Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1612 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5271 Mitglieder
zum Thema
Der PC Muskel...18
Richtet sich um den PC Muskel, der - bei genügend Training - es ja…
zum Thema
PC-Muskel Training5
Habe in einem E-Book über Merfachorgasmen beim Mann, wieder über den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PC-Muskel-Training und retrograde Ejakulation

PC-Muskel-Training und retrograde Ejakulation
Hallo,

irgendwo habe ich einmal gehört oder gelesen dass man es durch regelmäßiges Training seines PC-Muskels schaffen kann, eine retrograde Ejakulation ("Injakulation" in die Blase) zu erreichen. Durch die retrograde Ejakulation soll der Penis hart bleiben und man soll durchhalten können, so lange man will.

Daher meine Frage: hat das schon jemand geschafft, dies willkürlich beeinflussen zu können? Wenn ja, welche Trainingsmethoden habt Ihr angewendet, wie und wie lange muss man trainieren, bis sich ein Erfolg einstellt?

Oder kann man es anderweitig schaffen, nicht abzuspritzen und trotzdem einen Orgasmus zu haben? Ich meine hier nicht die manuelle Methode, bei welcher man die Harnröhre durch Druck von aussen auf die Haut zwischen Hodensack und Poloch verschließt, sondern nur die, welche ohne "manuellen Eingriff" funktionieren.

Danke für Eure zahlreichen
Antworten und Trainingsvorschläge

cathboy
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das Tao der Liebe...
ein wirklich empfehlenswertes Buch in dem die Technik
in einfachen Schritten gelehrt wird.

Uralt, aber immer aktuell und noch heute erhältlich. ( Google )


*zwinker* vom Frenchlover
Retrograde Ejakulation
.. und hat es schon einmal jemand wirklich geschafft, ich meinte die retrograde Ejakulation?

es soll ja möglich sein, dass Mann zwar einen intensiven Orgasmus mit Erguß in die Blase erlebt, die Erektion aber nicht zurückgeht.

Mir wäre es eben wichtig, willkürlich NICHT zu ejakulieren, zumindest nicht nach außen.

Das Abdrücken der Harnröhre mit dem Finger ist eine Möglichkeit, aber hat es schon jemand geschafft mit reiner Übung und Muskelkraft?

lg
cathboy
...
Links= normale Ejakulation
Rechts= retrograde Ejakulation
A=Blasenschließmuskel
B=trainierter Muskel hinter der Prostata?

Gibt es jemanden, der das schafft?
irgendwo habe ich einmal gehört oder gelesen dass man es durch regelmäßiges Training seines PC-Muskels schaffen kann, eine retrograde Ejakulation ("Injakulation" in die Blase) zu erreichen. Durch die retrograde Ejakulation soll der Penis hart bleiben und man soll durchhalten können, so lange man will.

ich kenne mich mit der Methode aus und habe mich seit langem damit beschäftigt. Allerdings ist gerade der obige Satz ein Irrtum.
Durch das gezielte anspannen des sog. PC- Muskels muss das ejakulieren ganau zum präzisen Zeitpunkt, dem "Point of no Return" "abgebrochen" werden. Das führt dann dazu das der Mann zwar den Orgsmus hat, aber die "erschlaffung" nicht einstzt. Das kann ich bestätigen. !!

Wenn man es Anfänglich "noch nicht beherrscht" aber der PC- Muskel schon ausgeprägt ist.......dann kann es vorkommen, das man zwar nicht in "die Röhre" ejakuliert, aber der Weg zur Blase noch "offen" war....

Für den sexullen VOrgang, ist das aber eine Ejakulation und somit erschlafft man auch....

Ein gutes, auch wenn in die Jahre gekommen, ist das Buch "Liebe machen die ganze Nacht hindurch" von Barbara Keesling.....auch im Interet als pdf zu finden (google)

lieben Gruß und

be inspired by [new]XPerience

i
also ich weiß das durch training des pc-muskels die ausdauer steigt. das mit dem in die blase ejakulieren wäre mir aber neu. sorry das ich keine genauere auskunft geben kann.
******olf Mann
88 Beiträge
Anatomisch betrachtet...
ist ein Ejakulieren in die Blase - auch durch Training bestimmter Muskeln - eigentlich unmöglich. Der Blasenmuskel dient zum Verschließen der selbigen und arbeitet wie ein Rückschlagventil. Um gerade ein Eindringen von Flüssigkeiten auf diesem Wege zu verhindern. Sonst könnte man ja mit etwas Training seinen Urin auch wieder einsaugen.

