Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurück zum/zur Ex??

egal wie du es machst..
.. es wird immer weh tun..

Ich habe das schon oft genug durch.. Ich war mit meinem ersten Freund 1/2 Jahr zusammen, damals war ich gerade 17, die erste Beziehung.. Er hatte schon viel Erfahrung.. Ich war damals einfach nicht reif genug ihm die Stirn zu bieten und habe zu viel akzeptiert. Als er Schluss machte, war es ein Schlag.. Tat sehr weh.. Er hatte gleich eine Neue.. War ne echt miese Geschichte von ihm, aber ich wollte ihn zumindest als Kumpel behalten.

Knapp 4 Monate nach der Trennung kam dann mein Ex. 2 Jahre nonstopzusammen, einen knappen Monat auseinander. Nach der "Wiedervereinigung" sind wir erst einmal 2 Monate umeinander geschlichen wie Katzen.. Jeder wollte perfekt sein.. Und dann ging alles wieder von vorne los.. Insgesamt waren wir 3 Jahre und 4 Monate zusammen.. Keiner war treu.. Haben uns sehr weh getan..

Und ich glaube, jetzt 10 Monate nach der Trennung fehlt er mir immer noch.. Aber der Verstand hat gesiegt!
Ich führe seither eine sehr schöne Beziehung. Ich liebe meinen Zeus! Er ist mein Mann für´s Leben. Er hat mir geholfen die Sache realistisch zu sein und hat mich dennoch nicht unter Druck gesetzt.. Er hat mir alle Zeit der Welt gegeben...

Und zu meinem ersten Freund.. Vor ca. 1 1/2 Jahren dachte ich es wird noch einmal etwas.. Waren auch im Bett.. Aber ich habe für ihn nicht mehr genug empfunden...

Ich denke, wenn du keinen Ausweg siehst, dass er sich ändert.. Es wird immer schöne Zeiten geben, wo man denkt es wird doch etwas.. Und es wird immer schwerer einen Schlussstrich zu ziehen..

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG Justicia
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Zurück zum Ex?
NEIN!

essen kann man aufwärmen... beziehungen nicht... meine meinung.

partner entwickeln sich nun mal, innerhalb einer langen beziehung, oft in verschiedene richtungen.
man hatte ja einen grund sich zu trennen, die trennung selbst war wohl überlegt. und vor dem schlussstrich hat man ja schon alles versucht, zu retten, was zu retten war (meine erfahrung).

alte muster brechen immer wieder durch, menschen mögen sich ja in extremsituationen kurzfristig ändern, auf lange sicht wohl eher nicht... es mag sicherlich ausnahmen geben, mir persönlich ist das risiko und die wahrscheinlichkeit der nächsten bruchlandung zu hoch.
Die Trennung
hat mich total überrascht, da wir gerade auf einem neun höhepunkt unserer fast 10 jährigen Beziehung waren.
Den Umbau unsehres Hauses gerade abgeschlossen bei dem ich alles selber gemacht habe und auch einen großen teil meiner Ersparnisse investiert habe, ich fand einen neuen guten Job, ja wir haben sogar die Hochzeit geplant und wollten schon lange Kinder .
Also alles eitel Sonnenschein.

Und dann vor Knapp einm Jahr mitten in den Hochzeitzvorbereitungen wo schon alles bestellt und gekauft war und alle Einladungen versendet. Habe ich die Nachricht vom Kinderwunschzentrum, das ich wohl keine eigenen Kinder zeugen könne. Niedergeschlagen rief ich sie bei der Arbeit an und teilte ihr das Ergebnis mit. Sie sagte ich solle mir keine sorgen machen und das wir das schon alles schaffen würden und wir doch schon so viel zusammen geschafft hätten und das sie mich über alles liebe.
Am nächsten Tag kamm ich erst um 21.30 von der Arbeit und wurde mit gepackten Taschen und den Worten gib mir bitte deinen schlüssel und kannst du bitte gehen empfangen.
Man kann sich vorstellen wie mich das getroffen hat.
Auf meine frage was los sei bekamm ich nur die Antwort es reiche nicht mehr aus und jetzt geh bitte.
Ich bin dann erst einmal zu Freunden gefahren bei dehnen ich zwei Tage bleiben konnte.
Am nächsten Tag nach einer kurzen Nacht mußte ich dann erst einmal meinem Chef erklären das ich 1 Woche Urlaub bräuchte da ich erst einmal eine Menge zu regeln hätte und nicht wüsste ob ich meine Arbeit vortsetzen könne da ich nicht mehr mobil war da Sie auch unser Auto behalten wollte und da auch nicht mit sich reden lies.
Zum glück hatte der sehr viel verständniss und teilte mir mit das ich eh nächsten Monat einen Firmenwagen erhalten sollte. Puh Glück im Unglück!!

