Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier in einer festen Beziehung als Liebeskiller?

*********real Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Dreier in einer festen Beziehung als Liebeskiller?
Hallo liebe Community,

mich beschäftigt eine Frage und ich würde gern wissen, ob einige Erfahrung zu diesem Thema gesammelt haben und mit mir teilen möchten.
Habt ihr schon mal einen Dreier erlebt mit eurem Partner (egal ob MMF oder FFM) und wie habt ihr euch danach/dabei gefühlt?

Hat eure Beziehung Schaden davon getragen, ist sie vielleicht sogar davon kaputt gegangen?

Oder war es eine Bereicherung und ihr fühltet weniger Eifersucht und mehr Lust?

Da ich in einer glücklichen, festen Beziehung bin, die ich keinesfalls gefährden möchte, würde ich gern wissen wie andere damit umgegangen sind.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

flauschxo
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Die Frage ist wo, wie und unter welchen Bedingungen der 3er stattfindet.
Wir hatten gelegentlich einen MMF. Dabei habe ich den anderen Kerl spontan auf einer (BDSM-) Play-Party ausgesucht, ihr die Augen verbunden und die beiden so zusammengebracht. Ich war die ganze Zeit anwesend und bin selbst erst später aktiv mit "eingestiegen"...
In einigen Fällen hat sie nie erfahren wer der Kerl war, in anderen haben wir zu dritt an der Bar noch was getrunken und sind dann auseinander gegangen...

Da ich keine Bi-Neigung habe, lief nichts zwischen mir und dem anderen Kerl...
Bereicherung
keine Verbindungsgefährdung...So meine waren Erfahrungen bislang.

Was intakt ist und keine Sprünge aufweist zerbricht so schnell nicht...

Zu glauben das das was kitten könnte wird nicht die Erwartung erfüllen.
******hxo:
Habt ihr schon mal einen Dreier erlebt mit eurem Partner (egal ob MMF oder FFM) und wie habt ihr euch danach/dabei gefühlt?
Ja oft, und danach haben wir uns meistens erschöpft gefühlt.
******hxo:
Hat eure Beziehung Schaden davon getragen, ist sie vielleicht sogar davon kaputt gegangen?
Nein, weder noch, sonst hätte wir sowas gar nicht erst ausprobiert.
100% Gewissheit hat man nie, aber wenn man sich kennt und kommunizieren kann, kann man die gröbsten Ungewissheiten zum Thema schon im Vorfeld ausräumen.
Im schlimmsten Fall probiert man es einmal, und wenns nicht taugt, dann lässt man es halt zukünftig bleiben.
******hxo:
Oder war es eine Bereicherung und ihr fühltet weniger Eifersucht und mehr Lust?
Bereicherung ist mir ein zu erhabenes Wort für einen Dreierfick. Spaß hats halt gemacht.
Eifersuchtstechnisch hat sich nichts geändert, ganz frei von Eifersucht waren wir nie, das gibt es meiner Meinung auch gar nicht.
Und "mehr" Lust würde ich auch nicht sagen, sondern das eher als zusätzliches Lusterlebnis in dem Moment bezeichnen.
Auf die standardmäßige Lust in der Zweisamkeit hatte das bei uns keinen Einfluss.

******hxo:
Da ich in einer glücklichen, festen Beziehung bin, die ich keinesfalls gefährden möchte, würde ich gern wissen wie andere damit umgegangen sind.
Interesse schadet nie, aber niemand hier wird dir sagen können, wie sich ein solcher Versuch in deiner Partnerschaft auswirkt. Selbst wenn 99 Beitragende ausschließlich positive Erfahrungen niederschreiben, muss das bei euch nicht der Fall sein.
Wie so oft im Sexualverkehr ist auch eine Triole eine Sache, die alle Beteiligten aus freien Stücken und mit der Lust auf so ein Erlebnis in Angriff nehmen sollten. Handelt es sich, auch wie so oft, um die Fantasie eines einzelnen Paarinsassen, der seine Lebensbegleitung zu einem solchen Versuch überredet, dann sehe ich persönlich gewisse Probleme schon vorprogrammiert.
*****cat Paar
42.165 Beiträge
Gefühlscocktail
Eine interessante Frage, über die ich mir meine Gedanken gemacht habe.

Wir hatten einige Dreier.

