Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Internet

liebe und internet

Dauerhafte Umfrage
Liebe und Internet
ich möchte ein mal eure meinung und erfahrungen zum thema liebe und internet wissen.

auch ich dachte einmal das es so etwas nicht geben kann und belächelte es wenn andere darüber sprachen ,doch siehe da es kann passieren und dazu auch noch wunderschön sein,sodas aus einer anfänglichen internetliebe sich eine intensieve real beziehung entwickelt.

sicher gibt es auch andere beispiele in denen so etwas schief geht,man sich in etwas verrennt und dann nur verarscht ,ausgenutzt und benutzt wird.

vieleicht haben einige von euch auch so ihre erfahrungen gesammelt egal ob positiev oder negatiev.

ich würde mich freuen wenn ihr eure erfahrungen hier postet.

lg moni
Wir sind das beste Beispiel
denn wir haben uns vor fast 7 Jahren im Internet kennen gelernt. Es war so: ich bin auf sein Profil gestossen und es gefiel mir gut - witzig und charmant - er hieß Isegrimm und ich Feuer. Obwohl ich an dem Abend keine Zeit für ein längeres Gespräch hatte, wollte ich wenigstens wissen, wie alt er ist und fragte kurz nach. Am nächsten Tag hatte er sich mit einer witzigen email (+ Foto) vorgestellt. Eine Woche lang haben wir uns geschrieben, dann gab es eine Telefon-Marathon-Woche, d.h. wir haben jede Nacht von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr morgens telefoniert, Sternschnuppen am Fenster gezählt (jeder an seinem eigenen) u.s.w. Wir kannten uns schon ziemlich gut, als ich am 8. Tag anrief und nur ein Wort sagte: KOMM. Und er kam mit 22 weißen Lilien (meinen Lieblingsblumen), weil es den 22.11. war (sorry, er hatte 23 mitgenommen, weil eine gerade Zahl angeblich Unglück bringt).

Wir hatten vorher beschlossen, uns in der Dunkelheit kennen zu lernen, d.h. ich hatte leise Musik an, jedoch kein Licht, wir berührten uns tanzend mit unseren Fingerspitzen, wie zwei Blinde ertasteten wir das Gesicht, den Körper des Anderen.

Irgendwann hatten wir Hunger und es war 23:30 Uhr. Ich rief einen bekannten Italiener an und fragte, ob er noch etwas für uns kochen würde. Nach dem Essen hat er sein Lokal abgeschlossen, überall Kerzen angemacht, seine Gitarre rausgeholt (ehemaliger Berufsmusiker) und 3-4 Stunden für uns 2 gespielt und gesungen, während wir Händchen hielten.

In den darauf folgenden 2 Wochen hat mich A. 4-5 Mal besucht (uns trennten 200 km) und danach fuhr er JEDEN TAG die 400 km hin und zurück und das 3,5 Jahre lang, bis er sein Büro aufgelöst und zu mir gezogen ist.

Wir sind beide Freiberufler und somit 24 Stunden am Tag 7 Tage in der Woche zusammen. Dass so eine Harmonie zwischen 2 Menschen möglich ist, hätte ich mir nicht träumen lassen, denn wir haben uns nicht einmal bisher gestritten.

Es sieht nach lebenslänglich aus.

[b]lächel[/b]
Eva
Wir haben uns auch übers Internet kennengelernt *lol*

Sie hat mich angeschrieben über eine Singleseite, ich geantwortet, kurze Zeit später das erste Mal telefoniert, das wurde dann zum täglichen Telefonat, 2 Wochen später real getroffen...
wir nicht!
hi! also wir haben uns nicht im internet kennen gelernt sondern übers handy! waren beide in nem sms chat im videotext von rtl...kurz hallo gesagt
und dann nr getauscht, kurz danach getroffen und dann fing es an...erst war es nur ne [b]piep[/b] beziehung und daraus wurde mehr...
ich liebe dich mein schatz!
Hallöchen,

Liebe und Internet das gibt es wirklich, mein Häschen und ich sind ein sehr gutes Beispiel dafür *lol* .

Wir haben uns im april 2001 in einem Chat von MSN kennengelernt, sie wohnte in Bayern, ich in Hamburg.