In den beiden darauf folgenden Monaten ging es mir sehr schlecht und ich stürzte mich unter der Woche in die Arbeit und am Wochenende in die Party und den Alkohol. Wir hatten dann auch so gut wie keinen Kontakt und wenn wir mal telefoniert haben hörte ich nur wie schlecht es ihr ginge und das sie Finanziel nicht zurecht kähme. Ich habe Ihr dann ein paar mal etwas Geld geliehen und habe auch versucht sie zurück zu gewinnen.
Was aber nicht von erfolg gekrönnt war. So habe ich mich damit abgefunden und mir ging es auch langsam besser.

Und dann an einem Tag im August, ich hatte seit Monaten nicht mit ihr gesprochen und hatte auch seit kurzem eine neue Frau kennen gelernt und habe viel Zeit mit Ihr verbracht, klingelt mein Telefon und sie ist wieder dran und fragt ob wir uns nicht mal treffen könnten, was wir dann auch ein paar Tage später getan haben. Sie lud mich zu sich ein und hatte mein Lieblingsessen gekocht.
Wir unterhielten uns über dies und das als sie plötzlich mitten im gespräch anfing zu weinen und meinte das ihr alles so leid tätte und sie mich immer noch lieben würde. Als ich sie dann in den Arm nahm
sagte sie noch das sie mich nie wieder loslassen wolle.
Und so sind wir dann auch wieder im Bett gelandet.
Da ich nicht der Typ bin der zweigleiseig fährt bin ich am nächsten Abend erst einmal zu der anderen gefahren und habe ihr gesagt das ich es noch mal mit meiner Ex versuchen wolle.

Wir haben uns dann in der folgezeit unter der Woche zwei bis dreimal gesehen und am Wochenende habe ich wieder in unserem alten Heim übernachtet.
Alles war gut ich konnte ihr auch wieder vertrauen und wir wollten dann auch zusammen in den Urlaub fahren um alles zu vergessen.
Bis ich Sie eines Abends wie besprochen von einer feier mit ihren Kolegen abholte. Ich hatte meine Tasche für das gemeinsame Wochenende dabei und wollte sie wie besprochen zuhause absetzen , da ich mich noch mit einem freund verabredet hatte, und später zurückkehren.
Sie mir wieder erklärte das sie das nicht mehr wolle.

Jetzt konnte ich die ganze sache nocheimal durchmachen . Ja schönen dank auch!!!

Klar ist ich liebe sie immer noch und das wird auch nicht so schnell vorbeigehen.
Sie war halt The One für mich.
Es gibt aber auch Grenzen

Was ich daraus gelernt habe? Aus ist Aus und bleibt Aus.
Wenn du dich nicht ein zweitesmal verletzen lassen möchtest lass die Finger davon.

Ach ja die andere Frau wollte danach auch nichts mehr von mir wissen was ich auch verstehen kann und ihr auch nicht übell nehme.
Traurige Geschichte,
sie hat mich sehr bewegt!

Tut mir echt leid! Ich kenne ähnliche Fälle bei Paaren, wenn das Haus fertig gebaut ist und es finanziel besser wird..

Ist echt Hammer und dich mit dieser Nachricht von der
Zeugungsunfähigkeit allein zu lassen, nach den vielen Jahren..

Aber dass sie dir dann noch einmal so weh getan hat..

Ich denke, es hat dich stärker gemacht und die RICHTIGE wird auch noch kommen *zwinker* Wünsche dir viel Kraft und Erfolg für die Zukunft!