Zuerst, weil ich meine Bi-Neugier befriedigen wollte. Ich chattete mit einer Frau, bis wir beide so wuschig waren, dass wir uns sehen MUSSTEN. Der Wolf war so freundlich, - sie wohnte über eine Stunde von uns entfernt- sie abzuholen.
Wir Frauen vergnügten uns hier zunächst allein miteinander, später kam der Wolf mit dazu. Alles war gut. Uns allen ging es gut.
Sie wollte gern mehr - aber dann nur von mir. Das wollte ich aber nicht und auch der Wolf war etwas irritiert von dem Wunsch. Es blieb also einmalig.

Eine weitere Frau war eher am Wolf interessiert. Ein neues Gefühlserlebnis für mich...aber es war okay soweit.
Es endete, als sie sich neu band.

Wir hatten dann ein halbes Jahr eine "Hausfreundin". Alles in Ordnung...es schlich sich dennoch irgendwann aus. Eifersüchtig war ich nicht.

Männer spielten in unserer Erotik zunächst keine weitere Rolle. Durch eine Kopfkinogeschichte von mir und einem gemeinsamen Rollenspiel, kam dann aber immer mehr der Wunsch auf, auch mal einen Mann dabei zu haben- zumal auch der Wolf seine Bi-Tendenzen ausleben wollte.

Irgendwann kamen sie dann die Männer. Ebenfalls Bi. Ich merkte bald, dass mich Männer-Erotik unglaublich anmachte und so hatten wir alle etwas davon.
Alles gut soweit. Die Männer blieben- bis auf wenige Ausnahmen- ONS.

Irgendwann tauchte bei uns die Freundin eines Ex-Lovers auf. Wir hatten alle drei einen verkuschelten Abend. Wir fanden sie beide süß.
Der Wolf fing aber an, mit ihr täglich zu schreiben, zu telefonieren...und ich merkte, dass die beiden irgendwie los gelaufen waren und ich nicht mehr hinterher kam. Als ich das bemerkte, gab es Stress.

Ich hatte plötzlich das Gefühl, nicht mehr die Nummer eins zu sein- und das ging (in meiner Welt) überhaupt nicht.
Ich schrieb ihr das. Es dauerte zwar noch etwas, aber wir brachen die Freundschaft ab. Sie tat uns allen nicht gut.
Ja- ich war eifersüchtig! Nicht auf ihr Aussehen, ihre Jugend oder irgendwelche Äußerlichkeiten...sondern auf die Intensität, die Zeit und das Gefühl, dass ich irgendwie "raus"war...oder nur noch "nebenbei" lief.

Erotik gehört uns beiden..zusammen. Es ist gut, dass wir darüber reden können, dass wir Irritationen ansprechen und ausmerzen können und dass wir achtsam mit den Gefühlen des anderen umgehen.

LG
Cat
und wenn vielleicht beide es sich nun wünschen diesen menage de trois ist es bestimmt ein ganz wunderbarer Liebesbeweis;)
*******ust Paar
5.625 Beiträge
keinesfalls gefährden wollen...
am gefährlichsten ist es,
nichts zu tun,
auf der Couch sitzen zu bleiben,
im Komfortmodus,
nicht neues ausprobieren.
Dieser Modus ist am gefährlichsten,
da gehen die meisten alleine los,
und die Trennung folgt irgendwann.

Traut euch was - zu zweit.
Traut euch nicht mehr, als ihr Vertrauen aufgebaut habt.
Fangt nicht mit nem 3er an,
sondern geht erst mal zu zweit in einen Club,
und beim ersten mal nur zuschauen.
Schritt für Schritt,
so lernt ihr die Situationen und Verletzungsmöglichkeiten besser einzuschätzen.
Als Liebesbeweis taugt es mal gar nicht
was soll das denn Bitte schön beweisen ?

Ein Dreier taugt nur dazu das zu machen was allen beteiligten richtig Laune macht
nicht mehr und auch nicht weniger
******ier Frau
36.286 Beiträge
Habt ihr schon mal einen Dreier erlebt mit eurem Partner (egal ob MMF oder FFM) und wie habt ihr euch danach/dabei gefühlt?
schrecklich, schlimm, schmerzhaft, entsetzlich, Kreislaufprobleme

Hat eure Beziehung Schaden davon getragen, ist sie vielleicht sogar davon kaputt gegangen?
ja

Oder war es eine Bereicherung und ihr fühltet weniger Eifersucht und mehr Lust?
nein, gar nicht
*******ust Paar
5.625 Beiträge
und warum???
ist es bei euch sooooo schief gegangen?
Wie würdest du das heute beschreiben?
passionisreal

Wer möchte denn den Dreier?
Du?
Deine Partnerin?
Ihr beide?
Und - mit wem?
Einer Freundin, einer weiteren Frau, die ihr erst noch (und nur dafür) finden müsst?

