Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5803 Mitglieder
zum Thema
Gewicht und Aussehen vom Mann und dessen Akzeptanz176
Ich würde doch gerne mal wissen was ihr für Erfahrungen mit dicken…
zum Thema
Ungebremste Zeigefreude1
Ich bin ein begeisteter Saunagänger, ich mag das Nacktsein sowieso…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind

*******una:
Sowas brennt sich dann ein und sie plagt sich permanent mit Zweifeln, ob sie für ihn noch attraktiv ist. Da kann er ihr noch so oft versichern, dass er sie schön findet, der nagende Zweifel bleibt.
Ist das nicht der springende Punkt - "nagende Zweifel", obwohl der Partner das Gegenteil sagt?

Wer sich so sehr von anderen Menschen beeinflussen lässt, hat in meinen Augen tatsächlich einen Mangel an Selbstliebe, kein gutes Selbstbild und damit auch kein positiv selbstbewusstes Auftreten.

*******una:
Wenn eine Frau sich nicht mit ihrem Körper wohl fühlt, wird sie sich veräppelt fühlen, wenn man ihre Problemzonen (die oft nur für sie welche sind) negiert! Sie hat nunmal ein Problem damit, auch wenn es für ihn gar keins ist. Ihr dieses Empfinden abzusprechen, ist dann wenig hilfreich.
Das, was einige Menschen für sich selbst, ganz persönlich, als "Problemzone" betrachten, landet oft im Grossformat in Hochglanzmagazinen. Ich bin in meinem Leben so einigen Frauen begegnet, die trotz Traumbody unglücklich und unzufrieden mit sich waren.

Es ist sehr schwierig, Partner einer solchen Frau zu sein, denn wie kann sie jemals zufrieden sein? Es braucht wesentlich mehr als nur ein paar Worte, wenn die eigentliche Problemzone nicht der Körper, sondern der Geist und die Seele ist.

Es sind exakt jene Erfahrungen mit solchen Menschen, die mich zu meinen früheren Beiträgen in diesem Thread gebracht haben. Die Auswirkungen auf den Nachwuchs sind teils nachhaltig negativ, die entsprechenden Frauen, heute auch alle mitten im Leben stehend, trotz Operationen, Botox und was weiss ich total unglücklich und unzufrieden - mit einem Unterschied: Mittlerweile ist der Körper tatsächlich zur Problemzone geworden
*******una Frau
218 Beiträge
Hmmm, also ich kenne keine einzige Frau, deren Gedanken 24/7 um ihr Aussehen kreisen. Das, was Du da beschreibst, klingt für mich alles andere als noch normal. Und ich möchte der TE, die ich nur aufgrund diesen Postings einschätzen kann, nicht unterstellen, dass ihre Gedanken solche Dimensionen annehmen.

Wie schon gesagt, ich bin auch nicht völlig zufrieden, aber wenn man mich vor die Wahl stellte, eine Summe x für eine Liposuktion o.ä. ausgeben zu dürfen, oder für einen Tag mit meinen Kindern in einem Freizeitpark, dann wäre es für mich keine Frage -ich würde den Freizeitpark wählen!
******853 Frau
259 Beiträge
....
@**********_AEON
nunja..Wirklich helfen tun dann aber auch nur Aussagen, wie Hexe_Aruna sie beschrieben hat. Ala Ich finde dich schön, dies und jenes < was eben als Makel/Problemzone gesehen wird, finde ich toll, ABER wenn es dich stört, lass uns überlegen, was wir machen könnten.
Das hört sich gleich ganz anders an und wird auch anders aufgenommen, als wenn man die Ergänzung mit dem "aber" eben ausgelassen wird.
Da fehlt dann eben dieses kleine etwas, wenn es nur heißt "ich find dich trotzdem schön" oder "ich mag deinen Po, Busen, was auch immer"

