Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14180 Mitglieder
zum Thema
PC-Muskel-Training und retrograde Ejakulation28
Irgendwo habe ich einmal gehört oder gelesen dass man es durch…
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolg bei AD(H)S

Ich weiß was ADS bzw. ADHS ist, denn ich habe ja auch Kinder in meiner Praxis mit dieser Diagnose.

Man sollte also unbedingt den langen Weg gehen und sich ärtzlich umfassend beraten lassen - und wenn die Symptome so schlimm sind, das tatsächlich kein normales Leben geführt werden kann, dann ist es wohl das normalste auf der Welt dem Betroffenen den Stoff medikamentös zuzuführen, der ihm von Natur aus fehlt!!!


Und das war auch meine Rede, nur dass ich es vielleicht etwas anders formuliert habe.



AD(H)S ist auch nicht heilbar, man kann nur lernen damit umzugehen - mit oder ohne Medikation und mit weiteren Therapieangeboten.


Aber es ist wohl das höchste Gebot, einem kranken der kein normales Leben führen kann zu helfen!!!! Oder?


Richtig, und ich habe auch nichts anderes behauptet.


herzlichst
whisper
********nity Mann
39 Beiträge
Die definetion ist Müll, sorry.

Es ist überhaupt nicht erwiesen ob AD(H)S was mit dem Dopaminstoffwechsel zu tun hat.

Aber trotzdem würde ich Medikamente niemals schlechtreden, aber oft werden sie zu leichtfertig verschrieben.

Viele Eltern, Betroffene und leider auch Ärzte haben kaum ne Ahnung davon was sie eigentlich nehmen/verschreiben. Die starken Nebenwirkungen gerade bei Kindern sind belkannt. Sei es ein vermindertes Wachstum bis hin zum Schlaganfall und Herzinfarkt.

Man muss evben sehr genau abwägen, ab wann man Medikamente gibt, damit die Vorteile nicht die Nachteile überwiegen.


Und bitte bei Links immer die Quelle angeben, danke.
Und bitte bei Links immer die Quelle angeben, danke.

Links sind hier im Forum nicht gerne erwünscht.......Bitte schön.....*g*

wer sie wissen möchte darf mich gerne fragen!


und bei solchen Äußerungen wie dieser

Die Definition ist Müll, sorry
fänd ich es schön wenn Du zudem ein geprüftes Mitglied wärst *zwinker*



Mathilda
********nity Mann
39 Beiträge
Warum?
****06 Paar
194 Beiträge
Bitte aufhören rum zu giften und ab *zumthema*
****be Paar
72 Beiträge
Grundsätzlich: Eine Behandlungsmethode, die Erfolg verspricht ohne Nebenwirkungen, ist Augenwischerei.
****un Paar
14.774 Beiträge
wir haben mit einer unserer töchter eine lange odysee hinter uns.

knapp vor beendigung der grundschule wurde sie diagnostiziert von einem "spezialisten" auf ADHS.
lange monate mit verschiedenen medikamenten in verschiedensten dosierungen und bestimmten zusammenstellungen. es hat immer nur wenige wochen "funktioniert". sobald wir gedacht haben es geht uns allen besser kamen die schlimmsten nebenwirkungen.

dann irgendwann haben wir es mit Stratera versucht. wieder protokolle geführt und dosierungen ausprobiert. es ging die erste zeit zumindest besser als mit den anderen handelsüblichen präparaten.
irgendwann mussten wir aber anfangen die dosis immer mehr heraufzusetzen. nach ca. 2 jahren waren die ADHS-Anzeichen wieder ganz schlimm und die tochter bekam immer höhere dosen.

irgendwann haben wir den wohnort gewechselt und natürlich auch die ärztliche betreuung.
dort wurde uns mitgeteilt, dass unsere tochter angeblich garkeine ADHS-Erkrankung hat.
die stratera-dosis wurde langsam aber sicher immer niedriger. unsere tochter war angeblich überdosiert.
mit der niedrigsten dosis ging es ihr immer besser. nach ca. 6 monaten wurde sie komplett aus dem medikament herausgeschlichen.

jetzt nimmt sie seit 2 jahren überhaupt nichts mehr. sie macht ihr fachabitur und ist eine junge, gesunde und lebensfrohe jugendliche.

