Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zum Thema
Was ist der Reiz daran, einer Frau ins Gesicht zu spritzen?416
Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne von Dir als Mann wissen, was…
zum Thema
Schöne Brüste: Worin besteht für euch der optische Reiz?348
Was macht für euch den Unterschied? Die einen mögen Große, andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist ein Sixpack ?

********frei Mann
244 Beiträge
Ja stimmt ...
aber nen Kaaten hält länger an! *smile*
********frei Mann
244 Beiträge
na ja …
Kasten!!!
Aufs gesamtpaket kommts an...wenn dann noch ein Sixpack dabei ist kann das sogar gut aussehn und sich gut anfühlen
Sixpack?
Zum angucken nett, aber mehr auch nicht.
Ich hab lieber einen weichen Bauch, wo ich meinen Kopf drauf legen kann ohne Kopfschmerzen zu bekommen *lach*

Ich steh nicht so auf Musklen *g*
*********est09 Frau
55 Beiträge
Hallo ein sixpack ist schon ganz schön ansehnlich aber was mich mehr anzieht ist das gesamt paket und da ich sehr auf augen stehe und ne schöne stimme ist das für mich anziehender
Bei Frauen finde ich das sehr sexy. Bei Männern gar nicht. Aber ich mag generell nicht so gerne muskulöse Männer *g*

Ms_Bond
**********eName Paar
265 Beiträge
Ich für meinen Teil finde Sixpacks an Männern unglaublich unattraktiv. Nein, damit bekenne ich mich nicht zu einer Vorliebe für Wampen. Ein breites Kreuz und Bizeps sind jedoch weitaus attraktiver als seltsam definierte Bäuche..
******rer Paar
860 Beiträge
.
ein sixpack ist so wichtig wie ein kühlschrank für einen eskimo. *smile*
******nik Mann
31 Beiträge
Wichtig?
Ich als hetero Mann kann da nur optische Aspekte anführen:

• für ne Speiche ohne nennenswerte (sichtbare) Muskulatur völlig unwichtig
• für einen durchschnittlich gebauten Mann ein "nice to have"
• für einen trainierten Sportler oder Männer mit Bodybuilding-Ambitionen ein "must have"

Unterm Strich muss das Gesamtbild stimmig sein.
**********s1007 Mann
150 Beiträge
@oxidierer
ein sixpack ist so wichtig wie ein kühlschrank für einen eskimo.

Auch Eskimos haben einen kurzen Sommer und brauchen demzufolge auch mal Kühlmöglichkeiten. *zwinker*

Ein Sixpack, lassen wir es mal synonymhaft für ein sportliches und athletisches Äußeres stehen, zeugt in aller Regel von sehr viel Disziplin, Durchhaltevermögen und einem aus unserer Sicht lobenswerten Gesundheitsbewusstseins- alles Charaktereigenschaften, die wir an uns und anderen sehr schätzen. Für uns ist ein sportlich-athletisches Äußeres neben der für uns positiven Optik, auch immer ein Ausdruck eines besonderen Lebenstils, den wir selbst bevorzugen...
*******_Ava Frau
270 Beiträge
Unwichtig
Wenn ich an die Männer denke, die mir gefallen / gefallen haben sind einige dabei, die durchaus ein Sixpack haben, bei anderen ist das nicht der Fall. Für mich persönlich war bzw. ist das ehrlich gesagt jedoch schlicht unbedeutend. Ehrlich gesagt ist mir ein kleiner (!) Bauch sogar lieber als eines absolut drahtige / athletische Statur. Ich habe oft von Männern gehört, dass Sie glauben, ein Sixpack stehe bei Frauen hoch im Kurs - bei einigen wird das auch so sein, von den Damen in meinem Bekanntenkreis höre ich aber, dass sie das Thema ähnlich sehen, wie ich es tue.

