Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Internet145
Ich möchte ein mal eure meinung und erfahrungen zum thema liebe und…
zum Thema
Internet Liebe116
So muss auch mal wieder was in den Forum Topf werfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LEST MAL!!!! LIEBE,.... Internet und seine folgen,.......

**********23_bw Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
LEST MAL!!!! LIEBE,.... Internet und seine folgen,.......
Ich habe da was gefunden, was mich (persönlich) sehr berührt und auch beschäftigt hat,....
Ud wo ich denke/merke das sich oftmals VIELE leider garkeine Gedanken zu machen,....und/oder UNTERSCHÄTZT WIRD das es wahrhaftig MENSCHEN /SEELEN sind die hinter/an einem Pc sitzen/verbergen,.......
So, nun lest mal,.....mich würde Eure Meinung mal dazu (echt) Interessieren,....




Sie saß am PC wie fast jeden Abend. Immer wenn Sie nach Hause kam, setzte Sie sich an den Computer, wählte sich ins Internet ein und blieb so lange drin, bis Sie endlich das Gefühl hatte schlafen zu können.......
Aber an diesem Tag war es anders. Sie hatte sich verliebt. Es verging kaum eine Minute, wo Sie nicht an Ihn dachte. Sie hatte nur seinen Nickname im Kopf und seine Beschreibung. Andauernd dachte Sie darüber nach, wie er wohl aussehen würde. Sie hatten nie so richtig über sich selbst geredet, nie über persönliche Details wie genauer Wohnort oder so. Sie wusste nur, dass er in Deutschland wohnte wie Sie selbst, aber etwa 400km weit entfernt, zu weit zum Besuchen. Sie konnte ihm vertrauen, konnte sich loslassen, konnte sich fallen lassen, wenn Sie mit ihm chattete, was Sie sonst nicht konnte. In real war Sie sehr schüchtern, traute sich kaum etwas zu. Doch im Chat, wenn Sie mit ihm sprach, dann konnte Sie sich richtig fallen lassen und ihren Gefühlen freien lauf lassen. Doch dass Sie sich in ihn verlieben würde, daran dachte Sie nie. Sie hielt es nicht für möglich, sich in einem Chat zu verlieben, doch nun war es passier. Sie konnte nichts mehr dagegen machen.
Es vergingen einige Tage. Sie dachte pausenlos an Ihn; war schon öfters so nah dran, es ihm zu gestehen, aber Sie schaffte es nie. Doch dann kam der Tag, an dem Sie beschloss, es Ihm zu sagen.
Als Sie sich nach der Schule an den PC hockte und in den Chat ging, war er nicht da. Sie wartete lange, doch er kam nicht. Sonst war er immer da. Jeden Tag um die selbe Zeit. Doch heute nicht...
Sie hatte keine Ahnung was dazwischengekommen war und befürchtete schon das Schlimmste. Und da kam Ihr die Idee, ihre E-mails nachzulesen.
Sie hatte Post, es war eine Mail von Ihm. Als Sie den Betreff las, stieg in Ihr ein eigenartiges Gefühl auf. Ein mulmiges Gefühl in ihrem Bauch...
Ein Gefühl, das Ihr die Luft weg bleiben liess.
Im Betreff stand: Es tut mir leid, ich mag Dich nicht..!
Sie machte die Mail auf...

Na Du,........!
Es tut mir leid, ich hätte es Dir schon viel eher sagen sollen, hätte es niemals so weit kommen lassen dürfen. Ich bin nicht der, den Du denkst. Ich bin nur ein gewöhnlicher Mensch, kann mit dir ehrlich gesagt nichts anfangen. Ich habe Dich die ganze Zeit nur belogen. In Wirklichkeit wollte ich nur jemanden verarschen.
In Wirklichkeit kann ich Dich nicht leiden. Du mit deinem ewigen Gejammer, Du, mit Deiner völlig abartigen Sicht zum Leben und allem. Ich habe mitgespielt, weil es das war, was Du wolltest. Aber ich kann Dich nun mal nicht leiden, deswegen werde ich Dich jetzt auch in ruhe lassen. Das ist das Letzte was Du von mir hörst.