Ich kenne auch niemanden, der wirklich rund um die Uhr nur mit seinem Aussehen beschäftigt ist und nur noch daran denkt.
Wohl kenne ich aber ein paar, bei denen auch die schönstens Aussagen rein gar nichts bringen.
Meine Freundin zum Beispiel ist arg übergewichtig und hat dadurch ständig was an sich auszusetzen. Wie lange ihr Freund, der optisch das totale Gegenteil von ihr ist, das noch aushält, weiß ich nicht. Ich bezweifle, dass die beiden ewig zusammenbleiben. Er liebt sie so wie sie ist, sagt ihr das auch, sagt gleichzeitig aber auch, dass, wenn es sie so stört, man eben gemeinsam überlegen kann, wie man dagegen angehen kann.
Sowas nimmt sie gar nicht an und durch ihre ständige Mäkelei, sich permanent selbst schlechtmachen usw., provoziert sie es quasi, wenn er irgendwann das Weite sucht.
Und dann würde es von ihrer Seite aus heißen, dass er sie verlassen hätte, weil sie ihm zu fett ist und nicht, weil ihm einfach ihr Verhalten und ihre Einstellung aufn Kranz gegangen sind.
Ich könnte ihn verstehen, wenn er irgendwann mal geht.
Sie nimmt ja auch keinerlei gut gemeinte Ratschläge an. Ist ja nicht so, dass sie gegen ihr Übergewicht nichts macht, aber ob ihr nun zig Leute sagen, dass ihre Methode nicht den von ihr gewünschten Erfolg bringt, weil es eben die falsche ist, oder in China fällt n Sack Reis um.
Nur sie hat Recht, alle anderen haben keine Ahnung, aber rumjammern, dass sich keine Erfolge einstellen.

Ich war ein paar mal mit ihr im Fitness-Studio. Dort bekam sie ganz zu Anfang, als ich sie noch nicht begleitet habe, einen Fitness- und Ernährungsplan von einem dortigen Trainer.
Warum sie sich nicht daran hielt, keine Ahnung.
Sie wärmte sich bestenfalls 15 Min aufm Laufband (schnelles Gehen) oder aufm Fahrrad auf, und war dann fast 2Std damit beschäftigt, Gewichte zu stemmen.
Allein auf meine normale Frage, warum sie Gewichte stemmt und kein Ausdauertraining macht, reagierte sie schon total gereizt, ala ich solle sie doch lassen, hätte ja keine Ahnung, ich hätte ja keine solcher Gewichtsprobleme.
Nur um ihr gut zuzureden, meinte ich dann nur, dass das gewichte stemmen aber nicht viel bringen wird, wenns ums Abnehmen geht. Am Ende ist sie noch schwerer, bei gleicher Figur, da die Muskeln die sie dabei aufbaut, ja nunmal auch wiegen und ihre Methode beim Abnehmen nicht viel bringt.
Da war man nun schon zu zweit und hät sich 2 Std meinetwegen aufm rad oder Laufband abrackern können, ich hab ihr Angebote Kurse wie Zumba zu besuchen, wo man eben ins schwitzen kommt oder entsprechende Sportarten, bei denen man sich viel bewegen muss und gleichzeitig gewisse Regionen trainiert.
Nein, ich hab ja keinen Schimmer, ich soll sie in Ruhe lassen.
Das war vor ca. 2 Jahren und sie sieht heute noch genauso aus wie damals und jammert rum, dass sie noch nichts abgenommen hat.
Gleiches Verhalten bei ihrem Freund, der es auch nur gut meint und keineswegs abwertend oder so mit ihr spricht.
Bei der Ernährung genauso. Aufgrund ihrer zahlreichen Allergien, muss sie sowieso aufpassen was sie isst. Aber ganzen Tag quasi nichts essen, sich Abends dann aber fett Lasagne mit schön dick Käse oben drauf reindrehen usw., ist nun mal kontraproduktiv.
Auch da wurde ihr mehr als genug Hilfe angeboten und auch angeboten mitzumachen, damit sie nich alleine dasteht. Auch das wurde und wird kategorisch abgelehnt und im Endeffekt kann man sagen was man will, Verständnis aufbringe, Hilfe anbieten usw., es bringt alles nichts.