Die einzige Möglichkeit ist und bleibt das Trainieren des PC-Muskels oder aber - gemäß des tantrischen Hohen Sex - die körperlichen inneren Abläufe während des Liebesaktes bewußt zu kontrollieren.
Dies setzt aber ein gewisses Training voraus und das bewußte Hineinfallenlassen in den eigenen Körper.

LG vom Wolf
ist ein Ejakulieren in die Blase - auch durch Training bestimmter Muskeln - eigentlich unmöglich. Der Blasenmuskel dient zum Verschließen der selbigen und arbeitet wie ein Rückschlagventil. Um gerade ein Eindringen von Flüssigkeiten auf diesem Wege zu verhindern. Sonst könnte man ja mit etwas Training seinen Urin auch wieder einsaugen.

Das ist soo nicht ganz richtig.....und anatomisch auch kein Unding. Das Blasenvebtil, von dem Du sprichst ist, bildlich gesprochen, kein Ventil, sondern eher eine klappe...die entweder den Weg rechts oder links frei macht. Also Urin raus, oder Sperma raus. Diese verhindert, das im Sperma sich kein Urin befinden kann.
Andersrum funktioniert es aber sehr wohl.....und wird auch von der Natur so gewollt. Wenn man z.B. erregt wird, läuft die Sperma- und Ejakulatsprodunktion auf hochtouren....kommt mann dann nicht zum "Schuss" wird das Ejakulat abgebaut. Zwar langsam, aber das geschieht indem es in die Blase gespült wird..........
Wenn Du es "bewußt" herbei führst.......dann schiebst Du die "klappe" rum....und "Schießt" mit voller Wucht in die Blase - das ist kein Witz....das kann , wenn man unerfahren ist, regelrecht weh tun...weil es - richtig - eigentlich nicht so vorgesehen ist !!! Aber es geht....

Zweck, der PC- Muskel Übung ist aber ohnehin die Ejakulation gänzlich zu verhindern. Und zwar genau an dem Punkt, wo der Orgasmus bereits ausgelöst wurde, aber das ejakulat gerade so nich nicht "abgeschossen" wurde.....es belibt ein Zeitfenster von wenigen Milisekunden...!!!!!!
Hast Du den dreh raus, steht Dir als Mann die Welt offen !! *zwinker*

lieben Gruß und

be inspired by [new]XPerience

Chris
Wenn Du es "bewußt" herbei führst.......dann schiebst Du die "klappe" rum....und "Schießt" mit voller Wucht in die Blase - das ist kein Witz....das kann , wenn man unerfahren ist, regelrecht weh tun...weil es - richtig - eigentlich nicht so vorgesehen ist !!! Aber es geht....

Also funktioniert es anscheinend wirklich?

Das hört sich ja an, als hättest Du das schon mal erlebt. Wenn ja, wie hast du das nun geschafft, wie war es hinterher (war er noch hart), wie und wie lange hast du dafür trainiert?

Die Ejakulation ganz verhindern muss nicht sein, meine Vorstellung ist, dass nur nichts herausspritzt und er nicht schlaff wird.

Was ist nun besser? Ejakulation in die Blase oder ein ganz trockener Orgasmus? Ich persönlich fände es eben gut, wenn das Sperma in die Blase ginge. Da wird irgendwie mehr Druck abgebaut, denke ich.

lg
cathboy
****omo Mann
5 Beiträge
Nebenwirkungen
Am Rande erfragt - wenn der Saft in die Blase abspritz: gibt es da medizinische Bedenken / Langzeitwirkungen / Effekte?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nichts passiert....
warum auch ? wird einfach beim nächsten
Toilettengang mit ausgeschieden.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
schon erlebt?
ich habe mich mal "ernsthaft" mit der Methode auseinander gesetzt. Ein Meister in dieser "Technik" bin ich natürlich nicht. Aber mein PC- Muskel ist so ausgebildet das ich diesen isoliert und kontrolliert anspannen und loslassen kann....
Mal klappt es weniger, mal klappt es besser. Wie gesagt, das Zeitfenster besteht für Miillisekunden !!! Der Orgasmus muss bereits "eingeleitet" sein, aber die Ejakulation noch nicht "abgeschossen" worden. Dazu muss MANN aber auch ersteinmal "erkennen", im Geiste, dass Ejakulation und Orgasmus zwei verscheidene Dinge sind...

