Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?262
Da ich gerade die verschiedenen Aspekte meiner gescheiterten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurück zum/zur Ex??

ich weiss, das es nicht gut ist....und so schlimm ist es auch nicht (naja manchmal halt)...aber verkuppeln,...nein es reicht schon,das ihre freunde ihr ständig irgendwelche kerle anschleppen...;-)

Aber ist wohl normal....auch wenn ich da etwas eifersüchtig bin *gg*
****lin Mann
364 Beiträge
@darian77
So langsam scheine ich ein wenig die Umstände zu verstehen, die du meinst.

Ich denke du hast richtig gehandelt!

Du bist dir über deine Gefühle im Klaren und hast danach gehandelt.

Und ja, es ist normal etwas eifersüchtig zu sein, wenn ihr des öfteren Kerle "angeschleppt" werden. Aber so sind Freunde nun mal häufig;-)

Es ist hart, sich so klar über seine Gefühle zu sein und zu sehen, dass der Gegenüber es eben gerade nicht ist. Ich wünsche dir, dass auch sie sich über ihre Gefühle zu dir klar wird!
@****lin

wenn man sicher Gefühle klar ist, ist die ganze Sache schon hart. Aber ich denke, wir hatten ne schöne Zeit miteinander und darüber hinaus haben wir es einfach nicht geschafft. So weh des ganze auch tut, aber man muss einfach realistisch bleiben. Liebe kommt und Liebe geht manchmal. Wenn der Mensch an sich wichtig ist und bleibt, dann kann man zumindest versuchen, sich anders zu sehen. freundschaftlich, auch wenn das natürlich von vielen belächelt wird. Aber ich habs bisher bei fast allen meiner Ex-Partnerinnen geschafft, dieses umzuwandeln und das sind dann richtig gute Freundschaften geworden. Aber dazu müssen immer zwei das ganze wollen.

In diesem Sinne
Wenn Du liebst, dann riskiere es!
@Heimkind
...kurzer und knapper Beitrag, aber wen meinst Du?

LG
******uit Frau
77 Beiträge
Da braucht man gar nicht lange zu überlegen. Niemals zurück zu Ex. Nur weil man alte Zeit wiederbeleben will, glaubt man alles hätte sich geändert. Ist aber nicht so. Sich neuen Chancen und Menschen zu öffnen bringt einem mehr , als im Alten leben.

Claudia
Ich war im August letzten Jahres 11 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon verheiratet. Wir haben 2 Kinder, 4 1/2 und 3 jahre alt. Wir haben uns im Oktober 2007 aus vielerlei Gründen getrennt... hauptsächlich ging aber die Trennung von mir aus. Wir waren getrennt bis im April diesen Jahres - die Vernunft und das Gefühl, es für die Kinder tun zu müssen, hat mich dazu bewegt, es nochmal zu versuchen. Auch waren wohl noch "leichte" Gefühle im Spiel... nun... ganze 3 Monate haben wir es geschafft, um rauszufinden, das es nicht mehr geht... gar nicht mehr.
Ich möchte das Wieso, Weshalb und Warum hier gar nicht groß breittreten, wer etwas wissen will, darf mich gerne anschreiben und vielleicht beantworte ich "private" Fragen. Ich will nur sagen, dass es sehr sehr wichtig war, dass ich im April "zurück" bin bzw wir es noch einmal versucht haben. Es war wichtig um rauszufinden, was wollen wir, haben wir noch eine Chance, kann es funktionieren....
Und nein, es hat nicht funktioniert und wir haben uns vor kurzem entschlossen, es dabei zu belassen. Wir stehen hintereinander, sind füreinander da und haben uns auch lieb - wie gute / beste Freunde. Er wird für mich immer der Mann in meinem Leben sein, der immer dazugehören wird, allein schon, weil er der Vater meiner Kinder ist.

Darian77 sagt es kurz und knapp: Liebe kommt und Liebe geht... manchmal geht sie ganz heimlich und ohne das man es wirklich will. Aber tatsächlich beeinflussen kann man sein Herz leider nicht.
Weder kann man Gefühle hervorrufen / erzwingen, wo keine sind und genauso wenig kann man Gefühle unterdrücken, verleugnen, wenn sie da sind und nicht sein sollen.