Ob die mal Kinder kriegen wird, weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht. Eben weil sie da auch ihre Probleme hat mit ihrem Körper und denkt, es ist nach der Schwangerschaft noch schlimmer als jetzt.
Allein das wird wahrscheinlich schon der Grund sein, weswegen ihr Freund nicht ewig ihr Freund bleiben wird. Der will nämlich auf jeden Fall mal Kinder.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
diese Frage stellt sich nicht
für die wahre Liebe

ich liebe meine Frau immer, egal wie alt , wie viel Kinder, egal welches Aussehen - sie ist meine Frau und das nicht nur vom Aussehen her - und diese Situation wird sich NIE ändern

somit habt ihr wahrscheinlich den falschen partner - nogo


Jeffrey
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In solchen Fällen, Marie_853,
fehlt (noch) die Initialzündung, ein bestimmter Anlass, der sie selbst umdenken lässt, denn gerade das Aufsieeinreden wirkt kontraproduktiv. Es ist wie beim Rauchenabgewöhnen auch, wenn man es nicht aus sich heraus will, gelingt das nie. Und da hilft dann auch keine Assistenz durch Dritte.

Hier zum Thema: ich war mit guten Freunden im Vorjahr ein Tag lang beim FKK an der Ostsee. Die Mutter (32) wurde zweimal gefragt ob sie mit dieser Figur wirklich die Mutter der beiden Kinder sei. Kinder bekommen kann durtchaus bekömmlich sein.
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Richtig!
@*****lnd

Die Motivation fehlt, aber genau diese zu wecken kann sich als sehr schwierig bis unmöglich herausstellen. *snief*
*******ackt Mann
258 Beiträge
Coco Chanel
ist ein Zitat zugesprochen, etwa: 'Es ist nicht erforderlich, hübsch zu sein. Es braucht Charme.'

Die Fragestellung von kleinemaus90 ist nachvollziehbar. Wir leben in einer Epoche, die Weiblichkeit unterschwellig ausgrenzt und missachtet, aber viel Lärm darum macht, um das nicht zuzugeben.
Wie wunderschön es gemeinsam sein könnte ist nur noch Wenigen zugänglich - und denen eher nur in Phantasie und Wunsch.
Die Frage drückt eine gängige Rollenverteilung zwischen den Geschlechtern aus, die von der frühen Erziehung an eine unglückliche Sackgasse darstellt.
Wir kaprizieren uns auf statische Optik. Der Ausdruck von Güte, Würde, Stimme und schlichter Eleganz der Bewegung drohen in Vergessenheit zu geraten und die ratlosen armen Kerle, die es selbst nicht zu entwickeln wissen, lassen ihre Lebensgefährtinnen allein und ahnen nicht einmal, was ihnen entgeht.
Zu einer Beziehung gehört selbstverständlich, dass ein Tüp die Frau, mit der er zusammen sein darf, in ihrer Gänze wahrnehmen möchte, sie fördert, lockt und von ihr lernt. Auch Sexualität ist eine gemeinsame Entwicklung, ein Lernen. Dabei kommt es sehr wenig darauf an, wie jemand aussieht, sondern wie sie/er sich anfühlt.
kleinemaus, unterwirf Dich nicht einer Vorstellung davon, vielleicht nicht attraktiv zu sein. Lebe, sei gerade, gründe eine Tradition.
Wie Louis Armstrong schon sagte, als man ihn fragte, was Jazz sei: Wenn du erst fragen musst, wirst du es nie verstehen.
(Ned Block; 'Jazz' entspricht 'jass' aus dem kreolischen Patois, für „tatkräftige Aktivität“, im speziellen Sexualverkehr.)
Bleib vergnügt!
m
*******ackt Mann
258 Beiträge
Nachtrag
Auch ein unterstützender Liebender kann möglicherweise unbewusste und unausgesprochene Zweifel nicht, schwupps, 'ausgleichen'. Eine tolle Partnerschaft hat es in wirrer Umgebung oft nicht leicht. Frauen ebenso wie Männer schleppen manchen Ballast aus ihren Herkunftsfamilien mit sich. Den abzuladen braucht immer wieder gute Ideen und Inspiration und Zweierbeziehungen gedeihen in couragiert teilnehmendem, aufgeschlossenem reflektierten Umfeld einfach besser.
Gute Reise!
Es kommt nur selten vor, dass eine Schwangerschaft oder Geburt gravierende Spuren hinterlässt, wie z.B. ein als Schürze herabhängendes, gerissenes Bauchgewebe.


