Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euere Große Liebe gefunden? Part II132
Da ja viele Pärchen unter uns weilen. und hier. schon reichlich an…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet Liebe

Kann man sich in eine Person verlieben, die man noch nie LIVE gesehen hat???

Dauerhafte Umfrage
Internet Liebe
Hallo Leute *wink*,

so muss auch mal wieder was in den Forum Topf werfen.

Es gibt da eine Frage, die mich schon a bissel länger beschäftigt und dazu möchte ich eure Meinung wissen:

Kann man sich in eine Person verlieben, die man im Internet kennengelernt hat (klar! das geht), ABER DIESE PERSON NOCH NIE REAL GETROFFEN/GESEHEN HAT !!!

Man kennt sich nur von Bildern, hin und her getippel, gefolgt von SMS und Telefonate ???

Geht das? Ich behaupte NEIN!

ICH muss sehen, riechen, fühlen und schmecken..... erst dann kann ich mich verlieben...


(Hintergrund der fragerrei ist, dass sich jemand in mich verliebt hat, den ich im Netz kennengelernt habe.)


Kussi Solana79



PS: Sollte ich a bissel umständlich geschrieben haben, bitte ich hiermit um Verzeihung verneig
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Verlieben ...
... kann man sich in alles, sogar in Tiere oder Gegenstände. Und allzu oft wird Sehnsucht mit Verlieben verwechselt.

Lieben - das ist eine ganz andere Geschichte ...

(Der Antaghar)
*****boy Mann
108 Beiträge
habe für ja gestimmt.

aus eigener erfahrung sage ich dass es bei mir möglich war. "heraus gekommen" ist eine fast 2-jährige wunderschöne beziehung. daher sage ich es geht. denn das verlieben war bei mir deutlich vor dem 1. realen treffen!
Man sollte ja nie NIE sagen.
Nachdem man mehrmals getextet und telefoniert sowie Bilder ausgetauscht hat, findet man den anderen sympathisch und lernt ihn auf eine Art lieben.

Manche verlieben sich in diese virtuelle Persönlichkeit ohne zu wissen, was oder wer sich dahinter befindet. Manche wollen es gar nicht wissen, weil sie sich ihren Traummann oder ihre Traumfrau vorstellen. Der Chat... bringt dann manchmal das, was man in der Wirklichkeit vermisst, oder noch nicht gefunden hat. Vielleicht ist es ja gerade diese Wunschvorstellung einer perfekten Person die uns jemanden lieben lässt, der so weit weg ist und von dem man nicht viel weiß, außer das was er/sie sagt. Stimmt das denn? wer weiß... Hauptsache man bekommt das Gefühl jemand besonderes kennen gelernt zu haben, der einen das Gefühl der Liebe gibt.

Möglich ist alles. Dennoch habe ich für NEIN gestimmt.
@solana79
Okay, wenn diese Person gesagt hat, dass sie sich in Dich verliebt hat, wird's ja stimmen.
Ich denke allerdings, dass die eigene Definition von "verlieben" nicht ganz unerheblich bei dieser Frage ist. Da hat jeder wahrscheinlich eine andere (also, wann fängt das an etc. ...)

Ist schon ein starkes Wort, wie ich finde...und mir geht's da genauso, wie Dir: ohne jemandem wirklich begegnet zu sein, kann ich's mir nicht vorstellen und würde für diesen "Internet - Zustand" ein anderes Wort wählen....jetzt fällt mir natürlich kein passendes ein...vielleicht kommts noch.........

Gruß,
Paisley!
wieso nicht?!...
stimme paisley in der hinsicht zu, dass es wohl darauf ankommt, wie man das sich verlieben für sich selbst definiert...
dabei ist vermutlich auch im schwerpunkt auf den sichverliebenden part abzustellen, da dieser wohl am besten weiß, ob und wann der (wenn auch nur virtuelle) gegenüber bei ihm die berühmten schmetterlinge im bauch frei gelassen hat...
denke daher schon, dass es möglich ist...
und das heißt ja auch nicht automatisch, dass es auf gegenseitigkeit beruhen muss...
tritt dann irgendwann die realität mit ins spiel, spricht ja auch nichts dagegen, dass sich das alles -aus welchen gründen auch immer- wieder relativieren könnte...
und ob das geht :-))
Unsere Antwort ist ein klares JA!

*tipp* + *tipp* = *herz2*

Wir haben uns im Joyclub gefunden :-)))


*love3* *love3*
Kann man sich in eine virtuelle Person verlieben ohne diese jemals getroffen zu haben?

Also man vielleicht.. ich kanns nicht. Ich muss fühlen, riechen, hören, spüren...schreiben kann man viel.
wow, danke für eure anrworten uns ich denke auch, dass verlieben mit schwärmen verwechselt wird und dass es wohl darauf ankommt, wie man das sich verlieben für sich selbst definiert...[quote


erschreckend finde ich nur, dass ich schon ein :ich hab dich lieb maus........gesagt bekommen habe........
bekomm a bissel angst
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich kann kaum glauben das so was geht...
und selbst wenn, was wenn man sich real begegnet und nichts passt ?
Ich denke mal das ist von Person zu Person verschieden. Es gehört eine große Portion Glück dazu, dass der Partner wirklich das ist was man sich gedacht hat und in Wirklichket nicht ganz anders. Es ist immer ein Unterschied sich nur übers Netz oder das Telefon zu kennen, als sich in "Real" zu sehen. Für manche mag das den Anfang leichter machen da sie vllt. sonst zu schüchtern wären um auf einen zuzugehen.. aber man sollte dann recht fix ein Treffen organisieren bevor man sich in etwas verrennt was es vllt. garnicht gibt.