Wünsche alles Gute und sende viele Grüße
Zwerg
****adu Mann
11 Beiträge
NIEMALS ...!
Hallo,

Niemals, weil zurück zu(m/r) EX ist doch auch ein Stück Kapitulation:

1. Es ist die einfachste Lösung - man weiss was man hat ...!

2. Eine neue (bessere) Beziehung finden ist schwierig, kostet Nerven, man muss sich anstrengen, ..., man vergleicht, man ist kritisch, ...

3. Die Gefühle schreien ..., der Mensch neigt die Erinnerungen an die schönen Stunden aufrechtzuerhalten und die schlechten zu verdrängen ...

4. Und die verflixte Einsamkeit, die man fühlt, wenn man andere glückliche Paare im Sonnenschein sieht ...

xxx. ... und hunderte von anderen Gründen ...

ABER:

Millionen von Chancen eröffnen sich, die richtige Beziehung noch zu finden ... und die ist noch viel wertvoller als die vergangene.

Wer in die Vergangenheit schaut, hat Angst vor der Zukunft. Wer seine Angst überwindet ist stark und wird die Zukunft meistern.

Wer das Selbstvertrauen hat, die Zukunft zu meistern, ist glücklich!

Ich habe in jüngeren Jahren ( Alter ~ 33) eine 2-jährige Beziehung zu einer Frau verloren, die damals meine absolute Traumfrau war (Intelligenz, Schönheit Witz, Ausstrahlung, ..., geplante Heirat, Kinderwunsch, alles - wie im Märchen).

Ich habe zwei ++ Jahre gebraucht, allen Rückkehrversuchungen zu widerstehen und um die Gedanken zu verdrängen.
Ich habe nächtelang geweint (auch noch nach 12 Monaten), ich habe noch nach 24 Monaten jede Minute Freizeit an sie gedacht. Es waren 1000 Tage Folter.

Aber, irgendwann habe ich sie überwunden, sie vergessen ... und heute fühle ich mich stark ... ich bin nicht schwach geworden.

Dieses Erlebnis möchte ich nie wieder "fühlen", aber es gab mir danach die Souveränität, unbefangen neue Beziehungen einzugehen ... mit dem Gefühl der Stärke (NICHT zu verwechseln mit Überlegenheit!!!). Diese Stärke hatte ich vorher definitiv nicht.

Und die Beziehungen danach waren mindestens genauso schön! Und die Trennungen waren auch unschön und sehr traurig, aber ich habe sie alle viel leichter überwunden - mit dem Wissen, dass ich es schaffe. Da muss man einmal im Leben durch. Begreife es als Chance ... und das Leben ist schön!

Viel Glück!
********1986 Frau
362 Beiträge
Noch nie bin ich zurück zum Ex.

Wurde mal eine Beziehung seinerseits beendet meinte ich: "Wenn du das möchtest, dann beenden wir es (zwingen kann man eh keinen, auch wenn es einem selber dabei schlecht ging), aber lass dir gesagt sein, dass ich mich nicht wieder auf dich einlassen werde."

Beide kamen nach einer gewissen Zeit wieder an ...
Und ich habe meine Einstellung konsequent so durchgezogen.

Lieber habe ich kurz gelitten, dann war gut. Und ich war frei und konnte mich neu orientieren.

Ich weiß nicht, klar kann es gut gehen, wenn man es nochmal versucht, aber ich erspare es mir lieber, erneut auf die Schnauze zu fallen. Diese Erfahrung muss ich nicht machen.

Nie, nie, niemals kommt es für mich in Frage, "zurück zu gehen".