wir eltern können uns heute noch in den arsch beissen, warum wir auf diesen sogenannten facharzt gehört haben und ihr diese medikamente antun mussten.
Mein Sohn, 8 Jahre, hat von Beginn der 1. Klasse an ein sehr auffälliges Verhalten gezeigt (Unkonzentriertheit, Aggressive Schübe, störte massiv den Unterricht) und schnell kam es zu dem Urteil ADHS. Ein Test wurde gemacht, Ergebnis war negativ, aber das Verhalten hat sich nicht geändert. Es wurde angeraten meinen Sohn als ADHS`ler behandeln zu lassen, um sein Verhalten in den Griff zu bekommen, wenn es die Erziehung schon nicht schafft!!! Dann hieß es auf einmal Asperger-Syndrom ( besondere Form des Autismus) und ein Aufenthalt in der Kinderpsychatrie wäre nötig!!!
Die Behandlung und die Psychatrie hatte ich strikt abgelehnt, was mir eine Menge Ärger eingebracht hatte, einschließlich einer einweisung von Amts wegen, gefordert und in Gang gebracht von der Grundschule. Wieder ein Test, Ergebnis war negativ.
Ein Arzt des Werner Otto- Institutes (Hamburg) hatte dann Tests in eine ganz andere Richtung vorgeschlagen und es hat sich eine Hypersensibilität, verbunden mit einer Hochbegabung herauskristallisiert und ein Schulwechsel wurde von dem Arzt nahegelegt, um dem Kind eine weitere normale Entwicklung zu ermöglichen.

Dazu anmerken muss ich noch, das sich in der oben beschriebenen Zeit unsere Trennung und Scheidung vollzogen hat.
Nach einem Schul- und Ortswechsel und einer Normalisierung des Verhältnis zwischen der Mutter und mir entwickelt sich mein Sohn wieder "normal" im Rahmen seines Befundes und er wird sich immer mehr bewusst, etwas anders zu sein und lebt damit ganz gut.

Ich will damit nur sagen, das seitens der Schulen oft Rat- und Hilflosigkeit herrscht, da die soziale Kompetenz der Lehrkräfte nicht ausreichend ist und vorschnell, bzw. falsch gehandelt wird und bin froh, das ich das Spießrutenlaufen auf mich genommen habe.
Was wäre aus meinem Kind geworden, wenn ich nicht alle mir gebotenen Möglichkeiten versucht hätte zu nutzen. Sogar meine Krankenkasse hat mich unterstützt und Mittel zur Verfügung gestellt, welche ich im Regelfall hätte selbst tragen müssen.
Die Kassen haben die Möglichkeit, Mittel für Behandlungen ausserhalb des Regelfalles frei zu geben. Ich kann nicht sagen, ob jede Kasse das zulässt, meine hat es jedenfalls getan.

Rose_Tattoo
****un Paar
14.774 Beiträge
Rose_Tattoo
da kann man mal sehen:
das Werner_Otto-Institut hat bei unserer tochter fälschlicherweise ADHS diagnostizert und zur weiteren medikamentösen behandlung geraten was dann ja auch bedauerlicherweise so gekommen ist.
@newsun
Ich war mit meinem Sohn auch zur Klärung eines eventuellen
Asperger-Syndroms beim Werner Otto-Institut, nachdem ja ADHS bereits von einem anderen Facharzt ausgeschlossen war.
Uns haben die behandelnden Ärzte dort auf alle Fälle sehr geholfen. Vielleicht hatten wir auch nur das Glück, einen besonders engagierten Arzt zugeteilt zu bekommen.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur darauf hinweisen, das leider oft vorschnell von nichtkompetenter Seite geurteilt wird und was für Konsequenzen es eventuell mit sich ziehen kann.
Hallo
Ich habe selber ADS und habe vier Kinder ,
lasse Sie auch darauf untersuchen .
Weil es Genetisch vereerbt werden kann !
1 Sohn bekommt schon Ritalin 40 mg La
beim 2 Sohn wird erst mit Ergo versucht und wenn das nichts bringt ,bekommt er auch Medikamente !
Und der kleinste wurde mir gestern der verdacht geäußert das ,er ADHS hätte .
Aber es werden erst mal nun mit Ergo versucht und dann geht es weiter .
Lg AnunHei
Hallo
zusammen, ich bin selbst auch betroffen und mein sohn auch es ist oft sehr schwer mit dieser krankheit leben zu müssen und sehr viel oftmals zu viel kämpfen zu müssen gerade auch in einer partnerschaft genauso wie im normalen leben
**********ishes Paar
35 Beiträge
mein großer leidet auch an adhs und ist seit zwei jahren nun medikamentös eingestellt. anders würde es auch gar nich funktionieren... hätte er die medikamente nicht, wäre er höchstwahrscheinlich schon von der schule gefolgen. es ist so schon hart an der grenze, aber ohne geht gar nicht. nur so hat er die möglichkeit, auf der regelschule zu bleiben
Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen, dass es bei AD(H)S kein Patentrezept für die optimale Bahandlung gibt!
Jedes betroffene Kind, jeder betroffene Erwachsene hat seine eigenen Schwierigkeiten im Umgang mit der Störung.
Bei einigen Kindern bewirkt die medikamentöse Behandlung quasi Wunder- sie sind endlich in der Lage, sich zu konzentrieren und neue, wichtige Eindrücke aufzunehmen und angemessen zu verarbeiten.
Welches Medikament in welcher Dosierung das Richtige ist, ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich.
Sehr wichtig ist deshalb die Zusammenarbeit mit entsprechenden Fachärzten!