Natürlich ist die Optik ein Attraktivitätsfaktor und einen sehr enormen Bauch finde ich ehrlich gesagt nicht schön - dennoch lockt ein Sixpack mich nicht *zwinker* (Auch wenn ich die harte Arbeit anerkenne, die es braucht, sich ein solches zu erarbeiten.)
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
Vorab: Wichtig ist es mir überhaupt nicht und persönlich kenne ich weder jemanden, der ein Sixpack sein Eigen nennt, noch war ich je mit einem Sixpack-Besitzer im Bett *nein* .

Ich schau´s mir gerne mal an, das gebe ich zu... auf diesen (fotogeshoppten) Hochglanz-Werbefotos, in Schwachsinns-Werbespots für Softdrinks, in denen die Büromiezen auf den Getränkemann warten, in Fitness-Magazinen (falls die Wartezimmer/Friseur-Zeitschriftenauswahl nicht mal mehr irgendwelche royalen Skandale zu enthüllen weiß)... Aber "schau ich mir gerne mal an" hat ja nichts mit "ist mir wichtig" zu tun *nein* .

Im richtigen Leben wird es selbst mit "mal gucken" schon schwierig. Trotz günstigerem Grund-Körperfettanteil sind auch beileibe nicht alle Jungs Sixpack-Typen. Manche können trainieren wie die Wahnsinnigen und werden, warum auch immer, kein Softdrink-Sixpack ausbilden - was aber nicht heißen soll, dass sie nicht trotzdem absolut *wow* aussehen können. Andere helfen nach, schaffen ein Sixpack... dafür wirkt ihr Kopf zwischen den unnatürlich ausgeprägten Oberarmen irgendwie... seltsam *schiefguck* ...

Meiner Meinung nach ist ein Sixpack bei einem Mann so wichtig wie ein D-Körbchen bei einer Frau (oder sogar noch unwichtiger). Und wem (nur das) wichtig sein sollte... dem ist wohl sowieso nicht mehr zu helfen *roll*
Meine lieben Ladys....
Erzählt mir bitte nix von der Wichtigkeit des Charakters, dem Charme und und und....

Also ich bewege mich immer wieder (leider) zwischen Sixpack und Faß, je nach Trainingssituation. Ich kann dazu sagen, genau wie bei der Kleidung, Aussehen ist alles. Die Resonanz der weiblichen Gegenüber ist da wirklich zweifelsfrei zu lesen.

Ich glaube, ihr seid nichts besser als die oberflächlichen Männer, nur vielleicht etwas geschickter (Kinnlade fällt nicht in die Tiefenstarre).
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab nicht von Charakter und Charm angefangen *floet* . Ich hab nur gesagt, dass mir SIXPACK nicht wichtig ist - aber logisch schaue ich, dass die Hülle ansonsten zu den inneren Werten passt *zig*
**********s1007 Mann
150 Beiträge
Äußerlichkeiten...
Erzählt mir bitte nix von der Wichtigkeit des Charakters, dem Charme und und und....

Man muss nur die Diskussionen in Bezug auf den Film "Magic Mike XXL" verfolgen. Im Bekanntenkreis und näherem Umfeld konnten wir immer wieder wenn es um diesen Film ging von der holden Weiblichkeit hören "die Handlung ist doch egal, Hauptsache die nackten Männer sind knackig und in top Form." *zwinker*
Das zum Thema innere Werte. *grins*
*********hell Paar
70 Beiträge
Ich schau mir gerne Jungs mit Sixpack an..grade in meinem Hobby des Liferollenspiels sind einige dabei....aber anschauen reicht vollkommen aus..ich habs lieber kuscheliger und weicher...Versuche mal sich beim Glotze gucken an die Muskeln zu kuscheln..naja..da isses hart..da piekts auch..da lässt die Mama lieber die Finger wech *ggg*

