Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Zurück zur Ex449
Die es werden wollen, unser neuer Artikel "Zurück zur Ex" stellt die…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurück zum/zur Ex??

Zurück zum/zur Ex??
Hey ihr *g*

Ich hab zwar die Forensuche bemüht,aber nicht das gefunden,was ich gesucht hab..
Mich würde interessieren,wer von euch zurück zum/zur Ex ist,warum? Nach wie langer Zeit? Und obs diesesmal funktioniert hat (also,ob die Dinge,weswegen die Beziehung mal außeinander ging dann geklärt waren etc.)? Ich frag deshalb,weil ich mich auf meinen jetzigen Ex nachm ersten Beziehungsanlauf-den ich beendete-nochmal eingelassen hab und jetzt,nach dreieinhalb Jahren steh ich wieder blöd da,weil sich an unseren Problemen nichts geändert hat..ich lieb ihn noch,er mich,keine Ahnung und trotzdem überleg ich,ob ich ihm ne 3. Chance geben würde
****yra Frau
16 Beiträge
Hallo Kida!

Bei einem Ex hatte ich mehrmals die Überlegung, es noch einmal mit ihm zu versuchen... doch mein Verstand hat mir gesagt, dass es nicht klappen wird. Es gab zu vieles, das nicht gepasst hat und sich auch nicht ändern ließ, dazu hätte er ein anderer Mensch sein müssen.

Du sagst, ihr liebt euch immer noch.
Aber es hört sich für mich komisch an, wenn ihr es dann in 3 1/2 Jahren nicht geschafft habt, die wichtigsten Probleme zu lösen.
Differenzen gibt es immer, aber wenn sie die Beziehung so stark gefährden bzw. zerstören, kann es nicht der richtige Partner sein.

Es ist nur meine Meinung, aber ich denke, er hatte seine Chance und es würde nichts bringen, die Sache ein drittes Mal aufzuwärmen.
Ich bin auch zurück zu meinem Ex, weil er mir so viel bedeutet hat. Aber er war nicht bereit an seinen Problemen zu arbeiten bzw. mir auch nur einen mm entgegen zu kommen. Somit ist der Versuch die Beziehung wieder aufzunehmen kläglich gescheitert.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Zurück!!!
Wir hatten uns zu Anfang unserer Beziehung (nach ca. 2 Jahren) mal für ca. 4 Monate getrennt. Die Trennung ging von mir aus. Als ich gemerkt habe was für einen Scheiß ich da gebaut hatte hat sie mich ganz schön kämpfen lassen um sie zurück zu gewinnen.

Ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut.

Das ist nun fast 2 Jahrzehnte her *love4*

LG Er von aficionados
*******t_by Frau
2 Beiträge
... immer noch Liebe?
Ich bin seit 2 Jahren getrennt von meinem Ex. Er hatte die Beziehung damals beendet. So richtig loslösen konnte sich keiner. Nach einem halben Jahr, in dem wir überhaupt keinen Kontakt zueinander hatten, haben wir uns wieder öfter getroffen. Naja- und hatten dann auch wieder Sex miteinander. Tatsache ist, dass ich ihn immer noch liebe (und ihn die ganze Zeit nicht vergessen konnte). Ich habe ihn immer mehr gemocht, als er mich. Wir treffen uns manchmal, verbringen einen schönen Abend, er bleibt bei mir, oder ich bleibe bei ihm, wir schlafen miteinander. In der Früh meist betretenes Schweigen - bis zum nächsten Mal - bald oder erst in Wochen oder Monaten. Das zurück in eine "normale" Beziehung haben wir bisher 2x versucht, mit dem gleichen Ergebnis wie beim ersten Mal. Aus! Wie lange das so weiter geht - bis jemand von uns einen anderen Partner gefunden hat. Aber bis dahin geniesse ich die Momente mit ihm.
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Einmal und nie wieder
Ich würde es nicht mehr machen, denn bis man sich trennt, ist einfach schon zu viel passiert, man hat sich die Sache schon zu oft durch den Kopf gehen lassen und kam dabei zu dem Schluss, dass es wohl nicht der richtige Partner ist. Zudem kommt erschwerend hinzu, dass sich der Mensch nur sehr langsam, über Jahre hinweg verändert und Veränderungen, die kurz nach der Trennung aufkommen, halten meistens nicht sehr lange.
Jemand der sich aber komplett auf einen neuen Partner einstellen muss, der macht sich (so denn er sich denn Gedanken über das Scheitern macht) Gedanken, weshalb es nicht funktioniert hat und sieht ein, dass Fehler immer von beiden gemacht werden und kann sich so ein wenig verändern.

