Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimrasur beim Mann, aber wie richtig?177
Ich habe mich schon öfters intimrasiert aber ich bekomme schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtig rasiert..aber wie?

*****FfM Mann
534 Beiträge
Verzweiflung ...
Als Fazit für mich, wenn ein Mann sich rasiert zeigt er damit auch ein gewisses Interesse an Körperhygiene und das find ich einfach gut, warum sollen nur die Frauen das machen!
Also ich versuche jetzt schon seit Dutzenden von threads herauszufinden, was an nicht rasierten Stellen an Mann oder Frau unhygienisch sein soll gegenüber einem rasierten Menschen ... *roll*

Da hier ja das Thema "aber wie" behandelt wird, und mein Hauttyp wahnsinnig gerne Irritationen zeigt - auch im Gesicht (mein Bart wuchert nicht über das ganze Gesicht, sondern ihm werden Grenzen aufgezeigt) -, würde mich dann mal ernsthaft interessieren, wie hygienisch offene Wunden / Schorf beim Liebesspiel und der Berührung Haut an Haut empfunden werden.
Ganz ehrlich: Lieber Haare als Pusteln und Schorf! *gr2*

In diesem Sinne:
Liebe Grüße vom Waldschrat *lol*
****ce Mann
13.766 Beiträge
@musicffm
in sachen rasur bin ich sozusagen dein widerpart.
deine argumente gegen die rasur sind aber vollkommen verständlich.
daß man mit vielen haaren auch verdammt cool und sexy sein kann, zeigen zz top.
es kommt eben auf den richtigen sound an. *zwinker*
von
Schorf und offenen Wunden war ja nicht die Rede, und bei Achselhaaren, Brust oder Schulter, sowie Beinen bei der Frau, kann ich mir solche Komplikationen auch kaum vorstellen. Bei der Intimrasur stimme ich Dir voll zu, dann lieber mit Haaren. Zudem hab ich nicht behauptet das unrasiert grundsätzlich unhygienisch ist! Kommt natürlich auf den Rest des Kerls/der Dame auch an, macht einfach - AUF MICH persönlich - erst mal einen guten Eindruck.

Letztdendlich ist es doch eh Geschmacksache und jeder entscheidet für sich selber, oder sollte es zumindest.
Wenn dann richtig...
Also meine Kleine steht auf eine freie Männerbrust und deshalb kam bei mir die "Matte" runter, dazu ein gepflegter Schnitt im Schritt ( hey... das reimt sich ja *ggg* ). Dazu eine gute Frisur und finally: Die Haare enthaart... ich kann nur sagen... in Kombination mit Babyöl flutscht die Sache wunderbar. Achselhaare werden bei mir aber nur ansatzweise gekürzt
also ich hab das auch ständig mit den hautreizungen und rasiere mich deswegen nicht all zu gerne obwohl mich die haare da auch sehr stören.aber ich werde das mal testen mit euren tips hier vielleicht klappt das ja dann besser!
Bin untern Armen und Intimrasiert... meine Brust ist "gestutzt (6mm).. weg kommen die bestimmt nicht.. bin ein Mann kein Junge =)

Mein Rücken ist gewachst...(Mein Tattoo soll ja keinen echten BArt haben *g*)

Rasieren mache ich fast wie im gesicht... nur ohne Rasierschaum.

Also möglcihst warems/heisses wasser zum öffnen der Poren. Dann mit einer hand die Haut falten und EINMAL sanft drüber gehen. Das reicht und wird glatter als 5 mal in jeder Richtung.
Wenn es dabei geziepe oder ähnliches gibt haut wärmer machen oder neue Klinge.

Wer sich das ncit vorstellen kann geht einmal zum Coiffeur und lässt sich mit der Klinge rasieren (kann sehr erotisch sein...so es denn ne Frau ist *g*).

Danach eiskaltes Wasser damit die Poren sich wieder schliessen.

