Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
zum Thema
Beziehung anfangen ohne erotische Anziehung?49
Ich habe eine wirklich symphatische Frau kennengelernt mit der ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Anziehung...

*******aoda Paar
387 Beiträge
A G A
Zu erst der Blick in die Augen!
Dann das Gesicht und die Ausstrahlung!

Danach kommt alles andere.
@ readyourmind, Intellekt und schöne Beine...
müssen sich sicher nicht ausschließen, aber leider wird vorzugsweise im Job, das vermeintliche Lady-Styling (Heels Makeup, rote Krallen, "Silikontuning" etc.) doch in nicht unerheblichem Prozentsatz, zur Kompensation geringeren Intellekts oder Qualifikation zum Einsatz gebracht! *zwinker*

Und dann macht dieses "Styling" extrem unsexy - nicht nur unter den (intelligenteren) Kolleginnen! *skeptisch*

Aber wenn dann wirklich IQ, EQ und Styling in einer echten Lady authentisch verbunden erscheinen, dann erfreut das sicher das gesamte Umfeld
*zugabe* *spitze*
und "haut auch voll vom Hocker"! In der Regel dann auch Jede(n) im Umfeld der "Erscheinung".
********mind Mann
45 Beiträge
@*********samX

Man muss hier unterscheiden:

Es gibt Frauen, die sich im Business sehr konservativ kleiden MÜSSEN! um seriös zu wirken. Diese Frauen besitzen meist einen hohen Intellekt (das definiere ich jetzt einfach mal), haben aber in Ihrer Freizeit durchaus Outfits die freizügig sind.

Frauen, die in der Arbeit sehr freizügig gekleidet sind, werden meinst nicht ernst genommen. Es funktioniert schlichtweg nicht
@ readyourmind,
funktioniert beim "passenden" Chef leider oft!
Dass das teilweise Branchenabhängig ist, muss ich nicht dazu sagen.

...und schön, wenn Du "einfach mal definierst"! *ironie*
********mind Mann
45 Beiträge
Ich spreche dabei von den Frauen, welche eine Figur haben um auch anderes Outfit tragen zu können, aber aufgrund ihrer beruflichen Stellung oder weiteren Karriereschritten einfach wissen was man sich erlauben kann. Diese Frauen punkten durch ihre Kompetenz und nicht durch ihr Aussehen = ergo, Intellekt
was man sich erlauben kann...
zu wissen, schließt nicht auch zwangsläufig IQ ein - auch nicht bei den Herren mit "passendem Styling"!
Dazu reicht ein(e) gute(r) Stylingberater(in)...oder eine(n) Benimmtrainer(in) zu haben *zwinker*
********mind Mann
45 Beiträge
Da gebe ich dir recht! *zwinker*

Ich habe leider schon einige Erfahrungen gemacht, welche das Klischee meist bedient haben, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Allerdings
geht es hier nicht darum, wer sich in welchem Job wie warum kleidet, sondern um den persönlichen Geschmack in Bezug auf erotische Anziehung:

Was zieht Euch an einem anderen Menschen an?

• ist es das äußere Erscheinungsbild?

• ist es die Ausstrahlung,Charisma?

• ist es der Geist, der Intellekt?

• ist es (nach näherem Kennenlernen) der Charakter?

• ist es ( nach näherem Kennenlernen) das Wesen der Kern?

Mich würden Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema interessieren…


Hallo Katharina,
Da gebe ich Dir nur bedingt recht. Denn viele sind im Job ja "Maskeradeträger(innen)" und gerade deswegen vielleicht auch manchmal gerade dort anziehend?

Wenn der Pilot in der Jogginghose auf der Couch hängt, oder die Bankschalterschönheit in Leggins zu sehen ist, verfliegt die erste, rein optische Anziehung oft recht rasch?
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Äh
und was hat das "Verkleiden" für den Job mit der Frage zu tun, was einen erotisch anzieht ?

*gruebel*

Es wurde ja nicht nach der Dauer der Anziehung gefragt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Liebe und Beziehung
heißt das Forum hier, weshalb ich mich seit Beginn frage, warum ständig sexuelle statt erotische Anziehung beschrieben wird.

Eigentlich kann man die Frage sogar umdeuten, was zieht euch an einem/eurem Partner erotisch an?
Weil (leider?) die "Verkleidung"
Beim ersten Eindruck unsere Entscheidung bezüglich erotischer Anziehung sicher nicht unerheblich beeinflusst - oder?

