Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2082 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13434 Mitglieder
zum Thema
Das Leben mit Mitte 40, eine kurze Reflexion.132
Mit Mitte 40 fangen nicht wenige an über ihr Leben nachzudenken und…
zum Thema
Wo ist für Euch die Mitte des Lebens?71
Ergänzend zu meinem anderen Thread möchte ich Euch die Frage stellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiblich, 50, mitten im Leben?

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Weiblich, 50, mitten im Leben?
Hallo zusammen,

dieser Bericht von libelle6 ist allen Frauen in der Mitte ihres Lebens gewidmet, um ihnen Mut zu machen und sie zu bitten, niemals ohne Träume zu leben! Lest hier weiter:

http://www.joyclub.de/magazin/weiblich_50_mitten_im_leben.html

Dies ist der Platz für eure Kommentare dazu.

LG der Camelot *g*
****si Paar
3.198 Beiträge
@libelle
wir gratulieren dir zu deinem ausgezeichneten Bericht. In der Tat haben auch wir in der Bekanntschaft einen ähnlich gelagerten Fall erlebt und beim Lesen viele Parallelen entdeckt.
Wäre nett, wenn du eine Fortsetzung schreibst..
es geht immer weiter
wir haben im bekanntenkreis mehrere paare, bei denen sie ein stück älter ist, bisweilen sieht das wirklich harmonisch aus-

frauen ab 50, schaut euch mal die ab 60 in den talkshows an, die leben immer noch ihren sex und ihre gefühle-und sehen toll aus-

und das verführerische wächst bei den damen im alter, vorausgesetzt sie fressen sich nicht fett und laufen in leggins rum, da fehlt bereits der reiz mit 18 hinzuschauen-




Es war schön, diese Zeilen zu lesen. Die wenigsten Frauen haben wahrscheinlich das Selbstbewußtsein, das so durchzuziehen.
Es ist mit Sicherheit so, daß du Mut machst. Und vielleicht wird daraus mal ein Buch?????
Mitte 50
Die Zeilen oben finde ich sehr schön ... ich kann die nur zu
1000% bestätigen ...
genau dieses Erlebnis ´habe ich erfahren ... die Frau lebte
sehr zurückgezogen in Ihrer Vergangenheit ... ich habe über
ein Jahr versucht sie da raus zu holen ... es ist mir nicht
gelungen ... es ist vorbei !!!
Es tut immer noch weh ...
oliver
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Du hast deinen Weg gefunden...
und bist nun in der Lage ihn gemeinsam zu gehen und wie weit oder kurz er auch sein mag, mach das beste daraus und genieße ihn solange Du kannst.

*bussi* von den Frenchs
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
uuups...
Kaum veröffentlich und schon gleich soooo positive Kommentare?

Freu mich sehr darüber freu4 und *danke* !!!

Und vielleicht wird daraus mal ein Buch?????

Tatsächlich, ist diese Episode ( Ihr seid meine Kritiker ) der Beginn für mein "Er"- Lebensbuch...
Viele unterschiedliche Episoden werde dann ( in meinem Traumhaus der Zukunft an der Ligurischen Küste ) zu einem Lebenslust- Nachschlagwerk zusammen gefügt.

Vielen Dank für Euer Interesse *blume*

LIBELLE
libelle
deine worte haben mich zu tränen gezwungen ... ich habe
eine beziehung hinter mir ... die frau ist
9 jahre älter ... würde dir gerne mehr erzählen ... aber nicht im
forum ..
lg
oliver
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Libelle
ich bin .... oh ... http://www.wie-alt-bin-ich-eigentlich?.de .... hab' ich doch glatt vergessen *zwinker*
Wen's wirklich interessiert, der kann in mein Profil schauen *ggg*

Mit gleichaltrigen oder sogar älteren Männern kann ich gar nichts anfangen. Die liegen oft lieber auf der Couch und schauen Fernsehen. Das kann ich mit 80 immer noch machen.

Mir ist ein jüngerer Partner viel lieber, der mir wieder neue Anregungen gibt, mich motiviert, daß ich nicht auf der Stelle stehen bleibe und mich weiter entwickele.
Mein überwiegender Bekanntenkreis ist 10 bis 15 Jahre jünger als ich und uns allen fällt der Unterschied überhaupt nicht auf.
***dw Paar
115 Beiträge
Finden es echt super, das jemand den Mut zu so einen "Lebensbericht" hat.

Er zeigt, das es auch "alleine" geht.

Wir haben das Glück, das unsere Beziehung schon mehr als zwei Jahrzehnte hält, und arbeiten daran das es noch lange dauert.
Sollte es jemals zu einer Trennung kommen (was wir nicht annehmen), wird sich aber jeder von uns beiden deine Zeilen zum Vorbild nehmen.

Weitere Zeilen (=dein "Buch") werden wir mit Begierde lesen.

Lebe dein Leben.