Dennoch bin ich keine absolute Verfechterin von Medikamenten.
Meines Erachtens können Medikamente helfen, bessere Grundvoraussetzungen bei der Konzentration, Impulsivität und im Verhalten herzustellen. Wichtig sind aber begleitende Therapiemaßnahmen, damit die Betroffenen lernen, sich zu strukturieren, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden, ihre Impulse angemessen zu kontrollieren und ihr Verhalten zu verändern.

Es besteht immer eine Chance, dass sich die Symptomatik der AD(H)S bessert, je älter die Betroffenen werden- auch wenn natürlich bei Einigen die Störung auch im Erwachsenenalter weiter besteht.
Also bei mir in der Familie (Brüder und meine Neffen) und ich haben das alle!
Meine Schwestern (sind 5) haben eher ADS und Depressionen also ohne Hyperaktivität. Mich hats heftig erwischt.

BIn seit der Kindheit stark Hyperaktiv. Leider wurde das früher nicht richtig behandelt. Somit hab ich bis ins Erwachsenenalter zwar einige stärken allerdings Puh alle Lehrstellen in der Jugend abgebrochen, daheim rausgeflogen mit 15. Früher bis 21 rum dann wurde ich anständig hust *g* auch immer mal wieder mit dem Gesetz in konflikt geraden. Also volles Programm.

Naja bin mittlerweile 37 und es hätte sich (Fernseher im Kopf, ständig unter Strom stehen, Thermine vergessen u.s.w.früher extrem Impulsiv) nix groß geändert wenn ich net mittlerweile wieder 8 bis 10 Metylp. am Tag bekommen (ich brauch soviel) würde. Das hilft mir gut.

Nur ich sag nur eins, achte bei deinem Kind drauf. Bei mir wurde nix gemacht früher und ich hatte heftig Probleme in der Gesellschaft. Wobei es ja unterschiedlich stark ausgeprägt ist.

Bei mir ist immer noch die Hyperaktivität (das Nie zur Ruhe kommen) am allergrößten und dann wieder Die (Seit mitte 20 rum) Hypoaktivität (Nach innen gekehrt) das wechselt ständig, da muss ich immer aufpassen das ich net in meine Traumwelt, Pc, xbox spiele z.b.Im internet studenlang surfen u.s.w., verschwinde.

Ich mach NUN das erste mal ne Verhaltenstherapie speziel für ADHSler und die bringt mir ziemlich viel *g*

