Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5803 Mitglieder
zum Thema
Gewicht und Aussehen vom Mann und dessen Akzeptanz176
Ich würde doch gerne mal wissen was ihr für Erfahrungen mit dicken…
zum Thema
Ungebremste Zeigefreude1
Ich bin ein begeisteter Saunagänger, ich mag das Nacktsein sowieso…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind

*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Irgendwie
war bei der Entscheidung für ein Kind mein Aussehen das Letzte, woran ich gedacht habe. Auch die Liebe meines Mannes, dessen Kind ich zur Welt bringen sollte, war nicht so wichtig. Wichtig war dieses Kind, das ich wollte, das ich in mir wachsen spürte, das ich zur Welt brachte.

Mir war klar, dass sich mit dem Kind mein Leben für immer ändert - und zwar auf eine Art und Weise, dass schlaffe Haut und Übergewicht nicht die schwerwiegensten Veränderungen waren. Überhaupt - seitdem hat mein Leben eine Dimension, die über meinen eigenen Tod hinaus geht (wenn alles gut geht).

So war das bei MIR - und seitdem hat sich mein Körper noch mehr verändert. Wird sich noch weiter verändern. Auch das ist mir nicht so wichtig. Ich lebe. Das zählt.

Ich merke, dass ich mit dieser Einstellung eine Menge Probleme weniger habe ...*g*... aber das bin ich und meine Erfahrungen müssen nicht für alle Frauen gelten.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Hallo,
ich habe insgesamt fünf Kinder zur Welt gebracht...!
Kinder waren und sind immer für mich immer wichtiger gewesen als mögliche Veränderungen an und in meinem Körper.

Da ich eine leidenschaftliche Kampfsportlerin bin, änderte sich figurmäßig kaum etwas. Mein Busen ist zwar nicht mehr so straff wie früher, doch das stört mich keineswegs. Mein Gewebe, gerade im Bereich des Bauchs, hat auch nicht viel gelitten, ein namenhaftes Öl half mir dabei!

Liebe und Sex litt ebenfalls nicht darunter, gleichbleibend schön und intensiv.
Als Mutter und Frau finde ich mich weiterhin, gerade auch im Bereich 50+, immer noch fit und begehrenswert...mehr kann man nicht verlangen!

LG
Regina
*********ucht1 Paar
81 Beiträge
hmm
ich bin 34 und habe 2 kinder. bin damals mit 75 kg und gut geformten brüsten in meine erste schwangerschaft gegangen *g* 25 kg zu genommen........der vater meiner tochter fand mich trotzdem noch toll.

in die 2 schwangerschaft ging ich mit 82 kg....wieder 20 kg zugenommen. der vater meines sohnes (ein anderer mann) fand mich danach ganz und gar nicht toll.

mein neuer mann liebt mich wie ICH bin...mit meinen speckröllchen, nicht mehr gahz so prallen brüsten und mit orangenhaut *ggg* und auch die männer vorher (ONS, Affairen usw) hatten NIE ein problem damit.

warum auch? kein mensch ist perfekt, auch die männer nicht.

melli
****ity Paar
16.585 Beiträge
Als
ich(w)vor 23 Jahren schwanger war,im übrigen ein absolutes wunschkind, traf ich auf einer Veranstaltung eine bekannte , die meinte, nie schwanger werden zu wollen, weil sie ihre Figur nicht "versauen" wollte😝

Nun ich traf sie vor kurzem wieder zufällig auf einer Veranstaltung und mit mindestens 20 Kilo Übergewicht, aber kinderlos. Ich meinte dann zu ihr, hat wohl nicht ganz geklappt dein Plan 😂
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
@utility
...so kanns im Leben gehen!


LG
Regina
Ich finde die Fragestellung furchtbar! Hast du so wenig Selbstwertgefühl oder ist dein Partner so extrem anspruchsvoll? Wer ernsthaft darüber nachdenkt kein Kind zu bekommen wegen dem äußeren Erscheinungsbild, der sollte sich entweder einen guten Psychiater, einen neuen Partner oder ein Adoptivkind zulegen. Pfeif auf die Figur, hallo? Wenn du so schlechte Gene hast ist die eh bald im Eimer, dann bekomme dein Kind und gehe hinterher zum Doc... Sorry.
*********ugier Frau
282 Beiträge
Ich habe über meine Figur nie nachgedacht als es im meinen Kinderwunsch ging.
Mein Bindegewebe ich leider auch nicht so toll und noch trage ich XXL
Nach einer Mehrlingsschwangerschaft habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Mein Mann zeigte mir dann liebevoll, das er mich immer noch begehrt. Nach der 2. Schwangerschaft hatte ich wieder das Problem und wieder hat mir mein Mann geholfen.

