Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Anziehung...

*********cada Paar
8 Beiträge
Was anziehend macht?
Denke ich an meinen Partner, sind es viele Dinge, die ihn für mich erotisch anziehend machen.
Ja, es ist der Intellekt und seine Ausstrahlung! Die Art, wie er sich kleidet... ich liebe Mann im Anzug und Krawatte! Er betört mich mit seinem Duft und die Art wie er mich anschaut.
Der Umgang mit mir... Berührungen, kleine Gesten... er ist neben mir und mit mir, ganz Gentleman...
Ich ganz Frau!
Der Augenkontakt bei Gesprächen, die spürbare Sinnlichkeit bei Zärtlichkeiten....
Ihn nackt zu sehen... in meinem Bett liegend... das macht ihn für mich erotisch!

Hätte ich es bevor es ihn für mich gab definieren sollen, keine Ahnung, wie meine Beschreibung da ausgefallen wäre! *g*
*****y72 Mann
231 Beiträge
Ja, schwierige Frage. Leg mich vom Aussehen her nicht auf einen bestimmten Typ Frau fest. Ich glaube der Funke muss einfach überspringen. Die Sympathie beim schreiben, flirten oder quatschen ist entscheidend.
das gewisse Etwas
Sicherlich ist Intelligenz und gepflegtes Äußeres nicht gerade verkehrt, aber oft ist es das Unsichtbare, das einen Menschen unglaublich anziehend macht.

Bei Männern spricht mich das Wesen an sich sehr an! Nichts geht über einen Starken Willen, eine gewisse Souveränität und Dominanz, ein Sinn für Humor und Weltgewandtheit.
Dann ist es noch der Geruch... die Kleinigkeiten, wie raue große starke Hände, durchdringliche Augen, ein standhafter Blick und leidenschaftlicher Mund, ausgeprägter Kehlkopf und eine melodische männliche Stimme.

Bei Frauen bin ich leider eher oberflächlich... Eine weibliche Frau ist stets reizvoll... eine blanke Schönheit kann mich um den Verstand bringen... und auch eine gewisse Naivität ist nicht von Belangen *g*


----------------------------
gez. Krissty
das gewisse Etwas
Oh ja,das gewissen Etwas kann ALLES sein.Mal die Basics wie die gepflegt sein und optisch anziehend beiseite gelassen stehe ich mittlerweile auf eine echte Mann-Ausstrahlung.Einer der eigenständig wohnt,für seine Ziele arbeitet,nicht rund um die Uhr bei mir sein wioll,aber da ist,wenn er gebraucht wird.Er sollte ganz natürlich sein,eine Attraktivität sollte ganz selbstverständlich den Raum füllen....hach schon erlebt und für gut befunden!
Smilla
Mich persönlich spricht der Intellekt und die Schlagfertigkeit, verbunden mit einem hintergründigen Humor bei einer Frau an. Aber ich würde lügen, wenn die Optik mich anfangs nicht auch interessieren würde - wobei ich hier keinen bestimmten Typ Frau nennen könnte. Ausschlaggebend für mehr ist das aber definitiv nicht!
So richtig erwischen kann Sie mich nur, wenn ich das Gefühl habe, dass Sie sich mit mir auf einer Ebene bewegt, gerne auch mit einer völlig anderen Sichtweise auf bestimmte Dinge und das erkenne ich schon relativ schnell an den ersten Mails.
Beim eigentlichen Treffen versuche ich dann, das wiederzufinden, was sich in den Mails angedeutet hat und ich mag dezente Parfüms. Das Outfit ist da eher sekundär - letztendlich entscheidet ausschließlich Sympathie!