Wenn Frauen während einer Schwangerschaft stark zunehmen und das Gewicht auch nicht mehr loswerden, liegt es schlicht daran, dass sie mehr essen als sie brauchen. Fett am Körper kommt von Kalorien aus der Nahrung, nirgends her sonst. Das kommt mit steigendem Alter (bei einigen schon ab Mitte 20) aber auch bei kinderlosen Frauen recht häufig vor!
Der veränderte Lebenswandel (häufig zuhause) und veränderte Prioritäten (für den nunmehr wichtigsten Menschen, das Kind, ist man eh die allerschönste) führen manchmal dazu, dass Frauen sich weniger um ihre Figur kümmern. Wer aber wert darauf legt, ist durch die Mutterschaft keineswegs dazu verdammt, fortan mollig zu sein.


Ein paar Schwangerschaftsstreifen oder schlaffere Brüste führen niemals dazu, dass eine Frau für Männer, sei es den Vater des Kindes oder andere, unattraktiv würde. Mal ehrlich, welcher Mann ist denn selbst makellos genug, sich über solche Kleinigkeiten mokieren zu können?
Re
Du bist so wie du bist wunderbar,auch mit einem nicht perfekten Körper.Was dich auszeichnet ist deine Seele und Ausstrahlung.Wer sagt denn,wie perfekt du sein sollst,nur du selbst.
Kinder sind wunderbar,sie sind der Spiegel deiner selbst.Man lernt durch Kinder mehr als durch alles andere im Leben.Ich habe selbst vier Kids und finde sie wunderbar.
Wenn du deinen Körper so nicht magst,magst du dich auch nicht,akzeptiere es oder ändere was daran.
Sport ist wunderbar,doch einen perfekten Menschen gibt es nicht.
Die Gedanken die Du Dir machst sind absolut richtig. Es ist verantwortungsbewusst solche wahrscheinliche körperliche Änderungen in die Überlegung Kind ja oder nein - wenn ja, dann mit welchem Partner - einzubeziehen. Ich als Mann mache mir ja auch klar die gleichen Gedanken: bin ich bereit, den Preis einer ggf nicht mehr ganz so knackigen Frau für den Kinderwunsch zu "bezahlen"?? Oder ist meine Priorität doch eine andere.???
Und wenn mir das dann zu "teuer" erscheint, ist es nur richtig, das mit den Kindern zu lassen - so am Besten für alle Beteiligten Halbherzige Entscheidungen haben da nix verloren - Kinder brauchen keine halbherzigen Eltern.
*******ackt Mann
258 Beiträge
So ist das also ...
... dann habe ich meiner Tochter den falschen Mann vorgelebt und bisher im Miteinander mit meinen Liebsten etwas falsch verstanden ;-). Kosten-Nutzen-Rechnung, Kalkulation, Investition, Glücksertrag ...ich lerne vielleicht noch dazu.
******000:
Ich als Mann mache mir ja auch klar die gleichen Gedanken: bin ich bereit, den Preis einer ggf nicht mehr ganz so knackigen Frau für den Kinderwunsch zu "bezahlen"?? Oder ist meine Priorität doch eine andere.???
Stop, ich habe vier Kinder und sehe immer noch ganz passabel aus,sollen doch die Männer mal Kinder kriegen, der Schönheitswahn kommt doch von irgendwo her,wer sagt denn das ich immer schlank attraktiv aussehen muss, man ist von innen schön!!!Ich möchte nicht mit Models tauschen, die keine Ausstrahlung haben.alles liegt an mir selber und ein Kind nicht zu wollen, da der Mann,bitte,Angst hat um die Figur seiner Frau.Liebe Männer fasst euch doch mal an die eigene Nase, ihr bekommt keine Kinder und ihr sollt auch nicht schön sein, wir Frauen schon!!!
Auch ihr werdet älter und wenn ich die Männer meines Alters anschaue, dann habe ich mich super gehalten, trotz vier Kids.Das kann jeder und ist kein Hexenwerk!
Mut zu Kids und Mut zu sich selbst,alles andere ist nicht Selbstzentriert sondern eher schon narzistisch!
Wir Frauen sind schöne Wesen,egal ob mit Wabbelbauch nach einer Schwangerschaft oder ein Paar Kilo zuviel.Frauen steht zu euch, den Schönheit kommt von innen und nicht was die Gesellschaft euch sagt!
*********ange Frau
45 Beiträge
Mal ganz sachlich...
Und ohne alle anderen Beiträge gelesen zu haben....
JA drin Körper verändert sich, drastisch sogar! Die gute Nachricht ist, du hast es selbst in der Hand ob und wie weit dich das beeinflusst. Zum einen verändert sich die Sicht auf solche Dinge mit Kindern, zum anderen gibt es x Möglichkeit sich fit zu halten. Auch schwanger, auch mit Kindern *zwinker*
******oye Frau
3.050 Beiträge
Danke kyra
Auch ich fühle mich mit fünf Kindern sogar ein wenig hübscher als früher.