Siehe auch vielleicht an den unterschiedlichen "Dresscodes" für Vorstellungsgespräche oder Swingerclubs?

Sogar für geübte "Personaler" oder "Türsteher" machen da leider noch zu oft "gute Kleider auch gleich gute Leute".

Und uns allen geht oder ging es vermutlich bei "erkannten Fehlgriffen" nicht anders - oder?
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ja,
und?

Es wird gefragt, was jemand erotisch anziehend findet und nicht, wer sich wann wie warum anzieht.
Darum ging's mir.
Tja, aber leider...
Lernt man sich eben (außer in der Sauna oder beim FKK) nicht nackt kennen... *zwinker*

Damit ist (gewollt oder ungewollt) auch unsere "Verhüllung" mitentscheidend über unsere erotische Anziehungskraft?
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ja
aber wie sich jemand anzieht und warum ist nicht das Thema. Das Thema ist, was DU erotisch findest.
*klugscheisser* ende
Ich finde es sehr erotisch,
wenn unter dem braven Business-Kostüm edle Dessous oder Halterlose raus blitzen!
Aber das muss natürlich zur Gesamtausstrahlung und zum Typ der Trägerin passen.

ENDE
*******r_66 Mann
293 Beiträge
Augen...
... können so erregend sein!

Die Kleidung aber auch, High Heels, Overknees, vieles...
*********ie_sl Mann
2 Beiträge
Finde Natürlichkeit erregend!
Ich bevorzuge Natürliches Aussehen einer Frau.Sowohl auf ihre Figur als auch ihre Kleidung und restliche optische Attribute bezogen!ich finde sogar persönlich oftmals eine nicht der "allgemeinen Norm" entsprechend aussehende Frau erotisch viel interessanter und erregender als wie über trieben aufgestylte Frauen! Ich mag sogar persönlich Frauen mit optischen "Schönheitsfehlern" viel mehr wenn Sie selbst damit umgehen können und nicht dauerhaft alles zu kaschieren versuchen! Habe auch echt keine Probleme damit eine Frau mit bzw. Trotz vielleicht ihrem körperlichen Handicap attraktiv/erotisch zu finden! Ich mag sexuell gesehen halt lieber die ganz natürliche "Frau von nebenan"wie man so gerne sagt! Lg Frank
Ich glaube so genau kann ich das nicht definieren. Im ersten Moment ist es natürlich das Äußere, das mich an einem Mann anspricht. Die Augen, der Bart, er muss größer sein als ich, selbstbewusst wirken, männlich!

Danach kommen dann die Details. Wie spricht er, was mag er, sind die Interessen ähnlich, faszinieren mich seine Worte? Muss ich lächeln, wenn er zufällig meine Hand streift? Gaaaaaanz wichtig für mich ist auch der Geruch, das stelle ich immer wieder fest. Da gibts diejenigen, die ich ok finde und nur ganz selten einen, den ich dann am liebsten anspringen oder in ihn hineinkriechen würde *ggg* Hört sich lustig an, ist aber absolut so. Ich bin ein Geruchsmensch
*******r_66 Mann
293 Beiträge
Gerüche...
... darüber könnte man ne Doktorarbeit schreiben.

Nicht nur über das abschreckende, was man damit verbindet. Aber auch über die Anziehung der Pheromone.

Mir gefällt aber auch ein gutes Parfum - solange es nicht aufdringlich ist und erschlägt.

Das bleibt dann auch in Erinnerung und wenn man es nochmal richt, ist die Erinnerung an die Situation direkt wieder da, mit der man es verbindet.

Ja - auch Duft zieht an. *anmach*
Der erste Eindruck läuft auch bei mir (w) sicherlich über die Optik. Ob ich jemanden dann allerdings tiefergehend erotisch anziehend finde, entscheidet sich über seinen Charakter, seine Wünsche und die von ihm genutzten Ausdrucksformen.

Und in der Hinsicht gebe ich ehrlich zu: Jemand von meinem Schlag ist mir lieber als ein krasser Gegensatz. Natürlich muss ein Mann keine 1-zu-1-Kopie von mir sein, aber eine ähnliche Richtung ist für mich erfahrungsgemäß sehr vorteilhaft. Denn ich mag Brainfuck mindestens genauso sehr wie Sex und dafür braucht's einfach eine gewisse Wellenlänge.
*********n2015 Mann
14 Beiträge
Anziehend ist das Lachen, wenn die Augen sich zusammenziehen und die sternförmig an an den äußeren Augenrändern liegenden Fältchen ihre Geschichten erzählen. Anziehend ist ebenso die Stimme und der Sinn für Situationskomik und daraus sich ergebendes Gelächter, wenn man über ich selbst lachen kann. Anziehend kann es auch sein, wenn man in Gesprächen auf der gleichen Wellenlänge/der gleichen geistigen Höhe schwingt.