Es muss aber nicht nur durch die Schwangerschaft kommen, das der Körper aus der Form gerät.
Leider können das auch Krankheiten tun und es wäre ja schrecklich wenn ein Partner einen dann verlässt.

Ich habe sehr viel abgenommen und es "hängt" schon ein wenig, aber mit dem richtigen Partner an der Seite ist sowas kein Problem denke ich.
einerseits kannst du solche gedanken von mir nicht verstehen, gedanken um attrakrivität nach einer schwangerschaft, aber gleichzeitig kritisierst du hier mein "Übergewicht"(laut bmi noch normalgewicht) und präsentierst dich total oberflächlich. Ich soll mir lieber darum gedanken machen. das passt nicht wirklich zusammen.

ansonsten danke für die bisherigen antworten. wobei sich noch so gut wie kein mann dazu geäußert hat. ich glaube nicht dass liebe alleine reicht, nen ich sag mal "unattraktiven körper" wieder anziehend zu machen. mich würde wirklich interessieren, wie manche männer damit umgehen beim sex. weil manche kommen damit klar, manche nicht.

das problem haben wir in derart gelöst, sodas die superfigur meiner frau erhalten bleibt, trotz familienzuwachs, indem wir uns eine leihmutter besorgten. dies hatte nicht nur den vorteil, das meine frau ihren körper durch eine schwangerschaft nicht ruiniert, sondern hatte noch viele andere positive aspekte (karriere, freizeitgestaltung, urlaub usw...) *snob*

da meinerseits die klare ansage vorlag, das der familienstamm erhalten bleiben muss, sie aber als vorzeigedame nicht unpässlich erscheinen darf, war dies für mich die perfekte lösung. *koenig*


und mal ganz ehrlich, butter bei den fischen, wer will schon ne frau mit bindegewebeschwäche... *nono*
*****div Frau
7.980 Beiträge
@Mutabor_65
Gegenfrage, wer will wirklich einen Mann mit solchen Ansichten?


Als Antwort auf verändertes Aussehen nach Kind dürfte Leihmutterschaft nicht unbedingt die Standardlösung sein. Aber schön dass Karriere, Freizeitplanung und Urlaubswunsch damit nicht gelitten haben.

So stelle ich mir eine perfekte Familie vor.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Es könnte sein, dass mutabor das *ironie* Zeichen vergessen hat ??!!

*

Ich habe mir gestern so gedacht, dass angesichts der vielen und grundlegenden Veränderungen, die ein Kind dem Leben so bringt, die Figur das Letzte wäre, worum ich mir Gedanken machen würde.

Zumal die sich auch ganz alleine ohne Kind im Laufe des Lebens verändert.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
???
Hallo ihr Lieben,

man muss einfach davon ausgehen, dass MUTABOR_65 diesen Beitrag im Anfall von Ironie geschrieben hat *lächel*!
Sollte das allerdings nicht der Fall sein, müsste man ihn bedauern, sehr sogar!


LG
Regina
falsches Selbstbild...
Hallöchen, ich habe mit 25 mein Kind bekommen und hatte vorher immer einen flachen,straffen Bauch und ein A Körbchen.
Habe in der Schwangerschaft knapp 30 kg zugenommen und das ist an meinem Körper sicherlich nicht spurlos vorbei gegangen.

Der Vater meines Kindes fand mich sexuell immer sehr anziehend egal in welcher Gewichtsklasse.

Nachdem dann Schluss war und ich irgendwann beschlossene habe gerne wieder ein Sexleben zu haben kamen mir auch Zweifel ob man das überhaupt attraktiv finden kann.

Es ist zwar von Monat zu Monat weniger geworden aber von meiner Ausgangsfigur vor der Schwangerschaft bin ich immer noch 8 kg entfernt.

Allerdings mein großen Dank an die Herren der Schöpfung die ich in dieser Zeit kennen lernen durfte.
Ihr habt mich so genommen wie ich bin und mir nie das Gefühl gegeben das irgendwas an meinem Körper komisch aussehe.
Es hat mir sehr geholfen zu meinem alten Selbstbewusstsein zurück zu finden.

Ich war wirklich positiv überrascht, dass so eine körperliche Veränderung auf so viel Akzeptanz trifft.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Weil es trotz all dem Photoshop und anderer Bildverarbeitungssoftware echte Menschen mit Hirn hier draußen gibt.

