Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2117 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13462 Mitglieder
zum Thema
Das Leben mit Mitte 40, eine kurze Reflexion.132
Mit Mitte 40 fangen nicht wenige an über ihr Leben nachzudenken und…
zum Thema
Wo ist für Euch die Mitte des Lebens?71
Ergänzend zu meinem anderen Thread möchte ich Euch die Frage stellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiblich, 50, mitten im Leben?

*******2502 Mann
230 Beiträge
Q Black_Eyes
GUT GESCHRIEBEN -UND HAST RECHT
*****opp Frau
5 Beiträge
Das ist mal ein herrliches Thema...
Laaaach, im Jahre 2004, als ich mich damals von meinem Ehemann trennte, egal aus welchem Grund...(ich bin Ende 1958 auf diese wunderschöne Welt gekommen)...
dachte ich, das Leben ist vorbei...kein Bedarf an Frauen meines Alters...
Pustekuchen...wie schön!!!
Ich wusste nicht wie hoch "ältere Frauen" im Kurs stehen.
Das Angebot ist vielfältig und ich habe so meine Erfahrungen machen können. Die älteren Herren waren so lieb, meinen sexuellen Horizont zu erweitern, da sie über die Erfahrung verfügten, die ich bis dahin nicht erlebt hatte. Sie haben mich zu mir selbst geführt, praktisch gesehen, aus meinem Dornröschenschlaf erweckt.
Ein herzliches Danke dafür.
"Junge Männer" haben mich bereichert, indem sie agiler und potenter waren...nicht immer qualitätsmäßig besser als ältere Herren.
Die Bedürfnisse scheinen sich zu ändern. Immer mehr jüngere Männer suchen erfahrene, ältere Frauen.
Woran liegt das? Ist die Jugend (ich meine jetzt die Männer um die 30-40) grins... frustriert ob der Emanzipation der Frauen?
Ich weiß es nicht, es ist einfach nur spannend zu erleben, dass es Liebe gibt, in der keine Jahre gezählt werden, sondern nur die Gefühle. Sicherheit in Gefühlsdingen gibt es nie, egal wie alt man ist.
Fazit: lebe Dein Leben so intensiv wie möglich, jetzt und hier...

Sei so frei
dass es Dir gleichgültig ist,
was andere über Dich denken.
Du wirst glücklich sein,
wenn Du Dir gefällst.

Jugend und Alter...nicht unbedingt ein Gegensatz. Entweder es passt, oder eben nicht.

Glücklichsein ist das Motto...alles Liebe für Dich...

Mit einem lieben Gruß

Seutkopp
**********ng_be Mann
333 Beiträge
@libelle6
Ich freue mich zu lesen, wie eine attraktive Frau ihr Leben neu entdeckt hat.
Habe (Du) keine Angst vor dem "Ablaufdatum", was eventuell drauf stehen könnte, sondern genieße die Zeit, die ihr zusammen habt.
Auch in 10 Jahren beträgt der Altersunterschied immer noch .....
*genau* 16 Jahre.
Also, kein Grund zur Verzweifelung *zwinker*


...vieleicht steht ja auch gar kein "Ablaufdatum" auf Dir drauf; oder "er" will es gar nicht suchen / finden *oha*

Ich war auch schon mit älteren Frauen in einer Beziehung. Die Trennungen hatten mit allem zu tun - nur nicht mit dem Alter.

Bei einer dieser Frauen gab es allerdings etwas, was mich wirklich "genervt" hat: permanent fragte sie "....und was ist, wenn Du Dich in eine Jüngere verliebst ?"

@ all Liebe Damen, sowas möchte man(n) nicht gefragt werden !!!

Das Alter spielt bei "Liebenden" so gar keine Rolle.

LG
Skorpionking
***dw Paar
115 Beiträge
Wir müssen es nochmals sagen
Wir finden diesen "Lebenslauf" absolut super und das auch einiger Mut dazugehört, einen solchen so öffentlich (auch wenn m JC vieles offen gesagt wird) zu kommunizieren.

