Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
JOY Rentner Gang
1647 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr der Meinung,das Kondome platzen? PartII190
Seid ihr der Meinung, das Kondome platzen können? Ist Euch dies schon…
zum Thema
Seid ihr der Meinung,das Kondome platzen?:...Teil 3..:132
Seid ihr der Meinung, das Kondome platzen können? Ist Euch dies schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seid ihr der meinung das kondome platzen

Mir ist das auch schon passiert. Konnte ne weile die Pille nicht nehmen. Naja bin ich auch net schade drum das es gerissen ist. Nun haben wir ein süßes Mäuschen
Als junger Hüpfer....
sind mir früher mal einige gerissen/geplatzt.
Lag wohl an der mangelnden Erfahrung im richtigen Umgang. *rotwerd* *cool*
*******n_wi Mann
69 Beiträge
hab zwar schon ...
... von freunden gehört, dass die platzen, selbst ist es mir noch nie passiert - der letzte gebrauch ist aber auch schon länger her...
ist mir auch schonmal passiert
ältere kondome platzten eher also schön schnell alle verbrauchen *g*
...kommt...
...immer wieder mal vor...leider gottes...vielleicht sollte ma sich vorher kräftig einen von der palme wedeln*idee* ....oder sich mal sowas von einen blasen lassen...obwohl, wenn sie dann nen rückschlag kriegt ist es ja auch nicht wirklich besser... *roll* *schock* *mrgreen*


...looool....

...ne war nur spaß...
alles schon gehabt: Vorsicht mit Bodylotion
paar_aus_plz17:
Aber reißen können sie schon, besonders wenn man/ frau vorher mit Öl o.ä. hantiert hat. Das ging uns schon öfter so... vorher eine schöne Rückenmassage mit Babyöl ... Wink Ist aber nix "schlimmes" dabei passiert Cool

Hi,
das ist mein Knackpunkt: wenn da was gerissen ist, lags an der Bodylotion.
Beim Eincremen dann doch den Genitalbereich ausparen und auf Handcrem verzichten (auch Stunden vorher!) sonst reißen die Dinger schon kurz nach dem Aufrollen! Wenn mans weiß ist es einfach..........

LG Hannah *freu2* *freu2*
Kondome reissen oder platzen erfahrungsgemäß nur, wenn man sie zu heftig einsetzt: Daher mein Tip: wann immer möglich, sie gut verpackt zu lassen, eventuell kühl lagern!
******muc Frau
133 Beiträge
noch nie
Bei mir ist ein Kondom noch nie geplatzt!

Man sollte nur aufpassen mit verschiedenen ölen oder crems - dann kann der Gummi reißen
also wenn manche hier meinen : kondome platzen nicht ... da seid ihr aber am falschem dampfer.... Sehr wohl kann er reissen .....selbst ein Markenkondom !!!
Wir hatten auch vor ca 8 jahren Markenkondome (keinne billig no-name 100er packung...) und ist uns sogar mehr als 4-5 mal (bis 98-2005) gerissen ....resultat: eine 7 jährige tochter !! (was wir aber nicht bereuen:) ) Hätte ich nicht die pille nach dem 1 erfreulichen "unfall" / geburt genommen da hätten wir schon ne halbe fussballmanschaft daheim .... also leuts machts wie wir : gummi + pille *g* und hört nich auf leute die meinen markenkondome währen 100% reissicher !!!
Ps: falls einer meint oder auf die idei kommt wir hätte keine erfahrung wie man richtig ein kondom benutzt da kann ich nur nochmals lachen .... 10 jahre sex dürfte man so einige erfahrung damit haben :))
Ich kann Mariela nur bestätigen...
auch wir hatten schon des öfteren Unfälle. Auch ohne Öl oder so. Bei uns ist das Problem, dass meine Sie sehr trocken nach dem Orgasmus werden kann, da wurde bei uns schon zweimal die Kappe vorne weggesprengt. Gott sei dank habe ich das die letzten beide mal dann irgendwie bemerkt. Dass erste mal war allerdings zu spät und wir sind erstmal zur Apotheke gerasst!
platzen
defenitiv platzen die..
wusste lange zeit nicht, dass es auch grosse gummis gibt, hatte
immer die normalen benutzt und die sind mir mehrfach einfach geplatzt.
Mit den grossen passiert das nicht mehr.
gruss
Oh JA!
durchaus! Die können nicht nur platzen, sie tun es auch! Man sollte es weder als einzigen Schutz verwenden (wenn es geht) und ebenso wenig darauf vertrauen, dass sie jederStellung stand halten!
Alles Erfahrungswerte....
Kondome platzen??
als wir noch ganz ungeschickt waren bzw. so "fickrig", da ist das schon mal passiert, auch das falsche Gleitmittel, wie Babyöl oder Vaseliene kann einen Kondom zum p *rotwerd* latzen bringen, also am Besten zu Hause erst mal ausprobieren, dann gehts auch nicht schief! *fiesgrins*
Hmm..

