Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Internet145
Ich möchte ein mal eure meinung und erfahrungen zum thema liebe und…
zum Thema
Internet Liebe116
So muss auch mal wieder was in den Forum Topf werfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LEST MAL!!!! LIEBE,.... Internet und seine folgen,.......

@Shadow_of_io
... doch, doch, darfste... *taetschel* ... ich glaub, das is hier noch erlaubt... *smile*
Es ist viel mehr eine Frage der Definition von "Erwachsen sein".

Oder der Definition von "Naivität".

Sei's drum...ich muss ehrlich gestehen, ich kann diesem Thread inzwischen wirklich nichts Betroffenmachendes mehr abgewinnen.

Seitdem ich nämlich die Beiträge mal genauer lese. Ich kanns nur jedem ans Herz legen: das hier ist eine echte Perle *top2* Ich bin gerade mal auf Seite 2 und liege schon zum dritten Mal praktisch unter'm Tisch...
Sei's drum...ich muss ehrlich gestehen, ich kann diesem Thread inzwischen wirklich nichts Betroffenmachendes mehr abgewinnen.

oh weh du arme...nun hat das Internet wieder zugeschlagen...und der Virus ist mutiert.....von daher kann ich nur alle Damen anraten lasst mal das Internet und diese Chats...besinnt euch wieder auf eure Tugenden....den Putzen macht geil...;-)
*******_by Mann
3.178 Beiträge
und liege schon zum dritten Mal praktisch unter'm Tisch...

Da sieht man dann endlich mal den Tisch von unten. Das gehört auch geputzt. So ein Saustall. *motz*
*******lady Frau
59 Beiträge
was zum nachdenken auf jedenfall
also ich finde es schon echt gut geschrieben, wir haben uns auch über den pc kennen gelernt und uns aber nicht so arg aufeinander versteift dafür war es dann später wo wir uns das erste mal richtig gesehen haben um so schöner und jetzt sind wir verheiratet also es ist nicht immer schlecht jemand übers net kennen zulernen.
Für Legacy auf seine erste Antwort !
Lieber Legacy,

wie kannst Du schreiben das alle Lügen um ans Ziehl zu kommen, ich Lüge nicht, bin hier so was von super ehrlich und verabscheue Lügen.
Ich bin mir auch zimmlich sicher, das ich hier nicht die Einzigste bin, die weiterhin an das Gute im Menschen glaubt. Wenn Du für Dich sprichst ist das ok, aber Bitte veralgemeiner Deine Meinung nicht.

Ich Danke Dir und wünsche Dir was Liebes

die Gynga
@evian
*frieden*

... ich hab grad ein bisschen auf dem Schlauch gestanden... huestel...

Danke für den Tipp übrigens noch - ich hab mal reingelesen und glaub, die können alles beantworten *lol*

Nun aber wieder *zumthema*
@ leckerlie123
Man fand Sie am nächsten Morgen. Tot vor dem PC, ... Und auf dem Bildschrim, eine Nachricht. Irgendwer musste Sie geöffnet haben.

Denkt (vielleicht) mal drüber nach,.....

wenn die nachricht noch vor ihrem auffinden geöffnet wurde, hat sich jemand unterlassener hilfeleistung schuldig gemacht
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Eine Schülerin, die sich vor Jahren Schlaftabletten kaufte. *oh*


*holmes* Also ist der Apotheker eindeutig zu verurteilen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
******i63 Frau
10.084 Beiträge
Es ist schade, das hier immer alles von bestimmten Leuten ins Lächerliche gezogen wird.
Glaubt mir es kann einem durchaus so gehen das man falsche Erwartungen an jemand hat, Dinge falsch versteht und am Schluss verletzt wird, es einfach nur noch weh tut.
Auch wen man denjenigen nie real getroffen hat.
Der Text macht sicherlich nachdenklich, und einerseits auch erschütternd, dass es manchmal wirklich so ist. Liegt aber auch daran, dass zuviele Menschen in der virtuellen Welt leben, und von dem realen Leben kaum mehr etwas wahrnehmen. Sie flüchten stets in ihre Welt, in der sie sich wahrgenommen, bestärkt, oder gar geliebt fühlen.

Doch deshalb sein Leben zu beenden, mag für viele unverständlich sein. Aber wenn diese Menschen nur noch diesen Halt haben, und diesen dann noch verlieren, bricht in ihnen einfach alles zusammen. Ich kann es einerseits nachempfinden, andererseits apelliere ich dafür, nicht für die virtuelle Welt zu leben, sondern das reale Leben zu geniessen und auch auszuleben. Jeder der in der virtuellen Welt des öfteren verkehrt, gibt nur einen gewissen Teil von sich preis ... Um sich auch so darzustellen, wie man gerne wäre, evtl auch ohne Ecken und Kanten. Ich spreche hierbei nicht von Lügen, wobei auch viele dieses Medium nützen, um etwas darzustellen, was sie mit Sicherheit in der realen Welt nicht sind.
Es ist Schade, aber leider passiert es viel zu oft ....
*heia*
Gehen wir bis hierhin eigentlich konform in der Annahme, dass die eingangs geschilderte Geschichte, wenn sie denn in der Realität so passiert wäre,

• absolut tragisch wäre

• in diesem Fall sicher aber noch eine Menge anderer Faktoren für den Ausgang eine Rolle gespielt hätten

• es im virtuellen wie auch im realen Leben Enttäuschungen geben kann

• es keinesfalls in Ordnung ist, mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen

???