Bei meinem Neffen z.b., der ist mir verdammt ähnlich, ist das auch so stark ausgeprägt. Nur er kann die Ausbildung seiner Wahl machen und hatte ne intakte Familie (und meine Schwester nam das schon ernst) er nimmt garkein Medikament und kommt so gut mit klar, find ich klasse.
ADS ( ADHS)
Das was Du geschrieben hast kenne Ich auch ,
Habe auch ADS mein Bruder allerdings ADHS hatte aber auch mit dem Gesetz so seine Schwierigkeiten .
Und ich , bei mir ist es erst vor 3 Jahren festgestellt worden .
Die Schule habe ich abgebrochen meine Lehre genauso !
Ich habe 4 Kinder davon 3 Jungen davon haben 2 ADS und einer steht unter v.a. ADHS springt über Tisch und Bänke .
Der größte von den Jungs bekommt Ritalin 40mg LA
Die 2 anderen bekommen Ergotherapie aber diese Praxis ist auf ADS (ADHS) spezialisiert .
Bei mir ist es so wie Du gesagt hast verträumt und Deppressiv ,
aber es ist leider auch nie behandelt worden .(Das Borderlinesyndrom)
Und es hieß immer die Dumme weil ich alles abgebrochen hatte!
Selbst heute merke Ich das die Lehrer von meinen Kindern mich noch für Dumm halten .
Lg Anja
*****_48 Paar
235 Beiträge
Wir haben zwei Kinder, die ADS haben. Bei unserem Großen hieß es in der Vorschule, dass er ein Fall für die Sonderschule wäre. Als er in der 1. Klasse war, wurden diverse Testreihen durchgeführt und ADS diagnostiziert. Eine Ergotherapie brachte überhaupt nichts und wurde medikamentös eingestellt (Ritalin SR). Nach der Grundschule bekam er eine gymnasiale Empfehlung und im Alter von 14,5 J. waren keine Medikamente mehr erforderlich. Inzwischen hat er einen sehr passablen Realschulabschluß gemacht.
In der 1. Klasse hatte er eine Klassenlehrerin, die sehr kritisch ggü. der Medikamente eingestellt war. Zufällig konnte Sie den Unterschied mit und ohne Medikamente kennenlernen und musste feststellen, dass die Medikamente seine positive Entwicklung gefördert hatten.


Unser jüngster wurde ebenfalls rechtzeitig vor der Einschulung getestet und bekommt seitdem Medikinet 30mg. Nebenwirkungen sind bzw. waren bei beiden nicht festzustellen.
Unser Arzt vorschreibt die Medikamente nur, wenn wir regelmäßig zur Nachuntersuchung kommen und das 2 mal im Jahr (sofern keine Auffälligkeiten auftreten).
AD(H)S
Hallo ,
Mein großer ist 14 Jahre und er ist Depressiv!
Wenn ich ihm sein Nintendo wegnehme , weil er was angestellt hat .
Dann haut er mit der Faust gegen die Wand , und so hat er sich schon des öfteren die Finger gebrochen !
Innerhalb von 1 Jahr 4 Knochenbrüche.
Lg Anja
Ps Hatte mit dem großen auch Ergotherapie in einer Praxis die nicht darauf spezialisiert waren !
Das hat nichts gebracht .
Mit den 2 kleineren wollte ich den Fehler nicht mehr machen ,
Habe da eine Praxis gesucht und gefunden die dafür geeignet ist !
*********tiate Frau
136 Beiträge
@ AnunHei
Die Depressionen kenn ich auch von meinem Sohn, heute 12 und depressionsfrei. Könnte ggf auch von den Medikamenten herrühren, falls er welche nimmt (bei uns wars so). Auch die Aggressionen sind mir nicht fremd, wir erzielten unglaubliche Erfolge mit Hypnosetherapie, alle anderen Behandlungen haben nix gebracht. Nach 6 Sitzungen war mein Sohn erfolgreich therapiert was die Aggressionen betrifft, auch hatte ich den Eindruck, er sei dadurch viel ruhiger geworden... vllt wär das ne Alternative für Euch, wenn sonst nix hilft!? Was die Spielekonsole angeht solltest Du trotz allem konsequent bleiben finde ich.
Viel Kraft & gute Nerven Dir *g*
Wenn jemand AD(H)S hat und Metylphenidat bekommt. Da kenn ich das auch war da vor 2 Jahren auch Depressiv. Mittlerweile seit ich eine gute Psychotherapie mache sind die weg.

Mein Arzt und Therapeut sagten beide das gleiche, das dies an der veränderten wahrnehmung liegt. Denn (was ich ja auch heftig(eigendlich ists ja positiv)bemerke)
Mir wurden Dinge bewust, was so im Leben schief ging, oder auch direkt im moment gewisse verhaltensweisen die ich an mir vorher ohne Medikamente garnicht so bewußt wargenommen habe. Ich bin viel viel aufmerksamer geworden.

Zuvor entweder durch die starke Hyperaktive art oder aber durch das verträumte (beides extreme Zustände) hab ich vieles nicht bemerkt oder einfach weggeschoben, was nun garnicht mehr so einfach ist.

