Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
384 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14210 Mitglieder
zum Thema
PC-Muskel-Training und retrograde Ejakulation28
Irgendwo habe ich einmal gehört oder gelesen dass man es durch…
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Liebeskugeln für Beckenbodentraining24
Ich bräuchte speziell von der Damenwelt eine Auskunft...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolg bei AD(H)S

******don Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Erfolg bei AD(H)S
Es ist schon ein Jahr her das ich mich selbst hier zu dem Thema geäußert habe aber seitdem habe ich neue Informationen und vor allem aus eigener Erfahrung.
Ich denke für mich und meinen Sohn habe ich die richtige Behandlung bei ADS gefunden.


Fakten: Bei meinem Sohn wurde vor 4 Jahren ADHS diagnostiziert. Alle verfügbaren Tests wurden gemacht und er wurde letztendlich auf Medikinet retard 20mg( Methylphenidathydrochlorid) eingestellt. Seitdem und parallelem Training ( und vor allem Änderung der eigenen Denkweise )haben sich gute bis sehr gute Erfolge, im schulischem wie im sozialem Bereich, eingestellt.
Empfehlung der Schule vor Diagnose: Förder (Sonder) Schule
Empfehlung der Schule heute : Realschule oder Gymnasium


Vor einem halben Jahr bin ich auf eine in den Staaten nachweislich anerkannte Behandlungsform gestoßen.
Neurofeedback.
Vorteil : 90% ige Erfolgsquote, bei Abschluss der Therapie keine Medikamente mehr nötig
Keine Nebenwirkungen mehr durch die Medikamente, Therapiedauer ca. 25 Sitzungen
Nachteil : Die Krankenkassen übernehmen die Kosten noch nicht !

Tipp: Erkundigt euch nach anerkannten Psychologen.

Nachdem wir diese Behandlungsform begonnen haben machten sich erste Erfolge bemerkbar und konnten wirklich schnell die Medikamentenvergabe halbieren. Die Konzentration war auch im Alltag spürbar.
Ich bin absolut zufrieden denn letztendlich bedeutet es für mich und meinen Sohn das mein kleiner die Chance hat sich ohne Medikamente und Nebenwirkungen weiterzuentwickeln.

Vielleicht konnte mein Hinweis euch ja helfen.
ist super...nur!
Hört sich richtig gut an, nur wer das nötige Kleingeld nicht hat ist froh wenn man Medikenet hat. Denn mein Sohn hat auch ADHS und bekommt eben diese und seid dem ist alles ok. Solange die Kassen das nicht übernehmen muss ich leider weiter bei den Medis bleiben. Aber schon mal gut zu wissen wie es auch geht.
Ja das währe wirklich was!!!
Hallo!!!!

Also das währe wirklich mal was interessantes!!!
Ich bin Mutter von drei Kiddis, davon sind 2 ADHS ´ler, und eines ADS lerin( Traumsuse).
Die älteste bekommt zur Zeit Medikinet 30 mg ret. und Mittags 15 mg unretadiert.

Wenn das liebe Geld bei den ganzen Therapien nicht währe, dann würde es einigen Kindern wieder möglich sein, auch wieder Kinder zu sein.

Werde mich mal schlau machen nach dieser Methode und mal sehen, vielleicht gibt es ja irgend einen Weg, das die Krankenkasse was macht!!

LG

Tina
Versuch es mal
und erzähl uns ob es bei dir geht das die Kasse das übernimmt. Ich glaub es nicht und starte deshalb auch keinen Versuch. Das heißt "Versuch" gleich kämpfen und dafür hab ich alles nur keinen Nerv. Meinem Sohn geht es damit sehr gut, er fühlt sich gut, kann lernen usw. In ein zwei Jahren setzen wir es ab und schauen was bei raus kommt, merken die Lehrer was oder bleibt er wie er vorher war. Fällt er wieder auf nimmt er es weiter. In laufe der Jahre gibt es sich oft von selber und man kann es absetzen, er merkt es ja selber wenn er es nicht nimmt, das sein verhalten sich ändert. Finde es nicht schlimm das er dieses Medi nimmt, es hilft ihm ja.
Sollte die Kasse das mal übernehmen ok dann kann man es auch so versuchen. Ansonsten braucht man eben wieder einen dicken Geldbeutel *ja* und den hat nicht jeder
einen Versuch ist es Wert!!
Hi!!

