und ein dezentes Parfüm.

Aber ich mag auch den Körpergeruch der während des Spiels entsteht.
Pflege sollte schon sein
Ich könnte mir nie vorstellen mit einer Person Sex zu haben die schlecht riecht. Körperpflege sollte schon sein.Zum Glück habe ich bis zum heutigen Tage keine schlechte Erfahrungen gemacht
*********eumer Mann
43 Beiträge
Der Geruchssinn ist einer der schönsten Sinne die wir haben - wenn uns ein verführerischer Duft in die Nase steigt.

Was nun genau daran für uns verführerisch ist, hängt stark davon ab, welche Erlebnisse/Erfahrungen wir damit verbinden. Einen Freund von mir nervt z.B. der Geruch von Heu, weil er das auf ewig mit der harten Arbeit auf dem Hof seiner Eltern verbindet.
Ich dagegen liebe den Geruch, weil er mich an eine aufregende Kindheit und an ein wunderbares Erlebnis in meiner Jugend erinnert. Wenn ich ihn rieche, habe ich sofort die schönen Bilder wieder im Kopf.

Daher ist mir der Geruch beim Sex extrem wichtig. Im Optimalfall möchte ich den möglichst unverfälschen Geruch der Frau wahrnehmen können. Wenn Duftwässerchen, dann mag ich es bei ihr dezent, und versuche es ebenso zu halten.

Ich erwarte von meiner Partnerin (wie sie von mir), dass Gerüche die von Hygienemängeln herrühren weggeduscht sind, aber das sollte der Normalfall sein.

Sind beide durch gemeinsame Aktivitäten klitschnass geschwitzt, so wird der Schweißgeruch des Partners zum verlockendsten Parfüm...
Aber auf den weiten Bereich des "unbewussten" Riechens möchte ich nicht weiter eingehen, den kann ich nicht beeinflussen, es sei denn, ich glaube an die Wirksamkeit von Pheromonprodukten.

Ein Graus ist mir der süßlich schwere Duft von billigem Parfüm, es mag übertrieben klingen, aber das bereitet mir beinahe ebenso körperliche Schmerzen, wie heftigster Gestank. Bin ich sehr unausgeschlafen, schlagen mir manche Düfte tatsächlich schnell auf den Magen. In diesen Momenten verfluche ich die erfolgreiche Umsetzung der Idee, die Menschen mit Riechorganen auszustatten.

An der Stelle bin ich mir sicher, dass ich das Duftwässerchen grausamer finde, als den natürlichen Geruch der anscheinend versucht werden soll damit zu überdecken.

Parfüms zur Überdeckung eines Eigengeruchs empfinde ich meist als höchst unangenehm und aufdringlich (und meistens bleibt es beim Versuch des Überdeckens, in der Regel entsteht dabei ein ganz gemeiner Geruchscocktail).

Parfüms, die dezent die Persönlichkeit der Trägerin erweitern/verschönern, können dagegen das Erlebnis mit einer Frau unterstützen/verstärken.

Gerüche und Ausdünstungen die von Lebensmitteln herrühren können auch echt mies sein - oder?
Beim ersten Date sollte jeder auf hygiene achten und frisch geduscht erscheinen und wenn der Sex geplant ist natürlich auch. Allerdings gibt es immer Situationen, wo der Partner/die Partnerin nicht gleich eine Dusche parat hat bzw. nicht gleich ins Bad rennen sollte (das kann den Spaß auch nehmen).
Morgens im Bett nach dem Aufwachen oder unterwegs ist das nicht möglich oder auch ein Spaßkiller.
ich mag beides, wobei mir der natürliche Geruch vom Partner wichtiger ist ... wenn das nicht passt kommt er mir nicht mein Bett!
Riechen gehört absolut dazu!
Und dann eben das "passende" reichen zu dürfen!

Für mich ist es eine absolute "Grundbedingung" sich gerne riechen und schmecken zu können.