Weil ich mittlerweile Spuren auf meinem Körper habe, die zeigen dass ich gelebt habe. Das Gesicht ist nicht mehr so rundlich weich sondern zeigt schärfere Konturen... Wie ein Spiegelbild meiner Seele - heute weiß ich eher was ich will oder was ich nicht will.

Und man lernt mit Kindern konfliktfähig zu werden und im Team zu arbeiten wenn man es vorher nicht oder nur wenig konnte.

Richtige Männer verstehen es. Die anderen sind die vom Typ :"Ich will nur meinen Spaß, alles andere ist nix für mich."
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Und ich will den jungen Frauen keine Angst machen, aber auch ohne Kinder wird sich der Körper irgendwann verändern und alt werden - warum also nicht alles mitnehmen, wenn das Leben es anbietet und möglich macht ?

Das Leben ist dazu da, es zu LEBEN - finde ich auch - nicht, um äußerlich und innerlich unverändert zu bleiben.

Darüber hinaus kann frau viel tun, um fit zu bleiben und sich in ihrer Haut wohl zu fühlen. Abgesehen davon, dass Kinder einen lehren, dass es wichtigere Dinge als das perfekte Aussehen gibt.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*blumenschenk* wie wahr Katharina!
natürlich...
sieht FRAU nach einer schwangerschaft anders aus, es verändert sich alles bei mir/an mir - von den Haaren bis zu den Zehennägeln bzw. Horn ansich.

Ich war vor der Schwangerschaft so stolz auf meinen Bauch, hatte schon immer weibliche Züge - mit denen ich mehr oder minder leben konnte.
Dann kam das Kind und das Maßband an meinem Bauch sagte zum Schluss 126cm... im 9.Monat riss die Haut meines Bauchs, ich wog 95kg durch schwere Wassereinlagerungen, mein Gewicht stieg ständig und OHNE für 2 zu essen.
Jeder sagte: pass auf alles geht zurück nach der Geburt. Tja - so wars nicht. Ich fühlte mich gräßlich....eine Tonne auf 2 Beinen. Mit F Brüsten, die in kürzester Zeit immenz wuchsen.
Meine Haare, die vorher schön fest und dick waren sind jetzt dünn und spröde - und ja, ich pflege sie. Meine Nägel sind weich, nur mein Hautbild besserte sich.

All die Dinge, die man erlebte und all die Streifen, die dazugekommen sind zeigen mir noch heute, dass ich was geschafft hab und dass ich ein gesundes tolles Wunder zur Welt gebracht hab, eine super Leistung vollbracht habe - wie jede andere Mami auch und lässt mich nicht eine Sekunde zweifeln oder denken: warum das Ganze?!