Wenn man sich näher kennt ist es der Gang und ein schöner Po, den ich wahnsinnig anziehend finde, auch die Hände finde ich sehr wichtig - vor allem wenn man ihnen beim Spielen zuschaut *zwinker* .

Anziehend finde ich es auf Dauer vor allem, wenn man sich gemeinsam empfindet, wenn man einander kennt und weiß, was die Partnerin anregend findet - im Prinzip läuft es daraus hinaus, dass das intensive Kennen - vorausgesetzt man passt zueinander - etwas ungeheuer Anziehendes hat, einander Wünsche zu erfüllen und das Wissen darüber hat etwas sehr anziehendes. Man weiß dann, was der Partnerin Freude bereitet und sie weiß es umgekehrt ebenso – man tut sich einander Gutes und Kleinigkeiten, Gesten, Worte usw. können einen schon ganz wuschig machen.

Das Kokettieren mit Dingen aufgrund des Wissens über die Vorlieben des anderen finde ich ebenso außerordentlich erotisch-anziehend. Die oberflächliche Anziehung, die von Neuem ausgeht („der Reiz des Neuen“) ist meist nicht unbedingt von Bestand und bei weitem nicht so intensiv, wie die empfundene Anziehung, wenn man über lange Zeit sich vertraut, sich anvertraut und „richtig aufeinander abfährt“ - die Menschen, die solche Partnerschaften leben dürfen, können sich ohne Ende glücklich schätzen.
Oh man...
....mich zieht so vieles an bei einem Mann. Angefangen bei einer dunklen schönen Stimme, große kräftige Hände und starke Arme, gewisse Berufe ziehen mich total an, Dominanz und fordernde, vorallem ältere Männer!!!! Ein gewisses Parfum und ich werde zu Wachs...seufz....Männer sind so toll! Schöne Nacht euch!
*******r_66 Mann
293 Beiträge
Berufe?
Das ist ja ein interessanter Ansatz - welche Berufe sind bei einem Mann denn anregend? Ja, ich weiß, das ist wieder höchst individuell, es interessiert mich aber trotzdem. Vielleicht lohnt es sich ja noch umzuschulen? *zwinker*

Also was geht gut? Frisör oder Nageldesigner, Beamter oder Verwaltungsangestellter, Schlosser oder Bauarbeiter, Herzchirurg? *nixweiss*
*****a76 Frau
21 Beiträge
Berufe sind anregend....
.... das stimmt.

Ich kann sofort sagen, dass ich die meisten Rechtsanwälte, Ärzte, Bauarbeiter ätzend finde. Ganz schlimm sind noch Lehrer... Lehrer gehen gar nicht. (Obwohl es sicherlich tolle Ausnahmen gibt)

Das hat etwas mit meiner persönlichen Projektion zu tun, die aus meinen Erfahrungen resultiert. Ob es richtig ist oder nicht, mag dahingestellt sein. Sicherlich hat aber jeder das Recht, individuell betrachtet zu werden. Es ist eben mein Problem.

Ganz toll finde ich Psychologen, Pastoren und spirituell geneigte Menschen. Mit ihnen kann man tiefgründige Unterhaltungen führen und bei mir beginnt die Erregungskurve nunmal im Kopf. Mit dem Erdkundelehrer kann man auch tolle Unterhaltungen führen - allerdings berühren Unterhaltungen über Ackerbau in Russland nicht so sehr meine Seele und meinen Unterleib.

Viele Frauen die ich kenne schauen auf den Beruf, um das Finanzspektrum des Angebeteten einschätzen zu können. Da sehe ich mich als Ausnahme - mich macht Intellekt an. An Geld bin ich null interessiert und wurde so erzogen, selbst für meinen Unterhalt zu sorgen. Frauen, die sich auf einen reichen Mann ausruhen oder sogar noch mit ihm angeben, finde ich ebenfalls abtörnend.

Bei Frauen finde ich kreative Berufe toll. Etwas unangepasst, etwas verrückt und liebenswürdig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.