Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Zurück zur Ex449
Die es werden wollen, unser neuer Artikel "Zurück zur Ex" stellt die…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurück zum/zur Ex??

Nein.
Sie warfen mich auf den Müll für was Anderes.
Soll ich SO einer Frau jemals mein Leben anvertrauen ??
sag niemals nie...
...und so würde ich das Ganze auch bewerten. Warum sich getrennt wird, ist natürlich ein ausschlaggebender Punkt. Waren es unüberbrückbare Differenzen, die ein Weiterführen der Beziehung unmöglich gemacht haben...oder sind es ganz einfach äußere Umstände gewesen, die eine Beziehung zum Zeitpunkt aus der Bahn geworfen haben. Manchmal hört man mehr auf Verstand und manchmal zu sehr auf das Herz. Aber einen zweiten Versuch, wenn es nicht an oben genannten Dinge liegt liegt, ist es sicher wert, wenn man sich Zeit lässt und die Funken trotzdem da sind. Nur dann sollte Ehrlichkeit, Vertrauen und vor allem die Liebe beiderseitig Stück für Stück aufgebaut und beachtet werden.
Wenn eine Frau in meinem Alter (40) eine Beziehung beendet und mir sagt, ich wäre es nicht und zeigt mir sogar später stolz ihren Typ "Mann", ob Bodybuilder/ Schönling/ reicher Stecher, dann gibt es kein zurück mehr.
Schließlich HAT sie mir deutlich gezeigt was sie sucht bzw. ja gefunden hat und ich wäre dumm ihr jemals eine Chance zu geben.
Es kommt auch auf das Alter an, in jüngeren Jahren ist halt viel reines probieren dabei, aber irgendwann sollte man wissen was man will.
Es kommt auch auf das WIE an, wie diese Frau Schluß gemacht hat.
Es gibt halt keine allgemeingültige "Lösung", jeder kann nur für sich entscheiden und gute Tips nützen nix.
Aber in meinem Alter hilft ein Blick auf den "Traummann" an ihrer Seite, ist der ganz anders als ich braucht sie nie wieder kommen.
*******t_by Mann
36 Beiträge
Schwieriges Thema!!
Hab da auch schon meine Erfahrung gemacht, war mit meiner großen Liebe 6 Jahre zusammen, sie war damals 20, ich 25.
Hatten eine Auf und Ab, waren getrennt und wieder zusammen, das längste mal 6 Monate auseinander, jetzt sind wir wieder seit 6 Monaten getrennt.
Wir sind immer noch miteinander befreundet, aber eine Beziehung würde wieder in die gleiche Richtung laufen und so bleiben wir im sporadischem Kontakt, freuen uns vom anderen zu hören, lassen die Finger voneinander was Sex angeht und wer weiß was Irgendwann mal ist?
Wenn es paßt und wir beide eine Entwicklung in die richtige Richtung machen, vielleicht kommen wir wieder zusammnen, vielleicht auch nicht??
Nur darauf hoffen sollte man nicht!!
es sind zu viele Faktoren mit drin, daher gibt es keine Patentlösung.
Wenn man aber von Heirat und Kind geträumt hat und dann für einen EX eiskalt abserviert wird, gibt es kein zurück mehr.
So war es bei mir und obwohl es 3,5 Jahre her ist, sitzt das tief.
Nach sowas kann niemals Vertrauen wieder aufgebaut werden.
In jungen Jahren muß man austesten, sonst holt man es später nach.
Daher kein Drama, woher soll sie WISSEN das z. B. DU der "Beste" für sie bist, wenn sie keinen Vergleich hat ??
Vielleicht wird ihr gerade DURCH den/die anderen Männer klar, das DU es bist ?
*******t_by Mann
36 Beiträge
Kann dich verstehen Asmoedeus,
da gäb es dann auch kein zurück mehr für mich!!
Bei uns ist das nicht passiert, wir haben nur eine sehr schwierige Zeit hinter uns gebracht und dabei ist die Beziehung auf der Strecke geblieben.
Wer weiß was die Zukunft noch bringt?
wie Du schon sagtest, sich weiter entwickeln und dann schauen, was passiert.
WENN es bei beiden Liebe ist, findet man sich wieder.
*******t_by Mann
36 Beiträge
Danke,
aber wie gesagt werde nicht darauf hoffen, sonst bremst es mich nur in meinem weiteren Leben.
Richtig, ich habe damit diese Jahre verschwendet.
Zumindest was die Suche nach der Richtigen angeht.
Daher weiter machen und sein Leben voran bringen.
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
Der Weg vom Verstand zum Herzen scheint manchmal verdammt lang zu sein. Was der Verstand registriert, will das Herz nicht unbedingt wahrnehmen.
Also habe ich mir Zeit genommen, mein Leben für mich eingerichtet und mich weiter entwickelt.
Nach 3 1/2 Jahren wollte er zurückkommen (hatte wohl nicht geklappt mit der Dame), aber es hatte sich bei ihm nichts geändert. Was soll ich mit so einem Typen? Da bleibe ich lieber allein.