Hab ich noch nie erlebt..

Die Dinger halten doch auch ordentlich was aus..

Ich mein.. gibt welche, die sich die Dinger über den Kopf ziehen und es passiert auch nix ^^

Was muss man denn damit anstellen, das die wirklich platzen?? *ggg*
Der häufigste Grund...
Ich sehe in erster Linie Trockenheit, welsche für zu hohe mechanische Belastung des Kondoms führt, für den Ausfall verantwortlich. Hier können speziell hierfür entwickelte siliconölhaltige Gleitmittel für Abhilfe sorgen.
Diese ziehen nicht so schnell in die Schleimhaut ein und greifen nicht die Kondomoberfläche an.

Des Weiteren könnten kleinste Beschädigungen der Kondomoberfläche durch Fingernägel, Ringe oder ähnlichen scharfen Gegenständen zum reißen der Kondome verantwortlich sein.

**************
Kondome
I.) Was sie schon immer über Kondome wissen wollen:

-) Benutzen Sie nie öl-oder fetthaltige Gleitmittel (z.B. Babyöl, Sonnenöl oder Vaseline)/ Scheidenzäpfchen solche, die für die Anwendung mit Kondomen entwickelt wurden. Erstere können das Kondom innerhalb weniger Minuten angreifen so daß kein verläßlicher Schutz mehr gegeben ist. Fragen Sie den Arzt oder Apotheker nach geeigneten Gleimittel.

-) Gleichzeitig äußerliche Anwendung rezeptpflichtiger oder rezeptfreier Medikamente an Penis oder Vagina können die Zuverlässigkeit des Kondoms beeinträchtigen. Bitte lesen Sie deshalb vor der Anwendung die Gebrauchsanweisung, oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker zu deren Verträglichkeit.

-) Sollten Sie noch nicht so geübt sein und das Kondom falsch herum abgerolt haben, nehmen Sie unbedingt ein neues!

-) Rollen Sie ein Kondom nie vor dem Gebrauch zum Testen ab. Jedes Kondom ist bereits vom Hersteller einzeln elektronisch geprüft.

-) Wickeln Sie ein gebrauchtes Kondom in ein Papiertaschentuch ein, und werfen Sie es in den Abfalleimer. Niemals in die Toilette entsorgen.

-) Entsorgen Sie gebrauchte Kondome so, daß für Dritte, besonders Kinder, keine Infektionsgefahr besteht.

-) Lagern Sie Kondome kühl und trocken. Legen Sie sie nie in den Kühlschrank, ins Auto-Handschuhfach oder in die Nähe einer Heizung. Kondome keiner direkten Sonnenstrahlung aussetzen. In der Originalfolie verpackt und richtig gelagert, bleibt ein Kondom ab Produktionsdatum mindestens 5 Jahre lang einwandfrei.

-) Die nicht-vaginale Anwendung von Kondomen erhöht das Risiko des Abrutschens oder der Beschädigung. In solchen Fällen wird ein stärkeres Kondom gemäß Europanorm EN 600 wie z.B. Durex Ultra Strong empfohlen.