...ist irgendwie wie bei einem guten Dinner - wenn es schon "übel" aus der Küche riecht, wird auch das Dinner nicht wirklich zum echten Genuss! *zwinker*
Beim ersten Date sollte jeder auf hygiene achten und frisch geduscht erscheinen

Das ist zu wenig...Knoblauchfahne und Rauchgestank lassen sich nicht leicht wegduschen *schock*
@**********stard

Sorry das ich daran nicht gedacht habe. Für mich ist das selbstverständlich, somit habe ich das Zähneputzen vergessen. Also dann noch mal, Duschen und Zähneputzen sind beim ersten Date für mich Pflicht! Besser? *zwinker*
Ach ja, im Bett wird nicht geraucht und vor dem Aufwachen sowieso nicht!
*******814 Paar
669 Beiträge
Das....
.....ist für uns das A und O! Gut riechen und gut schmecken!!!
der
richtige und gute duft öffnet automatisch meine beine, und ich bin nicht einmal in der lage den richtigen duft zu beschreiben . . .
********n_he Mann
4.034 Beiträge
Der Geruchssinn war einmal der Indikator für die Vervielfältigung.

Die Kunst der Düfte finde ich beim Sex unangenehm. Es ist einfach ein bissl zu Chemie für mich.

Kann mensch sich nicht riechen ist es gut so. Die Körper reden in diesem im Moment mit uns. Natürlich verführen uns Empfängnisverhütungsmittel zum Griff der Chemie.
********rNRW Frau
38 Beiträge
Ich bin definitiv ein Geruchsmensch!

Für mich ist es vollkommen klar, dass man vor dem Sex, bzw. vor dem Date duschen geht! Ich selber mag es auch ein schönen Duft aufzulegen, in der Hoffnung, dass er dem Mann gefällt! Bei Männern turnt mich ein schöner Duft in Form eines nettes Deos oder Parfums total an! Natürlich in Maßen und nicht die halbe Flasche aufgetragen. Ich stehe einfach auf gut riechende Männer! Selbst, wenn ich in der Stadt unterwegs bin oder in der Supermarktschlange an der Kasse stehe ect. wenn da jemand mit tollem Parfum vor mir steht, dann nehme ich gerne einen tiefen Zug der mich in dem Moment echt anmacht, ohne dass ich den Mann z.B. von vorne sehe, ob er überhaupt mein Typ ist!
Wenn mir das Parfum meines Datepartners allerdings nicht gefällt, kann es mich aber auch durchaus abturnen und meine Lust auf ihn sinkt!

Genauso wichtig, wie der Körpergeruch bei einem Mann, finde ich auch den Geruch der Klamotten! Keine Ahnung, aber kommt man dem Mann näher und man hat irgendwie so einen Geruch von müffelnder Wäsche in der Nase, oder Klamotten die zu lange in der Maschine waren und da "spack" geworden sind, oder er riecht, als sei der gerade aus ner Kneipe gekommen, is das auch der mega Abturner!
Riechen und Geschmack ganz wichtig!

Ich Liebe es zu Lecken, aber nicht mehr bei meiner Frau ....
Sie ist zu Sauber.
Riecht und Schmeckt nach nichts! *traurig*
ich hatte bisher glueck,
bis jetzt habe ich mich noch nicht mit jemanden getroffen, den ich nicht riechen konnte, während dessen oder danach.
....es gibt aber die Situation in der ich gern dem klellner sagen möchte das es Deo , Dusche und Seife gibt und er mir das
Essen verleidet .....es gibt das nicht riechen können für mich, wenn ich den/diejenige lieber nicht in meiner Nähe haette,
Das ist mir aber bislang bei Partnerinnen nicht widerfahren.
********1987 Frau
232 Beiträge
Sehe das genau wie sin_less:
Ich selber mag schöne Düfte (Duschgel, Deo, Parfüm, Körperwässerchen), wenn es nicht zu extrem ist. Allerdings mag ich auch nicht alle Düfte. Manche kann ich überhaupt nicht riechen.

Und Schweißgeruch sowie Mundgeruch finde ich absolut abstoßend.

Über Menschen, die sich gar nicht waschen, müssen wir ja hier nicht reden.
Wenn so jemand im Supermarkt vor mir steht (z.B. ein alter verwahrloster Mensch mit dreckiger Kleidung oder ein Obdachloser), dann wird mir bei dem penetranten Geruch übel.

Aber hier geht es ja um den Geruch beim Sex. Und da muss der Mann nicht nach irgendeinem Parfüm riechen. Er sollte aber auch nicht nach Schweiß riechen. Das finde ich abtörnend. Ebenso finde ich den Geruch von Schweißfüßen abtörnend.
Geruchsneutral ist völlig in Ordnung.