Aber jeder Fall liegt natürlich anders. Man sollte sich für sich Zeit nehmen und versuchen ehrlich zu sich selbst zu sein und auf seinen Bauch hören. Raten kann man als Unbeteiligter schlecht.
ist halt blöd wenn sich nur einer ändert, man entwickelt sich weiter und hat oft andere Interessen bzw. Ansichten als früher.
Da kann man nix aufwärmen, weil man gar nicht mehr der Mensch von damals ist.
Oder es passt plötzlich genau deshalb, aber Grübeln bringt gar nix.
Man verschwendet nur ZEIT *g*
***dF Paar
7.833 Beiträge
Meine Meinung: Nein!

Je öfter man eine Suppe aufwärmt, desto fader und schlechter schmeckt sie!
Zweimal zurück
Hi,
ich hab zweimal zu meinen Ex- Freundinen zurück gefunden und beide Male, war die zweite die deutlich längere und schönere Beziehung - am Ende scheiterte aber auch die. Doch dann hatte ich die Gewissheit, daß es daß nun wirklich war und ich nichts unversucht gelassen hatte, solange noch Gefühle da waren.
Heute hab ich zu beiden Frauen eine entspannte, freundschaftliche Beziehung, schließlich gibt es nur wenige Menschen, die mich über so lange Zeit (10 und 7 Jahre) kennen und zwar in allen, auch den schlechten Facetten. Da wär es doch schade auf einen Menschen zu verzichten, dem man mal so lange, sehr nahe gestanden hat.
******888 Frau
51 Beiträge
ich war mit meinem freund 8 monate zusammen, dann habe ich mich von ihm getrennt, weil ich mich zu eingeengt fühlte... 5 monate funkstille, jetzt sind wir schon wieder seit 5 monaten zusammen und der 2. anlauf läuft deutlich besser!
ist zwar nicht sooo eine lange zeit, aber vor allem in unserem alter entwickelt man sich ja... und von daher kann es von heute auf morgen ganz anders sein

aber auch später denke ich, dass, wenn man sich ein paar monate / jahre nicht gesehen hat, sich auch eine ganz andere beziehung beim 2. anlauf entwickeln kann, da gewisse gegebenheiten sich geändert haben oder, oder, oder... klar, man kann aus seiner haut nicht raus, aber deswegen liebt der andere einen ja und man den anderen... und ob jung oder alt - jeder lernt dazu, entwickelt und verändert sich... von daher kann man nie sagen, wie sowas ausgehen wird, wenn man es nicht probiert... und der spruch, dass aufgewärmte dinge nicht halten... naja, je nachdem, ob und was sich verändert hat, gell?
Aufgewärmt
Was das Kochen angeht, ich hab den Spruch: Ein aufgewärmter Eintopf schmeckt ja auch besser! Mehr als einmal gehört und auch von guten Köchen. Kommt wohl auf die Suppe an.
*********icha Paar
11.454 Beiträge
Es gibt
Menschen die können auch nach Schmerzlichen Trennungen und anschließenden Versöhnungen nicht miteinander leben. Manchmal sollte man lieber die Finger davon lassen. Andersrum kann man sich es vieleicht nicht Verzeihen, wenn man den Versuch nicht noch mal gemacht hat. Und es geht auch gut, wie einige hier geschrieben haben. Ich denke dass ist von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich.
*knutsch*
Liegt wahrscheinlich einfach an den Menschen. Nur Probieren geht über studieren. Also nichts wie ran.
Und viel Glück.