Wenn Aus, dann auch Aus. Ohne Wenn und Aber.
*******hmu Paar
90 Beiträge
@Kida!
Ein heikles Thema. Es mag sein, das es ein(e) Ex nach einsehen der Fehler ernst meint. Kann auch sein, das es bei einigen gut geht. Ich selber habe meinem Ex damals eine zweite Chance gegeben- jung, dumm und Naiv wie ich war! Nach dieser Erfahrung weiß ich, das es bei mir keine zweite Chance mehr gibt! Zum ersten, weil ich, egal was vorgefallen wäre/ist, es nicht vergessen könnte und immer im Hinterkopf hätte. Zum zweiten wäre das Vertrauen wahrscheinlich so angeknackst, das ich ihm nicht mehr trauen würde. Und was ist eine Beziehung ohne Vertrauen!?! Und zum dritten, schilderst du es ja schon selber. Im Prinzip hat sich nichts geändert, trotz Bemühungen und Gesprächen. Logisch tut es weh, wenn man eine Beziehung beendet und im Normalfall liebt man den Partner ja auch noch. Und man leidet auch eine ganze Weile, wenn es mal "AUS" ist. Aber die Frage ist doch, welches Leiden schlimmer ist!? Ist es schlimmer, eine Beziehung zu beenden, weil man einfach merkt das es trotz der Liebe nicht mehr klappt? Oder ist das Leiden größer, wenn man merkt, man liebt einen, gibt eine Chance nach der anderen und wird am Ende doch wieder enttäuscht? Ich finde letzteres schlimmer!
Aber du musst das entscheiden. Denn du bist in dieser Beziehzúng und musst mit den Konsequenzen leben! Ich schreibe hier nur meine Erfahrung und Meinung!
Überlege dir das Ganze ganz genau und dann gehe deinen Weg. Mit Ihm oder alleine. Und auch wenn es noch so weh tut, solltest du dabei an dich denken und dich fragen, ob es so auf dauer eine Zukunft hat!
Vorallem ob es das Wert ist ihm eine DRITTE Chance zugeben, wenn er die ersten Beiden schon nicht genutzt hat!! *zwinker*

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Schnu
der eine so, der andere so
...ist meine Meinung und dennoch sagen die, die es gemacht haben (zweite Chance gegeben), sie würden es nie mehr machen und diejenigen die es von vornherein nicht machen, "verurteilen" das ganze irgendwie. Nachvollziehbar einerseits, aber andererseits ein klares Schwarz-Weiß-Denken im Bezug auf die erfolgreichen zweiten Chancen.

Ich möchte und würde nie sagen, das es keine zweite Chance gibt, wobei es für mich persönlich immer auf die Umstände ankommt, was ist gewesen, wie sehr ist der Partner verletzt worden und vor allem, war da noch irgendwas mit Liebe im Spiel.

Ich habe oft den Eindruck, das viele Paare, die es doch nochmal versuchten, das der-/ diejenige Partner der zurückkam meist an der gleichen Stelle die Beziehung weiterführen wollte, sich kaum oder besser gar nicht verändert hat und nur den Zustand der Beziehung wieder haben wollte. Ich denke, es läuft anders (zumindest meine Meinung), wenn man mal den Punkt, der vergangenen Beziehung völlig außer Acht lässt und den Partner (Ex) neu kennenlernen möchte und es auch tut, sofern es denn beide wirklich wollen. Einseitg geht ja sowieso net.

Ich denke, es kann dauern und vielleicht merkt man das es doch nicht funktioniert, aber man wird sich nie das Unterlassen vorwerfen müssen. Klar, werden jetzt wieder die Contra dazukommen, man muss sich nicht soweit runterlassen, wenn vorbei, dann vorbei. Und es ist auch in meinen Augen nachvollziehbar, aber dennoch ist es zu einfach.

Ich meine, jeder muss für sich entscheiden, versuche ich es, oder lasse ich es...ich für mich, würde es versuchen,...aber eben neu *bitteschoen*

LG
Darian
nach 4 Jahren Ehe..
..kam das AUS, ich reichte die Scheidung ein... und dann? Heute sind wir 11 Jahre verheiratet, die Scheidung hatte ich wieder zurückgezogen und ich kann sagen, es war kein Fehler...

Es kommt natürlich darauf an, was der Grund ist...bei uns war es fehlende Komunikation...heute reden wir über alles und zwar meist sofort, es fliegen auch mal die fetzen wie früher, nur heute reden wir absolut offen miteinander... wichtig ist, wie ernst ist es beiden!!!

Lucy
@JFK7372 - Lucy
genau das meine ich mit meinem vorangegangenen Posting. Man kann sich trennen, doch wenn man bemerkt, das da doch noch irgendetwas (manchmal nur ein Gefühl) noch besteht, das das noch nicht alles gewesen ist, so lohnt es sich manchmal, sich aufzuraffen oder besser mal den Stolz beiseite zu legen und das ganze auf einem neuen Weg zu versuchen.

Denn aufgeben kann ja jeder (anders gesagt für, wenn aus, dann aus *g* )

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.