Sie konnte es nicht glauben. Jedes Wort fühlte sich so an, als würde ein Messer in Ihr Herz stechen. Es tat so fürchterlich weh, als Sie das las.
Die Tränen konnte Sie nicht mehr zurückhalten. Sie rollten über ihre Wangen, bis zum Kinn. Es fühlte sich an, wie Dornen die sich in Sie hineinfraßen. Sie war alleine daheim; zum Glück. So hätte Sie es sich nie getraut, aus dem Zimmer zu gehen. Und das Weinen konnte Sie auch nicht mehr unterdrücken. Es kam aus Ihr heraus, als hätte Sie seit Jahren nicht mehr geweint. Sie hatte das Gefühl, als würden diese Worte alles in Ihr zerstören, verbrennen..
Sie wollte nicht mehr. Er war die einzige Person, der Sie vertraut hatte.
Der sie alles über sich erzählt hatte. Doch es war alles nur Show..
Er war nicht real, diese Person die Sie liebte, hasste Sie.
Sie wollte nicht mehr leben.
Alles, woran Sie geglaubt hatte, war eine Lüge. Und das schlimmste war immer noch, dass er es Ihr so sagen musste. Er hätte es auch anders tun können...Aber wieso so? Und wieso gerade Sie, und nicht eine andere naive Chatterin?
Sie sah nicht mehr richtig, ihre Augen waren voller Tränen. Und in Ihr brannte es förmlich. Sie konnte sich noch daran erinnern, dass Sie sich vor einiger Zeit Schlaftabletten gekauft hatte,....da sie ja seit einigen Jahren an massiven Schlafstörungen litt,.....
Im Bad mussten Sie sein, wie vor einigen Tagen auch noch, als Sie- Sie per Zufall gefunden hatte.
Sie setzte sich wieder an den PC, vor Ihr der Posteingang - Keine neuen Nachrichten...
Der Deckel des Röhrchens sprang weg, als Sie es aufmachte. Darin hatte es einige weisse Tabletten. So klein und doch so gefährlich. Sie nahm sich eine raus und schluckte Sie. Es war ekelhaft; es schmeckte fürchterlich bitter, aber die Tablette verschwand sofort in ihrem Magen.
Der Rest kann ja nicht schlimm sein, gleich ist es eh vorbei dachte Sie sich, und schluckte den Rest der Tabletten auch.
Wie lange Sie da saß und auf Post von Ihm wartete konnte man nicht sagen. Es mussten Stunden gewesen sein.
Ihr Kopf wurde immer schwerer, die Augenlider waren so schwer wie Blei. In ihrem Magen brannte es, doch Sie spürte es nicht mehr. Alles war wie durch Watte gedämpft.
Der Kopf sank auf die Tastatur, Ihre Augen schlossen sich...Das Herz wurde immer langsamer, alles schlief ein. Für immer.

Man fand Sie am nächsten Morgen. Tot vor dem PC, in der Hand das leere Röhrchen.
Und auf dem Bildschrim, eine Nachricht. Irgendwer musste Sie geöffnet haben. Darin stand:

Hallo!?!
Gott, was hat denn mein Bruder fürn Mist geschrieben?
Tut mir leid, ich habe das nicht geschrieben...
Glaub mir bitte...
Ich könnte Dir niemals weh tun...
Denn ich liebe dich!!.........




Als kleiner Nachtrag,.....
Denkt (vielleicht) mal drüber nach,..... *geheimtipp* *genau*

****cy Mann
4.682 Beiträge
Jaja, das Internet.

Wir alle hier lügen um an unsere Ziele zu kommen. Alle. Ausnahmslos.

Lasst uns nie vergessen, gerade hier, das dort auf der anderen Seite des Bildschirms nur der nächste Fick auf uns wartet. Sondern ein Mensch den wir lieben können.
Dazu zwei Bemerkungen von mir:

1) Blender gibt es viele im Netz. Deswegen: Sobald Gefühle aufkommen, weg vom Rechner, hin, Treffen forcieren oder zumindest telefonisch Kontakt aufnehmen. Hilft herauszufinden ob da jemand verarschen geht oder eben nicht.

2) Sich nur übers Internet zu verknallen ist ... öhm ... nunja ... wirklich naiv!
Man weiß so gut wie NICHTS von diesem Menschen. Nicht wie er riecht, wie er sich bewegt, wie er redet, wie er tickt ... ob er im RL eine Spaßkanone ist oder total schüchtern, ob er zärtlich ist oder eben nicht. Ob er leicht reizbar ist oder nicht, und, und, und ...
Natürlich kann es trotzdem passieren. Nur, ich sage dazu: Vorsicht!
Auch hier: Erst Treffen abwarten und dann entscheiden, ob dieser Mensch immer noch liebens-wert ist.