Also mir sind meine Kinder jeden versuch wert!!!
Und Fragen und Erkundigen kann man sich ja mal!!
Mit den Medis kommt sie im Leben auch zurecht, sie kann sich selber wieder lenken, und Denken!!
Aber die Nebenwirkungen. Tja, ich als Mutter finde es nicht so gut, das mein Kind kaum was essen will, dadurch nicht zunimmt, das sie schon mal selbstmord gedanken hatte.
Na dann lieber doch nach anderen Alternativen suchen.
Zwar haben die , die das Medikinet herstellen, wohl einen Antrag an die Kassen gestellt, das das Medi im Erwachsenen alter von der Kasse übernommen wird. Aber daran glaubt doch keiner, in der heutigen Sozial Medizinischen Situation hier!!
Also, gebe ich mir jetzt mühe und suche eine alternative, oder im Erwachsenen alter muß mein Kind dafür büßen, das es eh schon ein Problem hat!!
Ob diese Methode die hier angepriesen wird,das richtige ist, sei dahin gestellt.
Denn wenn man jedem Arzt oder Fachmann oder Guru oder wie man alle nennen soll, die einem doch so sehr helfen wollen, glauben will/sollte, hätte keiner mehr von uns Geld!!!
Jeder muß doch die Passende Lösung für sein Kind suchen und finden!!!
Und ich bin nun mal eine Mutter, und ich rede hier nur für mich, und greife niemanden anderen an, die alles für seine Kinder macht und versucht.

Aber ich werde natürlich hier im Forum bescheid geben, wenn ich etwas neues weis. Und /oder wenn sich die Krankenkasse geäußert hat!!!

LG
Tina
******don Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Krankenkasse
also..
ich hab nochmal Rücksprache mit 2 Ärzten und 2 Krankenkassen gehalten. Leider (wie immer in Deutschland) ist noch keine Übernahme möglich, obwohl die Ärzte ( natürlich auch in eigener Sache) sehr daran interessiert sind.
Ich weiß nicht ob es grundsätzlich Unterschiede gibt aber ich zahle je Sitzung 70 EUR.

Vielleicht hilft euch ja meine Erfahrung und vielleicht ist es auch eine mögliche Hilfe. Ich denke einfach, alles was ohne Medis möglich ist, ist gut für meinen kleinen...
ADHS
Hallo an alle, bin neu hier.
Als Opa von drei ADHS'lern, kenne ich diese Problematik auch.
Die Tochter hat auch nicht das Geld um medikamentlose Behandlungen in Anspruch zu nehmen. Bei Ihr ist ds Problem, sie hat selbst ADHS und das ist erst vor rund 3Jahren aufgefallen, nachdem sie mit dem zweiten Kind beim Arzt war.
Es ist nicht wirklich gut, das die Kinder keinen Hunger haben.
Denke auch,das in der Schule, mit jeder Stunde die Konzentration wieder nach lässt.
Meine Frage jetzt mal hier: was kann, oder wie könnte man erfolgreich helfen. Danke im Voraus
*******_nw Frau
19 Beiträge
leben mit adhs
hallo,

ich finde es immer wieder prickelnd was so alles geschrieben wird.
da adhslern ein botenstoff im gehirn fehlt finde ich eine medikamentöse behandlung extrem wichtig, weil so ist die konzentrationsfähigkeit besser gegeben.

wenn die krankenkasse das medikament nicht zahlt, sollte man sich an eine klinik wenden die dem land zugeordnet ist, denn die haben andere träger und keine budgets. da bekommen auch erwachsene das medikament auf rezept.