Bei mir ists schon immer umgekehrt ohne das Medikament bin ich extrem Impulsiv seit der jugend. Mit ist die fast komplett weg (normalisiert)

lg riddik
AD(H)S
Ich habe die Verträumte ADS form !
Auch wenn ich meinen Mann oder meine Kinder höre , kann dann trotzdem nicht reagieren .
So als wenn jemand sprechen möchte aber keine Zunge hat !
Mein Bruder und ich haben darüber gesprochen punkto Deppressionen ,
und kamen zu dem entschluß das die vom ADS herrührt.
Das sind eben die bekloppten Begleiterscheinungen .

Und Miss_Insatiate mein Sohn wird vom Kinder -Jugendpsychologen betreut , die 2 kleinen bekommen noch ergotherapie für ADSler.
Manchmal bleibt es mit Medikamenten nicht aus , Weiß aber auch wie es ist wenn die Eltern den Kindern diese hilfe verweigern .
Denn diese Konzentration haben dann diese Kinder nicht in der Schule und brechen alles ab . Und das ist mir passiert !!!!

Lg Anja
*****gic Mann
8 Beiträge
Hey

Ich selbst habe ADHS es wurde bei mir in der 4. oder 5. Klasse diagnostiziert und bekomme seit der 6. oder 7. Klasse Medikamente.
Nachdem ich zunächst nach der 4. Klasse auf eine Soderschule gehen sollte, hat mein Vater einen Brief vom Schulamt bekommen, dass ich stattdessen auf die Hauptschule DARF ... die Schule hatte aufgrund meiner Leistungen eine Realschule emfohlen.
Mein Vater hat mich einfach in der Hoffnung, dass die Schule nichts von dem (Brief) weiß auf einer Gesamtschule angemeldet.

um es zusammen zufassen,
--seit der 8. haben sich meine Noten stark verbessert.
--in der 10. Klasse hatte ich mit einem Durchschnitt von 1.3 das
Jahrgangsbesten Zeugniss.
--habe mein ABI dann mit 2.3 gemacht
--Jetzt studiere ich *zwinker*

Ich habe trotz der Tabletten in Teilen immernoch große Schwierigkeiten mich zu Konzentrieren bzw. lasse mich oft Ablenken wärend ich versuche mich zu Konzentrieren.



Ich kann natürlich nur für mich sprechen:
Aber ich denke, dass einem auch Sex hilft sich zu sammeln bzw. wenn man Sexuell nicht ausgelasstet ist sich nur schlecht konzentrieren kann.
Z.B. habe ich vor meiner MotorradPrüfung Sex gehabt und war als es drauf ankam voll bei der Sache ;-D

aber wenn ich sexuell nicht ausgelastet bin kann ich mich sehr oft nicht Konzentrieren.

Ob es am ADHS liegt sei dahin gestellt...

für Kinder ist das natürlich keine Option ;D aber es gibt ja auch Volljährige ADHS Betroffene Menschen ...

Niemand sollte sich durch ADHS entmutigen lassen, viele bekannte Menschen sollen ADS/ADHS haben. Darunter z.B. Benjamin Franklin, Albert Einstein, JFK, Edgar Allen Poe, Bill Gates und viele andere...

Ich habe meine Facharbeit über das Thema AD(H)S geschrieben, daher habe ich mich sehr ausführlich mit dem Thema befasst.
Genau BatMagic!

Zitat:

Niemand sollte sich durch ADHS entmutigen lassen, viele bekannte Menschen sollen ADS/ADHS haben. Darunter z.B. Benjamin Franklin, Albert Einstein, JFK, Edgar Allen Poe, Bill Gates und viele andere...
und man kann wohl noch viel weiter zurückgehn.