GLG
Michael186 *wink*
kann ich nur zustimmen...
Was das Kochen angeht, ich hab den Spruch: Ein aufgewärmter Eintopf schmeckt ja auch besser! Mehr als einmal gehört und auch von guten Köchen. Kommt wohl auf die Suppe an.

Allerdings muss auch die Suppe im Grundlegenden geschmeckt haben *genau*
****lin Mann
364 Beiträge
Vergebene Liebesmüh´
Also ich bin nicht wirklich optimistisch, was das Aufwärmen von alten Beziehungen angeht!

Ich sehe es so:
Wenn ich mich von einem Menschen trenne, obwohl ich ihn noch liebe, dann wird es einen sehr gewichtigen Grund dafür geben!

So geschehen, nach drei Jahren habe ich mich von meiner ersten Liebe (nicht die erste feste Freundin, die erste Liebe) getrennt. Wir haben uns beide sehr geliebt, aber es hat einfach nicht gepasst. Es gab viel Hin und Her und wir haben uns beide damit sehr weh getan, auch wenn es keiner wollte.

Letztendlich habe ich eine Vernunftsentscheidung getroffen, die ich bis heute nicht bereue!
@****lin...aufwärmen klingt zwar etwas "lau" aber trifft es eigentlich recht gut. Und ja Du hast Recht, wenn Du sagst, es müssen schon gewichtige Dinge vorgefallen sein, um eine Beziehung zu beenden.

Ich sehe, das an meiner vorletzten Partnerin, die mich verlassen hat, weil ich beruflich umziehen musste und sie nicht damit klargekommen ist, das die Entscheidung zwischen mir und Ihrer vertrauten Umgebung bzw. Freunden stand. Dazu muss man sagen, das dies alles Dinge sind, die ich nachvollziehen kann und sicherlich sind Freunde immer da und bei einem Partner weiss man dies eben nicht.
Dennoch ist, seit meine letzte Beziehung aufgrund von Zweifeln kaputt gegangen ist, besteht der Kontakt wieder.
Und sie sagte mir, das obwohl sie in einer Beziehung lebt, das sie mich nicht vergessen kann und denkt, das wir noch zusammen kommen würden.

naja....
****lin Mann
364 Beiträge
@darian77
Das ist das alte Dilemma: Vernunft oder Gefühle?
Ein Mensch, den ich geliebt habe, ist und bleibt ein Teil von mir.

Außerdem, die Hoffnung stirbt zuletzt;-)
********le77 Frau
286 Beiträge
nein lieber nicht
bin auch zurück gegangen... war eigendlich nie wirklich getrennt ... oder doch?! naja hatte eine eigene wohnung nach der trennung... dann wiederzurückgezogen nach einem jahr und wieder nach einem jahr trennung weil er mich eigendlich wieder nur belogen hat und mich als betthasl genutz hat...
ausserdem ist er dann in den letzten monaten in sexarten abgedriftet die für mich nicht nachvollziehbar waren und sind? so nach dem thema: schatz ich steh jetzt auf sm...
und lieben tu ich dich eh nicht! zieh doch bitte wieder aus...
würg
ich kann nur sagen wie blöd muss frau sein (ich) und glaub einen mann zum 2 mal? sorry tus nicht... denn dann gehts dir so wie mir und du fühlst dich von vorn bis hinten verarscht!
@bberlin und sobinich
ja, sicher stirbt die Hoffnung zuletzt, aber ich denke ich habe mich in meinem letzten Beitrag etwas unklar ausgedrückt.