liebe grüße
kerstin
Kinderarzt
mein Sohn bekommt es vom Kinderarzt verschrieben, und wenn es bei einem Erwachsenen vorliegt sollte es auch da vom Arzt etwas geben. Kenn ich nicht anders
Ja, Medikamente nehmen sie ja.
kann man irgendwie helfen, das die Hektik oder wie auch immer das ganze irgendwie besser geht????
Ich kenne da. Keinen Hunger..Du musst was essen.
Hab jetzt keine Zeit, muss was anderes machen..
ist immer etwas schwierig, wenn man von aussen helfen möchte.
Geht das überhaupt??
...
Hallo!!

Also helfen kann man schon etwas, das es ruhiger zugeht.
Man sollte zusehen, das die Kiddis viel Sport machen, was bei Mädchen dann wieder schwieriger ist, den zu den Sportarten wie Fzßball haben sie dann keine lust. Aber es sollte wirklich sport sein, wo sie Powern müssen.
In einer Elternschulung für ADHS ler haben wir eine Menge gelernt, und zwar wie es aus der Sichtweise der Kinder ist. Das die Dinge die sie tun, das sie das nicht extra machen, wie sie in dem Moment denken.

Uns wurde auch sehr nahe gelegt, das man die Ernährung umstellen soll. Also Süßigkeiten im geregelten maße, keine süßgetränke(wie Cola) und und und, aber das brauche ich den meisten nicht zu erklären, den ich glaube das haben alle schon von ihrem Arzt gehört.

Was auch gut sein soll ist eine art Meditation für Kinder. Es gibt diese Meditations CD´s wie z.B. Peter und der Wolf, sie müssen versuchen sich zu entspannen und sich doch konzentrieren, um das sie was mitbekommen.

Zu den Medikamenten:

In sehr sehr seltenen fällen wird es von der Krankenkasse im Erwachsenen alter übernommen.
Aber die Regel ist es nicht.
Also stehen die Kids später als Erwachsene da, und bekommen keine Medis. Welches ihnen ein normales arbeitsleben leider nicht erleichtert.
Ok, mag sein das noch Zeichen und Wunder geschehen, aber ich glaube nicht dran.
Denkt mal daran was unsere politik macht!!!??? Sie kümmern sich doch nur noch darum, das es den kranken gar nicht mehr besser geht, sondern nur noch um so mehr, das kranke dafür bestraft werden!!!

LG
Tina
Hallo Tina,
ja, das was Du geschrieben hast, ist bekannt.
Bei meinen Enkeln ist es so, das zwei davon Sport machen (Handball) nur einer nicht, der hat einfach kein Interesse an Sport.
Er beschäftigt sich lieber mit Büchern über Tiere und Dinos.

Nun lese ich hier leider raus, das Großeltern da nicht viel Einfluss nehmen können.
Aber Danke für eure Antworten.
Mein Outing....
...hy, ich habe ADHS und einen 7 jährigen recht Hyperaktiven ADHS Sohn. Meine letzte Beziehung ist nach 3 Jahren daran zerbrochen. Jetzt aber eher an meinem ADHS.

Wie gehen Betroffene Erwachsen mit dem Thema ADHS und Beziehung um?
Wie bekommt ihr das auf die Reihe einen nicht ADSler mit zu integrieren und ihn nicht zu überfordern?
noch vergessen....
....ich persönlich komm aus der Ecke die ADHS nicht für eine behinderung oder KRankheit hält sondern für eine andere Art das Leben wahrzunehmen. ;o))

Das hat auch ganz viele krative Vorteile. ;o)
*******_nw Frau
19 Beiträge
mein outing
hallo carolina,

mein sohn hat auch adhs, allerdings lebt er beim vater. ich selbst habe auch adhs und seitdem ich medikinet nehme geht es mir viel besser.
normalerweise müssen erwachsene die medis selbst zahlen, aber ich nehme in einer klinik an einer langzeit sudie"label off" teil.
habe selbst auch die erfahrungen gemacht, das viele beziehungen gescheitert sind, aber eher durch die intoleranz meiner partner.
adhsler sind sehr sensibel und haben ein ausgeprägtes körpergefühl.
nur im sexuellen bereich bin ich sogenannte nimmersatt...aber das liegt wahrscheinlich an der krankheit.
mangel an dopaminen.