Alla hopp

Ares
********ussy Paar
1.153 Beiträge
3 Jahre Pause
Ich habe es mir meinem Ex nochmal versucht und bin damit glücklich. Wir waren 3 Jahre auseinander, aber noch befreundet und haben uns auch hin und wieder gesehen. Nach 2 1/2 Jahren sind wir dann wieder in der Kiste gelandet. Als es mir schlecht ging, war er für mich da, dadurch kamen wir wieder zusammen.

Uns hat die Trennung gut getan, weil die 2. Beziehung viel erwachsener war - gerade in dem Alter entwickelt man sich noch unheimlich. Wir wussten besser, was wir wollten und wie wir eine Beziehung wollten.

@ Kida: Wichtig ist doch, dass man die Probleme gemeinsam klärt, zumindest versucht, eine Lösung zu finden. Hast du denn das Gefühl, dein Partner gibt sich Mühe, an euren Problemen etwas zu ändern? Ist er zumindest einsichtig bzw. versteht deine Sicht der Dinge? Wenn beides nicht der Fall ist, wäre ich vorsichtig mit der 3. Chance. Eine 2. Chance, ja, die gebe ich gerne, aber dann muss von der anderen Seite auch etwas kommen. Aber zusammenbleiben und ewig darauf hoffen, dass sich etwas ändern könnte? Auf Dauer kann das nicht gut gehen. Dann ist es vielleicht besser sich zu trennen, so schwer es fällt.

Liebe Grüße
pussy
*******Hot Frau
21 Beiträge
Zurück zum Ex??...
...kommt ganz darauf an wie die Beziehung im allgemeinen lief...ich würde oder hätte es nur bei einem einzigen Ex von mir gemacht. Kann daran gelegen haben das die Liebe sehr groß war oder eigentlich alles perfekt war oder aber das die Trennung mehr durch äußere Einflüsse/ Probleme als durch einen von uns kam...

Heute denke ich immernoch an die Zeit zurück...Manchmal sehr gerne, manchmal nicht, doch es tut trotzdem immer ziemlich weh auch wenn ich gerne an ihn denke...

Doch mittlerweile habe ich das Gefühl das mein Herz darum kämpft es nicht zu vergessen und drüber hinwegzusehen doch mein Verstand sagt absolut "no-go" für einen 2. Versuch - jetzt oder egal wann man sich vielleicht noch einmal über den Weg läuft in diesem Leben - denn es würde wahrscheinlich sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich zu vergessen was die Trennung damals an Schmerz gebracht hat...

@ VamKyra: Es ist finde ich immer schwer wenn der Verstand was anderes als das Herz sagt... Ging es dir da genauso? Oder hast du keine Zeit gebraucht bis zu zum Entschluß kamst, dein Verstand hat eher Recht als vielleicht dein Herz???

Würde mich mal interessieren
...Bei mir überwiegt der Verstand zwar, denn ich laufe nicht dahinter her wieder Kontakt aufzubauen und ich versuche ja trotzdem mich auf andere neue Männer einzulassen bzw sie ganz neutral kennen zu lernen ohne den Vergleich zu meinem Ex zu machen , doch manchmal ist es immernoch ziemlich ziemlich schwer!!!...


