Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zum Thema
Gewicht und Aussehen vom Mann und dessen Akzeptanz176
Ich würde doch gerne mal wissen was ihr für Erfahrungen mit dicken…
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind

*******na57 Frau
22.164 Beiträge
JOY-Angels 
Die ideale Gewichtszunahme während der Schwangerschaft hängt auch vom Ausgangsgewicht ab, sehr schlanke Frauen dürfen etwas mehr zunehmen, bereits vor der Schwangerschaft übergewichtige Frauen sollten nicht so viel zunehmen. Fragen beantwortet sicher die behandelnde Ärztin.

https://www.gesundeschwanger … aehrend-der-schwangerschaft/

Mit Sicherheit liegt Gewichtszunahme an zu vielem Essen, aber gerade bei hormonellen Veränderungen können noch andere Faktoren eine Rolle spielen, auch hier berät die Ärztin.

Dass viele Frauen sich nicht so furchtbar wohl in ihrem Körper fühlen, liegt meiner Meinung nach an zwei Dingen:

1. Der Körper hat sich innerhalb von 9 Monaten ausgedehnt, er war "Heimat" für ein anderes Wesen, ein neues Leben. Frau durfte keinen Alkohol trinken und sollte nicht zunehmen und alles, was sie tat, immer im Hinblick auf dieses Kind tun. Das ist auch nicht schlimm, aber nun gehört ihr Körper wieder ihr. Nach außen und mit Kleidung sieht sie fast so aus wie vorher, aber es müssen sich noch Organe zurück bilden, Wasser muss ausgeschieden werden. das Bindegewebe ist noch nicht wieder so straff --- und das alles braucht Zeit, bis es sich "erholt" hat. Es braucht auch Zeit, bis sich frau wieder in sich "zu Hause" fühlt. Und wenn der Körper zur Ernährung des Babies dient, dann dauert es noch länger. Von den anderen Veränderungen, die ein Kind nun mal so mit sich bringt (von nun an ist man für diesen Zwerg verantwortlich und kann diese Sorge nicht so einfach mal abgeben, das hat mir gelegentlich auch Panik verursacht) mal abgesehen.

2. Die Medien und die von Dir erwähnten Promis, die sechs Wochen danach schon wieder auf dem Laufsteg Dessous vorführen und man sieht .... NICHTS ! *oh* Dass da Personal dahinter steht, ein Trainer, ein Ernährungsberater oder Koch, dass sie sich Druck machen muss, anstatt sich langsam an alles zu gewöhnen, das sieht man nicht. Ich habe täglich meine Rückbildungsgymnastik gemacht, mich durch Spaziergänge mit Baby wieder fit gemacht - aber vor allem genossen, dass ich Zeit habe, dieses Glück zu genießen, aber auch mich an die neuen Aufgaben und Sorgen zu gewöhnen. Täglich mehrere Stunden durch den Park zu joggen, alleine, nur ich und der Trainer (egal wie sexy der ist)... echt, das wäre das Letzte in diesen Wochen für mich gewesen.

Diese Bilder machen Druck, der unnötig ist - die normale Rückbildung dauert einige Monate. Und das Leben ist mit Kind sowieso nie wieder so, wie es vorher war. Da kann der Körper sich auch verändern.

Oder, um eine Vorschreiberin zu zitieren:
Ich bleibe auf meinem Standpunkt, dass sich jede Frau mit einer Geburt verändert, auch mental. Und dass Veränderung nichts schlimmes sein muss.

*top*
*my2cents*
Rosa
Selen, du schreibst, dass es dir nicht auffiel, dass du 28 kg zugenommen hast...ich denke eher, du hast das verdrängt, wolltest es nicht wissen...soll kein Vorwurf sein...viell. hattest du auch andere Probleme, dass du das nicht wahrgenommen hast...aber ganz ehrlich..u..nicht böse sein ......28 Kg...sind gefühlte 100 Kleidergrößen größer. *lol* .....d.h. es passt doch nix mehr.... *mrgreen* .

Mir war irgendwie nicht klar, wie sich ein schwangerer Körper anfühlen soll. Ausserdem ging es mir gut. Ich war irgendwo im Schwanger-Lala-Land, total fasziniert davon.

Tja, und es hat niemand was gesagt... Mein Mann nicht, meine Mutter nicht, meine Schwiegermutter nicht (und die sind alle beide recht direkt, normalerweise), und meine Freundinnen ebensowenig. Rätsels Lösung, ich war sozusagen die "erste Schwangere meiner Generation" in diesem Kreis, da wollte keiner was falsches sagen, weil "früher sah man das alles anders"... Danke auch!
Meine Ärztin hat nichts gesagt, weil soviel Zunahme wohl garnicht so selten ist, und es mir aber super ging - alle Werte prima sonst, ich habe viel Sport getrieben... schwimmen... "Weshalb dann irritieren?"
Das Kleiderthema - in einer Schwangerschaft passt eh nix mehr, dachte ich. Also kein Kriterium. Ausserdem der Sommer 2003 (30-40 Grad jeden Tag), ich habe also reihum immer eines meiner drei Walle-Sommerkleider angehabt. Da hätte ich verm. auch noch mit 15 kg mehr reingepasst!!,

Aber die Götter der Schwangerschaft sind gerecht... Baby Nr 2 hat mir einen Schwangerschaftsdiabetes beschert. Trotz Behandlung gabs auch eine Nahrungsmittelliste. Zwei Drittel hab ich mit Übelkeit goutiert. War also recht einseitig und daher wenig, was ich verputzt habe (es leben die verordneten Nahrungsergänzungsmittel, dem Mini geht es trotzdem gut!). Ergebnis - direkt nach der Geburt weniger als vor dem positiven Schwangerschaftstest... Trotzdem nicht zu empfehlen!