gruß kerstin
Also ich bin in Therapie und werd wohl auch MEdis bekommen: Mein Sohn bekommt auch Medikinet. Ich bin aktiv Mitglied eines ADHS Vereins für Betroffene, daher weiß ich schon ne Menge drüber ;o)
Mit dem Sex hab ich eher das Gefühl es ist anderst rum. Man brauch ziemlich lange um sich auf jemanden einzulassen.
Naja mein partner kam wohl nicht mit meinem Chaos zurecht. Bin erst seit Oktober 07 Diagnostiziert. Mein Sohn schon seit 1 1/2 Jahren
*******_nw Frau
19 Beiträge
hallo carolina
mir haben die bücher die chaosprinzessin von sari solden
und zwanghaft zerstreut von hallowell die augen geöffnet.
ich bin durch meinen sohn erst dazu gekommen fachbücher zu lesen und sah mich selbst im spiegel.
du findest mich auch noch im
http://www.adhs-anderswelt.de/index.php

da bin ich auch im forum, wenn du meinen nick dort wissen willst schreibe mir ne mail direkt an mich hier in joy.

gruß kerstin
Dank dir.

Ich kenne anderstwelt und finds ganz gut. Ich find mich allerdings bei

einem anderen Forum wieder.
Bücher hab ich nun auch schon unzählige gelesen und da Coaching hilft mir gut. Ist nur eben zu Spät für meine Beziehung gewesen. Schade ist aber so
Unsere Tochter ist auch ADHSlerin.
Sie bekommt sein einem Jahr Medikinet, und es hat ihr geholfen.
Vor war in der Schule die Fliege an der Wand wichtiger als der Unterricht, dementsprechend war die Leistung.
Beim spielen alle 5min ein neues Spiel etc

3 Monate nach Therapie-Beginn sah es ganz anders aus.
Spaß am lernen, ehrgeizig und wesentlich ruhiger geworden (vom vielen reden mal abgesehen).
Beim spielen kann Sie sich jetzt stundenlang mit Lego beschäftigen oder Papa beim Schach schlagen...

Als wir uns bei einer Familien-Beratungsstelle erkundigt haben, wie man mit ADHS-Kindern umgeht, hat die Psychologin mir gesagt, das ich selber ein ADHS-Fall bin.


Deswegen bin dann zum Neurologen und hab mich testen lassen -> positiv.
Da ich aber seit Jahren damit lebe, und ausser einer unruhe (kann nicht lange still sitzen) keine großen Anzeichen zeige, hat er mir von einer Behandlung mit Medikamenten abgeraten.
es ist schwer
damit zurecht zu kommen.
Bei meiner erwachsenen Tochter ist es auch erst vor 2 Jahren festgestellt worden. Und sie hat 3 von 4 Kindern mit ADHS.
Die 11järige und der 6jährige bekommen Medikinet, aber der 4jährige noch nicht.
Trotz Tabletten hat der 6jährige immer noch von Zeit zu Zeit seine Aussetzer. Da fühlt er sich zu unrecht behandelt usw. Da Tochter auch ADHS hat, wird das ganze zum PRoblem, wenn zwei auf einmal was wollen. Dann ist Hektik angesagt.
Nur Wir könne von aussen leider nicht viel tun.
Sie ist mit den Kindern in Behandlung und man merkt doch, das es hilft, aber eben nicht immer. Denke das es mit 4 Kindern auch nicht ganz leicht zu bewerkstelligen ist.

schönes Wochenende an alle
*******2_ag Mann
10 Beiträge
Intressantes Thema hier
Hallo an alle,

Da habe ich doch ein wenig gestaunt, wie ich mich da etwas im Forum rumgetrieben und dieses Thema entdeckt habe.