-) Benutzen Sie jedes Kondom nur einmal.

II.) Anwendung

1. Trennen Sie ein Kondombriefchen vorsichtig an der Perforation vom Sreifen ab. Reißen Sie die Folie behutsam in der Mitte ein. Bitte keine Schere verwenden. Achten Sie darauf, daß Ihre Fingernägel nicht eingerissen oder scharfkantig sind.

2. Halten Sie das Reservoir zwischen Daumen und Zeigefinger, und setzen Sie das Kondom auf die Spitze des vollständig erigierten Penis, bevor es zum ersten Kontakt zwischen Penis und Vagina kommt. Im Reservoir könnte sonst beim Gebrauch platzen.

3. Das Kondom muß glatt, ohne Faltenbildung (Gefahr eines Risses) über den erigierten Penis mit etwas zurückgezogener Vorhaut abgerolt werden. Vorsicht bei eingerissenen Fingernägeln oder scharfkantigem Schmuck.

4. Möglichst bald nach dem Samenerguß und vor der Erschlaffung muß der Penis aus der Scheide zurückgezogen werden, ansonsten kann Sperma seitlich entweichen. Halten Sie dabei das Kondom am Gliedansatz fest, damit es nicht abrutscht.

MfG
Ralf
anal kondome
mir ist es zweimal gerissen...beim ersten mal lags wohl auch an der anwendung (luft drin gelassen)...beim zweiten mal wa technisch eigentlich alles ok, patnerin wa auch feucht wie nix...! abe rtrotzdem gerissen...seitdem benutze ich extra dicke analkondome, die fühlen sich zwar etwas dicker an aber geht...
umhergeflogen
Hallo!

Vor Jahren, ich war gerade 16, hat es beim Sex mit meiner Freundin im Urlaubin Griechendland plötzlich geknallt. Ich schaute herunter und stellte fest, dass kein Kondom mehr da war. wir haben das ganze Hotelzimmer danach abgesucht, kamen aber nicht auf diese eine Stelle: Am nächsten morgen holte meine Freundin es auch sich heraus, geplatzt.

Soviel dazu, waren aber auch griechische Kondome!

Grüße
@**lf:
Danke fpr die kopie deiner Kondm-Gebrauchsanleitung, aber genauso, wie "Nackt noch keinen Akt macht",......................................................
auch kondome können platzen
mein freund ist recht gut bestückt und uns ist schon mehr als einmal das kondom geplatzt und ich meine geplatzt nicht gerissen, und wir hatten ne passende größe !
und zum thema fingernägel kann ich nur sagen, ich habe lange nägel, aber beschädigt haben die noch keines unsere kondome.
ist ne frage der technik ;-)),
lg ,
lia
bei mir sind auch schon 2 gerissen/geplatzt... warum: keine Ahung, alt waren beide nicht, doch zum Glück blieb bislang immer das Bäuchlein oder ein Jucken in der Intimgegend aus *ggg*
kann schon mal vorkommen
Mir ist das noch nicht Passiert aber sag niemals nie. Wenn man nicht richtig aufpasst ist vieles möglich.
ja das kann passieren -weiß aber nicht obs nicht vielleicht am piercing liegt weil früher ists mir nie passiert... (seit ich das piercing hab allerdings auch erst einmal)
Wenn du mit platzen auch reissen meinst, dann passiert das. Mir ist es 2mal passiert, zum Glück, habe ich eine vorliebe dafür das der Höhepunkt nicht unbedingt in der Frau enden muss. *zwinker* Sonst wär ich wohl 2facher Vater geworden.
bei mir ist auch einmal einer gerissen. Keine Ahnung woran es gelegen hatte - habe bis dato noch nie probleme gehabt. War ein ONS und ich hatte sehr lange deswegen ein flaues Gefühl in der Magengegend.
platzen nein, aber bei unsachgemäßer handhabung

können kondome reissen. (schon selbst passiert)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.