Insofern sage ich: Es gibt immer zwei Menschen hinter den Rechnern - einer der verletzt und einer der sich verletzen lässt.
Verlieben ist eine tolle Sache! Aber wenn sich der Mensch im RL nun doch als Arsch herausstellen sollte, dann weiß man spätestens, dass das erste Treffen der Anfang sein sollte von allem - und eben erst dann klar ist, ob es einen Anfang überhaupt geben kann.



Auch wenn ich weiß dass der Text eigentlich nur als Appell gedacht ist an jene die vielleicht hier mit Gefühlen spielen - mir war danach, das mal klarzustellen. *zwinker*
******Sue Frau
29 Beiträge
Naja, der Text ist nicht schlecht geschrieben, aber meiner Meinung nach ein wenig too much, vor allem das Ende. Eben einfach ein wenig zu dick aufgetragen.
Aber an sich sicherlich nicht schlecht, um ein paar Denkanstösse zu geben, danke fürs posten.
**********23_bw Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn ich weiß dass der Text eigentlich nur als Appell gedacht ist an jene die vielleicht hier mit Gefühlen spielen

*genau*

@****ie

Aber ein tolles Statemant hast Du (dafür) hier abgeliefert,.... *ja*
und es spricht auch schon für gewisse Erfahrung/en die (auch) Du (!?) hier im Netz gesammelt hast!?!

ein wenig too much, vor allem das Ende. Eben einfach ein wenig zu dick aufgetragen. Aber an sich sicherlich nicht schlecht, um ein paar Denkanstösse zu geben

Naja,was heisst (schon) too much bzw zu dick aufgetragen (!?!)
Das so wie es geschrieben ist) kann/könnte doch sehr wohl auch so passiert sein und/oder passieren,.....
was (zugegebenerweise) schon echt recht Krass ist bzw währe ,...aber ich halte es für nicht ausgeschlossen das es Menschen/Seelen gibt die so reagieren bzw reagieren könnten!!

Ich habe es (ja auch) nicht selber geschrieben,...sondern wie gesagt habe ich diesen Bericht selber im Netzt gefunden,....
Aber ich fand/finde es echt schon recht bedenklich und man(n) sollte sich mal so seine Gedanken drüber machen,....denn mich hat diese Geschichte oder wie auch immer man das betiteln soll,.... wirklich sehr berührt und auch beschäftigt,...... *ja*
Mehr wollte/will ich eigentlich auch garnicht damit ausdrücken und/oder bezwecken,....einfach nur das manche Menschen mal nachdenken *genau*
Aber schön das es zumindest schonmal ein Paar Leute gelesen haben,....(wenn auch wahrscheinlich nicht bis zuletzt*roll*),....und sogar manche ihre Meinung hinterlassen haben,..... *undwech*
... ich kannte die "Geschichte" schon und war beim ersten Lesen auch betroffen.

Allerdings sind wir ja auch alle keine 15 mehr und können differenzieren.

Mein Schatz und ich haben uns auch im Internet kennengelernt.

Am Anfang war ich mehr als skeptisch, zuviel liest und hört man einfach.
Und dann haben wir es doch gewagt, mit ganz vielen Absicherungen (Treffen öffentlich, Telenummer hinterlegt, am Arbeitsplatz angerufen, etc....)

Und??? Es war das Beste was mir je passiert ist in meinem Leben.
Unser erstes Treffen dauerte 5 Tage... seit knapp 3 Monaten wohnen wir nun zusammen *zwinker* und zusammen sind wir jetzt 15 Monate.
Bei UNS hat es funktioniert... habe aber auch viele Freunde, wo es völlig in die Hose ging.

Also Augen auf !!

Josi
naja
die "Geschichte" ist schon ziemlich "blond" *zwinker*

Ich kann zwar anhand des geschriebenen Wortes feststellen ob mich jemand prinzipiell interessieren könnte, aber Verlieben geht nur real, wenn man anhand der vielen nonverbalen Ausdrucksformen merkt, dass die "Chemie" paßt und "riechen" kann man sich im Internet ja auch nicht ...