Habe nach einer längeren Odysse mittlerweile die Gewissheit ein ADS-Betroffener zu sein. Diagnose eindeutig, die Therapie ist eingeleitet und zarte Erfolge langsam sichtbar. Hoffe da kommt noch mehr, um mir das Leben nach meinen Vorstellungen zu ermöglichen.

Herausforderungen mit dieser "Krankheit" gibt es mehr als genug. An dieser Stelle ein paar Dinge, die mir helfen mit diesen Herausforderungen klarzukommen.

Tagesstruktur
Mit einem "sturem" Tagesablauf und einer ebensolchen Wochenplanung lässt sich für mich viel gewinnen und gibt Sicherheit. Da werden Termine, Arbeitszeiten, Ruhezeiten/Ausszeiten und weitere Aktivitäten ganz gezielt geplant. Das bringt für mich Ruhe und Ordnung in mein gerne veranstaltetes Chaos. Gelingt nicht immer, aber immer öfters.
Struktur sorgt bei mir enorm dafür mich nicht zu verzetteln und verbessert die Konzentration enorm

Appetit
Meinen mangelden Appetit nach der Medieinnahme umgehe ich teiweise in dem ich mir ein ausgiebiges Frühstück gönne. Das hat weiter den Nebeneffekt, dass das Medikament (Rytalin LA 20mg) noch ausgeglichener zur Wirkung gelangt. Der Reboundeffekt im späteren Nachmittag/Abend ist weniger heftig. Je nach Belastung kann ich nochmal nachlegen mit dem gleichen Medikament mit einer kürzeren Wirkungsphase.
Feste Essenszeiten helfen mir auch da weiter.
Etwas was ich momenan noch am ausprobieren bin, ist die Wirkung von weniger-Zucker-mehr-Kohlenhydrate.

Mitmenschen
ADS-Betroffene gehen mitunter ganz schön in die Vollen. Da können schon mal die Fetzen fliegen. Wobei es sich meiner Erfahrung nach schlimmer anhört als es ist.
Ich habe die meisten meiner Mitmenschen die häfiger Kontakt zu mir haben offen über das Thema orientiert und auch deutlich erwähnt, dass da eben etwelche Verhaltensweisen mitdazugehören. Das hat das Verständniss für meine Persönlicheit stark verbessert. Viele Mitmenschen haben dadurch auch erst begriffen wieso ich solch ernorme Leistungs- und Stimmungsschwankungen habe. Als Nebeneffekt ist gerade dadurch eine Beruhigung der Gesamtsituation eingetreten.
Kann nur allen Nichtbetroffenen raten sich da mal ein bisschen zu achten auf die Schwankunge der Betroffenen.

Medikamente
Nach einer anfänglich deutlichen Ablehnung, habe ich meine Meinung grundsätzlich revidiert, unter anderem auch durch die eigenen erzielten Erfolge. Soviel wie nötig so wenig wie möglich ist mittlerweile zu meinem Grundsatz geworden.
Mittlerweile sind auch erste Studien publiziert worden, die bei einer Anwendung im Kindesalter eine verminderte Gefahr für Suchterkrankungen (Drogen, Alkohol, Zigaretten) im Erwachsenenalter als durchaus möglich errachten. Dadurch lässt sich wohl einiges an späterem Leid einsparen.
Neben den chemischen Medikamenten gibt es Reihenweise alternative Möglichkeiten wie homöpatische und pflanzliche Medis, Entspannungsübungen, alternativmedizinische Therapien und vieles mehr, die dem Einzelnen helfen zu mehr Lebensqualität zu gelangen. Ausprobieren was zusagt ist da die Devise.
Für mich habe ich einen Achattherapie, alle 3 Wochen 1Stunde, als wohltuend und beruhigend entdeckt.