Das Buch "Liebe machen die ganze Nacht hindurch" von Barbara Kessling ist wirklich interessant. Es ist zwar etwas angestaubt aber die männliche Anatomie ist nicht unbedigt anders geworden in den letzten 20 Jahren. Man kann auch von amerikanischen Sexualterapeuten halten was man möchte, aber es sind eigentlich "Tantrische" lehren die da eine große Rolle spielen. Also sit es eine technik, die in der westlichen Welt einfach nicht bekannt war...in der östlichen allerdings schon... kein Hokuspokus.

Vor langem gab es mal einen Link über google....da konnte man sich das Buch als pdf runterladen. Weiß aber nicht mehr ob es den noch gibt !

Wie gesagt, es klapt mal mehr, mal weniger....aber in die Blase habe ich schon des öfteren Ejakuliert, nehmlich dann wenn ich denn richtigen Moment verpasst habe..und richtig - nichts dabei - dann geht man irgendwann zur Toilette und es wird ausgespühlt - med. komplett unbedenklich !

Was schmerzhaft ist, wirklich schmerzhaft: Wenn Du dann abdrückst, während sich das Sperma schon in der "Röhre" also im Penis befindet, nicht mehr heraus geschleudert werden kann, sondern eventl. "drin stehen" bleibt und zurückläuft... jeder der das schon hatte wird jetzt das Gesicht verziehen -aua - (Mit fällt dabei immer die Szene aus "Eis am Stil" ein, wo er in der Badewanne mit dem Eisblock sitzt *ggg* )

lieben Gruss und

be inspired by [new]XPerience

Chris
******_bw Mann
425 Beiträge
Mir ist das schon ein paar mal passiert!
Ich bin beim GV gekommen und habe das sperma aber zurück gehalten!
Und er wurde einfach nicht schlaff!!
Ich konnte ganz normal weiter machen mit dem GV!!!
Das letzte mal haben wir's noch ne ganze stunde getrieben aber als ich dann gekommen bin hatte ich einen mega Orgasmus!!!
Mich hat es fast zerissen !!!!!!
Ich habe es dann ein paar wochen später wieder probiert und da ging es dann nicht!
Habe das sperma wieder zurück gehalten aber mein schwanz wurde schlaff und ich brauchte ca. 5 min um wieder weiter zu machen!!
Wie gesagt manchmal geht es und manchmal nicht!!
Mantak Chia: Öfter-länger-besser. Der Multi-orgasmic- man.

sehr zu empfehlen. es klappt wirklich (nach langer übungszeit...)
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
...
Anatomisch betrachtet...
ist ein Ejakulieren in die Blase - auch durch Training bestimmter Muskeln - eigentlich unmöglich.

Bei ca. 80 % aller Männer, die an der Prostata operiert wurden, kommt es anschließend zum trockenen Orgasmus.
Also das Ejakulat fließt von der Samenblase nicht in die Harnröhre sondern in die Blase.
Medizinisch vollkommen unbedenklich. Bei der nächsten Blasenentleerung fließt es ja ab.
Was schmerzhaft ist, wirklich schmerzhaft: Wenn Du dann abdrückst, während sich das Sperma schon in der "Röhre" also im Penis befindet, nicht mehr heraus geschleudert werden kann, sondern eventl. "drin stehen" bleibt und zurückläuft...

Genau das war es, was ich erlebt habe. Ich dachte, es käme durch den falschen Druck auf die Harnröhre. Aber anscheinend war es einfach der falsche Zeitpunkt. Ist das "Abdrücken" nun schlechter als eine durch reine Muskelkraft hervorgerufene retrograde Ejakulation? Ich bin der Auffassung, dass das Ejakulat schon irgendwo hin schiessen sollte, entweder heraus oder in die Blase, sonst tuts weh, oder?


viele grüße
cathboy
PC_Muskel -Training
weis nicht ist dieses Thema überhaupt noch interessant, nac fast 2 Jahren Ruhe. Wenn ja bitte melden, denn ich habe aus eigener Erfahrung einiges zu diesem Thema zu sagen.
LG
routranerblue *huhn* *beep* *beep*
****raG Mann
7 Beiträge
Also das thema ist auf alle fälle noch interessant!