Knapp 6 Wochen nach dem ersten Internetkontakt haben wir uns getroffen und zum 01.07.2001 habe ich sie mit Kind/Tochter und Kegel nach Hamburg geholt. Am 14.05.letzten Jahres haben wir geheiratet, nachdem unserer beider Scheidungen durch waren uns bilden seid dem mit unseren Kids eine glückliche Patchworkfamilie.


Ela und Frank
Also eure Geschichte, Eva, klingt so wunderbar. Irgendwie kann ich richtig deine Emotionen rauslesen. *ggg*

Ich denke, dass das Internet, trotz seines schlechten Rufs, eine viel bessere Grundlage bietet, als man in den meisten Clubs, Feierlokalitäten und Flirtveranstaltungen vorfindet. Sind wir ehrlich, das Auge isst mit, aber gleichzeitig haben wir alle schon genügend gutaussehende Arschlöcher (egal, ob männlich oder weiblich) getroffen, um zu wissen, dass man sich auf diesen Sinn besser nicht verlassen sollte. Im Internet ist diese "Hürde" nicht da und man kann viel freier aufeinander zugehen, eben auch weil man wirklich die Kontrolle darüber hat, wieviel man preisgibt, wieviel Zeit man dem Anderen schenkt oder wann man den Stecker zieht. Klar ist man auch auf Ehrlichkeit angewiesen, aber hier unterscheiden sich Internet und das Offlineleben auch nicht groß, Blender gibt es überall. Wenn man dann also schon Gemeinsamkeiten, liebenswerte Macken oder andere schöne Dinge an der anderen Person entdeckt hat, ist die Hülle, in der der potenzielle Seelenverwandte steckt, auch gar nicht mehr so ausschlaggebend.
Eva ist ein Vollblutweib
Da macht keiner was gegen !

@**a: es war sehr berührend wie du diese Zeit beschrieben hast.
Schon fast rosamundig pilscherisch.

Danke dir für dieses schöne Posting. Mir ging irgendwie die Romantik ab, bis ich dein Posting las.
@Pappmiez
Ich sehe das genauso. Außerdem muss nicht frau raus und in verrauchten Kneipen sitzen (wo sie sowieso ohne Begleitung als Freiwild gilt), um jemanden kennen zu lernen.

Übrigens: Du bist noch sehr jung, aber Deine Kommentare in den Foren sprechen von großer Reife. Hut ab.

Eva
@steffi78
Liebe Steffi, ich finde, dass wir alle tief in uns romantisch sind, obwohl wir in einer sehr nüchternden Zeit leben.

Gruß
Eva
Ich denke Pappmiez hat vielleicht mehr auf dem Kasten ( und in seinem Herzen ), als er manchmal zugeben mag *g*

Gehört er vielleicht zu der Sorte "neue Männer, die das Land braucht" ?
@**a: Eure Geschichte war für mich das schönste Beispiel für Romantik. Spontan, verliebt und chaotisch - aus dem Herzen und nicht aus dem Kopf. Über Romantik kann und sollte man auch nicht nachdenken. Man kann nur daran glauben. Weiss man nicht erst, was romantisch ist, wenn man mitten in so einem Moment gefangen ist? Ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen, als Romantik planen zu wollen.

@****fi: Ich weiss nicht, ob ich zu den "neuen Männern" gehöre, da ich dazu ja wissen müsste, wer die "alten Männer" sind. *zwinker* Spaß beiseite, ich finde, dass viele Menschen heute nicht wissen, wer sie sind. Und zwar, weil sie andere Leute fragen, wer sie seien und sich selbst nie die Chance geben, das eigene Ich zu entdecken. Sich selbst auch Gefühle, Schwächen und Fehler zu erlauben ist eine Seltenheit geworden und solange man diese Hürde nicht genommen hat, wird es schwer, eine/n Partner/in finden, die/der den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Wie soll man einen anderen Menschen schätzen und lieben lernen, wenn man das nicht einmal bei sich selbst schafft?
Trotzdem: diese Eigenschaft, die du hier darbringst, ist recht selten bei Männern, aber sehr willkommen. Machos gehen mir irgendwie auf die Nerven.