Liebe Grüße GTBH
@********ussy:
Wichtig ist doch, dass man die Probleme gemeinsam klärt, zumindest versucht, eine Lösung zu finden. Hast du denn das Gefühl, dein Partner gibt sich Mühe, an euren Problemen etwas zu ändern? Ist er zumindest einsichtig bzw. versteht deine Sicht der Dinge?
Ich glaub das ist das Problem....muss ich wohl beides mit nein beantworten
Hi Kida,

ich bin damals - beim Vorgänger von Schatz - nach anfänglichen 5 Monaten, und anschließenden 14 Tagen Pause, zurück zu ihm.

Hat dann aber auch nur nochmal 2 oder 3 Monate gedauert, dann war endgültig Schluss.

Allerdings sind wir heute noch befreundet...

... obs gut geht muss jeder für sich selber wissen. Wenn er das Gefühl hat, es könnte im zweiten Anlauf gut gehen, dann sollte man das probieren, denn verschenkte Chance ist eine vertane Chance.
hmmm is ne schwere Frage..
.. ich meine natürlich kommt es immer auf die Situation des einzelnen an, aber ich kann dazu nicht wirklich was positieves sagen.
Mit meinem tollen Ex war ich drei oder sogar vier mal zusammen, obwohl ich mich jedes mal wieder getrennt hatte.
Immer wenn ich dann gesagt habe ich hab die Schnauze voll hat er auf einmal angefangen sich wieder um mich zu bemühen und sobald ich dann weich genug war und wieder mit ihm zusammen durchs Leben gegangen bin war alles wieder für die Füße und er der selbe Arsch wie vorher..

Klar ist es schwer wenn man immer noch liebt, aber manchmal sollte man sich auch die Frage stellen, ob es wirklich Liebe oder eher Gewohnheit oder sogar eine Art Suchtverhalten ist. Bei mir war es das leider im Endeffekt, aber jetzt habe ich es verstanden..

Egal wie du dich entscheidest, oder schon entschieden hast wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Glück, und genauso viel Kraft.

Liebe Grüße
nein...
ich finde auch, wenn mal schluss war hat es ja auch meist seinen Grund gehabt. andere kleinigkeiten die nicht so schlimm sind klärt man ja eh untereinander.

daher wenn mal schluss war dann bleibt es bei mir auch dabei.

und diese aussagen wie "Ich gelobe Besserung" oder "ich werde mich ändern" halten eh nicht länger wie maximal ein viertel jahr oder nicht?
Keine Beschreibung angegeben.
****Ks Mann
16 Beiträge
Ich würde alles geben um meine Ex wieder zu bekommen, ich weiss welche Fehler ich gemacht habe und würde alles daran setzen sie nicht wieder zu begehen!
In meinem Fall wahr es in erster linie faulheit, sturheit und ignoranz.

Und ich bin sicher das ich das in den griff kriegen kann, denn ich weis heute das sie diejenige ist mit der ich mein leben leben will!
Denn sie war eine bereicherung für mich und ohne sie ist mein leben ganz furchtbar *snief*

Wenn es bei euch auch nur solche sachen im täglichen umgang sind, dann sag ihm das und versuch es!

Viel Glück!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Nein...
...für mich käme das nicht mehr in Frage.
Nach anfänglicher Euphorie stellt man häufig fest, das sich an der Problematik innerhalb der Beziehung nichts verändert hat.

Habe es außer bei mir selbst immer wieder im Freundes -und Bekanntenkreis gesehen, und jedesmal ging es nach hinten los.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und vielleicht seid ihr ja die Ausnahme.
Ich wünsche euch viel Glück. *blume*
Da habe ich
die selbe Erfahrung gemacht wie Engel24.

Mein Ex wirft mich immer noch aus der Bahn wenn ich ihn sehe, aber der 2 Versuch hat gezeigt, dass sich nichts geaendert hat. Von meiner Sicht aus, ist er sofort in alte Gewohnheiten und Verhaltensweisen zurueck gefallen.