Ich schätze mal, davon ist die Antwort nicht unmaßgeblich abhängig...
Ob FFM oder MMF ist doch juppes den es wird immer einen geben der anders ist als die anderen beiden
und von den beiden die gleich sind wird im ungünstigstem Fall der Stress ausgehen.
im günstigsten Fall ist es einfach "Nur" ficken.
Da gibt es keine Antwort drauf
Ich denke man kann das nicht pauschal beantworten.
Es liegt einfach viel zu sehr an den Persönlichkeiten des Paares.
Der eine ist offen und bereit dazu und der andere eben nicht.
Ich hatte schon Beziehungen, da war das überhaupt kein Thema, natürlich haben wir das gemacht, es machte Spaß und schadete unserer Beziehung nicht im geringsten.
Es gab aber auch Beziehungen, da war das überhaupt kein Thema, da wäre überspitzt gesagt alleine das Ansinnen ein Trennungsgrund gewesen.
Und in einem speziellen Fall würde ich sagen, zerbrach sogar auch schon eine Beziehung dran. Sie wollte es unbedingt ausprobieren (ich glaube im nachhinein, um mir zu gefallen), als es dann so weit kam, sah ich, wie es sie innerlich zerriss. Das war dann der Wendepunkt der Partnerschaft, danach ging es in der Partnerschaft sexuell nur noch bergab...am Ende war die Trennung.

Mein Fazit:
Es ist möglich, es kann gut sein und die Beziehung bereichern.
Leider kann auch das Gegenteil passieren. Man sollte das vorher unbedingt zu zweit besprochen haben und falls bei einem Part auch nur der Ansazt eines Zweifelns besteht, lieber noch mal warten.
Vielleicht entwickelt sich die Beziehung ja weiter und ein späterer Zeitpunkt ist ein besserer.
Wir waren beide neugierig und wollten es probieren
Es gab klare Absprachen und es war klar, sobald ein ungutes Gefühl aufkommt, wird sofort abgebrochen.
Für uns ist das eine sehr aufregende Spielart, die unserer Beziehung nicht geschadet hat.
möchte ich mal machen
bisher ist das nur meine Fantasie, aber ich denke es wird unsere Beziehung auf jeden Fall bereichern.
**********true2 Paar
7.758 Beiträge
Beides gehabt und hat die Beziehung eher bereichert und den Horizont erweitert. Vorsicht Suchtgefahr!
Suchtgefahr
ja das denke ich auch wenn man einen Dreier erlebt hat , kann das sehr schnell dazu führen das man dann nochmal probieren möchte und nochmal und nochmal
Hey Markus
Nix für ungut
aber dann müsst ihr den Wohnort wechseln *lach*
Höxter hat nicht den besten Ruf für gelungene Dreier in Deutschland *lach*
**********true2 Paar
7.758 Beiträge
@ Markus: Am besten ist es, du suchst mit deiner Partnerin einen Swingerclub auf und knüpfst dort Kontakte. Bei einem leichten Herrenüberschuss wird sich bei Symphatie schon ein passender Mitspieler finden. MMF ist dann schonmal erlebt.
FFM gestaltet sich und einiges schwieriger. Als Paar eine Frau zu finden, ist nicht leicht. Ich will nicht sagen, unmöglich. Besser geht es, wenn Ihr Paare sucht. Vielleicht kommt von der Gegenseite ein Bi-Wunsch der Frau. Das ist schon der erste Schritt zum FFM.
*******ind Mann
471 Beiträge
Habe das regelmäßig in Form von FFM
Habe beides erlebt. Obwohl es von der Partnerin aus ging, hatte sie danach große Probleme mit dem wie sie mich mit der anderen gesehen hatte und das später das Bett nach ihr gerochen hat. Es ist immer ein Risiko und nie ganz Problemlos. Denn ohne Gefühl und Zuneigung habe ich mit keiner Sex und da ist es für viele ein Problem. In meiner aktuellen Partnerschaft, denkt meine Partnerin völlig anderes und es wird auch nie ein Problem werden. Sie macht es stolz und an, wenn sich mir andere Frauen hin geben und ich es ihnen besorge. Das macht es einfach. Bei manchen Frauen die wir dazu kennen gelernt haben, bzw. bei den sich das so entwickelt hat, gab es immer wieder mal Probleme da sie mit ihren Gefühlen als die Frau, die dann doch wieder geht, nicht ganz klar kamen, was ich immer verstehen konnte, wenn ich mich in die Situation rein fühlte. Aktuell bin ich mit meinen Damen gut eingespielt und es ist für jeden Einzelnen nur eine Bereicherung. Natürlich kommen dennoch Gedanken auf, wie schenke ich jeder genug Aufmerksamkeit, fühlt sich eine wegen irgend was schlecht... also ich übernehme halt auch etwas Verantwortung und man vermisst sich natürlich auch das ein oder andere mal. Aber damit kommen wir im Moment alle gut zurecht.
hm
Da wir beide schon vorher das swingen geil fanden, Wahr das jetzt nicht sooo eine große Hürde. Bei Paaren die Ihre monogame beziehung einstück weit öffnen möchten, ist das hingegen schon ein sehr großer Schritt. Wenn es nur um GEILEN SEX geht und die dritte Person sich darüber im klaren ist das nur eine gewiss Sympathi besteht aber sonst kein gefühl mit schwingt. Sollte eigentlich nichts Passieren. außer das alle ein par schöne Stunden hatten. Naklar es Giebt auch ander Beziehungsmodelle in der eine dritte Person ihren festen Platz hatt. aber auch da sollt eigentlich nichts Passieren. Weil ja alles Geklärt wurde. Und Zwar im Vorfeld. Wichtig ist das alle den 3er haben wollen.
Wir erlebten den benannten Dreier ausschließlich in der Konstellation FFM bereits mehrmals und empfinden ihn als gemeinsame Bereicherung. Natürlich gab es vor dem ersten Mal Bedenken und in der Anfangszeit dieser Lernphase viele ruhige Gespräche -es treten ja plötzlich ganz neue Empfindungen und Sichtweisen auf.
Heute ist es so, dass wir schon sehr genau hinschauen mit wem wir teilen oder wen wir teilhaben lassen, denn unser ganz klares Ziel ist ein freundschaftliches Verhältnis zu der in Frage kommenden Dame -wir suchen also im besten Falle nichts Einmaliges, auch sollte es sich nicht nur um den sexuellen Moment drehen. Da wir eine solche (wirklich schöne und bereichernde) Erfahrung erleben durften möchten wir also auch sehr ungerne davon abweichen, denn weniger wäre uns zu wenig. Die zwischenmenschliche Basis entscheidet bei uns also wohin die Wege führen *zwinker*
Auch
wir haben ausschließlich Erfahrungen im Bereich FFM sowohl Privat und über die Bettkante hinaus, als auch im Club.
Privat hat es nur zu Problemen geführt und dadurch auch innerhalb der Beziehung einiges verändert, so dass ich das nicht mehr möchte.
Im Club gerne hin und wieder mal.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Meiner Meinung nach sollte in einer Beziehung erst mal all das vorhanden sein was beide erfüllt. Wenn nichts fehlt kann das eine wunderbare Bereicherung sein, die auch nicht fehlt wenn man sie nicht hat.