An den Beinen oÄ ist das sicherlcih anders... aber für die 3 Stellen meines Körpers wo cihs brauche funktioniert es super =)
Einfach verschiedene Sachen probieren aber..
Wachsen im Intimbereich lieber sein lassen. Enthaarungscreme nur mit Aloevera und nicht länger als 3 Minuten und wenn dann anschließend mit Balm behandeln und nicht zuwenig. Darauf achten, das die Haut nicht zu feucht ist ( z.B. nach dem Baden) weil Haare sonst einwachsen können.
Was habt denn ihr für Enthaarungscreme genommen?
Ich (m) hab das einmal im Intimbereich ausprobiert und hatte dann 3 Tage extreme Reizungen. Ich rasiere mich nun nass ohne Schaum nur mit der Klinge unter der Dusche. Danach normales Rasierwasser und keine Probleme mehr.
Enthaarungscreme...
Die Fa. heisst Veed oder so ähnlich, aber achte auf die Creme mit Aloevera und 3 Minutenformel... solltest Du mal an einer kleinen Stelle ausprobieren!
hhmmm....
ist schon mal jemand auf die Idee gekommen einen Haar-Trimmer zu verwenden? Es wird nich seidig glatt, aber wenn ich das wollte müsste ich mich jeden halben Tag rasieren....
****ce Mann
13.766 Beiträge
trimm dich
der trimmer ist doch kein rasierer.
mit dem trimmer kürzen wir die haare auf länge x,
mit dem rasierer entfernen wir sie bis auf die haut. *zwinker*
Also ich mach´s so...
Ich nutze Rasiergel für empfindliche Haut ;-), einen anständigen Rasierer und creme danach die Stellen mit ganz normaler Bodylotion ein...

Ergebnis - glatt wie ein Babypo *zwinker* ohne störende Reizungen
Haartrimmer schön, aber...
habt ihr Euch mal in die Situation von anderen versetzt? Allein der Gedanke, das scharfes Metall, schnell schneidend an den empfindlichsten "Teilen" herumfährt... kein beruhigender Gedanke *snief*
********maus Frau
1.387 Beiträge
also ich rasiere mich auch an den Beinen, unter den Achseln und im Intimbereicht. Habe verdammt lange gebraucht, um bei meiner empfindlichen Haut die optimal Lösung zu finden...Enthaarungscreme geht gar nicht....elektrischer Damenrasierer [b]kicher[/b] da kann ich es auch gleich lassen

Also Vorbreitung, die Haut anfeuchten, alles mit Rasiergel einreiben (am besten für empfindliche Haut). Der Rasierer mit dem ich am besten klarkomme ist der Venus Devine, bei jedem 3 Mal wechsel ich die Klinge. Nach der Rasur gründlich abduschen, abtrocknen und dann mit Nivea for Man After Shave Balsam(ja Ihr habte richtig gelesen, zum Glück Geruchsneutral) einreiben. Kurz einziehen lassen und dann mit Bodylotion eincremen. Meine Haut ist wunderbar und Pickelchen gibt so gut wie gar nicht mehr, auch keinen Juckreiz. Spätestens jeden 2.-3. Tag wiederholen, je nach Haarwuchs

lieben Gruß
Andrea
Mein Worte...
Meine Worte... After Shave Balm von Nivea. Und die Idee mit dem Venus-Rasierer ist auch gut, obgleich das Ding etwas klobig ist und für einige Bereiche zu unhandlich.

Aber eine Bitte an alle: Bitte versucht nicht am Intimbereich zu epilieren... Das sind dann keine Lustschreie *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
ich bin auch an Beinen, Armen und ein wenig am Bauch mit Haaren verziert. Mir ist aber in der Muckibude aufgefallen, dass immer mehr Männer komplett rasiert sind und habe es neugierig auch mal probiert, aber eben nicht ganz ab, weil ich es unharmonisch finde, den Intimbereich kahl zu haben und rundherum wächst es.

Mein eindeutiger Tip: Auf jeden Fall Nassrasur mit den mehrfach angesprochenen 3 Klingen, aber kein Rasierschaum, sondern Rasiercreme (ich nehme Speick, gibts bei real) in einer Tasse mit 3 Löffelns Wasser vermischen und einem Dachshaarpinsel 30 sek schaumig rühren. Dann nach dem Duschen seinen oder ihren Bereich (lange Haare vorher mit Scheere oder Trockenrasierer kürzen) einseifen und vorsichtig rasieren.

Ich habe mich noch nie geschnitten, selbst der heilige Sack wurde so bearbeitet und rot wird auch nix.