LG
Justicia
@*****a30: Tut mir auch sehr leid für dich...Ich finds Hammer,wie manch eine Frau ihren Kinderwunsch über den Partner stellen kann...würde ich nie tun-aber ich will eh keine Kinder.
Man muss sich einfach fragen, was dazu geführt, dass die Beziehung zu Ende gegangen ist. Wenn es dabei um Sachen geht, die z.B. das Wesen und die Persönlichkeit des (Ex-)Partners ausmachen, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, es nochmal zu versuchen.
Vor ca. 2,5 Monaten hab ich mich von meiner Freundin getrennt, nach ca. fünf Jahren. Der Auslöser war eigentlich eine Kleinigkeit, aber über die Jahre haben wir immer wieder wegen den gleichen Kleinigkeiten Stress gehabt. Es gab auch einfach so ein paar Dinge, in denen wir andere Ansichten haben/hatten, die für unsere Lebensphase nicht so wichtig sind. Aber nach fünf Jahren Beziehung denkt man ja schonmal weiter (also ich jedenfalls...) und die Probleme, die wir hatten, hätten wir nur ausräumen können, wenn wir beide unsere Einstellung in bestimmten Punkten komplett geändert hätten. Ein Stück weit ist das ja völlig normal - aber trotzdem sollte man doch jemanden lieben, weil er so ist, wie er ist.
Ich hoffe, dass wir uns irgendwann wieder "nur" als Freunde ohne mulmiges Gefühl treffen können, denke aber, dass es dafür auch noch Zeit braucht. Aber an der Entscheidung zweifle ich nicht!
Jedenfalls: Beide Partner sollten sich selbst treu bleiben, wenn das ohne (große) Probleme klappt, kann auch die Beziehung nochmal klappen, wenn nicht...nicht - meiner Meinung nach.
puhh...
habs mit meinem ex-ex also dem papa von meinem sohn einmal nach etwa 5 monatiger pause nochmal probiert....


naja nach 4 wochen hab ich ihm dann doch wieder den laufpass gegeben..... *umpf*

hat wohl echt nicht sollen sein....


aber ist auch gut so......hab ja jetzt meinen schatz und bin voll und ganz happy *freu*


*wink* conny
******_by Frau
284 Beiträge
Mit meinem Ex war ich über 5 Jahre zusammen.
Charakterlich war und ist er einer der wundervollsten Männer, die ich kenne. Von Grund auf ehrlich und treu...ihm habe ich immer vertrauen können, wir hatten nie Geheimnisse voreinander, wir hatten gemeinsame Zukunftspläne, doch irgendwie waren es irgendwann Kleinigkeiten, die mich immer mehr genervt und belastet haben. Er hat so viele Dinge nicht auf die Reihe bekommen, die mir wichtig waren...Er ist zwar der liebste, aber gleichzeitig auch der chaotischste Mann, den ich kenne *zwinker* Es war ganz seltsam, denn irgendwann war es so, dass wir nicht mehr mit- aber auch nicht ohne einander konnten. Es kam zur Trennung.
Allerdings kamen wir nach knappen zwei Wochen wieder zusammen, weil wir uns einfach immer noch liebten.
Das hielt dann nochmal ein knappes Jahr. Es hatte sich nicht wirklich etwas geändert an den Dingen, die mich gestört haben. Im Grunde waren es eigentlich nur Kleinigkeiten, aber die Summe hat´s halt ausgemacht, irgendwann war das Fass voll... Dann kamen noch äußerliche Einflüsse auf uns zu, denen ich mich auf Dauer leider nicht mehr gewachsen gefühlt habe...seine Mutter war schwer krank und wir haben sie bei ihm daheim gepflegt. Das hat unsere eh schon angeknackste Beziehung noch mehr belastet, wir hatten quasi keine Privatsphäre mehr, meine Arbeitslosigkeit kam auch noch dazu...es wurde alles zuviel und ich habe mich getrennt. Diesmal schien es endgültig, weil ich das Gefühl hatte, ihn auch längst nicht mehr zu lieben. Ihm ging es wohl ähnlich...wir hatten uns auseinander gelebt, wie es immer so schön heißt.