Wir haben eine grosse Hochachtung zu so einer Lebenseinstellung und Offenheit.

Uns bleibt nur zu sagen:
"Libellchen" bleib so und lebe dein Leben mit dieser einstellung so weiter.

Ganz liebe Grüsse
MundW

(deine neuen Fans)
*****_he Frau
3 Beiträge
wow, ihr macht mir mut ;-) toll!
ich leide gerade super unter der trennung von meinem mann. er ist jahrgang 63 ich jahrgang 55. und trennen fast 9 jahre. und dann noch steinbock und widder. wir waren 10 jahre zusammen. es war himmel und hölle abwechselnd. aber immer voller leben und der sex war einmalig schön…

die besondere härte ist, daß ich im nov. 2006 eine brustkrebsdiagnose hatte. im august 2007 war klar daß er (wieder) mit heimlichen nebenkriegsschauplätzen angefangen hatte und wirklich übel.
im april hat er seine angeblich große liebe –die ich bis dahin in schrift und worten war– auf einem klassentreffen getroffen. daß ganze drama ist zuviel für hier.

was mich so fertig macht, ist und war diese permanente lüge- und betrügerei.

nachdem ich psychisch durch die hölle gegangen bin und immer noch absturzgefährdet bin, war ich dann doch wieder so weit, mich auf ihn einzulassen, vor sehnsucht nach nähe, aus hoffnung (auf was¿?) aus lust. und nun betrügt er seine neue große liebe mit seiner alten großen liebe und frau - schon skuril und für mich absolut nicht gut!

jetzt bin ich hier und freue mich total - die kontakte sind supernett. und ich bin extrem überascht daß auf mein profil soviel jüngere und junge männer reagieren. ich bin gespannt. und bis jetzt hatte ich hier schon vieeel spaß und neue lebensfreude getankt!

toll. daß »libellchen« das thema hier angestoßen hat! danke!!!
und von wegen wechseljahre und libidoverlust! ich kann allen frauen die davor angst haben, besonders wie in meinem »fall« durch die hammerharte medikamention ihre lust zu verlieren, nur mut machen: bei mir ist es gerade genau gegenteilig! und ich zergehe vor lustanfällen!
;-)))
da bin ich hier ja genau richtig
wow, das macht ja richtig hoffnung und die 50 kann kommen, es liest sich sehr schön und es steckt viel überzeugung und wärme in deinem text.......die erste veränderung fängt ja oft bei frauen mit 40 an, die kids sind größer, man bekommt zeit über sich und sein leben nach zudenken und man stellt fest....mein leben???? wo ist mein leben.......veränderungen werden vorgenommen, dinge durchgezogen, die man sich 10 jahre vor her gar nicht vorstellen konnte, ich denke mit 50 sind dann alle diese veränderungen gut sortiert und der start in einen weiteren abschnitt ist frei......auch ich bin mitlerweile der meinung, dass das alter bei einer liebe, keine sehr große rolle spielt.....wiein allen anderen dingen.......es kann gut gehen, es kann aber auch nicht gut gehen.....frauen sind dann freier bodenständiger, lassen sich nicht mehr reinreden und kennen ihren weg.......eine gewisse lebensreife und gelassen heit kommt dazu......man kann sich frei von vielen dingen, auf diese lieben einstellen und geniesst es so lange es geht.......
ich habe neue hoffnung.....danke für deinen wunderschönen beitrag!!

und lebe noch lange glücklich!!!
@ga_bi_maus
keine Angst vor der 50, es ist doch tatsächlich nur eine Zahl und wenn ein Mensch/Frau so erfrischend ist, wie Du, dann sollte sie vor dem Alter keine Angst haben.

