Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?

*****jes Mann
2.336 Beiträge
Themenersteller 
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?
Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild anschreiben würdet ? Ich zum Beispiel, habe mein Profilbild das als erstes angezeigt wird, ohne Gesicht. Das habe ich aber deshalb so gehandhabt, damit mich nicht jeder Kollege und Nachbar auf Anhieb erkennt, wenn er nur mal kurz vorbei surft. Wenn aber jemand dann bei weiteren Interesse auf mein Profil klickt, habe ich immer abwechselnd, 2-3 Gesichtbilder in offenen Alben. Es mag vielleicht oberflächlich klingen, aber oft sieht man ansprechende Profile, mit schönen Körpern und toller Foto Kulisse, aber man sieht das Gesicht nicht. Natürlich sollten die Gesichtsbilder keine zehn Jahre alt sein. Mal abgesehen vom Charakter, nur mal auf den optischen Aspekt bezogen, ist mir ein attraktives Gesicht, wichtiger als die Figur. Wenn ich dann aber jemand anschreiben, möchte ich die Person auch nachträglich nicht verletzen, wenn mir das Gesicht absolut nicht zusagt. Deshalb schreibe ich kein Profil ohne Gesicht an, auch wenn es mir ansonsten zusagt. Wie gesagt, das Gesicht muss ja nicht im ersten Profilbild zu sehen sein, aber vielleicht in einem offenen Album vor Kontaktaufnahme. Wie seht ihr das, nehmt ihr mit Profilen Kontakt auf, die euch inhaltlich und gesichtslosen Foto gefallen, oder stört es euch kein Gesicht zu sehen, und wie handhabt ihr es mit euren eigenen Profil mit dem eigen Bildern ?
****az Mann
4.353 Beiträge
Zwangsweise ja. Einfach weil Profile mit Gesichtsbild so rar sind. Ab und zu gibt's da ja dennoch interessante Beschreibungen, und wenn Ich dann ein Gesichtsbild bekomme, gefiel mir das auch in den meisten Fällen.
******rat Frau
32 Beiträge
Wenn ein toller Text im Profil steht, dann kommt das vor
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
Ich bin Text bezogen. Ich schreibe nur Profile an wo mir der Text gefällt. Bilder sollten anspruchvoller sein ( Wäscheständer und Toilettenhintergründe sind ein No Go). Aber ein Gesichtsbild ist nicht nötig. Habe ich auch nicht drin.
Für mich ist eindeutig die Schreibe wichtig, auch im weiteren Verlauf des Kontakts.
*****yne Frau
3.893 Beiträge
Ich will nur das, was ich gesichtstechnisch auch biete 🙂
*******corn
2.215 Beiträge
Mir gehts in Profilen mehr darum, dass sie etwas ausstrahlen. Dafür braucht es kein Gesicht. Aber Style...

Nur mit gutem Aussehen hat bei mir noch niemand Interesse wecken können
*******110 Mann
669 Beiträge
Ich habe früher angeschrieben, erfolglos, und dabei immer Bezug auf Texte genommen, die Quote dabei war wahrscheinlich 50/50, das im Profil ein Gesichtsbild zu finden gewesen ist...oder zumindest ein Gesicht partiell.
Ich meine, eine schöne Augenpartie oder eben ein lächelnder Mund, eben typische Merkmale, das war ausreichend.
Heute müsste ich vorher wissen, wie sie aussieht, bevor ich mir, gleich welches, Kopfkino zu ihr einräumen würde.
Allerdings werde ich nicht mehr aktiv, um Kontakt für ein Date zu knüpfen. War wie gesagt, mehr oder weniger fruchtlos.
Wenn ich allerdings angeschrieben werde, dann sollte ihr Bild für mich im Profil oder per Mail ersichtlich gemacht sein. Für die Katze im Sack bin ich nicht mehr zu begeistern. 😂
Steht allerdings auch so in meinem Profiltext..😇
******eek Frau
5.074 Beiträge
Das Gesamtpaket muss stimmen, das muss nicht unbedingt ein Gesichtsbild beinhalten, aber Fotis, die etwas aussagen (kein Spiegel-Selfie mit Unordnung im Hintergrund, kein Foto von der letzten Hochzeitsfeier, bei dem die (Ex?) Partnerin abgeschnitten wurde. Nicht nur Dekolleté- oder Po-Fotos.

Wichtiger ist mir dann ein stimmiges Profil, das mein Interesse weckt.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Nöö
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Einfache Antwort: Nein.

Und ich reagier auch nicht auf Kontaktgesuche ohne Gesichtbild.
*******lker Mann
1.889 Beiträge
Ich hatte fast nur Profile mit Gesichtsbild angeschrieben, weil mich reine Körperbilder eher langweilen.
Gab zwar auch Ausnahmen, aber da musste mich der Profiltext schon echt getriggert haben.