Ja , ADSler ticken etwas anders, aber nicht weniger erfolgreich. Neben Schwächen haben auch viele Stärken vorzuweisen. Die gilt es zu nutzen und weiter auszubauen. Damit steigt auch das Selbstvertrauen.
Etwas was ich an ADSlern besonders schätze ist die ihnen eigene ausgeprägte Feinfühligkeit. Eine Kompetenz die in der aktuellen Welt immer weniger vorhanden zu sein scheint, sich aber durch etwas Lenkung erfolgreich nutzen lässt. Die Gabe Dinge zu spüren, die erst am Entstehen sind, verhilft zu einem Vorsprung. Wünsche allen den Mut ihre wahrgenommenen Gefühle auch zur Sprache zu bringen.
Ein Leben mit ADS mag als schwierig erscheinen, es bietet aber sehr viel mehr für diejenigen, die sich vom Druck der Gesellschaft zum Normverhalten, zu lösen vermögen. Das ist die grosse Herausforderung!
Wünsche allen ADSlern den Mut die eigene Überzeugung zu leben und den lieben Mitmenschen eine grosse Portion Mut zu mehr Offenheit Andersdenkenden gegenüber.
Es sind die "Querdenker" die für Veränderungen und Verbesserungen sorgen. *zwinker*

Persönlich bin ich für mich zur Überzeugung gelangt, dass ADS bei Kindern und Erwachsenen verbreiteter ist als "offiziell" angenommen. Viele finden den "Weg für sich" von allein. Diejenigen von denen gesprochen wird, sind diejenigen bei denen der gesellschaftliche Druck zu einer Irritation der eigenen Überzeugung geführt hat. Diese Menschen benötigen Hilfestellung um wieder zu ihrem eigen ICH zu finden.
ADSler sind nunmal nicht 0815. Sind sind "Überzeugungstäter", Halbheiten sind nicht ihr Ding.
Das Vertrauen und die Freundschaft mit einem ADSler haben Tiefgang. Sie überstehen stürmische und ruhigere Zeiten oft über einen sehr langen Zeitraum.
Für mich: ADS= das Salz in der Suppe!

PS: So genug der Lobeshymmen, andere Einschätzungen herzlich Willkommen.
*******_nw Frau
19 Beiträge
thread von cowboy
hallo cowboy,
schön das dir die struktur geholfen hat dein leben zu verbessern.
da ich strukturen hasse, lebe ich im rahmen meiner möglichkeiten so wie ich möchte....
klar sind adhsler gefühlsbetonter und querdenker....
allerdings sind andersweltler in unserer gesellschaft verpönt, eben weil sie nicht angepasst sind.
das ist ja auch das was mich so stört. die kids passen nicht ins schema f...also bekommen sie medis.
ich hatte einen langen leidensweg. habe adhs seit meiner kindheit bin aber erst seit einem jahr diagnostiziert.
durch meinen sohn und fachliteratur kam ich zu der erkenntnis das ich selbst auch betroffen bin.
jetzt mit 44 jahren denke ich bin ich da angekommen wo ich hin wollte.
ich lasse mich von keinem mehr in eine schublade stecken.
das ich mit depressionen und anderem oft zu kämpfen habe liegt an meiner familiären situation...aber dafür haben andere leute andere probleme.
maßlosigkeit ist ein problem der adhsler.
allerdings habe ich das gut im griff. durch medikinet habe ich tagsüber keinen appetit und esse abends ne kleinigkeit.
alkohol trinke ich fast nie.
ich rauche nicht...
das einzige worauf ich nicht verzichten kann ist "sex".
ansonsten wusel ich mich so durch...
jeder muß seine linie finden.
ich finde es gut das jeder seinen weg findet....wenn auch spät..