Was mich nervt ist vielnehr das nachwachsende Sackhaar, weil die Stoppeln dann tierisch zu pieksen anfangen.
gillette mach drei turbo
nehmt gillette mach drei turbo und gillette rasiergel für frauen.....
Antiseptische Creme
Habe keine Erfahrungen mit Totalrasur. Aber ich rasiere die Seiten ab und bekam früher immer ganz starke Pickelchen *roll* Seit ich in England eine antiseptische Creme gekauft habe, die sowohl pflegt, als auch desinfiziert (ohne Alkohol), bekomme ich weder Juckreiz, noch Pickelchen.
...nur hab ich Depp die Creme in England vergessen über Weihnachten, ausgrechnet, wo ich sie gebraucht hätte *oops*

Zum Glück komm ich jetzt im Januar nochmal hin und dann kaufe ich die grooooße Tube und bring gleich noch eine für eine Freundin mit, die auch Probleme mit Jucken und Pickelchen hat.

Weiß jemand, ob es so eine Creme auch in good old Germany gibt?

Habe eine indische Creme gefunden (googlen mit "antispetischer Creme"), die sich gut anhört.

Grüßle Cala
Wie wäre es damit?

Bepanthen antiseptische Wundcreme (Roche)
luftdurchlässig (begünstigt die Heilung), färbt und fettet nicht, zieht schnell ein und ist nicht parfümiert.
Wirkstoff: Chlorhexidin 0,5 % und Dexpanthenol 5 %

++++++

AYEROL
Antiseptische Creme
Wirkt entzündungshemmend und abtrocknend auf Pickel und Pusteln.
Und laut AYER für jeden Hauttyp geeignet.

++++++

Teebaumöl Antiseptische Wundsalbe
medizinische, antiseptische Wundsalbe zur Behandlung und zum Schutz von kleinen Wunden, Schnitten, Schürfungen, etc., geruchsneutral und wasserabstossend

++++++

Lindesa K

Fettabdruckfreie Hautschutz- und Pflegecreme mit Kamille und Bienenwachs
(allerdings ist die parfümiert)


tobytoby
Das sind ja einige! Hast du schon welche davon ausprobiert?
***zu Paar
1.014 Beiträge
*hae* der scharfe Rassierer ja, aber wie? mit und ohne, Gel oder oil, seife oder
lotion??
So wie ihr, ist die haut auch nicht immer in gleich guter oder schlechter verfassung.
Für den der probleme hat empfehle ich bei starckem haarwuchs die haut im warmen badewasser zu endspannen danach so rssieren das die harwurzel vom rassierer gezogen und nicht verletzt wirt. Die Bepathen ist danch ein guter tip ein bisschen luft und alles musse gut gehen. ist die haut schon gereitzt dann finger weg. *zwinker*
*****t_d Mann
7 Beiträge
ich rasiere mich immer beim duschen. ich benutze dafür Duschgel. das funktioniert prima und danach kräftig Babyöl
also da kann ich mich den vielen Vorrednern nur anschließen.....
eine scharfe 3 schneidige Klinge bei einer Dusche oder einem Bad .... da brauchst kein Rasierschaum oder dergleichen .....
das mit dem Babyöl können wir nur bestätigen, ist durch den leichten Film und die fehlenden Anteile an Zusatzstoffen wohl der geheimTip, gibt es wohl auch nur im Babyöl..so erklärte der Hautarzt weil meine Süsse häufig an eingewachsenen Haaren litt...seitdem wir es so praktizieren ist auch dies nicht mehr vorgekommen..vieleicht hilft es euch!!

read you Tanja & Claus
@ Calamia

Ich selbst alle ausser AYER. Die hatte meine Ex mal eine Zeitlang.
Die Bepanthen hat bisher am besten funktioniert, die mit dem Teebaumextrakt ist oftmals nur schwer zu bekommen und die Lindesa K ist die billigste. Die benutze ich auch im Sommer sehr gerne wenn ich in Jeans viel Schwitze und durch den Reibeffekt "wundgelaufen" bin. Ist auch als Handcreme *zwinker* wunderbar, weil sie sehr schnell einzieht und vor allem nicht rückfettet. Man kann also ganz ungeniert weitertippen *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.