Ich kam relativ schnell mit meinem jetzigen Partner zusammen. Ich war leidenschaftlich verliebt, an meinen Ex dachte ich erstmal nicht so oft, zumal auch mein Freund schnell bei mir einzog und alles so perfekt schien. Nach ein paar Monaten Funkstille zu meinem Ex stand irgendwann eine Tasche mit Kleinkram vor meiner Tür, den er noch von mir in seiner Wohnung gefunden hatte...das versetzte mir dann doch einen ziemlichen Stich, dass er das Zeug nur wortlos bei mir abgestellt hatte. Im Spätsommer war ich dann mal bei ihm, um seine Mutter zu besuchen, die mich sehr vermisst hatte.
Mein Ex und ich konnten gut miteinander reden, von seiner Seite aus verlief alles etwas distanziert, aber trotzdem höflich. Doch diese Distanz zwischen uns traf mich irgendwie...
Im Herbst meldete er sich dann plötzlich bei mir, weil es ihm nicht gut ging und er jemandem zum Reden brauchte. Ich wunderte mich sehr, dass ausgerechnet ICH diejenige war, bei der er sich meldet, aber gleichzeitig freute ich mich auch. Und irgendwie fing da wieder diese alte Vertrautheit zwischen uns an...er hatte sich in der Zwischenzeit sehr verändert, obwohl wir gerade mal ein knappes Jahr getrennt waren. Ich erwähnte nebenbei, dass ich in meiner neuen Beziehung nicht wirklich glücklich sei und so nahm es seinen Lauf...wir hatten wieder häufiger Kontakt. Rein freundschaftlich, aber doch sehr vertraut und irgendwie war es jedes Mal wie ein "Nachhausekommen", wenn ich mit ihm zusammen war, dieses Gefühl vermisse ich bei meinem jetzigen Freund sehr, obwohl wir zusammen wohnen...

Im Januar starb dann die Mutter von meinem Ex und die Beerdigung war der Horror. Ich fühlte mich so mies und wollte für ihn da sein, andererseits war ich ja "nur" die Ex, es war irgendwie ein seltsames Gefühl, aber irgendwie ist seitdem diese Stimme in mir, die mir immer lauter sagt, dass wir trotz all der Probleme immer zusammen gehört haben und auch weiterhin zusammen gehören.
Er hat mir mittlerweile auch gesagt, dass er mich nach wie vor liebt und dass er nicht verstehen könne, warum wir uns getrennt haben.
Er hat mir klar gemacht, dass ich jederzeit zu ihm zurückkommen kann, dass er eine Familie mit mir gründen will... Ich weiß, dass er es ernst meint und ich weiß mittlerweile auch, dass ich auch noch viel für ihn empfinde, aber ich habe einfach Angst davor, ein drittes Mal mit ihm zusammen zu kommen, obwohl die Gefahr sehr groß ist, dass es erneut schiefgehen könnte.

Er HAT sich verändert, wir haben uns beide verändert, wie wir festgestellt haben...zum Positiven und vielleicht haben wir diese Auszeit gebraucht...

Ich werde noch Zeit brauchen, aber insgeheim bin ich mir ziemlich sicher, dass ich wieder zu ihm zurückkehren werde und wir einen weiteren Neuanfang wagen werden. Die Gesamtumstände haben sich geändert und ich denke, wir haben beide auch aus unseren Fehlern bzw. Schwächen gelernt und in der Auszeit erkannt, WAS uns wirklich am anderen liegt...
ich lieb sie noch so sehr ....
meine freundin hat nach 2 jahren schluss gemacht mit mir =(
das ganze ist erst 1 monat her
wir hatten streit weil sie auf eine party ging mit nem anderen typen , der sie auch liebt , und sie mir nix davon erzählt hat !
ich fand das 3 tage später dann heraus und rief sie daraufhin an . Am telefon begann dann der ganze streit ... ich regte mich natürlich tierisch auf , denn hätte sie mir bescheid gesagt , hätte ich wahrscheinlich nicht so rumgebrüllt ! ich hab meine freundin beleidigt =( das war der größte fehler den ich je gemacht habe denn danach sagte sie mir dann sie habe kein bock mehr auf mich und hat schluss gemacht ... =( obwohl ich mich mehrmals entschuldigt und ihr erklärt habe dass das nicht so gemeint war und dass ich das nur aus wut gesagt habe !
ich war immer treu , hab alles respektiert ( sie ist SEHR kompliziert was Sex angeht ) hab abgewartet , und und und ...
ich war in zwischenzeit bei ihr , sie bei mir , sie sagt mir sie liebt mich noch immer und hat mir auch gesagt dass wir wahrscheinlich wieder zusammen kommen aber diese meinung ändert sie fast täglich *snief* ich liebe dieses mädchen so sehr , ich kann echt nicht mehr ohne sie ....
könnt ihr mir vlt helfen ?? was kann ich tun damit sie zurück kommt zu mir ? sie schreibt mir immer sms ruft mir an usw sagt mir dass sie mich liebt aber wenn ich sie darauf anspreche , wie es denn nu aussehe mit uns ... ist sie sich nie sicher ! ich will aber eine klare antwort denn die momentane situation (abwarten) macht mich fertig ! freu mich auf eure tipps
mfg bUkRiS
******_by Frau
284 Beiträge
Ich muss mich hier auch nochmal melden, weil ich einfach immer noch sehr verwirrt bin.
Ich bin hin- und hergerissen und weiß ganz einfach nicht, was ich tun soll.
Mein Ex will mich definitiv zurück und ich spüre auch, dass er sich geändert hat. Wäre ich nicht vergeben, würde ich ihm noch eine Chance geben. Schon deshalb, weil wir einfach die selbe Lebenseinstellung und die gleichen Zukunftspläne haben, die ich mit meinem jetzigen Partner leider nicht teile.
Mein Ex möchte eine Familie mit mir gründen...mein Freund möchte keine Kinder. DAS alleine wäre eigentlich schon ein Trennungsgrund.