D.h. Ja es ist möglich, mit etwas Glück kann daraus auch etwas echtes werden.
ich würde das auch erst einmal
.... als Schwärmerei definieren. Natürlich klopft das Herz dabei, die Hände werden feucht, man freut sich auf den nächsten Mailkontakt, das nächste SMS , das nächste Gespräch......... aber, erst wenn man sich Auge in Auge gegenübersteht, kann man beurteilen, ob man die gleiche Sprache gesprochen hat, ob die Chemie nun auch mit ins Spiel kommt.......
liebe..
..ohne nähe? wie soll das gehn???
Heutzutage
ist es sicherlich möglich und recht häufig vorkommend das sich spätere Paare online kennenlernen... warum auch nicht, der dem Zeitgeist entsprechende Lebenstil verschiebt sich ja mehr und mehr auch in eher virtuelle Sphären... daher ist es doch durchaus vorstellbar das man sich auch schon ein wenig in die Onlineidentität des später real kennenzulernenden Gegenübers verliebt, auch wenn das natürlich eine andere Substanz hat als ein reales Kennenlernen- aber dieses muss man ja auch in den praktischen Internetzeitaltern irgendwann nachholen...
^^
Naja ich glaube wenn man das Geschreibe und das Gerede mit camen verbindet, kann man sich mehr als nur mögen. Doch verlieben?
Denke ich nicht das, des funktioniert.
**ha Frau
414 Beiträge
Wie definiert man denn
Verliebtsein, das ist doch die Frage...

Ich kann online Flirten, ja sogar so etwas wie Begierde entwickeln, aber verlieben wohl weniger, da stimme ich Wallburga zu.

Mit Liebe hat das Virtuelle eher weniger zu tun, finde ich.
Verlieben
ist ein großes Wort. Zunächst entwickelt man doch sympathische Vorstellungen vom Anderen aufgrund von Aussehen, Worten oder auch Mails. Wenn diese dann später bestätigt werden, dann gut. Rückwirkend mag man dann sagen, dass man sich in einen Menschen "virtuell" verliebt hat. Ansonsten bleibt es bei einer Schwärmerei.

UNIKUM
also ich kann überhaupt net nachvollziehen, wie man sich da verlieben kann. ok ich freue mich wenn er anruft, mir schreibt usw.... aber jetzt schon sagen : ich hab dich lieb? *hae* *gruebel*

das macht mir angst *angsthab*
**af Mann
3.048 Beiträge
Man kann sich auch über Intenet verlieben obwohl man sich nur über Bilder,Mail,Telefon und SMs kennt.Hab ich bis vor 3 Wohen selbst erlebt und selbst beendet weil es ein sch**** Gefühl ist das ich nie weider haben möchte.Seid dem verschliesse ich mich gleich sobald ich mir denke das mein Gegenüber "mehr" will.
@**af...
was meinst du mit scheiß gefühl????
*******1402 Mann
83 Beiträge
also ich hab nun auch für ja gestimmt, da ich hier aus eigener erfahrung sprechen darf.

Natürlich ist es wohl nicht von anfangan als verlieben zu bezeichnen.
Würde viel eher sagen da man die Interessen über das Internet weckt und die Liebe sich bei den ersten Treffen entwickelt.

Also bei uns hatte es gleich nach dem ersten treffen gefunkt und somit kamen wir auch kurze zeit später zusammen und es ging 2jahre lang gut *g*

also somit ja man kann.
wenn
es geht, ist die/der betreffende vermutlich krank
****ola Frau
169 Beiträge
Warum sollte das nicht gehen?
Ich habe meinen jetzigen Freund auch im Internet kennengelernt, mittlerweile sind wir schon 5 Jahre zusammen.
Da kräht auch jetzt kein Hahn mehr danach WO man sich kennenlernte.^^
Wir haben uns auch übers Internet kennengelernt.Sind jetzt 5 1/2Jahre zusammen und davon 1 1/2jahre verheiratet*g*.
Wie haben bei den ersten Mailings keine Fotos ausgetauscht. Von Verlieben kann man, denke ich, während des email-Kontakt nicht reden, aber man merkt ja schon, ob man mit dem Gegenüber auf einer Wellenlänge schwimmt. Also ich hatte dann schon immer so ein Kribbeln im Bauch, wenn ich gesehen habe, dass ich Post von ihm habe. Demnach würde ich sagen, dass man auf jeden Fall von einer Schwärmerei reden kann. Und als wir uns dann das erste mal gesehen haben, wurde dieses Gefühl stärker.

LG Sweet
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein.

Kann man nicht.

Also, ok... es kommt wohl darauf an, wie man "sich verlieben" definiert.

Man kann Sympathien füreinander entwickeln, man kann neugierig aufeinander werden und klar kann da auch schon mal Herzklopfen ins Spiel kommen wenn eine bestimmte Mail im Postfach liegt.

Aber verlieben?

Da gehört für mich mehr dazu. Den Menschen sehen, die Stimme hören, in die Augen schauen.

Papier - oder in diesem Fall die Tastatur - ist geduldig, da hat sich schon einer nen Wolf geschrieben um eine Dame zu becircen. Und dann blieb am Ende real kaum was übrig von den vielen Worten.

Soll vorkommen. *zwinker*

Verlieben tu ich mich in reale Menschen. Alles andere bleibt virtuell, im Zweifelsfalle Schall und Rauch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.