Hört sich sicher etwas vereinfacht an, aber wie in einem anderen Post schon genannt, stelle ich mir tatsächlich beim realen Date die Frage: Möchtest Du diese Frau küssen?
Zugegeben,...
...das Erscheinungsbild (dazu zähle ich auch eine Stimme, die mich elektrisieren kann) ist ein "Türöffner". Genauso bremsen aber (gerade hier!) auch kluge Wort(spielereien) meine Augen und lassen mich verweilen. Dann sind es Parallelen (Ansichten, Erlebnisse, Sport, Musikgeschmack ...) bei denen sich dann die Pupillen weiten. Das ist aber nur die Spitze des Eisberges, wenn der komplett schmelzen soll, dann muß da jemand vor mir stehen, der mit sich in Reinem ist, den ich nicht mitziehen muss, der mich -auf welcher Ebene auch immer- mitreißt....
*******E_he Mann
1 Beitrag
Auf den Punkt Adeona
...bin hier irgendwie grade drüber gestolptert und habe zufällig als erstes deinen Beitrag gesehen. Mehr brauch ich auch nicht zu diesem Thema lesen. Kürzer und treffender kann es nicht in Worte gefaßt werden! *top* Thread bitte schließen! danke *g*
Für mich ist es auch eine Kombination aus den erwähnten Aspekten. Wenn eins davon zunächst besonders auffällt, stellt sich für mich die Frage, was sich noch mehr hinter dem Menschen verbirgt - und die Neugierde geht los *g*
Letztendlich löst die meiste Fanszination auf mich aus, wer authentisch und natürlich in all seinen Eigenschaften ist - und damit meine ich keine glatte Persönlichkeit (sofern es das überhaupt gibt), sondern gerne auch Zerissenheit und Widersprüche, die Reflektion und eine gute Portion Selbstironie dabei ist alles *zwinker*
*********htig Mann
26 Beiträge
was mich jetzt genau anzieht, kann ich gar nicht sagen. Genauso wenig, was mich abstößt. Arbeitsplatzbedingt( in einer Therme) sehe ich viele Frauen. Da sind auch einige dabei, die genau meinem Beuteschema entsprechen, mhhhhh. Alles stimmt aus etwas Abstand. Doch dann, wenn sie vor mir steht, ist alles vorbei. wie sich abstoßende Pole. Ich frage mich dann jedesmal warum, schließlich kenne ich sie ja nicht. Und diese, ich sag ma,l Sperre, bleibt dann auch, da ändert sich nichts mehr. Genauso ist es andersrum. Da steht auf einmal eine Frau vor einem, die man vorher gar nicht so beachtet hat. Und dann merkt man, dass man sie beobachtet und dabei auch an das eine *zwinker* denkt. Aber was das ausschlaggebende in den paar Sekunden des Aufeinandertreffens ist, kann ich mir nicht erklären.
Es ist genauso wie mit der Sympathie/Antipathie nur mit mehr Würze.
*********er_15 Paar
45 Beiträge
Hallo nacktsüchtig,
Du beschreibst exakt, was Dir Dein Unterbewußtsein einflüstert. Und das funktioniert seit archaischen Zeiten so. Da Ganze dauert gerade mal ca. 10 Sekunden beim ersten Kennenlernen und wir wissen, ob uns etwas anzieht oder in erotischer Hinsicht gleichgültig ist. Alles was danach kommt, wird mindestens zum Teil schon wieder mit dem Verstand begriffen und gesteuert. Unser sehr komplexes und dreigeteiltes geistiges Innenleben (Trieb, Verstand und Gewissen) ist ein interessantes und uns alle ein Leben lang begleitendes Phänomen. Aber das gehört heir nicht primär zum Thema. Deshalb Schluss damit an dieser Stelle. *holmes*
****_ni Frau
2 Beiträge
Überlegenheit
Also ich musste feststellen, dass ich mich zu Männern hingezogen fühle die besonders intelligent sind. Wenn ich mich irgendwie unterlegen fühle dann fühle ich mich zu solchen Männern magisch hingezogen.
Das ist aber etwas das sich erst über die Zeit entwickelt und nichts was bei einem ersten Treffen passiert.
Wichtig ist aber auch dass ein Mann unterhaltsam ist und einen zum Lachen bringen kann.

Optisch werde ich bei braunen Augen und großen Männerhänden schwach.
Und eine tiefe erotische Stimme kann auch sehr wirksam sein.
Oberflächlich betrachtet
der erste Eindruck anhand eines Fotos. Viel wichtiger als ein hübsches Gesicht und ein Sixpack finde ich aber den persönlichen Eindruck beim Treffen, der sich ergibt aus
1) der Körpersprache (nämlich in meinem Fall die eines Alphamännchens *zwinker* )
2) der Stimme. Und keinen starken unerotischen Dialekt. Dirty Talk in Schwäbisch und Sächsisch=Geht gar nicht. Wobei ich den Wiener Slang zb.sehr sexy finde, ist also individuell.
3) dem Geruch, der nichts mit dem Parfüm zu tun hat und aus Gründen, die wir gar nicht beeinflussen können, als angenehm oder unangenehm wahrgenommen wird.
Daraus entsteht für mich erotische Anziehung, dafür muss kein einziges Wort gesprochen werden.
Bei mir ist es die Ausstrahlung und die Art. Wenn es einen schon beim ersten Anblick umhaut, dann wird der ganze Rest dazu schön.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Deshalb
unterscheide ich penibel zwischen sexueller und erotischer Anziehung.

Sexuelle Anziehung sagt mir, nicht schlecht, gefällt mir, kann reizen, ist gut für´s Bett, einmal oder öfter- und basiert auf all dem, was hier an Äußerlichkeiten genannt wurde. Sexuelle Anziehung entschwindet, aus den Augen aus dem Sinn, die nächste Person wird schon ebenso interessant oder noch interessanter.