Aber ich habe einfach solche Angst, wieder auf der Nase zu landen, wie in letzter Zeit immer der Fall gewesen ist, wenn ich auf mein Gefühl gehört habe *umpf*
Andererseits können sich Menschen ändern und ich habe es auch schon von Dritten bestätigt bekommen, dass mein Ex sich positiv verändert hat.

Mein Verstand sagt mir, ich solle es lieber lassen. Wie habe ich sonst immer gesagt "Im Zweifel immer NEIN!", solange noch Zweifel bestehen, besser kein Risiko eingehen...aber mein Gefühl sagt halt was anderes...ich vermisse ihn, wenn ich ihn längere Zeit nicht gesehen oder gehört habe...und wenn wir zusammen sind, ist es einfach wie "Nachhausekommen".

Manchmal wünschte ich mir, er könnte sich einfach in eine andere Frau verlieben (abgesehen davon, dass ich eifersüchtig wäre...), so dass er mir die Entscheidung abnehmen würde und ich nicht weiterhin herumgrübeln müsste...ich drehe mich schon seit Wochen im Kreis und komme zu keinem Ergebnis.
Und langsam finde ich´s auch unfair ihm gegenüber, weil er sich Hoffnungen macht und quasi auf mich wartet...obwohl ich ihm schon gesagt habe, dass ich da nichts überstürzen werde und selbst, wenn ich mich von meinem Freund trennen sollte, erstmal eine gewisse Zeit für mich brauche.

Danke, falls jemand dieses Chaos bis hierher gelesen hat, musste mal raus *zwinker*
Wäre ich nicht vergeben, würde ich ihm noch eine Chance geben. Schon deshalb, weil wir einfach die selbe Lebenseinstellung und die gleichen Zukunftspläne haben, die ich mit meinem jetzigen Partner leider nicht teile.
Mein Ex möchte eine Familie mit mir gründen...mein Freund möchte keine Kinder. DAS alleine wäre eigentlich schon ein Trennungsgrund.

Hallo InLove,

wie in den meisten Texten, wenn man über seine Gefühle/Gedanken schreibt, findet man schon selbst die Antwort auf seine Fragen die einen so beschäftigen. So ganz verstehe ich nicht, warum Du Dich von Deinem jetzigen Freund noch nicht getrennt hast, denn ich interpretiere einfach mal - das glücklich sein in Deinem Fall etwas anderes bedeutet, als das, was Du gerade lebst...

...wenn ich mich von meinem Freund trennen sollte, erstmal eine gewisse Zeit für mich brauche.

Ich denke damit solltest Du anfangen, um zu wissen was Du wirklich möchtest...wer Du bist....wo Dein Weg ist...wo Du hin möchtest...und dann wird diese Zeit meist alles von alleine regeln - ohne einen "Gedanken-Plan" den man sich aufstellt...