Ganz liebe Grüsse
MundW
*****ess Frau
7.812 Beiträge
Goldlöckchen...
...das Du eine Frau bist die eine Lebensbejahende Einstellung auslebst ist uns hinlänglich bekannt. Viele postings im Forum haben uns Lachen gemacht. Umsomehr achten wir Dich für Deine Lebenszeilen. Vielfach haben wir schon davon gehört und auch mehere Gleichgelagerte Fälle in unserem Bekanntenkreis, wo es seit Jahren "gutgeht". Für Deine Beziehung mit dem "Verfalldatum" wünschen wir Dir alles Gute.

Bleib wie Du bist

Gruss
ess_pe *kuss*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
@ess_pe
DANKE!!!

*liebhab* Euch beide von *herz* en

Auch Eure Lebenslust ist mit Sicherheit sehr ansteckend!

*kuss* Euer Goldlöckchen
libelle6
Bin eben erst über Deinen Beitrag "gestolpert", schon nach dem Ausloggen!

Ich bin normalerweise kein Typ, der sich in den Foren und sonstigen Gruppen "verbreitet", aber es drängte mich Dir zu sagen, daß ich mich voll und ganz in dem, was Du schreibst, wiedererkannt habe!
Bis hin zu der intensiven und wunderschönen Beziehung, von der man nicht weiß wie lange sie dauert und die man deshalb mit jeder Faser genießt! Auch "er" ist 10 Jahre jünger! *ggg*

Es ist super festzustellen, daß es mir nicht alleine so ging/geht, daß auch andere unseres Alters gespürt haben - da ist noch was - da gibts noch was !

Wer nicht mehr neugierig ist, der ist schon fast tot! Und ich will noch lange leben!
*ja*

Danke!!! *blume*
hallo libelle,

ich hab die "schallmauer" 50 zwar noch nicht ganz erreicht und als ich anfing mein leben auf den kopf zu stellen war ich erst 40 und ich persönlich habe gerade festgestellt, dass mir der eine jünger, mit dem ich noch vor ein paar monaten zusammen war nicht das geben konnte, was ich brauche um glücklich zu sein, aaaber... ich glaube, irgendwie kann dich auch sehr gut verstehen.. und ich hoffe, ich werde weiterhin das aufspüren, was mir gut tut.. denn nur so kann ich auch anderen gut tun..
und genauso geht es doch wohl auch allen anderen menschen, oder?

meine vorschreiberin schrieb:
Wer nicht mehr neugierig ist, der ist schon fast tot! Und ich will noch lange leben!
ich würd da noch ergänzen.. freud und leid gehören beide zum leben.. dem schmerz aus dem weg zu gehen ist wohl nur möglich, wenn man nicht mehr lebt.. man muss nur schaun, dass man lernt mit ihm umzugehen, so dass man die freude nie aus den augen verliert.. *zwinker*

ich wünsche dir auf deinem weiteren lebendigen weg alles gute und jede menge freude.. ich glaube nicht, dass ein mögliches ende irgendwas mit der zahl im ausweis zu tun hat...

drück dir kräftig die daumen
lg von der Mieze
Danke, für diesen Beitrag,...
...er macht mir Mut.
Die 40-er Schwelle fand ich schon furchtbar (daher feiere ich, wie beschrieben, am liebsten immer noch den 39. Geburtstag *grins*).
Die 50 macht mir Angst, Klimakterium ist eine Horrorvision, ich versuch's gelassener anzugehen.
Viel Glück mit Deinem neuen Lebenspartner (das Alter wäre auch so meine Kragenweite *zwinker*)
Liebe Grüße
Gabi
@libelle6.....
perfekt in Wort und Schrift....faszinierenden Dank...
beschreibt fast identischen Gang durchs Leben nur bei mir ohne Mediziener.. smile

auch ich erlebte gleichen Wandel...nachdem der übliche Tripp der Familie...Mutter...Frau im Alltag...bis zur Erschöpfung ausgelebt wurde...stellte ich fest...das kanns nicht gewesen sein....
ständig in Mustern und Erwartungen eingebunden....treu, brav immer der Norm entsprechend...innerlich explodierend der ungezügelten Zügellosigkeit.....

Bis der Ausbruch kam und der Mut abzulegen dieses Klischee ....
Es gib so vieles zu entdecken ...zu erleben...man muss sich nur trauen und endlich selbst dazu stehen....

Genießen mit allen Sinnen.....ist jetzt im reifen Alter so herrlich... sich fallen lassen wollend und könnend....
zu wissen was man will, braucht...es sich nimmt....
aber auch was man geben kann....den anderen mit wissenden, genüßlichen Lächeln in höchste Verzückung zu versetzen.... zu verschmelzen just in diesem Moment.....
Loslassen.....neue Wege gehen.....in jeglicher Form...!

hmmmmmm.....immer wieder gern...
Einfach toll
@****lle

Ich bin nun bald 57 Jahre gut gereift und habe die ähnlichen Erfahrungen
gemacht.