Persoenlich kann ich nur davon abraten. Immerhin trennt man sich ja nicht leichtfertig von einem Menschen den man noch liebt und die Gruende waren entsprechend schwerwiegend.

Ich glaube nicht nicht dass sich grundlegende Charaktereigenschaften ab 30 oder 40 noch veraendern, deshab weiss ich jetzt: Finger weg!
Also Suchtverhalten kann ich bei mir ausschließen..hab mich seit vier Wochen nicht gemeldet bei ihm..keine Ahnung,klar hab ich im Hinterkopf,dass er wohl nichts ändern wird,weil er auch faul ist etc.
Ich flirt auch schon mit anderen Männern,weil ich im Moment nicht glaube,dass das wieder was wird..ich wart jetzt ab,weil nach so ner langen Beziehung will ich nicht gleich wieder die nächste anfangen.
****yra Frau
16 Beiträge
Ich denke, das ist im Moment auch das Beste. Versuch jetzt deine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen und hab deinen Spaß!

@*******Hot
Doch, ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich mich komplett von ihm lösen konnte.
Mir war klar, dass es nichts bringt, aber ich habe mich dennoch nach ihm gesehnt - vor allem in Momenten der Einsamkeit.
Nach einigen Wochen war ich mir dann zu 100% sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ähnliches ...
... habe ich zwar noch nicht erlebt, aber ich glaube, man muss sich immer die speziellen Umstände im jeweiligen Einzelfall anschauen.
Es kann funktionieren oder auch nicht. Wenn der Grund der ersten Trennung nicht erkannt, ggf. aufgearbeitet und die dahinter stehenden Ursachen nicht bereinigt werden, wird sich die Geschichte wohl wiederholen.

Herzlich
Cabal *zwinker*
Meine Geschichte
Hi allemitanand,

meine Geschichte ist recht ähnlich: meine Freundin hat sich vorgestern von mir getrennt, nach einer Woche wirklich übler Streitereien.
Angefangen hat es mit einer Kleinigkeit am Montagabend, wo sie mir ne Szene gemacht hat. Daraufhin hab ich ihr gesagt, daß ich auf sowas keinen Bock mehr habe und die Beziehung so in dieser Manier nicht weiterlaufen lassen möchte.
Am nächsten Morgen haben wir drüber geredet - es war eigentlich ein gutes Gespräch. Bis sie dann mir nichts, dir nichts offline gegangen ist, ich ihr aber noch was sagen wollte. Ihr Handy war dann auch noch ausgeschaltet - und das hat mich dann zur Weißglut gebracht.

Als ich sie dann dranhatte, hab ich ihr ne Generalabrechnung gemacht. Es ist einfach alles, was sich in den letzten Monaten angestaut hat, rausgebrochen. Ich hab sie ziemlich barsch runtergeputzt. Das Gespräch wurde, nachdem ich meinen Frust rausgelassen hatte, wieder ruhiger. Ich hab ihr das auch gesagt, daß das zwar Kritik ist, ich die Beziehung aber haben will. Da hat sie mir aber schon gesagt, daß sie Schluß machen möchte.

Wir haben letztendlich aber dann doch gesagt, daß wir erstmal nen paar Tage Abstand machen und dann nochmal über alles reden. Blöderweise wurden aus den ursprünglichen paar Tagen nur knapp 24 h - ich steck mit meinen Gefühlen halt doch so tief drin, daß ich's nimmer ausgehalten hab und zu ihr gefahren bin.
Dort dann tränenreiche Versöhnung, Sex und Co, war alles dabei. Der restliche Tag verlief dann recht gut - obwohl wir bei einigen Sachen beinahe wieder aneinander geraten wären. Wir beide reagieren ziemlich schnell ziemlich gereizt auf Kleinigkeiten - sie ist recht dünnhäutig und ich fühl mich schnell mal ungerecht behandelt. Tag war trotzdem in Ordnung.