Also, was ich eigentlich sagen wollte ist, die Verrücktheit, die sich aus den möglichen Trennungsgründen ergibt. Da wird sich getrennt, obwohl man den Partner eigentlich noch liebt und das weil eben in dem Moment der Trennung soviel zu bereden wäre, um eben diese Gedanken zu klären. Nein, es wird gleich ein Strich gezogen, um diesen Schwierigkeiten, die sich nunmal im Laufe einer Beziehung und Partnerschaft ergeben, aus dem Weg zu gehen. Und anstatt sich damit auseinanderzusetzen, werden (so kommt es mir dann grad bei meiner vorletzten Partnerin so vor) irgendwelche fadenscheinigen Ausreden bzw. Sichtweisen, die von "Freunden" vorgebtet werden, benutzt, um eben die Beziehung zu beenden. Man lässt sich "beraten" um nicht selbst eine Entscheidung zu treffen.

Wie gesagt, auch wenn die vorletzte mir grad dieses so sagt und es mich sicherlich in meinen damaligen Gedanken bestätigt, so werde ich diesen Versuch nicht zulassen bzw. daran einen Gedanken zu verschwenden.

Und das aus einem einzigen Grund...weil ich meine letzte Freundin, Partnerin, aufgrund Ihrer Zweifel freigegeben habe, sie dennoch aus tiefstem Herzen liebe. Klingt komisch oder,...lieben und dann freigeben ? Ja, es hat mich viel Überwindung gekostet und dennoch genau aus diesen Gründen gab ich sie frei. Und manchmal muss man etwas freilassen.

LG
Mike
********le77 Frau
286 Beiträge
das find ich eine fadenscheinige ausrede... so mit der aussage: ich bin eh nicht der richtige für dich, such dir was besseres... sorry kommt bei mir nicht an> diese aussagen kenn ich auch... das ist verlogen!
@sobinich
...ich glaub wir reden aneinander vorbei,... *smile*

das was du grad geschrieben hast "ich bin eh nicht der richtige für dich, such dir was besseres" war nicht mein Statement....

Ich liebe meine letzte Freundin, unsere Trennung ist erst zwei Wochen her. Und es fiel mir wahnsinnig schwer, ihr zu sagen, das sie gehen kann. Doch sie zweifelte an Ihren Gefühlen...was soll ich da anderes sagen...ich wünsche mir, das sie erkennt, das ich für sie da bin, das wir glücklich waren und auch sein können, aber ich brauche gewissheit und wenn sie mir die nicht geben kann, eben weil sie nicht genau weiss was sie will, möchte ich nicht in der Luft hängen. Ich lass ihr die Tür offen, sie brauch nur nach der Klinke greifen und sie wieder öffnen.

Ich denke, das wir uns gefunden haben in einer Zeit, in der es für uns beide schwierig war (näheres möchte ich hier nicht erklären) und wir haben (zumindest ich für meinen Teil) ein Gegenstück gefunden, was mir zugehörig erschien, was mich glücklich machte.

Ich will diese Frau, meine letzte Partnerin, egal, was vorgefallen ist, oder was noch passieren wird. Und wenn sie das auch will, dann hoffe siegt unser beider Stolz endlich die Gefühle auch aussprechen zu können. Ich für meinen Teil habe es...

und sorry,....ich bin nicht verlogen, ich hasse Lügen, bei mir und bei anderen...
********le77 Frau
286 Beiträge
selbst...
das ist auch für dich nicht gut... du hängst jemanden nach der nicht weiss was er will... wir sollten unsere exen verkuppeln... da ja von denen beide nicht wissen wie sie es wollen... mein exc steht mittlerweile auf sm und anpipin und so weiter... (hab mich nicht weiter mit beschäftigt, ich musste das hinnehmen ohne gefragt worden zu sein) und sie? könnt das was gehen?? fg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.