Nur meine Meinung und alles Gute!
******_by Frau
284 Beiträge
@two_sensations
Vielen Dank für Deine Meinung!
Ja, Du hast sicherlich Recht, dass man sich die Antworten eigentlich selber geben kann...aber manchmal braucht man halt doch nochmal neutrale Meinungen von außen... *zwinker*

Warum ich mich von meinem Freund noch nicht getrennt habe...
Weil ich ihn irgendwo halt immer noch liebe...wir wohnen zusammen und wahrscheinlich ist es auch einfach die Angst vor seiner Reaktion, zumal er psychisch sowieso schon angeknackst ist und ihm das wahrscheinlich den absoluten Rest geben würde... Er scheint in unserer Beziehung auch absolut glücklich zu sein, das hat er erst neulich wieder gesagt. Wahrscheinlich bin ich einfach nur feige zur Zeit. Ich dürfte keine Rücksicht auf ihn nehmen...
Ganz so ist es ja auch nicht, gewisse Gefühle spielen auch schon noch eine Rolle, aber ich glaube, es ist nur noch eine Frage der Zeit...
hmm..
Eine doofe Situation..

Aber wenn du unbedingt Kinder möchtest, dann ist dein derzeitiger Freund tatsächlich nichts für dich! Ich kenne das, denn ich selbst kann mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen und der Kinderwunsch wächst mit der Zeit.. Erst recht, wenn man den Partner mit anderen Kindern sieht..

Das muss ja nicht heißen, dass du zu deinem Ex zurück gehen solltest.. Es gibt ja auch noch andere.. Und trotz schlechter Erfahrungen, höre ich bis heute auf mein Gefühl und das hat mir auch schon viel Gutes beschert!

Zu mal es ein großer Pluspunkt ist, dass die Veränderung deines Ex auch von anderen als positiv wahr genommen wird.. Wenn du dir also Zeit nimmst um dir deiner Gefühle sicher zu werden.. Ich weiß ja nicht, was an ihm so schlecht war..

Auf jeden Fall, sobald du dir sicher bist solltest du mit beiden reden!

Ich wünsche dir viel Kraft und für die zukunft alles Gute!

LG Justicia
******_by Frau
284 Beiträge
@justicia
Danke! *g*
Ja, das mit dem Kinderwunsch ist schon so eine Sache...
Als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte, hat er auch noch ganz anders geredet...aber er hat am Anfang sehr viel gesagt und eigentlich alles hat sich als nur leere Worte entpuppt...
Als er dann mal auf genaue Frage meinerseits deutlich antwortete, dass er keine Kinder haben will, zumal er mit seinem eigenen Leben nicht klar käme (gut, zumindest ehrlich *snief* ), war ich zuerst betroffen und dachte danach aber, dass ich auch ohne Kinder glücklich sein könnte. Aber ich glaube, da belügt man sich selbst. Ich werde bald 28 und sollte wohl Prioritäten setzen. Ich will mir nicht selbst was vormachen, um dann mit Mitte 30 zu erkennen, dass mir doch was fehlt...
Klar müsste ich nicht zwangsweise zu meinem Ex zurück. Es gibt noch andere Männer, aber ich merke nunmal, dass mich keine anderen Männer interessieren. Entweder er oder erstmal gar keiner...
Mag ja sein das ich mich täusche, aber ich lese über Deinen Exfreund wesentlich mehr Gefühl bei Dir heraus, als umgekehrt...

Und eine Art "Mitleid" um zusammen zu bleiben, weil Dein jetziger Freund es psychisch vielleicht nicht verkraften würde, hat m.E. in einer angeschlagenen Beziehung nicht viel zu suchen.

Er scheint in unserer Beziehung auch absolut glücklich zu sein, das hat er erst neulich wieder gesagt.

...aber wichtiger wäre doch eigentlich, ob DU es auch bist. Ganz profaner Tipp: Schreibe doch mal eine Pro/Contra Liste über Deine Beziehung auf, welche Wünsche, Zukunftspläne werden erfüllt, welche nicht?

Wahrscheinlich bin ich einfach nur feige zur Zeit. Ich dürfte keine Rücksicht auf ihn nehmen...

Feige zu sein und Angst vor Entscheidungen zu haben ist völlig legitim, also setze Dich nicht so unter Druck, wie gesagt vieles regelt sich auch von alleine - Du mußt die Antwort (übertrieben gesehen nicht gleich morgen finden). Die "Erkenntnis" ist allerdings der erste Schritt...