Wie gesagt, wenn es denn so passiert wäre...

Aber wo bitte steht geschrieben, dass man auf fiktive Geschichten (und solange hier nicht die Quellenangabe erfolgt, die beweist, dass genau die eingangs geschilderte Geschichte wahr ist, denn nur auf die sollten sich lt. Forenregeln die Beiträge beziehen!) nicht mit Humor reagieren darf?

Es muss nun wirklich nicht explizit in jedem Thema, dass im JC diskutiert wird, darauf hingewiesen werden, dass Humor keinesfalls angebracht ist...

Respekt und Toleranz bedeuten auch:
• unterschiedliche Sichtweisen zu akzeptieren, auch was Humor anbelangt
• zu akzeptieren, dass hier jeder reinschreiben darf, was er möchte, weil jeder letztlich für seine Beiträge selbst verantwortlich ist (was in Ordnung ist und was nicht, entscheiden die Mods und werden ggf. entsprechend mit Sanktionen reagieren)

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden *danke*
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Die Geschichte ist schon sehr heftig. Sich im I-Net zu verlieben, wenn man den Gegenüber noch nie real gesehen hat, kann gefährlich sein. Er hätte auch niederträchtige Absichten haben können. Man hört ja hin und wieder leider doch davon.
Schöner Beitrag von Nymphal...

Und wenn Sie den Entschluss fasst, ihr eigenes Leben zu beenden, spielen gewöhnlich mehrere Faktoren und große Probleme eine Rolle. Das war wahrscheinlich dann das Tüpfelcheln auf dem i, die Spitze des Eibergs.

Schon heftig...
*******saut Mann
175 Beiträge
suizid kommt doch in unserer gesellschaft öfters vor
auch wenn das für gesund denkende menschen nicht nachvollziehbar ist. darüber läßt sich schlecht diskutieren.

aber wenn sich zwei menschen online kennenlernen ist es doch zwingend nötig sich auch real kennenzulernen!

denn es gibt online einen haufen fakes und lügner.
zudem kann man sich online nicht riechen, was nicht nur sprichwörtlich sondern vorallem wissenschaftlich total ausschlaggebend ist, ob sich zwei menschen sympatisch sind. *umpf*

ein reales treffen ist dann doch pflicht,
oder sieht das hier jemand anders?
******i63 Frau
10.084 Beiträge
Es muss nun wirklich nicht explizit in jedem Thema, dass im JC diskutiert wird, darauf hingewiesen werden, dass Humor keinesfalls angebracht ist...

Gegen Humor ist nicht einzuwenden. Nur, es ist in etlichen Threads so das immer die gleichen Leute die Sache in Lächerliche ziehen.
Ihre spitzen Bemerkungen dazu machen.
Vielleicht kann sich nicht jeder so gewählt ausdrücken wie manche hier, aber deshalb muss man sie doch nicht weniger ernst nehmen.
Und bei manchen Dingen ist Humor nicht gerade angebracht.

Sorry das war etwas Off Topic

LG Jutta, die sich auch hier wieder ausklingt

und nun weiter mit dem Eingangsthema
*******_by Mann
3.178 Beiträge
und nun weiter mit dem Eingangsthema

Auch wenn es dir nicht gefällt oder du das Thema nicht mit dem nötigen Respekt behandelt empfindest. Wenn jemand dieses Thema als Teenie-betroffenheitsspinnerei empfindet und das zum Ausdruck bringt in dem er/sie es ins lächerliche zieht ist es seine/ihre Meinung dazu. Und die darf man sagen. Ob sie gefällt oder nicht.

*blume* *blume*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Aus dem Eingangsbeitrag
Als Sie sich nach der Schule an den PC hockte und in den Chat ging, war er nicht da. Sie wartete lange, doch er kam nicht. Sonst war er immer da. Jeden Tag um die selbe Zeit. Doch heute nicht...


Ohne die ganzen Seiten gelesen zu haben

Schlimm genug, dass ein Teen wohl die RW mit der VW verwechselt hat und wenn ich so einen Bericht lese, dann werde ich echt wütend, denn auch aufmerksame Eltern gehören dazu, die sich mal zur Abwechslung mit Ihrem Kind beschäftigen sollten, was es denn so im Inet den ganzen Tag treibt.

Traurig.