Erotische Anziehung schaut gar nicht so sehr auf Äußeres, oft genügt ein Blick, sondern berührt innerlich. Und dieses Empfinden verschwindet nicht. Auch wenn man sich nicht näher kommen kann, entschwindet dieser Mensch nicht aus dem Sinn.
nicht leicht zu definieren.....
tatsächlich musste ich jetzt länger überlegen *zwinker*
Bei mir macht die Stimme sehr viel aus. Wenn die nicht angenehm bei mir ankommt, ist nichts zu machen. Wenn ER die richtige Stimmlage hat, kann er mir auch 1 Stunde lang von Fussball erzählen und ich find das super erotisch .... lach*

Die Art wie sich ein Mann bewegt ist nicht sooo wichtig, aber es ist z.B. so, dass ich meinem Mann unheimlich gerne zugesehen habe wie er sich bewegt hat. Er hat in der Jungend Kampfsport gemacht und das merkte man einfach wenn man ihm beim gehen zusah. Das hat mir 16 Jahre lang immer aufs Neue gefallen und mich sozusagen "erotisiert" *g*

Auch die Art wie ein Mann eine Frau ansieht wenn er sie will kann sehr viel Erotik ausstrahlen, da können regelrecht Funken fliegen.

Manchmal sinds viele Kleinigkeiten, die die erotische Ausstrahlung ausmachen und es muss sicher nicht bei jedem Mann gleich sein.

lg
das Tantchen
*********iams Paar
2.141 Beiträge
äusseres erscheinungsbild
gepaart mit charisma und intellekt *top*
Ich denke es kommen da verschiedene Faktoren zusammen, dass ich einen Mann anziehend finde.
Beim ersten hinschauen wird es sicherlich das Äussere sein, denn dadurch wird Interesse geweckt.
Argumente dies sein oberflächlich von mir finde ich falsch.
Wenn ich beim hinschauen schon uninteressiert bin, spielen andere Faktoren kaum eine Rolle.

Kenne ich jemand schon länger, durch den Beruf oder Freundeskreis,
und habe mich nie für ihn interessiert , kann es natürlich passieren das er durch sein Auftreten, seinen Charakter , sein Wissen usw. mich beeindruckt und Interesse weckt *g*
Bei manchen benötigt es eben nur einen Blick , bei anderen 2 oder 3 damit es kribbelt .
*******ing Mann
129 Beiträge
An dieser Frage
sind schon Millionen gescheitert. Wer das wüsste und bewusst einsetzen könnte, würde die Welt beherrschen.

Manche Dinge müssen ein Geheimnis bleiben.
****ly Frau
3 Beiträge
die Kombi machts
Also wenn ich mich in der Anwesentheit des Mannes wohlfühle, ist schonmal viel gewonnen. Als erstes kommt das Erscheinungsbild, da ich ansonsten vielleicht keine Motivation hättte überhaupt ins Gespräch zu kommen. Dann ist es mir wichtig zum Lachen gebracht zu werden und den Geruch finde ich auch wichtig *g*
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Anziehung braucht mehr...
…wie sexuelle Begehrlichkeit…für mich entsteht „erotische Anziehung“ nur in Verbindung mit Herzensbildung *love5*

Eine Freundin erzählte mir, von ihren Vorstellungen...des Mannes ihrer Träume…er muss so aussehen…er muss auch äußerlich gut zu mir passen...das und dies an sich haben…ich sagte:…"weißt du was…wenn der Mann der zu dir gehört, vor dir steht…dein Herz pocht…deine Seele, die Seine erkennt...dann willst du nur ihn…auch wenn er wie „Quasimodo“ aussehen sollte…" *smile*
Gut gesagt Supermaus!
Denn wenn die Liebe voll zuschlägt, dann sind auch Pockennarben oder Cellulitedellen einfach nur noch "süße Grübchen! *zwinker*
Schönes Argument Supermaus *top*
@Supermaus,
schön wie Du das beschreibst, sehr gefühlvoll und sehr romantisch anmutend *g*

Allerdings beschreibst Du hier eine Seelenverwandschandtschaft. Da passt dann sicher alles .... die Gefühle zueinander ... die Liebe und eben auch die erotische Anziehung. Das alles läuft dann eher unter dem Oberbegriff Liebe und hat mit reiner erotischer Anziehung nichts zu tun, sondern ist eben in der Gesamtheit viel viel mehr (und etwas Wundervolles!!)

Aber meiner Meinung nach ist es auch möglich das man sich vom Anderen erotisch angezogen fühlt ohne sich zu verlieben...... ohne Seelenverwandt zu sein *zwinker*
Wär ja auch schade wenn man sich für jedes Abenteuer gleich verlieben und total miteinander verbunden fühlen müsste. Man kann sich meiner Meinung nach sicher auch "einfach so" vom Anderen erotisch angezogen fühlen. Und ich dachte das wäre Deine Eingangsfrage gewesen *zwinker*

lg
das Tantchen
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich, für jeden Menschen...
...gibt es seine eigene Empfindung...und seine bewussten und unbewussten Auslöser...die für sie, einen anderen Menschen als anziehend empfinden lassen...deshalb gibt es ja so unglaublich viele Faktoren die da hinein spielen können...

...ich hatte nur meine Empfindung geschildert...was wie, bei mir halt mit einspielt...😉
********mind Mann
45 Beiträge
Intellekt, Intellekt & nochmal's Intellekt... und schöne Beine mit hohen Schuhen.. *zwinker*

Muss sich nicht ausschließen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.