Natürlich möchte man auch "Rücksicht" nehmen, niemand möchte den Partner verletzten, aber bei Trennungsgedanken wird das leider kaum möglich sein.
wenn ich
nicht weiss was ich tun soll fange ich an zu schreiben, Pro und Kontra Listen oder einfach nur Gedanken. Dann lege ich alles für ein paar Tage weg und lese es nach ca: einer Woche nochmal in Ruhe duch. Gerade die Pro+Kontra Liste ist dann immer noch richtungsweisend.
In ganz schlimmen Fällen stell ich mir dann die Frage kann ich so die nächsten 20 Jahre weitermachen -immer vom aktuellen Zustand ausgehen und nicht, hoffend das sich etwas bessert. Das tun Partner gleich welchen Geschlechtes nur selten in einer Beziehung. Sorry an alle die sich jetzt getroffen fühlen aber ich habe schon zuviel Zeit mit bitten und hoffen verbracht.
und wenn du dir selbst sagen musst, dass du nicht die nächsten 20 Jahre so leben möchtest dann schiess ihn ab. Klingt herzlos aber manchmal muss frau einfach an sich selbst denken -sonst tut es ja keiner*grins* ausser vllt die beste Freundin.
Was sagt dein Umfeld dazu? wie denken deine Freundinnen über ihn?
Manchmal sehen andere die eigene Beziehung klarer als frau selbst, in der Beziehung kann frau sehr "Betriebsblind" sein. Ich weiss (leider)wovon ich rede.
LG Tali
******_by Frau
284 Beiträge
@******ann:
Mein Umfeld rät mir eher zu meinem Ex als zu meinem jetzigen Partner. Oder sie raten mir vielleicht nicht unbedingt zu meinem Ex, aber jedenfalls von meinem jetzigen Partner ab. Er hat halt schon einen sehr schwierigen Charakter, und wir passen in vielerlei Hinsicht nicht zusammen.

Den Tipp mit der Pro- und Contra-Liste habe ich schon ein paarmal erhalten. Ist halt nur doof, denn wenn ich schlecht drauf bin, überwiegen die Negativ-Punkte, wenn ich gut drauf bin so nach dem Motto "wird schon werden", dann erhöhen sich die Positiv-Punkte.
Aber grundsätzlich wäre es mal wieder einen Versuch wert.
Zurück
hallo

wir hatten voriges jahr eine trennung, mit allem Drum und dran und haben uns dann nach wenigen Wochen jedoch wiedergefunden und seither ist so schön wie schon lange nicht mehr! Man muss aus den Fehlern der Vergangenheit einfach lernen und sich weiterentwickeln!
Wenn Beide daran arbeiten gelingt eine Wiedervereinigung!
@InLove
Deswegen ja auch die Liste nach ein paar Tagen nochmal lesen/ergänzen weil man dann einiges anders sieht. Aber wenn dein gesamtes Umfeld Dir von deinem jetzigen Partner abrät dann ist irgendwas im Argen. Die Situation hatte ich auch schon und da ist es manchmal besser einen schnellen Schnitt zu machen als lange auf eine Veränderung / Besserung zu warten die womöglich nie eintritt.
Dass es wehtut ist klar aber besser ein Ende mit Schrecken als....
Bleib nicht aus Mitleid oder Verantwortungsgefühl bei ihm, dass kostet dich Lebensqualität und ist für keinen befriedigend.
LG Tali
Absolut..
.. hilfreich!

Pro- und Kontralisten haben mir auch schon sehr geholfen! Bin ich auch absolut dafür! Zumindest einmal ausprobieren *zwinker* Und immer mal wieder lesen.. ergänzen.. immer wieder das gleiche...

LG Justicia
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
bei mir ein klares nein, derkerl hat zu viel scheiße gebaut!
Nein......
.....aufgewärmt schmeckt nicht. Wenn es einmal Differenzen gab die zur Trennung geführt haben, ist es auch unwarscheinlich das es sich nochmal lohnt.
*******l_LA Frau
2.942 Beiträge
NEIN


auch von mir ein klares NEIN DANKE

keine Chance für meinen Ex-Mann...er hat eindeutig zu viel Mist gebaut...



Mann kann Menschen nicht ändern.

Man muß sich einander anpassen!


lotte
nie im leben
das einzige was möglich ist, wenn man einigermaßen gut auseinander geht denn kann man die alten sexgewohnheiten ja nutzen.
aber ansonsten nie im leben.
was einmal kaputt geht ist nicht mehr zu retten

unique (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.