Sogar sehr schlanke Models werden bearbeitet. Das ist echt nimmer normal.

Striae etc. gehören zum Menschen dazu. Ich finde Narben und andere "Makel" sogar sehr anziehend, sprechen Sie doch davon, dass der Mensch etwas erlebt hat.
Gewissen
Wer so auf Äußerlichkeiten angewiesen ist,schade um unschuldige,perfekte Kinder.Wie kann man mit solch einer Lebensphilosophie Leben.Auch sie werden älter,wo bleibt das Gefühl ein Baby zu spüren und es selbst zu gebären.
Technisierter und gefühllos geht es nicht..Wo ist die Seele.
Jede Frau hat es in der Hand,auch ihren Körper mach der Schwangerschaft in Form zu bringen.
FRAUEN SEID STOLZ auf eure Leistung und euren Körper,der das vollbringt,das können Männer momentan noch nicht,grins 😁
*******oman Frau
153 Beiträge
Kinderwunsch
Also ich kann nur von mir reden.
Meine Gene sind auch nicht die besten was cellulite Übergewicht etc angeht.
Aber mit viel Selbstdisziplin lässt sich vieles nach einer Schwangerschaft wieder
In top Form bringen. Ich habe nun schon drei Kinder und sehe immer noch gut aus.
Und notfalls kann man ja heutzutage gegen Falten , cellulite und co zum schönheitschirurgen.:-)
**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
Zum Schönheitschirurgen kann man
muss man aber nicht.

Falten, Celullite und Co.? Das nennt man einfach Leben.
Bei mir war es so...
ich habe mit meinen damals 18 Jahren nicht darüber nachgedacht, inwiefern sich mein Körper verändern wird, durch die Schwangerschaft.
Satte 32 Kilo nahm ich bei meiner Tochter zu. Natürlich hatte ich als Resultat etliche Streifen, überschüssige Haut und noch deutlich mehr Gewicht auf den Rippen... aber auch und das ist das wichtigste eine bezaubernde Tochter *love4*

Natürlich war ich unzufrieden (so Jung und unatraktiv), also machte ich eine Diät und hatte als Resultat noch mehr überschüssige Haut... aber wenigsten sah ich angezogen gut aus *zwinker*

Zwischendurch habe ich noch zwei Kinder bekommen, mich von meinem damaligen Partner getrennt viel sport gemacht und achte auf meine Ernährung...

Letztendlich kann ich inzwischen sagen:
die Streifen sind da- " Na und"
überschüssige Haut auch, wenn inzwischen ein wenig fester-" stört nicht wirklich, auch das andere Geschlecht hat damit anscheinend kein Problem"
Gene hin oder her: " eine schöne Figur ist das Verhältniss der Proportionen und nicht des BMI´s"

Auch ich habe mir damals Gedanken gemacht, wie attraktiv ich denn noch bin!
Inzwischen weiß ich, bis auf einfältige, oberflächliche Idioten, hat noch kein Partner meine Attraktivität in Frage gestellt.
Und die vermeintliche reduzierung meiner Schönheit hat sich allemal gelohnt...denn jetzt habe ich 3 bezaubernde Kinder und die sind nicht vergänglich
Ähmmmm......pardon, wie kann Frau 30 Kg zunehmen in einer Schwangerschaft, wenn man bedenkt, was ein Kind so wiegt... *floet* ..da muss man doch ziemlich viel gegessen haben, dass so was passiert.....wenn hinterher die Figur dahin ist, wundert mich das ehrlich gar nicht...sorry...

Ich finde es auch nicht besonders dramatisch, wenn Frauen mit Kinderwunsch sich über ihre Figur Gedanken machen...was ist daran so verwerflich ?? Was ist daran nicht akzeptabel, wenn man als Frau möglichst hinterher wieder so aussehen möchte, wie vorher...einfach, weil man sich so wohler fühlt?