Nach der Stillzeit hab ich mehr trainiert, wiege weniger als davor und ich liebe meinen Körper - mein Mann liebt mich, auch mit allem Drum und Dran, trotz vieler Makel. *g*
Deine Sorgen
möchte ich haben....
nicht jeder Körper muss leiden unter einer Schwangerschaft und wieso Übergewicht?Das man zunimmt ist norma(das geht auch wieder weg),man muss aber nicht fressen wie eine Bekloppte....zudem du hast dann ein Kind bekommen....der Mann der dich dann nicht mehr mag hat nen Schuss.
Du solltest aber dich erstmal lieben lernen.Niemand ist perfekt.
Aber gut so eine Freundin hat ich auch,die wegen dem Aussehen ihrer Mutter auch nie ein Kind bekommen hat,weil sie Angst hatte dann auszusehen wie sie.
Hallo zusammen
Ich habe meinen jetzigen Lebenspartner mit wesentlich weniger auf den Hüften kennen und lieben gelernt.
Mittlerweile haben wir ein gemeinsames kind und ich hab mich optisch ganz schön verändert
Er liebt mich immer noch so wie am ersten Tag. Ich will sogar behaupten das er mich noch mehr liebt. Er findet mich immer noch total sexy und zeigt mir das auch oft genug trotz 15 Kilo mehr Gewicht.
Das ist meine Erfahrung
Ich denke ein Kind schweist richtig zusammen und man lernt mit der Zeit ja auch die inneren Werte immer mehr kennen
Worüber du dir so Gedanken machst, erstaunt mich ehrlich gesagt. Aber gut dann werde ich mal Antworten *zwinker*
Ich war vor unserem Nachwuchs schon kein Modeltyp und danach erst Recht nicht. Ja der Körper verändert sich mit einer Schwangerschaft, aber wie und in welchem Ausmaß kann dir vorher keiner sagen. Nur deine eigene Mutter kann dazu Anhaltspunkte geben. Bei mir ist es so, dass sich Bauch-Beine-Po verändert haben. Aber soll ich dir was sagen? Mein Mann liebt mich nach wie vor, wenn nicht sogar noch mehr - gerade weil hier sein Kind gesund und munter durch die Gegend läuft. Also wenn der Mann dich liebt so wie du bist, dann wird er auch mit den unabänderlichen Veränderungen einer Schwangerschaft klar kommen. *g*
Ähem...
An diverse VorschreiberInnen...
Zieht ihr Euch wirklich den figurativen Bienenhonig draus, dass Euer Partner Euch deshalb liebt, weil ihr sein Kind auf die Welt gebracht habt?
Bzw., findet Euch damit ab, dass ihr Euch nicht mehr so attraktiv findet, weil ihr ja dafür ein Kind bekommen habt?

Ich kann die Logik nicht nachvollziehen... Ein Partner, der mich mehr liebt, weil ich bereit war "meine Schönheit" zu opfern, soll mir bitte genauso vom Leib bleiben, wie einer, der mich wegen meines knackigen Hinterns liebt... Das ist dann nämlich ein verdammt enger Rahmen, in den frau da gesteckt wird. Frau ist nämlich wesentlich mehr als "Mutter" oder ""Schönheitskönigin".

Und ich glaube es einfach nicht, dass frau das Wohlgefühl "ich finde mich attraktiv" gegen "ich habe ein Kind bekommen" austauscht. Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun - Weder Kind noch schlaffer Busen sind Tapferkeitsmedaillen - darum geht es dabei ja garnicht.
Frau kann ihr Kind durchaus über alles lieben, und gleichzeitig ihre überstrapaziert-hängende Bauchdecke hassen. Und es mag sicher "Spuren" geben, die Mann einfach übersieht/ignoriert... Andere werden durchaus negativ bemerkt. Und Liebe ist keine Allzweckwaffe gegen "Hässlich-Finden".

Da steckt frau nicht drin, was passiert - und Mann auch nicht, vorher. Also muss die Überlegung schon lauten... Bin ich mir sicher, dass wir das schaffen, auch wenn ich hinterher eben unkorrigierbare Problem habe, oder - im - Extremfall - keine Lust mehr auf Sex wegen des geeiterten Dammrisses 3ten Grades, der IHR den Spass am Sex für seeeehr lange Zeit verhagelt hat...

Frau muss über sowas nicht nachdenken. Dann darf frau sich hinterher nicht beschweren.

Wenn frau drüber nachdenkt "Was mache ich wenn, welche Optionen habe ich dann und dann", kann sie tatsächlich eine Entscheidung treffen, was sie möchte.
Ich finde es vermessen, das zu kritisieren. Kinder zu bekommen ist keine moralische Pflicht, oder überlegenes soziales Handlungsmuster.

Wenn die Antwort "Ne, will ich alles nicht riskieren" heisst->
Lieber eine begeisterte Tante, als eine unglückliche Mutter!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Pass mal auf, Selene: Ich bin 1,45m groß. Kleinwüchsig also und bei mir heißt Schwangerschaft Risiko. Eben weil durch mein Minderwuchs einiges dezent anders ist als bei Normalwüchsigen. Was auch heißt: 9 Monat = 1,10m Bauchumfang.