Wir alle hier lügen um an unsere Ziele zu kommen. Alle. Ausnahmslos.
alle ?! - gilt jetzt also sicher auch für euch selber *zwinker* *ggg*

Erwin
*******_by Mann
5 Beiträge
...alle Lügen...
Ich finde die Grundannahme, es Lügen alle um an ihre Ziele zu gelangen doch sehr deprimierend.Wohin trägt mich denn eine Lüge?
Ist denn eine tatsächliche menschliche Begegnung,die auf Lügen aufgebaut ist überhaupt möglich?Hat sie irgendeinen Wert oder Bestand?
Und,zu dem Eingangstext...ist nicht bis zu einem "realen" Treffen alles was ich mir an Bild von einem anderen Menschen aufgrund eines Kontaktes übers Internet mache wirklich fast zu 100% Projektion?
Ist das nicht das Dilemma am Internet,das dabei so ziemlich alles fehlt,was Kommunikation ausmacht?(der gesamte Kontext...die Augen,Mimik,Körpersprache,Intonation,Aussrahlung...)
ich würde
ist nicht bis zu einem "realen" Treffen alles was ich mir an Bild von einem anderen Menschen aufgrund eines Kontaktes übers Internet mache wirklich fast zu 100% Projektion?
das nicht mal nur auf virtuelle Kennenlernphase beschränken. Initiales Verliebtsein ist sehr oft zum (Gross- ?)Teil Projektion.

Aber man kann sich dessen ja auch bewußt sein ... *zwinker*

Erwin
****cy Mann
4.682 Beiträge
@*******Iva

Wir, genauso wie ihr. JEder Mensch der sich auf Kontaktseiten im Netzb herumtreibt sagt nicht immer und zu jeder Zeit die Wahrheit.

Leider ist das so, aber es ist eben vollkommen normal. Jeder Mensch lügt ca. 200 mal am Tag. Statistisch erwiesen.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
falsch
Wir alle hier lügen um an unsere Ziele zu kommen. Alle. Ausnahmslos.

Ich bin und bleibe, auch virtuell, ein Franke. Was in meinem Profil steht stimmt. Was ich im Forum beitrage ist meine Meinung (manchmal auch die Meinung meiner Frau)

Und wenn ich schreibe "Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft" haben bei mir einen hohen Stellenwert dann gibt es user die mich persönlich kennen und das bestätigen.

I'm real

LG Klaus
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wehe wir treffen uns mal. Wenn Euer Gewicht im Profil auch nur um 200 Gramm abweicht zeigen wir euch an. *haumichwech*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@legacy
Da gabs schon mal nen Thread indem ich geschrieben habe das mein Alter und meine Größe stimmen, mein Gewicht jedoch immer mit +/- 2 kg anzunehmen ist.

LG Klaus
@klaus
um diese Art "Lügen" geht's ja gar nicht, sondern um bewusste (?) (Selbst-)Täuschungen im Zuge der *pimper* Kontaktsuche:

[zyn.on]
Also Profiltexte wie: Wir sind ein niveauvolles, intelligentes, tolerantes, humorvolles, gutaussehendes, gepflegtes, nettes .......
[zyn.off]

*undwech* E+I.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@ER_Win_Iva
Da hab ichs wahrscheinlich deshalb etwas einfacher weil ich hier gar nichts "SUCHE" Nicht, dass ich abgeneigt wäre etwas zu "FINDEN"

Aber auch in meinem Bekanntenkreis gibt es solche "Bürger von Konsolien" die keinerlei reale soziale Bindungen haben und ihr Leben im Netz verbringen. Leider - vor allem auch Junge Menschen - was für ein Glück, dass das zu meiner Zeit anders war.


LG Klaus
******ker Mann
25 Beiträge
geteilte Meinung...
Ich würde auch eher sagen, dass 2 dazu gehören. Wer bei einem Chat von "Liebe" spricht, ist da m.E. etwas naiv.

Damit ist natürlich nicht das Verhalten von Leuten zu entschuldigen, die bewusst mit den Gefühlen anderer spielen. Gerade deswegen gibt es ja die vielzitierte "Nettikette".

Wer sich aber aufgrund einer Chatbekanntschaft umbringt bzw. am Sinn des eigenen Lebens zweifelt hat da was nicht verstanden.
Prinzipiell muss man im Internet ja immer damit rechnen, dass der Gegenüber bei sämtlichen Informationen lügen KANN. Das geht schon bei ganz banalen Dingen wie dem Geschlecht los.

Sicherheit hat man erst, wenn man der Person gegenübersteht.
Mit gesundem Menschenverstand sagt man: Sowas kann und darf nicht passieren!

Es soll aber auch Menschen geben, die Probleme mit sich und der Welt haben, deren einziges Kommunikationsmittel der Computer ist, die nur übers Netz mit anderen "reden" können. Und da besteht die Gefahr, sich in etwas hineinzusteigern, die virtuelle Welt mit der realen zu verwechseln. Sehr tragisch! Soll aber schon vorgekommen sein.