Würde mich mal interessieren, was du dazu sagen kannst *zwinker*

lg
contra
PC_Muskel -Training
Vor ca 15 Jahren war ich mehrmals in der gleichen Klinik zur Reha. Eine Anwendung beinhaltete Muskel-Training nach Unterleib-OP, wobei es auch um den PC-Muskel ging. Dabei waren überwiegend Frauen. Wir lernten uns näher kennen und konnten uns und auch über Sexuelle Probleme austauschen. Unsere Therapeutin hat dann für einige Interessierte einige extra Termine eingerichtet, die sehr frei wahren. Dabei haben wir eine ganz einfache Methode zum PC Muskel-Training gelernt:
Möglichst gerade auf die Vorderkante eines Stuhles setzen,
Hände auf die Hüften
ganz, ganz tief einatmen, in den Bauch, bis er sich aufbläht und nichts mehr herein geht und dabei den Bauch nach vorn herausstrecken,
den Atem möglichst lange anhalten (Achtung nicht bis zur Ohnmacht), Spannung halten
dann langsam durch die fast geschlossenen Lippen ausatmen, ausatmen bis wirklich alles raus ist,
dann wieder tief einatmen, wie vorher,
aber ganz schnell mit offenem Mund alles raus
dies abwechselnd 5-6 mal wiederholen, dann sich zusammensacken lassen, Arme ausschütteln und 5-6 mal ganz normal weiteratmen.
Dies ist wichtig um die Muskeln mit sehr viel Sauerstoff zu versorgen.

Dann wieder Spannung aufbauen, Arme an die Hüften
die Knie Hüftbreit auseinander,
und den Penis oder bei Frau die Klio so weit wie möglich nach vorne strecken und drücken als wenn man pinkeln müsste ( dabei wird der PC Muskel speziell angespannt und wieder entlastet),
aber Achtung dabei unbedingt normal weiteratmen
Druck 5 Min aufrecht erhalten, dann zusammen fallen lassen,
5 Min normal aber möglichst tief weiteratmen
dies 5-6 mal wiederholen

Das hört sich zwar alles sehr kompliziert an, aber wenn man sich dazu entschlossen hat den inneren faulen Schweinehund zu überwinden und dieses Pozedre 2-3 Wochen 2-3 mal täglich durchfüht, am besten ist es wenn man jemanden hat der das immer zur selben Zeit mitmacht.
Man kann das auch nach Einübung,vielleicht in verkürzter Form problemlos am Arbeitsplatz machen, ohne das es auffällt.
Das geht nach einiger Zeit voll in Fleisch und Blut über.
Frauen können damit sehr gut eine Inkontinenz, zB nach OP oder Geburten in den griff bekommen.
2 Frauen haben hinterher sogar berichtet das sie danach zum ersten mal einen Orgasmus bekommen haben.
Bei mir hat das bewirkt das ich Einfluss auf meinen Kleinen bekam und nicht wie vorher nach mehreren Stößen abspritzte, sondern es möglichst lange herauszögern konnte.
Durch Autogenes Training habe dies noch verfeinert und ausgebaut,
so das ich steuern konnte wann er steht,wie lange und nicht abspritzt.

Dieses Training wende ich heute noch meist unbewusst an, vor allen Dingen wird man durch Anwendung der Atemtechnik Sexuell erheblich leistungsfähiger.

Die damalige Truppe hat sich hinterher, in fast gleicher Besetzung noch 2 mal zur selben Zeit in der gleichen Reha getroffen und noch teilweise weitere 8 Jahre Privat geroffen.
Wir sind uns dadurch natürlich sehr nahe gekommen und haben das Erlernte ausgiebig testen können.

Heute bin ich dahin gekommen das ich überhaupt nicht mehr abspritzen muss weil mittlerweile für mich der Weg das Ziel geworden ist.
Das höchste der Gefühle ist für mich, so lange Ausdauer zu haben bis Frau nicht mehr kann.

so long LG
routranerblue *huhn* *beep* *beep*
******_hh Mann
41 Beiträge
Herzlichen Dank für diesen tollen, sehr interessanten und prima geschriebenen Beitrag.
So, wie Du es beschreibst, motiviert es echt, sich damit auseinanderzusetzen - und evtl. auch das Training aufzunehmen.

Schön, dass Du sowohl Trainingstechnik als auch Resultate so ausgiebig und verständlich beschrieben hast.