Wenn man vorsichtig mit dem eigenen Körper umgeht, passt das schon alles...
Aber es ist definitiv etwas anders als vorher. Scheint "normalerweise" nicht anders zu gehen, eine Frechheit der Natur, im Vergleich zum Mann.
Nein, ich sehe das nicht als ehrenvolle Kriegsnarben, ich bin mir sicher, auch die, die das von sich behaupten, würden sofort ja sagen, wenn ihnen eine gute Fee anböte, das alles per Fingerschnips wieder in den Zustand "vor schwanger" zu versetzen!

Aber, jemand besonderes sagte mal zu meiner Kaiserschnittnarbe "Spuren des Lebens". Und genauso muss frau das sehen. (Ski sehen nach den ersten paar Fahrten auch nicht mehr aus wie im Geschäft! )

Falls ein Mann, egal ob dran beteiligt oder nicht, die normalen, moderaten Veränderungen ( ich meine nicht die 20kg Übergewicht, das ist NICHT moderat) irgendwie nicht akzeptiert, ist er einfach der Falsche!!
*******na57 Frau
22.164 Beiträge
JOY-Angels 
Danke, vor allem für den Ausdruck "Schwanger-Lala-Land", der hat mich echt amüsiert, weil er irgendwie so passend ist. Und ein bisschen gehört das auch zur Schwangerschaft dazu, nehme ich mal an ... die Natur schüttet eben Hormone aus, damit frau das alles durchstehen kann.

Narben verblassen ja auch, wenn sie gut verheilen, und was dann übrig bleibt, damit kann frau eigentlich leben. Männer sind stolz auf die Narben vom überstandenen Motorrad-Unfall oder der heldenhaft überlebten Blinddarm-OP. Frauen sollen makellos sein ... sorry, das geht einfach nicht. Meine OP Narben (von einem Unfall) sind einfach Teil meines Körpers und meines Lebens und wen sie stören, der soll weg gucken.

Gegen Übergewicht und schlaffes Bindegewebe kann frau etwas tun, aber meistens auch nicht mit einem Fingerschnipsen und über Nacht. Und die Uhr zurück drehen kann man sowieso nicht, auch ohne Kind.

Also bleibt nur, das Beste draus zu machen, sich keinen Druck zu machen und sich ab und zu mal zu fragen, was für einen selber (!) wirklich wichtig ist. Und dementsprechend dann zu handeln.

(Und das Ziel kann auch sein, die alte Figur so schnell wie möglich wieder zu haben ... meins war es nicht.)
Selen, ich finde das super, dass du das so reflektiert hast und ehrlich zu dir selber bist! Gruß Rosa
****_50 Mann
5 Beiträge
Possitives Denken.....
......ist nicht nur wichtig für Jederfrau sondern besonders wenn sie Kinder haben möchte, oder sie hat. Den Kinder ohne selbsbewußte Mütter, denken genau so wie jene selbe. Und wenn man Kinder liebt oder lieben möchte, dann ist es auch wichtig sich selber zu lieben.Ob Dick oder Schlank.Selbstbewußtsein bedeutet auch mehr auf sich zu hören als auf Andere.Aber bevor man Kinder kriegen sollte, würde ich zuerst an mein Selbstbewußtsein arbeiten. Mehr Selbstbewußtsein bedeutet auch einen "besseren" Mann kennen zu lernen, als wenn du wenig hast. Bei wenig Selbsbewußtsein, kann dir auch leichter passieren, daß Du ein "Schwein" kennenlernst. Der dich mies behandelt.
Also...
Ich habe als Mann nicht so die Erfahrungen... ABER: Es gibt durchaus attraktive Mütter *ggg*

Und noch etwas (im Ernst):

Ich habe mal den Brief einer Frau gelesen, die sich sonnen wollte. Sie hätte Jahre vorher zwei Kinder zur Welt gebracht und wollte sich einfach mal einen freien Tag gönnen.
Jugendliche, die an ihr vorbei liefen, kommentierten es mit "ekelhaft".
Die Frau war natürlich ziemlich getroffen von der Reaktion. Sie schrieb einen offenen Brief... Sie war stolze Mutter und hat ihren Körper akzeptiert. Und das gehört nunmal dazu.

Siehe es mal so: Attraktivität ist sowieso nur "Mode". Heute ist schlank und durchtrainiert attraktiv. Damals war es "Blass" und dann gibts Orte wo Dicke Menschen gefeiert werden.

Wenn dich einer nur "liebt" und "vögelt" weil du "attraktiv bist" - was ist der Typ dir wert? Was sind Männer noch wert? Die ficken dich, bis sie sich satt gesehen haben und dann bist du doch auch langweililg.
Jemand der dich mit Schwangerschaftsstreifen und Falten liebt - DAS ist das Ding.
Ja.. Du wirst auch faltig.

Akzeptiere deinen Körper. Finde jemanden, der das auch tut.
Und mach von deiner "attraktivität" die Gesundheit und das Wohlergehen einer zukünftigen Familie nicht abhängig *zwinker*

Überhaupt: Wieso denkst du, du hast da eine Kontrolle? Da wirst du nicht schwanger, hälst dich von ernsthaften Beziehungen fern... BÄM !!!! Unfall. Du bist entstellt. Hast ein Arm weniger, ein vernarbtes Gesicht oder keine Haare mehr? Was dann?

Ich hatte in meinem Leben schon genug ZIEEEMLICH attraktive Frauen - wo sind sie jetzt ? Wo ist da die Liebe ? Selbst die Attraktivität verfliegt, wenn man merkt: Da ist nicht mehr dahinter.
Denk darüber nach.

Selbst Brad Pitt und Angeline Jolie können dem Verfall und dem Tod nicht entrennen. Also von daher...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.