L.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@Lara_Max
Höchst tragisch und es kommt jeden Tag von. Ich habe viel mit Jugendlichen zu tun. Migrationshintergrund,..., blabla

Es ist erschreckend welchen Stellenwert ONLINE hat. Chat's usw. als Ersatz für ein funktionierendes soziales Umfeld.

Das die o. G. Geschichte täglich passiert, daran besteht kein Zweifel.

LG Er von aficionados
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
mir geht
es wie @**i ..
ich muss hier niemand etwas vorlügen ..
meine Stärken und Schwächen sind zu erlesen..
ebenso ob und was ich suche(und gefunden habe)
ich habe auch kein Zweitprofil.. wie manche hier.. die sich nicht sicher sind .. was sie offen zugeben wollen oder nicht..
und auch ich bin der Meinung viel verwechseln hier die virtuelle mit der realen Welt..
und ich gebe auch @**in recht .. manche Worte würde man besser rüberbringen können, wenn derjenige vor einem steht.. es wird oft zuviel rein interpretiert oder auch zuwenig bemessen.. Emotionen sind hier schlecht übertragbar .. selbst ein emoticon vermag es oft nicht..
@klaus
Da hab ichs wahrscheinlich deshalb etwas einfacher weil ich hier gar nichts "SUCHE"
mit dieser Einstellung - die wir teilen - tut man sich im virtuellen Raum auch viel leichter *zwinker*

lg, E+I.
*********n_zh Paar
13 Beiträge
Vielleicht ist es ein bisschen too much. Aber das Überzeichnen ist ein Mittel etwas besser darstellen zu können. Und natürlich ist es leichter, wenn man nicht sucht.

Doch darum geht es doch gar nicht. Geht es nicht vielmehr darum, dass jemand, der/die im "realen" Leben überhaupt keine sozialen Kontakte hat, versucht seine Bedürfnisse online zu stillen. Natürlich ist es einfach zu sagen, wie kann man nur so naiv sein und naiv war sie wohl auch. Doch verleitet das Netz gerade jüngere Menschen dazu, in eine fiktive Welt abzutauchen, die auf den ersten Blick besser erscheint als die reale. Dies passiert v.a. dann, wenn die reale Welt nicht viel zu bieten hat.

Jeder Mensch sucht Liebe, Verständnis und Geborgenheit. Jeder will begehrt werden. Wenn es real nicht klappt, gibt es viele, die es eben im Internet versuchen. Und mal ganz ehrlich, wer schlüpft nicht gerne mal in eine andere Haut. Es geht doch darum, dass man die Gefahren, die auch das Netz in sich birgt, kennt und sich dagegen schützt. Nur konnte sich dieses Mädchen eben nicht selber schützen, da sie real nicht genügend Rückhalt fand. Doch hätte sich diese Geschichte ebenso gut in der "realen" Welt abspielen können. Ein Typ sieht ein Mädchen, das einsam und verletzlich ist, umgarnt es und nützt es aus. Wenn es nichts mehr zu bieten hat, lässt er sie fallen, wie eine heisse Kartoffel.

Apropos Netz:
Ich haben einen sehr netten Bekannten, der absolut toll ist und viel zu bieten hätte, aber einfach nicht attraktiv ist. Er versucht immer Frauen im Netz zu finden. Seltsamerweise trifft er zwar auch immer recht nette Frauen, die sich sogar weiter mit ihm treffen (was sie wohl nie getan hätten, wenn er sie auf der Strasse angesprochen hätte), trotzdem klappt es auf die Länge nie, denn irgendwann wollen sie ihn nicht ihren Freundinnen, Kolleginnen und Familien vorstellen, was ihn sehr verletzt. Für ihn stimmt es trotzdem irgendwie, dass er sich Freundschaften im Netz sucht, auch wenn ich ihn nicht verstehen kann. Er sagt, so seien seine Chancen einfach intakt, denn erste Kontakt gehe über das Sein und nicht sein Aussehen.

Für mich ist das Netz eine tolle Möglichkeit Infos zu finden, sich auszutauschen aber wie alles birgt es Gefahren in sich.