Beste Grüße,
Lexi
*******_ni Paar
25 Beiträge
Habs mit Hilfsmittel geschafft
Hallo,
ich bin seit ca. 6 Wochen begeisterter Benutzer eines "Aneros". Es gibt hier auch einige weitere Treats dazu...ich habe es gestern wirklich geschafft beim Sex mit meiner Liebsten zusammen mehr als fünf Minutenlange Organsmen zu haben, ohne zu ejakulieren. Ich hab irgendwann das Mitzählen vergessen vor erregung. Es sind keine Orgasmen, wie sonst, aber ein so geiles Gefühl durch den ganzen Körper, dass ich es als Organsmus bezeichnen würde. Eigentlich handelt es sich um eine extreme Anspannung des PC Muskels bei gleichzeitiger Stimulation der Prostata durch den Aneros, der von meiner Liebsten bewegt wird.Diese halten wirklich Minutenlang an, klingen dann ab und nach kurzer Entspannung kann es gleich weitergehen... Auch aussen einen Vibrator dranzuhalten ist sehr geil. Wichtig ist, dass die Stimulation des Penis nur ganz gering bis garnicht stattfindet, sonst wird man sehr lustvoll entleert...das heb ich mir aber gerne für das Vögeln auf.
Die Ejakulationsfreiheit des Organsmus kam bei mir so ganz von selbst, musste mich da gar nicht anstrengen. Ich hab nun die Fantasie, dass es uns den Weg zu wirklich stundenlangem Sex mit etlichen Orgasmen eröffnet, meine Liebste ist auch sehr multiorgastisch. Einziges Problem ist dann warscheinlich ein Muskelkater im PC Muskel *ggg* Würde mich interessieren, ob auch andere solche Erfahrungen mit so einem oder ähnlichen Analtoy gemacht hat.
Allerdings ist schon einiges Training von nöten, also nicht gleich aufgeben!

Beste Grüsse an die Männerwelt, versucht das auch mal, es lohnt sich.
*********aner Mann
3 Beiträge
Wenn man den Pc Muskel am Point of no Return anspannt, kann man einen Samenerguss verhindern, aber bekommt trotzdem einen Orgasmus. Danach kann man ungestört weiter penetrieren. Theoretisch. Praktisch schaffe ich es 90-95% des Samenergusses zu unterdrücken, aber danach kann ich trotzdem nicht weitermachen. Muss man wirklch 100% unterdrücken oder mache ich etwas falsch?
PC-Muskeltraining
Meine bessere Hälfte hat mir vor kurzem ein Buch geschenkt. Keine Ahnung ob Titel hier erwähnt werden dürfen, ich tue es aber einfach mal. Es heißt: "Geheimwissen Männlicher Multi-Orgasmus."

Natürlich geht es dabei auch um den PC Muskel und dessen Training.
Ich habe 2 Wochen danach täglich trainiert, habe es aber noch nicht zum Multi-Orgasmus gebracht.

Wahrscheinlich muß man länger mit dem Training durchhalten und Muskelkater an unmöglichen Stellen akzeptieren. Für diejenigen die sich für dieses Thema interessieren kann ich dieses Buch aber empfehlen.

Es ist locker und volksverständlich geschrieben.
Ich wünsche euch will Erfolg und Multiorgasmen ohne Ende.
Hallo zusammen! Möchte mich auch gerne in das Thema einklinken und hoffe auf rege Beteiligung!
Mir stellt sich die Frage, wenn ich den Thread lese, wie das Anspannen des PC-Muskels am Point-of-no-Return genau aussehen soll? Ich stelle mir vor, dass man durch das Anspannen des Muskels den Orgasmus von der Ejakulation trennt und zwar so, dass der Orgasmus, also das Pumpen und die orgastischen Gefühle ungehindert ablaufen, die Ejakulation aber ausgebremst wird. Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass man diese Trennung mit einiger Übung mit der Zeit sehr gut beherrscht.
Was ich mich aber frage ist, muß ich den PC-Muskel während des gesamten Orgasmus zudrücken (also vielleicht über eine halbe Minute lang bis das Pumpen aufhört), oder nur kurz am Anfang, wenn sich der Orgasmus unwideruflich ankündigt?
Ich könnte mir vorstellen, dass da einiges an geilen Gefühlen und Genuß des Orgasmus verlorengeht, wenn man die ganze Zeit darauf achten muß, dass man mit dem PC-Muskel "die Leitung zudrückt"?
Als Technik zur Verhinderung eines vorzeitigen Samenergusses könnte ich mir das Zudrücken des PC-Muskels schon eher vorstellen.
Ich selbst trainiere seit einiger Zeit auch meinen PC-Muskel und trainiere außerdem meine Prostata mit dem Nexus Excel in der Hoffnung auf künftige Superorgasmen!
Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte in Sachen PC-Muskeltraining und vielleicht auch Prostatamassage!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.