Ich selber hatte hier eigentlich fast immer ein Profil-Bild mit Gesicht eingestellt. Erspart das was ich vom Paarprofil kenne, dass man nach einem Fototausch nichts mehr von den anderen hört (bzw. die Frage, ob meine Frau auch alleine zu daten wäre).
Auf das aktuelle, komplett sinnlose Profilbild bin ich erst vor kurzem gewechselt.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Würde mir im Traum nicht einfallen ...
Ich suche schließlich Leute für jegliche Art von Spaß ...
Wer sich verstecken muss - der hat in meinem Umfeld nichts verloren ...
Nachher hätte man dann womöglich jemanden - beim ersten Aufeinandertreffen - der eine Tüte über dem Kopf hat. *lol*

Al
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ein klares "Ja". Ein Gesichtsfoto sagt für mich nichts über den Menschen dahinter aus.
*****ixe Frau
1.099 Beiträge
Ja
*********enTe Frau
1.424 Beiträge
Ich stelle oft Kontakte über das Forum her: wenn mir die Denke gefällt. Daher trete ich sogar mit Menschen in Kontakt, die gar kein Bild im Profil haben. Für mich macht das Innere einen Menschen schön, und so ist mir schon öfter ein äußerlich attraktiver Mensch sehr hässlich geworden.
Ich habe allerdings auch überhaupt gar nix dagegen Menschen nur auf platonische Art näher kennenzulernen, wenn die Chemie passt.
Fehlt die sexuelle Anziehung kommuniziere ich das aber auch. Gibt es dann Kontaktabbruch ist es eben so.
*********_Mind Frau
51 Beiträge
Weder kontaktiere ich Menschen ohne Gesichtsbild(er) im Profil aktiv noch reagiere ich auf Anfragen ihrerseits.

Für mich zeugt es von angemessenem Respekt, sich ohne Nachfragen zu zeigen (genauso wie eine Anrede oder vollständige Sätze). Wer schon an diesem frühen Punkt eine andere Vorstellung oder Meinung hat, passt nicht zu mir, aber bestimmt zu vielen anderen Menschen.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Aus der Erinnerung.
Ich habe seinerzeit weitgehend nur auf einer "normalen" Partnerbörse gedatet.

Ein Anschreiben auf ein Profil ohne Gesichtsbild empfand ich als unproblematisch.
Im Regelfall findet ja vor einem Treffen ein Fotoaustausch statt.

Ein einzelnes Foto wird zudem weitgehend überschätzt, da es ja nur eine Momentaufnahme darstellt.

Das Gesichtsfoto meines Personalausweises ist z.B. grauenhaft. Wenn ich nicht lächlen darf, sehe ich wirklich erschreckend "ernst" und unvorteilhaft aus.
***si Frau
1.811 Beiträge
Ich brauche kein Gesichtsbild um einen Menschen interessant zu finden. Selbst vor einem Date ist das für mich nicht zwingend erforderlich. Ich mag Überraschungen.
*****yne Frau
3.893 Beiträge
Zitat von ***si:
Ich brauche kein Gesichtsbild um einen Menschen interessant zu finden. Selbst vor einem Date ist das für mich nicht zwingend erforderlich. Ich mag Überraschungen.

So mutig bin ich nicht... Ich will vorher wissen, an wem ich im Zweifelsphall vorbeigehen muss... *augenzu*
**ya Frau
726 Beiträge
Wenn es um Dating geht (derzeit eher nicht) brauche ich ein Gesicht. Wir hatten es als Paar schon öfter, dass wir nett mit Menschen geschrieben haben und irgendwann später erst nach einem Foto gefragt haben und dann enttäuscht waren, weil es nicht optisch gar nicht passte. Ich selbst zeige mich ja auch
*****jes Mann
2.336 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****yne:
Zitat von ***si:
Ich brauche kein Gesichtsbild um einen Menschen interessant zu finden. Selbst vor einem Date ist das für mich nicht zwingend erforderlich. Ich mag Überraschungen.

So mutig bin ich nicht... Ich will vorher wissen, an wem ich im Zweifelsphall vorbeigehen muss... *augenzu*


Ich ebenfalls nicht. Oft spiegelt ein Bild nicht alles wieder, das merkt man oft, wenn mehrere Fotos eingestellt sind,aber man hat zumindest eine grobe Vorstellung vom gegenüber. Die meisten meiner Bilder sind ohne Kopf, damit ich sie abwechselnd als Profilbild nehmen kann, ( warum ich im Haupt Profilbild kein Gesicht möchte, hatte ich ja zuvor schon geschrieben ), aber mehr als ein Gesichtbild, habe ich immer in den öffentlichen Alben, und wünsche mir das auch bei anderen. Es geht auch nicht darum, den absolut hübschen Menschen zu treffen, das Gesicht kann auch markant sein, aber es muss mir irgendwie sympathisch sein. Natürlich ist das keine Garantie für den Charakter, aber ich vertraue dabei auf meine Menschenkenntnis. Klappt nicht immer, aber oft
*******ina Frau
10.654 Beiträge
Nein. Ohne Gesichtsbild würde ich aktiv nicht anschreiben.
Und auch angeschrieben werden ist schwierig...

Das Gesicht eines Menschen ist mir viiieeel wichtiger als der Körper.
****fan Mann
454 Beiträge
Muß schon ein ganz Einladender Text sein, stellt sich meist eh als ein Face heraus, warum den kein Gesichtsbild? sind Nachbarn oder Verwandte dabei, so sind aus dem selben Grunde hier, alles andere verirrt sich nicht hierher
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ja. Und ich habe auch schon Menschen getroffen, ohne vorher ihr Gesicht gesehen zu haben.
********wanz Mann
4.236 Beiträge
Anschreiben natürlich, wieso auch nicht weil ich ja auch mein Konterfei nicht darbiete in meinem Profil.

Falls der Kontakt intensiver werden sollte, dann möchte ich schon Gesichtsbilder tauschen und vor einem Date auf jeden Fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.