Das was ich von Dir gelesen und gesehen habe ist einfach toll! Mein Kompliment! Viele liebe Grüsse nach Wiesbaden *g*
*******_rp Mann
4 Beiträge
nur Frauen in meinem "Alter"...
Es gibt nichts Schöneres, als eine Frau, die nix erlebt hat in ihrer Ehe, schon lange geschieden ist und man(n) wieder ihre "Lebensgeister" erweckt...
Das ist mir nun innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal passiert (diesmal besonders intensiv mit einer knapp 50-jährigen).
Wieso sich Männer in meinem "Alter" meist eine viel jüngere Frau suchen ist mir manchmal unverständlich.
Frau blüht wieder auf, kleidet sich wieder toll (sexy) und beim Sex kann man nur staunen, wie "lernfähig" und experimentierfreudig sie ist.
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
@ jewel
ein ähnliches Schicksal habe ich gehabt. Trennung von meinem Mann nach 25 Jahren, Brustkrebs.
Das alles hat mich nie in die Knie gezwungen im Gegenteil! Und es stärkt zusätzlich mein neu gefundenes Selbstbewußtsein, daß mich gerade jüngere Männer anschreiben.
Schau dir doch mal in den Foren unter "Erotische Bilder trotz Handicap" meine Beiträge an.
Wenn du magst, kannst du mich auch gerne mal anschreiben.

Meine Söhne, 26 und 28, wissen, daß ich im Jyclub bin, kennen meine Bilder und meine Homepage und finden es einfach nur toll, wie sich ihre "Mom" in den letzten 3 Jahren entwickelt hat. Ich bin dabei für sie ein Buch zu schreiben.

Und ich genieße mein "Alter" in vollen Zügen !!!
;-)
Na, ich habe es ja schon geahnt...... *ja*

Dachte und hoffte auch, dass mit 50 endlich Ruhe einkehren würde. Wenn ich dann aber so sehe, höre und erlebe, was meine Mutter (72) "veranstaltet"....

Schreibt sie mir doch letztens, dass sie in schwarzer Wäsche und Strümpfen unter dem Mantel zu ihrem Freund (78) gefahren sei, um ihn zu verführen.

Und ich bin ihr in vielem so ähnlich *roll*

Na toll *nein* *gg*


Genau genommen wusste ich auch gar nicht so recht, was ich hier eigentlich wollte. Im Swingerclub machte mich eine Frau auf diese Seite aufmerksam. Und auch ich staune nicht schlecht, wer so Interesse an mir hat. Wieso merkt frau eigentlich im "wirklichen Leben" nix davon? Auch in meinem Kopf hatte sich verankert, dass Männer ega auf Jüngere stehen. Und nun...???

Auch ich danke dir, libelle! *knutsch*

Hatte ich doch schon angefangen, mich seelisch und moralisch auf das Ende vorzubereiten. Hörte: Wenn du so weiter machst (mir sind enge Beziehungen nie so wirklich gelungen, weil....) wirst du im Alter allein dastehen!
Ähm, aber ich bin seit Jahren "allein".... wird das schlimm? Ich meine, ich fühle mich doch wohl?

Gut, mit Parkett, Kamin und Hausdächern kenn' ich mich nicht so aus (darüber reden meine Schwestern), aber ich kann ja mal von meinem letzten Clubbesuch.....? *ggg* Hab' ich nicht!

Fakt ist, jetzt so nach einem Jahr hier: Klasse! Danke!
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ich habe zu danken...
Allerdings ist es schon schön:
Auch ich danke dir, libelle!
zu lesen...

(Mein Beitrag, wurde Ende Noverber verfasst)
Kurze Aktualisierung!

Seit 3 Wochen:
"weine ich nicht weil ES vorbei ist, ich bin glücklich u. lächle, daß ES war..."

( naja, das eine oder andere Tränchen ist wohl schon geflossen, der Typ war halt einfach zum "niederknien schön)

Es gibt noch viel zu tun, gibt es doch noch viele Träume , die da auf Verwirklichung warten ...

In diesem Sinne...