Mittwoch und Donnerstag lief es dann ganz ok - nichts himmelhochjauchzendes, aber auch nichts dramatisches. Freitag gabs dann nen ziemlichen Big Bang: ich hatte mir morgens die Hand geprellt, mich ambulant behandeln lassen und ihr das dann gesagt. Sie hat mir die komplette Geschichte trotz lädierter Hand nicht geglaubt. 100% Mißtrauen.

Klar hat mich das erschüttert. Hab ihr das dann auch klargemacht, daß mich das wirklich fertigmacht. Sie hat daraufhin wieder mit Schlußmachen angefangen. Das Ende vom Lied: wieder Sex und wieder die Idee mit dem Abstand.

Am Wochende bin ich dann zu ner Freundin gefahren, Sonntagmorgen kam dann die sms von meiner Freundin. Ich liebe dich nicht mehr. Das ist der jetzige Stand der Dinge. Was soll ich machen? Ich lieb sie nach wie vor, ich weiß, daß wir beide uns gerne an Kleinigkeiten aufhängen, aber die Basis stimmt: gleiche Art von Humor, wir fühlen uns auch sonst zueinander hingezogen.
Für mich ist das halt kein Trennungsgrund. Ich denke daß man das wieder reparieren kann.
@*****006:Erstaunt mich...dass du zu ihr gefahren bist,hab jetzt von mehreren Männern gehört,dass die meisten da eher feige sind und sogar lieber die Freundin (auch wenn sie sie noch so lieben) von dannen ziehen lassen als mal was zu unternehmen.
Bei meinem Ex kann ich das auch 100%ig bestätigen.
Ich habe in den vergangenen Jahren einfach zu viele Beziehungen leichtfertig aufgegeben. Ich bin ein Fighter. Gerade wenn's um solche Kleinigkeiten geht, da seh ich's nicht ein, das jetzt aus der Hand zu geben.
Beziehungen sind zu Ende, wenn es Vertrauensmißbrauch gibt, wenn man sich nur noch durchgängig streitet - aber nicht, wenn das Hosenbein falsch eingeschlagen ist. Das ist lächerlich. Da werden aus Mücken Elefanten gemacht. Und deshalb fighte ich auch.
Zurück zum Ex?
JA! *g* Ich (w) bin froh dass ich es gemacht hab! Ich denke wir haben beide aus unseren Fehlern gelernt und wir können einfach nicht ohne einander. Wir brauchen uns. Wir lieben uns.

Vor meiner "Tat" hab ich allen Freundinnen immer davon abgeraten. Aber wie man sich dann schließendlich entscheidet ist jedem seine eigene Sache.
Zurück zum Ex
also es muß ja viel...Zeit Gefühle und Energie verbraucht sein..das aus dem Freund ein Ex wird...und zurück nehmen...ich habe es auch mal gemacht ,dachte ich liebe ihn...er versprach mir all die Dinge ...die uns zu unserem aus führten zu ändern...das Ende vom Lied...ein zweitesmal verletzte Gefühle Zeit und Energie verbraucht...

Lg Lotte
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Sehe das auch so wie Lotte, bis es so weit gekommen ist, muss schon zu viel passiert sein.
Wenn man es dann doch wagt, wird man so oder so wieder enttäuscht, da die plötzliche Änderung nach ein bis zwei Wochen wieder weg ist und alles seine gewohnten Bahnen verläuft.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und benötigt dementsprechend lange um sich wirklich zu verändern.

Alla hopp

Ares
Ausnahmen
bestätigen die Regel...habe eine Freundin ...bei ihr hat es geklappt.
>>sie hatten es versäumt vorher miteinander zu reden...dafür reden sie auch jetzt noch seit über 10 Jahren wieder...aber das ist wirklich nur eine Ausnahme... *heul* so ändet es meistens !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.