Warum muss man immer zu allem stehen, was einem nicht gefällt? Ich finde das völlig in Ordnung, wenn jemand hinterher zum Doc geht und das behebt, was ihn stört. Man ist nicht nur Mutter, sondern auch Frau

Kind hin, Kind her, wenn man so z. B. die ganze Promis sieht, scheint es ja zu funktionieren, dass man sich durchaus zusammenreißen kann in der Schwangerschaft...und sich nicht zwingend optisch negativ verändern muss...... und wenn man sich verändert, ist man in der Regel meist selber schuld... *sorry*
..so sehe ich das .. *frieden*


Gruß Rosa
@Rosa...
Yep, man muss ziemlich viel essen.
Aber ich hatte es bei Baby Nr.1 tatsächlich geschafft 28 kg zuzunehmen, ohne dass es mir wirklich auffiel... Erst als ich am Tag des Entbindungstermins auf der Waage stand... Und die 93 sah... Ging mir auf, dass da irgendwo zwischendurch irgendwas total schief gegangen war.
Ich habe bis heute keine echte Idee, wie ich es geschafft habe, so total ignorant zu sein!
Ein Teil der Geschichte ist sicherlich, dass ich ab dem 3ten Monat nur noch Winzportionen essen konnte, ohne dass mir schlecht wurde. Im Endeffekt war ich also permanent hungrig, und permanent am Essen...

Hat keinen Spass gemacht, wieder auf NormalNull zu kommen. Ging aber, hat etwa 1 Jahr gedauert. Und auch mit 30 wird die Haut wieder straff - sogar bei unfreundlichem Bindegewebe. Frau darf es aber nicht zu lange rausschieben, denke ich!
*****div Frau
7.980 Beiträge
Ich habe mich verändert,
und kann nicht verstehen, was an Veränderung schlimm ist.

Liegt vielleicht an der Lebenseinstellung. Ich hatte nicht das geringste Bedürfnis als Mutter mit jugendlichen Mädels verwechselt zu werden, und brauche das auch heute nicht.

Und wenn sich jemand Gedanken über Veränderung am Körper nach Schwangerschaften macht, ist das auch nicht schlimm, sondern gut so. Schlimm ist nur, wenn den Frauen eingetrichtert wird, sie dürfen sich nicht verändern.

Ich würde mir auch kein Urteil drüber erlauben wollen, warum manche Schwangere eben nur 9 Kilo zunehmen und andere halt 32 Kilo.

Bei mir waren es auch keine 32 Kilo, hatte nach meiner zweiten Geburt sogar weniger als vor meiner ersten Geburt, trotzdem hat sich meine Figur verändert. Heute, mehr als 20 Jahre später, hat sich meine Figur noch mehr verändert. Und jetzt? Kann ich nicht die gleiche Kleidergröße wie meine Töchter tragen. Echt großer Nachteil. Ich werde es verwinden. Und ich habe trotzdem noch Sex. Auch bei Licht.

*my2cents*
Selen, du schreibst, dass es dir nicht auffiel, dass du 28 kg zugenommen hast...ich denke eher, du hast das verdrängt, wolltest es nicht wissen...soll kein Vorwurf sein...viell. hattest du auch andere Probleme, dass du das nicht wahrgenommen hast...aber ganz ehrlich..u..nicht böse sein ......28 Kg...sind gefühlte 100 Kleidergrößen größer. *lol* .....d.h. es passt doch nix mehr.... *mrgreen* .

Ich finde es aber super, dass du dann bemerkt hast , dass was schief gelaufen ist..und es danach gleich angegangen bist. Und du hast Recht, man darf es echt nicht ewig vor sich herschieben...sonst bekommt man es nicht mehr in den Griff, zumindest wird es von Jahr zu Jahr schwerer mit dem Shaping. Und ich weiß, abnehmen ist der größte Mist, den es gibt...ich habe vor 17 Jahren bei meinem Sohn 10 Kilo zugenommen, gesund und total durchdacht ernährt, aber wie gesagt, immer hungrig...ein Grauen...!!! *motz*

Und eigentl. schreibt doch auch der Arzt immer das Gewicht mit auf...bzw. verweist darauf....drauf, wenn es zu viel wird.....und was man am Ende so haben müsste... *gruebel* ..hat der denn nie irgend was gesagt...


Meriedev....das hat nix mit Urteilen zu tun, sondern nur damit, dass 32 Kg an Zunahme einfach zu viel sind!!!...Gesundheitlich gesehen und das gilt für BEIDE, Mutter und Kind......überleg mal, was Dein Herz alleine leisten musste....ich denke, dass ca. 9-15 KG an Gewichtszunahme realistisch und med. normal sind.

Und eine Veränderung ist dann schon schlimm, wenn man sich nämlich selber nicht mehr wohlfühlt - hinterher.....auch, wenn man es nicht offen zugeben will... Und mir kann keiner einreden, dass es nicht so ist, wenn jemand nach einer Geburt z.B. 30 Kg immer noch draufhat oder,... zwar abgenommen hat und nun die ganze übrige Haut schlapp herunterhängt. Man kann sich damit abfinden, sicherlich, aber schön ist was anderes.