Den Spruch "Jäger in einer Sammlergesellschaft kennt man ja" und so fühl ich mich oft auch *g*

Ich sehe mein ADHS nicht als Erkrankung, sondern als ein anderssein, durch das halt heutzutage, vor allem wenn es wie hier in Deutschland doch sehr sehr stressig ist, zu bestimmten Auffälligkeiten und Problemen kommt

Man sollte auch die Stärken beachten über die oft AD(H)Sler verfügen.
KÜnsterliche Begabung, sehr begeisterungsfähig, wenn einen etwas wirklich interresiert gibt man 100 % nicht weniger sondern man muss dann noch aufpassen das man sich net überlastet :p

Oft offen für neues und kreativ, sehr sensibel und Hilfsbereit. Oftmals auffällig Ehrliche Menschen (was aber auch wieder als schwäche ausgelegt werden kann, vor allem in jüngeren Jahren wo man noch nicht über eine gewisse Lebenserfahrung verfügt)

NAtührlich kann man dieses Verhalten auch bei nicht ADHSlern finden, ist ja klar *g* nur nach jahren Therapien und auch in der aktuellen ADHS-Verhaltenstherapie fällt mir doch sehr auf das diese Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft u.s.w. doch um einiges stärker bei adhslern ausgeprägt ist.
Seit ich in diese Therapie gehe, hab ich das erste mal im Leben (bis auf wenige Ausnahmen) das Gefühl verstanden zu werden und dieses Gefühl allein unter Menschen zu sein die anders Ticken ist mal weg *g*

War zuvor nicht so dolle. Selbst in anderen Therapien wo Menschen mit anderen Krankheitsbildern dabei sind (ich war meist der einzige mit adhs) bin ich immer wieder extrem aufgefallen.
Und vor allem das nicht verstanden werden.... belastete mich doch sehr.

AN was ich noch zu knappern hab ist dieses mehr von allem (SUche nach dem Kick).
Ich meine alles was mich interresiert xbox360 zocken ab und an, das training, sexualität, emotionen/liebe u.s.w. ist schon immer so stark ausgeprägt das es schon oftmals wieder als Sucht bezeichnet wird, oftmals auch wehtut, und sich auch so anfühlt. DUrch das Metylphenidat ist es um einiges besser geworden, nur ist es immer noch auffällig.
Gerad heut von jetzt auf nachher (ein spiel für die xbox geholt RPG) bin begeistert wie ein KLeinkind und was mach ich zock äh.. nachrechnen jo 14 stunden nun (und das obwohl ich eigendlich nicht so oft vor der Konsole sitze) und hab nen wichtigen thermin verpasst, nicht ins training u.s.w. *snief*

grml daran muss ich wohl noch arbeiten.
*****gic Mann
8 Beiträge
das kenne ich ich habe zum beispiel das problem wenn ich für die uni lerne lasse ich mich immer wieder ablenken, plötzlich hab ich einen kurzen sex gedanken und ich bin raus und kann an nichts anderes denken (nachteil in der Single-zeit ).

ich bekomme halt concerta hilft mir auch sehr also ich merke auch einen krassen unterschied inder konzentrationsfähigkeit mit und ohne concerta...
aber heute hatte ich eine klausur war ein multiple choice test 15 Aufgaben 20min Zeit recht knapp aber machbar... normalerweise
...ich habe eh ein allgemeines zeitproblem aber wenn man in diesem raum in der ersten reihe direkt vor dem prof sitzt und der von den 20 min mind. 10min wenn nicht locker 15min mit einem weitern Doztnen am labern ist kann ich es voll knicken!!!!
habe da aufjedenfall verkackt... ich meine das fällt ja im allgemeinen schwer sich dann zu konzentrieren, aber mir als ADHSler war das viel zu viel ... -.-

ich habe jetzt mitbekommen, dass leute mit einer starken sehschwäche einen zeitbonus bekommen... da dachte ich mir direkt, dass müsste man dann mit adhs ja auch bekommen... werde mich da mal schlau machen müssen.

was ist das denn für eine therapie? so was wie eine selbsthilfe gruppe wo halt adhsler erfahrungen und dergleichen austauschen oder wie ist das? mein doc. hat mir so etwas mal angeboten weil er die gruppe leitet aber hatte da noch irgendwie ne scheu aber wie du das beschrieben hast empfinde ich das auch, man gehört nirgendwo richtig dazu, weil alle anders ticken und einen daher auch nicht verstehen ... und alles was anders ist, ist halt komisch.
*****gic Mann
8 Beiträge
ach und das mit dem termin verspassen, kenne ich nur zu gut zwar nicht in bezug auf spiele, aber z.B. komme ich nicht aus dem haus, weil ich noch eben was zu ende gucken will. oder dies oder jenes noch machen muss weil ich immer alles auf den letzten drücker mache -.-

also muss ich auch noch gewaltig dran arbeiten ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.