So genug des Lobes jetzt, sonst hebst du noch ab *g* ( j/k )
**Be Paar
107 Beiträge
ein klares Ja
zur Liebe übers Internet...
Meine Frau habe ich anfang 2000 im internet kennengelernt... über ein Computerspiel namens CounterStrike... Einer meiner Mitspieler hat mir spaßenshalber ihre Handynummer gegeben und verrückt wie ich bin hab ich sie einfach angerufen... seit dem haben wir gechattet, gemailt , aber zur liebe kam es erst beim ersten Treffen ende 2001. denn sie ist aus Wien und das ist nicht gerade um die ecke *g*

aber wir mussten uns beide zugestehn, dass von anfang an etwas besonderes an UNS war... denn ohne das, wären unsere Kontakte in diesem schnelllebigen internet nicht solang verknüpft gewesen.
Wer kennt es nicht? ICQ neuinstalliert und die kontakte sind alle weg.
naja zum glück hatte einer von uns beiden immer ncoh den kontakt vom anderen...
*g*

auf jeden fall bin ich glücklich meinen Schatz gefunden und kennengelernt zu haben, egal wie es passiert ist.
@Pappmiez
Man muss empfänglich für Romantik sein. Was ist für Dich "geplant"? Als mein süßer mir 2 Wochen nach dem 1. Treffen Visitenkarten gemacht hatte und mir diese in einem goldfarbenen Kästchen überreichte, das bis oben voller Rosenknospen war, hatte er dies sicherlich auch so geplant. Ich fand es trotzdem sehr romantisch.

Gruß
Eva
Hallo zusammen!
Ich glaube im Leben ist alles möglich ,man muss nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein.
Sag niemals nie! Heisst es doch so schön.
****nw Paar
6 Beiträge
Freunde haben sich über das I-Net kennen gelernt sind nun 6 Jahre verheiratet.
****uzi Frau
20 Beiträge
Auch ich und mein Partner sind so ein Beispiel... schwärm....

Mein ExMann beschloss im September 2003, dass meine beste Freundin eine bessere Frau für ihn wäre und trennte sich von mir.
Ich flüchtete ins Internet in ein Forum für Eltern... dort lernte ich viel Scheidungs"opfer" kennen, wir tauschten uns aus und gaben uns gegenseitig Trost und Kraft die erste Trennungszeit zu überstehen.
Es gibt dort auch einen kuscheligen Chat...

Doch ich war nicht alleine auf der Suche, abends im Chat wartete seit Januar 2004 immer ein weiterer Chatbesucher. Still und geduldig beobachtete er und las mich.
Ich fand ihn auch ganz nett…mehr aber nicht.
Im Februar hatte ich dann eine heiße kurze Affäre mit einem anderen Chatbesucher.
Wir hatten uns 2x getroffen und dabei guten Sex aber ich merkte gleich, das war es nicht was ich suchte. Also beließ ich es dabei


Und immer noch war allabendlich der eine im Chat, still und beharrlich. Er beobachtete meine Suche nach mir selbst und las zwischen den Zeilen.
Ich erzählte ihm von meiner Trennung und das darauf folgende Chaos in meiner Seele, er erzählte mir von seiner Trennung und wie es ihm dabei ging. Wir entdeckten immer mehr Gemeinsamkeiten, die uns verbanden.
Er hoffte immer noch seine Frau zurück gewinnen zu können, kaufte ihr am Valentinstag ein Geschenk, doch diese versetzte ihn und er saß auf dem Geschenk.
Im Chat tipperte er dieses, worauf hin ich, vorlaut wie ich war gleich schrieb, dass mir keiner was geschenkt hätte und wenn er ein Valentinsgeschenk über hätte………
4 Tage später hatte ich eine DVD im Briefkasten: Bon Jovi life
Ich freute mich riesig und mein letzter Satz an diesem Abend im Chat zu ihm lautete: Ich würde dich gerne kennen lernen.
Jetzt beobachtete wir uns gegenseitig, tipperten immer mehr zusammen, ich merkte wie ich ungeduldig wurde, ich wollte diesen Menschen, der mich schon so oft virtuell getröstet und an den ich mich lehnen durfte kennen lernen.
Doch er zögerte noch, bremste.
Ich fragte ihn einmal ungeduldig: WANN??
Dann erzählte er mir eine Geschichte die er mit seinen Kindern erlebt hatte.
Sie machten eine Wanderung auf eine Burgruine, die Kinder fragten immer:
Wann sind wir endlich da??
Er antwortet nur: Kann nicht mehr lange dauern.
Dies wurde unser Motto, ich fragte, er antwortete.
Ich hielt es dann nicht mehr länger aus, bestellte eine Zugfahrkarte und meldete mich für ein WE im März an.