Eure LIBELLE
*lol* wouw... was hier alles zusammen kommt.. einfach nur supertoll...

@****na
die geschichte deiner mutter erinnert mich an meine mutter.. als sie 60 war, hatte sie sich (nach ihren angaben) das erste mal so RICHTIG verliebt.. sie wollte mir ja eigentlich nichts davon sagen, aber als ich sie zum kaffeetrinken traf, fiel mir sofort ihre so veränderte art auf.. sie strahlte so richtig von innen heraus.. und ich schaute sie mir so intensiv an, dass sie einfach damit rausplatzte.. ich war einfach nur geplättet und sehr froh, dass sie das mal erlebt, hoffte dass das hält, aber der herr war leider an zu vielen damen interessiert.. das war meiner mutter dann bald zu viel, aber sie war sehr froh das erlebt zu haben.. zumal, wenn ich das richtig sehe, sie seitdem leider nie wieder solche erlebnisse hatte.. ich denke das hätte ich bemerkt..

ich hoffe sehr, dass ich weiterhin so wenig von meiner mutter habe.. denn verliebt habe ich mich ja schon etwas öfter.. und (fast) jedes mal so richtig.. und ich denke auch nicht, dass sich das noch mal ändern wird...

ups.. da ist dann noch der beitrag von dir, liebe libelle, dazwischen gerutscht.. lass die tränen einfach mal laufen, wenn nötig.. aber dann schnapp dir den nächsten *zwinker*
*knuddel*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
mieze ;-)
Nein ich glaube NICHT, daß...

ich hoffe sehr, dass ich weiterhin so wenig von meiner mutter habe.. denn verliebt habe ich mich ja schon etwas öfter.. und (fast) jedes mal so richtig.. und ich denke auch nicht, dass sich das noch mal ändern wird...

sich das ändert...

NUR EIN "GEBRANNTES *herz* " BLEIBT IMMER WARM...

Hatte ich doch schon angefangen, mich seelisch und moralisch auf das Ende vorzubereiten. Hörte: Wenn du so weiter machst (mir sind enge Beziehungen nie so wirklich gelungen, weil....) wirst du im Alter allein dastehen!
Ähm, aber ich bin seit Jahren "allein".... wird das schlimm? Ich meine, ich fühle mich doch wohl?
Pagina: ich bin da ganz bei Dir, auch ich fühle mich mit mir sehr wohl! *knuddel2*

Alle meine Liebesgeschichten erlebe ich als als Ergänzung zum noch etwas MEHR " Wohlfühlen"...

LIBELLE
*wink*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
PS: mieze ;-))
ups.. da ist dann noch der beitrag von dir, liebe libelle, dazwischen gerutscht.. lass die tränen einfach mal laufen, wenn nötig.. aber dann schnapp dir den nächsten

Klar...stehen da doch drei echt süße Typen in der Warteschleife, die mir die wichtige Zeit des letzen Tränchens lassen...

Bussi für Euch ALLE *kuss*

LIBELLE
@****lle
ich drück dich jetzt einfach mal so.. mehr muss ich zzt wohl nicht sagen *g*
Einfach toll
seit ich die 50 erreicht habe genieße ich Sex und Erotik ganz anders.
Es ist viel intensiver und lockerer, ich weis nicht warum das so ist?

Vieleicht liegt es daran, dass man mit 50 fester und selbstbewuster im Leben steht.

Man hat meist alles erreicht was mann erreichen konnte, seltener was man wollte.

Man hat nicht mehr die Verantwortung gegenüber seinen Kindern u.s.w.

Ich denke mann kann unbeschwerter das Leben genießen.

Ich finde das ist auch gut so, ich fühle mich pudel wohl

*freu*


Gruß
Hansi
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
@ libelle
fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen .... und dann schaust wieder nach vorne, gell ?
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
;-)
Danke fürs " Drücken" ich nehms gerne an: *troest*
Ich schau nach vorne...