Dem ist nichts weiter hinzu zu fügen *ggg* *top*
Ich bin da wohl anders als viele andere User hier *ggg*

Ich persönlich dusche direkt vor dem Akt... am besten 2 mal in der Hoffnung das danach gar nichts mehr natürlich an mir riecht *ggg*
Genauso habe ich es auch beim Mann am liebsten... "natürliche" Körpergerüche turnen mich einfach total ab. Ganz schlimm ist es wenn der Mann nach irgendwas essbarem riecht oder noch schlimmer nach rauch. Ich bin da sehr empfindlich und finde Er sollte lieber zu viel als zu wenig Parfüm tragen..
*********eumer Mann
43 Beiträge
Naja, da ist die Frage, was du als "natürlich" definierst - die von dir genannten Gerüche nach Essen oder Rauch sind ja alles andere als natürlich - oder z.B. Alkoholausdünstungen.

Genauso haben manche Gerüche zwar einen natürlichen Ursprung (Schweiß, Ausscheidungen), trotzdem würde ich es nicht als "natürlich" einordnen, diese Gerüche zu verbreiten.
Ungeduscht zum Date? Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aber jeder Mensch hat einen ihm eigenen Geruch, einen eigenen Geschmack...
Den zu verstecken finde ich schade. Wenn ich mit einer Partnerin verschmelze, und mich später vielleicht voller Vorfreude auf mehr daran erinnere, dann sind es diese Sinneseindrücke, gepaart mit ihrer Persönlichkeit, die "sie" einzigartig machen.
Nein, sie sind Teil der Persönlichkeit.

Ich möchte nicht, dass sich meine Partnerin verstellt, vorgibt etwas anderes zu sein - sie soll "echt" sein. Dazu gehört für mich auch, dass sie sich nicht hinter einer dichten Parfümwand versteckt, die auch einem Atomschlag standhalten würde.

Damit ist nichts gegen die Verwendung von Duftwässerchen gesagt, aber man sollte die Persönlichkeit damit nicht versuchen auszulöschen.
Die Chemie muss stimmen!
Also wenn ich einen Mann nicht riechen mag, dann ist das schon mal ganz schlecht. Meistens merke ich aber schon beim Kuscheln und Küssen, ob es überhaupt passen könnte und die Chemie zwischen uns stimmt. Ich mag gerne, wenn Männer sauber sind, aber nicht parfümiert. So gut wie kein Geruch, also nur der natürliche saubere Geruch, ist mir mit großem Abstand am liebsten.

Nach dem Sex zusammen kuscheln und einschlafen, den Kopf auf der Brust, die Nase schnuppert seinen Duft. Das finde ich toll. Und wenn man sich da nicht riechen kann, dann passt es einfach nicht.

Frisch geduscht ist schon schön für Sex, aber je besser man sich kennt, desto weniger schlimm ist es auch mal, einfach so zusammen Sex zu haben. Wer sich regelmäßig pflegt, der stinkt ja nicht gleich, nur weil er sich nicht extra für den Sex gewaschen hat.
so lange dem geruchs sinn
geschmeichelt wird ist es gut , wird er gekränkt kann es sich negativ auswirken
*******ady Frau
170 Beiträge
Sinne
Unsere Sinne sind sehr wichtig beim Sex...
gepflegter Geruch.. kein paar Tage alter Schweiß..
wenn man nach de Sex nicht duscht.. den Partner den ganzen Tag noch richt..
macht im Kopf immer wieder Klick!

Jeder Mensch hat seinen eigenen Geruch und das ist auch gut so!

Da macht der Spruch - sich riechen können - wieder Sinn!
Gerne
Also ich persönlich mag es total wenn die Frau nach Frau riecht! Es macht mich sogar mehr an als wenn alles "ausgeputzt" ist. Finde auch das umso feuchter Sie ist, umso besser. Leider gibt es zu wenige Frauen die dass auch so sehen und es für einen dann auch mal so lassen. Also mich macht es an und ich mag es.
@ make it 2
Wenn ich was dazu sagen darf...Du könntest ja dafür sorgen während dessen und dann an dem abend was länger mit ihr zusammenbleiben, dann kann sie clean erscheinen, du saust sie so ein wie es deinem Geschmack entsprechend sein sollte ...Dann ist doch alles gut. .

Win Win
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.