Tja und seit Oktober 2004 wohne ich nun im Saarland.... ich bin 180km weit dem ruf meines Herzen gefolgt. *zwinker*

LG
Suzi
also ich muss auch sagen das liebe und internet manchmal zusammen passt.. ich habe mit 16 meine erste große liebe dort kennengelernt.. wir haben immernoch freundschaftlichen kontakt... sicher endet es nicht immer glücklich - gerade wenn die distanz einfach zu groß ist... aber es kann funktionieren wenn alles passt *g*
aber hat das zukunft?
hallo,
habe mich auch vor kurzem übers internet verliebt!
haben auch schon nummer getauscht und sms kontakt!

verstehen uns übers schreiben echt total gut,er versteht mich immer kann auch das sehen was da nicht steht!
er weiss mich einfach richtig zunehmen!
aber hat sowas echt zukunft,wenn man jemanden auf dem weg kennen lernt??

habe einfach schon so schlechte erfahrungen gemacht das ich es einfach nicht weiss ob es sich lohnt den kontakt vorran zu treiben!!

würde mich über ein netten ratschlag echt freuen!!
*lol*
Auf die Ehrlichkeit kommt es an
Wenn Mann /Frau von Anfang an ehrlich miteinander umgehen und etwas Toleranz für die Fehler des anderen mitbringen, dann ist es egal, über welches Medium man sich kennen und lieben lernt, da man doch sehr gut von Anfang an abschätzen kann ob es eine Chance gibt oder nicht.
leider ja
Leider gibt es genügend Frauen und Männer im Netz die meinen mit den Gefühlen von Anderen zu spielen. Meiner Freundin ist das mal passiert und sie wollte sich sogar das Leben nehmen, weil ein Mann Ihr die Große Liebe vorgespielt hat. In Wirklichkeit hatte er Ihre Gefühle nur ausgenutzt.

Solche Menschen verachte und verabscheue ich. Denn so mit einem Menschen zu spielen ist nicht ok. Egal ob ein Man oder Frau. Denn ich bin sehr viel im Netz unterwegs und habe viele Leute kennengelernt. Immer und Immerwieder kommt es vor, das dies geschieht.

Der, der dem anderen so weh getan hat muss sich nicht wundern wenn der Betrogene aufeinmal zurückschlägt. So hat es meine Freundin gemacht. Sie hat die Adresse heraus bekommen und ist vor Ihm gestanden und hat Ihm zwischen die Beine getreten. Das soll Ihm eine Lehre sein.

Also Liebe Leute oder die die mit anderen Gefühlen spielen. Nehmt euch in acht, denn es kommt alles mal heraus. früher oder später. Je länger die Verarsche anhält umso brutaler kann die Antwort sein.

Ich würde auch so Handeln. Denn mit mir spielt niemand ohne die dementsprechende Antwort zu bekommen.

Liebe Grüße aus Wien
Karin
Also für mich gibt es die Liebe im Netz nicht wirklich!!! Ich glaube Netzbeziehungen können nicht von langer dauer sein, es geben einfach zu viele Fakes, es werden teilweise Eigenschaften beschrieben die sich im nachhinein als Falsch herausstellen.... Ich bevorzuge doch die Altmodische Variante nämlich das Realtreffen. Niemals würde ich mich mit einem Mann mehr aus dem Netz verabreden, internet und rl sollte getrennt werden....
muss dazu mal sagen das ich langsam gar nicht mehr an liebe glaube!
glaube alle sind nur noch sex fixiert und männer können eh nicht treu sein,egal ob man sie nah bei sich hat oder ob sie weit weg sind!
sind einfach schwanzgesteuert!! *roll*
hmmm....ich denke das stimmt nun so auch wieder nicht. Sexfixiert OK (Aber wen juckt es denn nicht mal zwischen den Beinen) aber wenn man die richtige Partnerin hat und man auch miteinenader dementsprechend offen umgeht, warum sollte der Mann (in dem Fall ich) dann fremd gehen?
gegen sex an sich ist gar nix einzuwenden aber die oberflächlichkeit die man so entgegen gebracht bekommt als ob das leben nur aus vögeln und blasen besteht!
traurig echt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.