Gruss
Sie von ohne_Namen (welche übrigens beide auch nicht suchen.)
Hm. trauig aber es gibt so was schon
Also meine Meinung ist dass es sowas auch in Wirklichkeit passiert oder passieren kann. Wenn ich z.B. an meine Tochter da denke die vom PC vom Chat nicht weg zubekommen war und die hat sich auch auf so vieles eingelassen bis wir ihr mal die Augen geöffnet haben seid dem geht sie in Chaträume gar nicht mehr sie schreibt nur noch mit richtigen Bekannten Mails aber mehr auch nicht mehr. Nun und von meiner Sicht kann ich nur schreiben ich habe meine GROSSE LIEBE in den weiten dieses Netzes kennengelernt es fing alles beim Billartspielen hier im Netz an tja und daraus hat sich scho die ganz GROSSE LIEBE ENTWICKELT und wir sind GLÜCKLICH.

Also es gibt schon solche Geschichten es gibt auch Falsche Menschen die sich nicht hinter einem Kasten verstecken sondern die dir sogar ins Gesicht LÜGEN UND BETRÜGEN.....

So viel von meiner Meinung.

LG Petra
Also
meine Betroffenheit hält sich doch etwas in Grenzen.

Ganz ordentlich geschrieben, aber doch eher Bravo-Niveau, ich hoffe, ich trete jetzt nicht dem Autor der Zeilen zu nahe. Wenn dieser das liest, würde ich hinzufügen, er solle es auf jeden Fall weiterversuchen. Es sind gute Ansätze vorhanden.

Rein inhaltlich: ansonsten wird sich aus Liebeskummer umbringen, wer suizidale Tendenzen hat, und jemand, der keine hat, kommt drüber weg. Auf die übliche Weise. Sonst wären wir nämlich fast alle schon tot, spekuliere ich mal. Das Internet verbreitert natürlich die Kommunikationsmöglichkeiten-Palette erheblich, aber die Gefahr einer Täuschung (mindestens mal die) ist über andere Medien, Brief, Rauchzeichen, SMS, singendes Telegramm, auch vorhanden.

Und, wie gesagt, dass sich eine suizidal veranlagte Person umbringt, hat weder was damit zu tun, dass es das Internet, Persönlichkeitsdiebstahl oder Irrtümer gibt, sondern mit der spezifischen Persönlichkeitsstruktur. Und da ist so eine Störung glücklicherweise eher selten.

Insofern stehe ich einer sich hier ohnehin etwas zögerlich entfaltenden Betroffenheitsdiskussion eher distanziert gegenüber.
******r35 Mann
759 Beiträge
Die Betroffenheit hat aber nichts damit zu tun ob bei der Person bereits "suizidale Tendenzen" vorhanden waren oder nicht.

Eine ähnliche Geschichte ist auch tatsächlich passiert und zwar, wie solls anders sein, in den USA. War vor einiger Zeit ein Bericht im Fernsehen drüber. Ich kann das jetzt aber nur noch sinngemäss wiedergeben, weil es zu lange her ist und ich ja auch nicht mehr der jüngste bin *ggg* . Da hatten sich die Eltern eines Mädchens in den Streit mit ihrer Freundin eingemischt und dieser Freundin im Chat vorgegaukelt ein junger Mann zu sein. Nachdem sich daraus eine Internetliebe entwickelt hatte, haben sie das Mädchen dann auch auflaufen lassen und wüst beschimpft. Die hat sich daraufhin das Leben genommen. Dort hat auch die Staatsanwaltschaft ermittelt, musste jedoch die Ermittlungen einstellen weil kein Verstoss gegen ein Gesetz vorlag.

Natürlich wäre der Selbstmord nicht passiert wenn nicht bereits diese Tendenz dazu vorgelegen hätte, aber es gibt mehr Menschen als man glaubt die dazu neigen. Ich habe zwei gute Freunde durch Selbstmord verloren und von denen hätte niemand geglaubt dass sie das tun würden. Sollte jeder, der glaubt er müsse andere im Internet täuschen, mal darüber nachdenken was er damit anrichten kann.
Liebe?
Nein, Liebe kann man nicht per Buchstaben rüberschicken!

Um jemanden zu lieben muß ich ihr in die Augen schauen können.
Natürlich müssen auch andere Sachen passen. *ggg*

Aber solche Sachen können passieren, unterschätzt das Internet nicht.

Oberflächlich gehen immer Geilheitschats, wer hier Liebe sieht dem kann nicht geholfen werden.

Kommt aber jemand und säuselt wochenlang schöne Dinge jemandem ins Ohr, flirtet pausenlos, macht Hoffnungen, dann wird mit Gefühlen gespielt.
Das andere Person Suizid ausübt ist tragisch weil sie keinen Grund hatte.
Grund hatte beim Suizid klingt jetzt bescheuert!

Wegen einem Arschloch Suizid???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.