Da ich durch eine durch Pilze und tiefsitzende Plazenta Frühgeburt hatte und mein Kind leider, leider schwerbehindert ist sehe ich manches dezent ein bissl anders.

Wichtiger als die Unversehrtheit meines Körpers ist mir nämlich die Gesundheit meines Kindes.
*****div Frau
7.980 Beiträge
@Selena73
Wenn die Antwort "Ne, will ich alles nicht riskieren" heisst->
Lieber eine begeisterte Tante, als eine unglückliche Mutter!

Die Aussage finde ich komplett richtig. Jemand zum Kind zwingen zu wollen, nur weil es "dazu" gehört ist einfach Unsinn.

Aber - ganz dickes "Aber", die wenigsten Vorschreiberinnen hatten es davon, dass der Mann sie deshalb liebt, weil sie das Kind bekommen haben, und dadurch ihre Schönheit opfern (auf welchem Altar denn?), sondern weil sie der Mann trotzdem lieben kann, auch wenn halt nicht mehr alles so straff ist.

Das immer vom Kinderkriegen abhängig zu machen, ist doch auch Quatsch, die wenigsten haben mit 50 noch die gleiche Figur wie mit 15, Frau entwickelt sich, der Körper altert, das ist normal. Nur alles von der "Attrakivität" abhängig zu machen, war und wäre mir zu einseitig. Und es gibt sie, die keine Probleme haben, nach den Schwangerschaften. Ich kenne einige Frauen Mitte Ende 50 mit mehreren Kindern, die jetzt attraktiver sind als viele jüngere Frauen. Und klar muss frau sich selbst lieben können. Aber das sollte sie auch mit Dellen am Oberschenkel. Auch vor der Schwangerschaft kann ein Busen schon hängen, das hat damit nichts zu tun, auch nach der Schwangerschaft kann er noch stehen ohne Silikon. Kommt halt auch auf die Veranlagung an. Und nicht nur auf den strengen Diätplan oder Fitnesskurs.

Nur eine Frau, die vor der Entscheidung steht, Kind ja -nein, kann nicht mal schnell in die Kristallkugel schauen, wie es ihrer Figur nach der Schwangerschaft geht und was während der Schwangerschaft und Geburt passieren kann. Sie sollte sich höchstens fragen, ob der Partner passt, dass er es mitträgt, wenn die Figur in die Binsen geht. Und wenn sie partout kein Risiko für ihre Figur eingehen will, bitte Tante bleiben.
Es gibt durchaus Frauen, die sich einbilden, ihr Leben wäre vorbei und verdorben und sie selbst nicht mehr liebenswert, weil sie irgendwelche körperlichen Makel haben, und die dann auch ihr Kind ablehnen oder gar hassen, weil sie es für Schwangerschaftsstreifen oder Übergewicht verantwortlich sehen.
(Genauso, wie es auch Frauen gibt, die sich wegen irgendwelcher Makel die völlig unabhängig von einer Schwangerschaft sind, verrückt machen)


Solche eitlen Egozentrikerinnen hätten natürlich keine Kinder bekommen dürfen, wobei sie selbst mir wesentlich weniger leid tun als ihre Kinder.


Wenn der Wunsch nach einem Kind geringer ist, als der Wunsch nach einem möglichst makellosen Körper, sollte man sich das Kinderbekommen natürlich gut überlegen.

Trotzdem ist es absolut realistisch zu sagen, dass Mütter an sich genauso attraktiv oder unattraktiv sind wie kinderlose Frauen. Es kommt sehr darauf an, welche Priorität das eigene Aussehen hat.

Z.B. in Frankreich, wo es üblich ist, dass Mütter wenige Monate nach der Geburt wieder arbeiten, sieht man kaum diese unscheinbaren, molligen Mütter mit praktischem Haarschnitt und robuster Kleidung die man in D oft sieht, sondern viel mehr schlanke und betont attraktiv gekleidete und frisierte Mütter.

(BTW will ich hier keineswegs für die Verkrippung von Babys plädieren, sondern nur ein Beispiel dafür aufzeigen, wie die Prioritäten und keineswegs die Biologie für das Äußere verantwortlich sind)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.