LG, baba *blume*
*******ly27 Frau
33 Beiträge
Mich...
...berührt diese "Geschichte". Ich denke das es viele Menschen gibt die sich in die weiten des www begeben um vom realen Leben zu flüchten, wie das Mädchen aus dem Text, und wenn diese Menschen sehr labil sind, denke ich, kann es schon zu so etwas kommen. Allerdings sollte man wirklich lernen zu differenzieren zwischen Real-und WWW. wie schon einige male erwähnt wurde, denke auch ich das man erstmal ein treffen abwarten muss um sich zu verlieben aber es gibt einen schönen auszug aus einem Text von Reinhard Mey: "Liebe ist nicht planbar, sie fragt uns nicht wenn sie kommt und sie fragt uns nicht wenn sie geht.." So ist das nunmal...Also...auf die Liebe;-)
LG
J.
Es gibt aber nicht nur negative Geschichten.Mein Mann und ich haben uns vor 9 Jahren im Internet kennengelernt.Wir haben uns nach ein paar mal Chatten total ineinander verliebt, haben täglich telefoniert und uns nach 3 Monaten zum ersten Mal getroffen.Wir lebten damals 500 km auseinander!!Haben uns jedes WE getroffen und 2 Jahre eine Fernbeziehung geführt.Was soll ich sagen, wir sind jetzt 9 Jahre zusammen, haben letztes Jahr im Juli geheiratet und im Oktober eine kleine Tochter bekommen!!Und sind immer noch so verliebt wie am ersetn Tag!!!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Von mir gibt es auch nur einen Kommentar zum Eingangsposting, da ich nicht 13 Seiten durchgeackert habe:

Was für ein Scheiß.

Entschuldigt mal, aber wirklich. Und deutlich.

Solche albernen Textchen geistern zu Hauf durchs Netz und werden auch noch hier reingestellt. Sollte gar nicht freigegeben werden, so ein Thread. Wenn die TE ein ernsthaftes Problem mit Virtualität und deren Differenzierung vom wahren Leben hat, kann sie doch selbst eine Frage formulieren, oder? Statt dessen wird hier so ein schnulziger pseudomoralischer Klimperkram reingepostet.

Manchmal frage ich mich, ob hier wirklich alle angemeldeten Teilnehmer über 18 Jahre alt sind.
******ala Paar
55 Beiträge
..das gibt es wirklich...
sicher war die Eingangsgeschichte etwas überzogen und entspricht, hoffe ich nicht die Real. Aber vor einem Jahr habe ich etwas ähnliches erlebt. Ich habe mit einer Freundin über Monate gechattet. Wir haben uns sehr viel anvertaut und blieben dennoch anonym. Vielleicht machte gerade das unser Vertrauen aus. Sie schrieb von Eheproblemen, die sich mit den Monaten verschlimmerten. Ich war eine aussenstehende Zuhörerin, ohe Ratschläge zu geben.
Eines Morgens schrieb Sie, dass sie es nicht mehr aushält. Ihr Mann hatte Ihr nun verkündet, dass es aus ist und er sie nicht mehr ertragen kann. Sie schrieb mir eindeutig von einer Tötungsabsicht und ich hörte dann nichts mehr von Ihr. Ich war so fertig, weil ich ja nicht mal wusste wo sie wohnt. Ich rief alle möglichen Bekannten an und fragte um Rat. Jeder riet mir die Polizei einzuschalten, was ich auch tat. Die Kripo rückte mit einem Geschwader bei mir an und untersuchte meinen PC und alle Mail. Dann bekam ich einige Tage später eine böse Mail von dem Ehemann, der Betroffenen. Die Kripo war dort angerückt und es war nichts passiert.
Also ich bin jetzt seit dem auch mehr als vorichtig mit langer Schreiberei vor allem anonym. Das war ein heilsamer Schock!!!!

LG Susi
***ao Mann
127 Beiträge
Mir gings genauso
Auch ich habe meine Partnerin vor fast 6 jahren im Internet kennengelernt. Als wir telefonierten hat es schon gefunkt. Ich war in ihre Stimme verknallt. Ihr ging es nicht anders. Wir haben allerdings nur 1 woche miteinander telefoniert. Ich habe dann weil ich so verknallt war in ihre Stimme mit ihr ein Treffen vereinbart. Als wir uns sahen haben wir uns dann richtig verliebt. Ich habe nicht geglaubt das es so etwas gibt Liebe, auf den ersten Blick, aber ich wurde eines besseren belehrt.
sorry @sinastraum
all das was die mitglieder schreiben gibts doch wirklich...bist du soweit von der realität weg....um deren berichte, meinungen, statements als scheiße zu bezeichnen....

ich glaube du must im internet (nicht JC) noch sehr viel erfahrungen sammeln....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ICH bin von der Realität weg?

Ja neeee, is klar.

*haumichwech*

Ein Teenie verliebt sich im Netz in jemanden, bringt sich um weil der eine zickige Mail schreibt und herauskommt es ist Verarsche und zum Schluss der Schmonzette war's dann doch keine Verarsche???

Aber ich bin ja von der Realität weg.

Klasse.

*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.