gruß amnesie
kerstin
Unter vielen Gleichgesinnten sind Medikamentengaben kein Thema aber man muß sich mal mit Leuten unterhalten die keine Ahnung davon haben und nicht selbst betroffen sind davon
Bei meinem Sohn wurde es in der 6 Klasse erkannt ,die Versetzung war gefährdet und so kamen wir zu Medikenet.
Er hat es genommen bis er einen erfolgreichen Realschulabschluß hatte danach hat er es selber abgesetzt . Er kommt zurecht und braucht es nicht mehr .
Anderst ist es bei meinem Bruder .Damals kannte man das noch nicht so und das KIND hatte keinen Namen .Er wurde nie behandelt ,wie ich auch nicht (habe mich selbst in dem ganzen erkannt ).Leider gibt es bei Erwachsenen noch keine Studien ,denn wie gesagt ,damals vor 35-40 Jahren als wir Kinder waren ,galten wir halt als tempramentvoll ,unkonzentriert ,lausbuben und Mädels halt .

Mein Bruder hat heute extrem Probleme mit Depressionen ,ich selber mit chronischen Kopfschmerzen und Panikattaken ,alles eine Folge des Nichtbehandelt werden .

Macht euch keinen Gedanken wenn ihr euch Therapien die teuer sind nicht leisten könnt ,ihr tut euren Kindern trotzdem gutes wenn ihr sie so behandelt wie es euch möglich ist ,selbst wenn es nur die eingeschränkten Krankenkassentheras sind
denn diese sind schon wesentlich mehr als wir hatten
LG. Dora
Genau der Punkt !
Gleichgesinnte verstehen was da vor sich geht und haben verständiss dafür, das einige Menschen mit ADS oder ADHS ohne Medis kein "normales" Leben führen können!

Ich habe zwei erwachsene Söhne mit ADS und einen mit ADHS , der ältere mit ADS kommt mittlerweile ohne Medis aus, der jüngere (ADHS) könnte ohne seine Medis kaum klarkommen!

Wir hatten die Medis fast ein ganzes Jahr abgesetzt und was folgte, eine schwere Depression und jetzt muss er seine Medis wieder nehmen und zusätzlich etwas gegen seine Depressionen.

Ich habe hier jetzt schon einige Male von dem Medikament "Medikinet" gelesen.
Mein Sohn bekommt Concerta, dies ist ein Retart und es reicht eine Tablette am Tag.
Wir können dieses Medikament nur empfehlen!

Der Doc sagte auch zu uns, jeh nach Ausprägung des ADHS müssen einfach manche Menschen ein Leben lang diese Medikamente nehmen und bei vielen "unentdeckten ADSlern" führt oft ein Weg in die Drogensucht---und das möchte wohl Niemand für sich oder seine Kinder!

Es wäre einfach noch wichtig das ADS als Behinderung anzuerkennen, denn bei einigen Patienten ist es einfach genau das, was ein "normales" Leben behindert!

Der Erfolg mit ADS zu leben hängt auch viel von guten Ärzten, den richtigen Medis und dem Denken der Umwelt ab!

*love4* Pepsi von den 40gern
Concerta hatten wir auch ne Weile kann mich aber nicht mehr erinnern warum und wielange und weshalb dann gewechselt wurde *g* mein ADs hirn hat das nicht gespeichert .

Wir wurden viel angefeindet weil wir unserem Sohn "DROGEN " gaben ,viele konnten nicht verstehen bzw redeten dagegen das unser Sohn das nie und nimmer hat .
So wird man still und erzählt halt nichts mehr .

Der wichtigste Punkt wurde auch von dir Pespi angesprochen .
Kinder die nicht behandelt werden greifen oft dann nach Dingen die sie scheinbar ruhiger machen .
Da Ritalin/Medikent/und Concerta zu den Aufputschmitteln gehören ,sind das dann Ecstasy und andere diverse Mittel ,Nikotin usw.
Drogen und Kriminalität ist dann an der Tagesordnung

Bei ADS wirken ja die Aufputschmittel paradox ,das heißt sie machen ruhiger und sortieren die Reize im Gehirn ,anderst wie bei einem gesunden Menschen da sind dann einfach das was sie sind


Also schon ein Thema das man ernst nehmen sollte

LG. Dora
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.