In einer meiner Beziehungen gab es einen ständigen Wechsel von Wochenenden in Zweisamkeit und Dreisamkeit, das hat beides belebt und allen Beteiligten sehr gut getan, solange es dauerte.

In ähnlicher Konstellation würde ich das auch jederzeit wiederholen, in anderen Beziehungen erst gar nicht vorschlagen.
Die Nadel im Heuhaufen
Moinsen,
wir hatten bis vor kurzem eine Beziehung die schon arg in die Richtung Poly ging.
Da ich Pfiffikus vorher nur mit Frauen zusammen war und mein Mann das auch weiß habe ich mich natürlich sehr gefreut jemanden zu finden die auch meinen Mann nicht von der Bettkante pumpft.
Leider ging dieses nach drei Jahren in die Brüche.
Bei uns war es leider so, dass wir eine feste Basis sind und sie doch mehr und mehr anfing dieses madig zu machen.
Sie war schon recht klammerig und hat meinem Mann durch Ihre Körperhaltung klar zu verstehen gegeben das er fehl am Platz war.
In der Runde wurde dieses aber immer verneint aber die Praxis sah anders aus.
Wir sind auf der suche nach einer BEREICHERUNG die Freundin+ aber es ist sehr sehr schwer als dritte Person.
Ich habe für mich gemerkt das man einiges nicht so verbissen sehen soll.
Auch Gefühle dürfen mal ne Runde um den Block laufen um klar zu werden was dann die ganze Story einfacher werden lässe.
Wichtig ist nur KOMMUNIKATION besonders bei der Basis und transparenz dem dritten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.