Klar... es stehen da schon drei echt süße Typen in der Warteschleife, die mir die wichtige Zeit des letzen Tränchens lassen...

Es ist wirklich so:
(Zitat LIBELLE)
"weine ich nicht weil ES vorbei ist, ich bin glücklich u. lächle, daß ES war..."

Bussi *kuss* LIBELLE
Ihr Lieben,

ich glaube, das kommt dabei heraus, wenn wir die Zeit des Reifens hüstel für uns gut nutzen:

... meine Liebesgeschichten erlebe ich als als Ergänzung zum noch etwas MEHR " Wohlfühlen"...

So sehe ich es auch. Klar ist es zu zweit allemal schöner. Aber wenn es zu Ende ist, bin ich da wo ich vorher war (is' okay im Jetzt), im besten Fall um eine wunderschöne Erfahrung reicher, so wie deine Mutter, Mieze.

....aber sie war sehr froh das erlebt zu haben..


EBEN!


Seid mal umärmelt. *knuddel2*

Schön hier *wink*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Die 50-Jahre-Marke
habe ich zwar noch nicht erreicht, aber in knapp 11 Monaten ist es soweit.

Und ich pfeife darauf!

Von Wechseljahren noch keine Spur. Mein Lebensgefährte ist 14 Jahre jünger. Wir haben uns vor 1,5 Jahren hier, beim JC kennen gelernt, haben zuerst 7 Monate lang eine WE-Beziehung geführt und leben seit 11 Monaten zusammen. Und er ist der erste Mann in meinem Leben, bei dem ich das Gefühl habe, ZU HAUSE angekommen zu sein.

Meine Mutter ist entsetzt (sie kennt ihn aber nicht persönlich, wohnt 2500 km entfernt), fragt, wann ich endlich vernünftig werde. Meine beste Freundin (bei der sich meine Mutter ausgeweint hat) aus der alten Heimat schrieb mir böse Briefe, sprach von Moral... *g*

Es ist MEIN Leben und ich lebe es so, wie ICH für richtig halte (das haben beide zu hören bekommen).

ICH BIN GLÜCKLICH!

Gala
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
Ist es nicht komisch
wenn eine Mann eine mehr als 20 Jahre jüngere Frau zur Freundin hat oder sogar heiratet, regt sich kein Mensch auf *genau*

Eine meiner Großmütter - sie ist schon lange gestorben - war mit einem 9 Jahre jüngeren Mann - klar mein damaliger Großvater - verheiratet. Die beiden hatten zusammen 5 Kinder und es hat wegen des Altersunterschieds nie Probleme gegeben.
es kommt auf die verfassung an.
es gibt frauen wie männer, die sind mit 50 noch top fit und andere sind einfach nur alt.
wie man sich fühlt, so liebt man
also ist man selber seines glückes schmied.
wer sich also pflegt, für sich was tut und körper und geist fit hält, wird die 50 problemlos überstehen und weiter geniessen
********eden Frau
14.455 Beiträge
Das Alter
ist für mich nur eine Zahl auf einem Blatt Papier.

Bin voller Lebenslust und strahle es aus.

@********eart
Die nähere Umgebung Deiner Großmutter scheint sehr tolerant gewesen zu sein. *top* Finde ich gut!

G.
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
@ eva_von_eden
meistens vergesse ich immer mein Alter und muß immer anhand des Alters meiner Kinder nachrechnen *ja*

Außerdem scheine ich da was von meiner Großmutter geerbt zu haben, denn ich bevorzuge jüngere Partner *zwinker*
********eden Frau
14.455 Beiträge
@lonely_heart
*haumichwech*
Das kommt mir bekannt vor. Ich habe 4 erwachsene Söhne (habe sehr früh mit Kinderkriegen angefangen), die gehen gern mit mir aus. Als ich mit einem davon unterwegs war, hat man den für meinen Freund gehalten. *gg*

Das war ein schönes Kompliment.

G.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.