Leider kann ich nicht so gut wie Du schreiben. Meine Qualtitäten sind
anders gelagert. Aber Du schreibst so, das es meine Seele berührt.

Viele liebe Grüßle

wicca-of-sith
Genau so ist es
Ein sehr gelungener Bericht.
Nach den berümten 3 H und 1 K (Heim, Haushalt,Herd und Kinder ) ging ges mir genauso ....das Tiefe Loch.
Wie ich hier im JC merke geht es vielen Frauen in unserem Alter so.
Ich dachte bis (auch) vor 4 Jahren ich bin eine von wenigen, die noch so viel Sex brauchen. Damals bin ich auch diesen Weg gegangen und bereue keine Minute davon. Und werde es so weiter machen so lange es geht.
**********hl669 Frau
1 Beitrag
es wird immer besser
Das ist mein Slogan und ich halte nichts davon, darauf zu warten, dass es mir nun schlechter gehen müsste! Im Gegenteil, die große Liebe zu finden, ist sicherlich ein Glücksgriff und viele Ehen taugen nichts, so dass das Singledasein für mich im Moment die richtige Lebensform ist. Einen Liebhaber zu finden, ist nicht das Problem. Und diese mitleidigen Bemerkungen , weil Frau ja alleine ist, finde ich nur eigenartig, die wissen doch garnicht, was es so alles gibt!
Ein ausgefülltes Leben mit Sex und was noch so dazu gehört, Unabhängigkeit, spontan Entscheidungen treffen zu können, keiner der fragt: Wo kommst du her?
Fazit: Ich möchte keine 30 mehr sein.
Und an alle, die nicht wissen wie es geht: einfach aktiv sein und nicht warten auf die Dinge, die dann doch nicht passieren.
Sonnenstrahl
********g_rp Mann
124 Beiträge
Mit dieser, meiner 2. Frau bin ich jetzt 18 Jahre zusammen.
Es wurde immer schöner mit ihr. Ich verehre sie, obwohl, oder gerade weil sie schon 53 ist.
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Meine Güte...
Libellchen... das ist ja super... eine total geile Geschichte, wie du dein "neues" Leben hinbekommen hast - wie du die Kurve gekriegt hast, um wieder richtig durchzustarten!

Ich gratuliere dir und wünsche dir für jeden Lebensabschnitt, der künftig auf dich zukommen mag, dass du ihn genau so gut meisterst wie diesen.

Lebe dein Leben, genieße es und schere dich nicht drum, was andere darüber sagen - es ist dein Leben... und... du hast nur dieses Eine!

LG Frau Lust
Ich gebe dir recht
Hallo meine Liebe,

ich finde es total super, wie du geschrieben hast. Auch ich habe mich verliebt und geniesse jeden Tag, wenn möglich.

Irgendwann tut es sicher weh, aber das kommt erst irgendwann und solange lebe ich. Danach wird es auch kein tiefes Loch geben, denn wir haben ja gelernt, wie es anders geht.
Liebe Grüsse whiskey07
Ausführliche
Darstellung eigener Gedanken.

Aber ein Wort würde ich gerne anders sehen - anstatt das Wort Klimakterium wie eine sterili schreckliche Fastkrankheit zu benutzen, bevorzuge ich zu das Synonym: Wechsel-Jahre.

Es geht eben einem Wechsel zu. Mit all den Vorteilen, die dieses neue Leben bringen kann. Das Selbstbewusstsein wird durch Reflektion gestärkt - Authenzität kommt mehr zum Tragen.

Das mit dem Alter und Männer kann ich bestätigen. Ältere Männer waren mir stets zu schwerlastig und kritisch behaftet. Jüngere wirken unbeschwerter und dennoch voller seelischer Kraft.

Mein Schatz und ich sind seit fast 5 Jahren ein Paar. Anfangs war ich dankbar für jeden Augenblick. Jetzt gibt es keinen Gedanken mehr an ein mögliches Ende.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
@ALL
Vielen Dank für Euer Interesse und die durchwegs positive Resonanz!!!

ICH FREU MICH SEHR!!! *freu4* freu4 freu4

DANKE!

*blume* LIBELLE *blume*
Inspiriert
durch Deinen schön geschriebenen Bericht, @*****le6, habe ich mich gerade mit einer neuen Corsage versorgt (geplant waren eigentlich ganz normale Slips, aber wer braucht davon wirklich noch mehr? *ggg*).

Deine Zeilen bestätigen mich in der langsam wachsenden Vermutung, dass es scheinbar immer mehrere Wege und Sichtweisen für alles gibt.

Das "reifer werden" hilft mir deutlich, meinen Horizont zu erweitern und etwas für mich Passendes aus dem Angebot zu machen. So, wie es mir gefällt und bekommt.

Dir wünsche ich noch viel Spass mit Deiner neuen Liebe. Geniesse es, solange es geht.

Liebe Grüße

Glyxkind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.