Ich denke, das Wichtigste ist doch, ob man wirklich, tief im Innern, mit sich im Reinen ist, oder nur so tut als ob, weil man es nicht ändern kann oder will...die Ehrlichkeit zu sich selber....entweder so bleiben oder an seinem Körper arbeiten, denn wir haben nur den einen....abfinden oder resignieren, weil andere sagen, steh dazu, ist keine Option. Wäre jedenfalls keine für mich.

Ich bin eher der Typ..schonungslose Offenheit, Direktheit...auch wenns etwas wehtut...aber es regt oft zum Nachdenken an, ob man sich wirklich selber noch mag oder sich da nur was einredet.

Grüße von Rosa



.
*****div Frau
7.980 Beiträge
@Rosa_Fan
Man kann sich auch einreden, sich nicht verändern zu dürfen und verdrängt damit Realitäten.

Ich kenne Fälle mit Schwangerschaftsgestose, die extrem zugenommen haben. Daher weigere ich mich einfach nur von einer reinen Gewichtsangabe daraus zu folgern, wie mental schwach die Schwangere gewesen sein mag.

Für Dich ist es mit Sicherheit richtig, dass Du Dich nicht in einem veränderten Körper wohlgefühlt hättest. Gestehe aber anderen Frauen bitte zu, sich selbst Gedanken zu machen. Das hat mit schonungsloser Offenheit oder Direktheit nichts zu tun. Sondern mit einer gehörigen Portion Intoleranz anderen gegenüber.

Freue Dich über Deinen Körper, der sieht echt gut aus. Aber nicht jede ist so fixiert drauf.
Ich denke ich bin nicht intolerant...
Wenn ich aber hier bei dem Thema so ZWISCHEN den Zeilen lese, habe ich einfach das Gefühl, dass das bei den meisten nicht der Fall ist, dass sie sich wirklich hinterher verändert wohlfühlen... Sie schreiben zwar, wir stehen dazu, viell., weil andere es erwarten?? Das hört sich stellenweise so zweifelnd an...als
ob Frau es immer erwähnen muss, aber eben doch nicht wirklich dazu steht. Verstehst du, was ich meine?

Denke, wenn alles so toll ist, dann wäre das Thema hier gar nicht aufgekommen, daher glaube ich schon, dass viele Probleme damit haben und gern was ändern würden, sicherlich nicht jeder...
Natürlich gibt es krankhaft bedingte Zunahme, sicher,...aber sein wir doch mal ehrlich...meist ist diese enorme Zunahme selbstgestrickt... *mrgreen*

Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn der Partner mal ne Ansage machen würde......


Gruß Rosa
*****div Frau
7.980 Beiträge
@Rosa_Fan
Wenn mein Partner eine Ansage gemacht hätte, hätte ich ihm nett, höflich und zuvorkommend mitgeteilt, er möge bitte unser zweites Kind austragen.

Geht nicht? So schade.

Das so viele zweifeln ist vielleicht auch diesem unsäglichen Frauenbild geschuldet. Die Frau als perfekte Geliebte, Mutter, Berufstätige. Mit riesigen Werbetafeln mit photogeshopten Models drauf, wird es Frau nicht gerade leicht gemacht, ihre Figur nicht anzuzweifeln.

Aber Du wirst von Deinem Standpunkt nicht weg gehen, dass jede Frau ohne Idealfigur nicht zufrieden ist, und Veränderung nach einer Geburt nicht sein müssen.

Ich bleibe auf meinem Standpunkt, dass sich jede Frau mit einer Geburt verändert, auch mental. Und dass Veränderung nichts schlimmes sein muss. Die Frau muss sich wohl fühlen, in und mit sich. Und soll sich von keinem reinreden lassen.
*******una Frau
218 Beiträge
@Rosa-Fan
Ich habe in der 1. Schwangerschaft 28kg, in der 2. und 3. jeweils 24kg und in der 4. 18kg zugenommen, ohne zuviel zu essen. Das gibt es auch! Meine Hebammen und mein Arzt bezeichneten mich als Ammentyp. Es war aber auch viel Wasser dabei. Trotzdem...
Du möchtest Dir sicher nicht vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man aufgeht wie Hefeteig und nichts dagegen tun kann.
Darum möchte ich Dich bitten, nicht allen Frauen, die in der Schwangerschaft viel zunehmen gleich unkontrolliertes Essen zu unterstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.