Fox
*********2015 Paar
11 Beiträge
Nicht wirklich zu beantworten !!!
Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, kann ich nur sagen, sie ist nicht wirklich zu beantworten....bzw. kann dir nur jeder seine Einstellung dazu verraten......die Frage ist wie wichtig ist DIR ein Sixpack und dein Denken darüber ....Faq ist, das die Optik meistens das erste ist was wir von einer Person war nehmen....und ein Sixpack und somit trainierter Körper sieht schon sexy aus .....die die ich kenne mit Sixpack sind bis zu 6x die Woche im Gym bzw. treiben Sport ...ist mir persönlich zu viel ...aber deswegen werde ich wohl auch nie eines haben .... aber das ist mir auch nicht so wichtig, die Symphatie ist entscheident ....wer mich , uns kennt weiss das *zwinker* (horny) <<< Hier

LG hot_horny
******est Frau
123 Beiträge
Ich für meinen Teil finde Sixpacks an Männern unglaublich unattraktiv. Nein, damit bekenne ich mich nicht zu einer Vorliebe für Wampen. Ein breites Kreuz und Bizeps sind jedoch weitaus attraktiver als seltsam definierte Bäuche..

So ist das bei mir auch. Unglaublich unattraktiv alleine auf ein Sixpack bezogen würde ich jetzt nicht sagen, aber was ich gar nicht mag, sind im Allgemeinen sehr schlanke, drahtige Männerkörper. Sehe das sehr oft, dass mit dem Sixpack geprahlt wird, während der Körper im Ganzen total schmal ist. Und dann die dünnen Ärmchen dazu... Urks, nee. Aber jeder wie er mag, denke schon dass es genügend Frauen gibt, die das toll finden.
Mir ist ein Sixpack egal, breite Schultern und Oberarme dagegen finde ich toll *liebguck*
*******fter Mann
1.313 Beiträge
Ich kann da http://www.joyclub.de/my/3550768.not_a_toyboy.html nur zustimmen. Als ich am-Bauch-Sixpack-Träger war wurde ich im Schwimmbad von Frauen angesprochen. So ganz ohne Sixpack in der Körpermitte ist mir das tatsächlich nie passiert. Insofern sind Frauen – natürlich generell und alle *zwinker* – da kein Deut besser als Männer.

Mir selbst ist es Schnuppe, ob ich einen habe oder nicht. D.h. eigentlich ist's das doch nicht, denn es würde mir die Disziplin abverlangen, die ich lieber für andere Bereiche meines Lebens aufbringe, um dort etwas zu erreichen, was (hoffentlich) bedeutend länger bleibt, als ein wenig Muskelmasse, die sich unter der Haut abzeichnet.
Bei Frauen finde ich die eher abtörnend, denn die habe ich lieber warm, weich und kuschelig.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Sixpack
brauche ich nicht, für mich ist die Gesamterscheinung viel wichtiger.

Was helfen mir die Bauchmuskeln, wenn ich mich nicht mit ihm unterhalten kann?
das eine schließt das
Andere doch nicht aus?!

Es gibt genauso viele schwabellige schwachköpfe wie sixpack schwachköpfe.

Bei einer Musikrichtung würde man den Liebhabern dieser auch keine verminderte Intelligenz unterstellen.
Obwohl wenn ich recht überlege, bei leuten die hiphop hören.... Ok anderes Thema:)
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Es sind doch nicht alle mit Sixpack nicht ganz Echt im Oberstübchen.

Sixpack ist schön anzuschauen und zeugt davon das derjenige sich mit seinem Körper beschäftigt.
Zum Teil hat das auch was mit Eitelkeit zu tun, und die ist nicht immer schädlich.

lieber ein Sixpack statt das der Bauch über die Hose schaut.
Wenn MANN beim Pinkeln einen Spiegel braucht um seinen Penis zu sehen ist das wohl nicht gerade fördernd.
**********s1007 Mann
150 Beiträge
@zweiaussachsen
Was helfen mir die Bauchmuskeln, wenn ich mich nicht mit ihm unterhalten kann?

Das Eine schließt das Andere doch nicht aus? *hae*
Es soll ja auch liebenswürdige und intelligente Personen mit einem sportlichen und athletischen Erscheinungsbild geben, die durchaus in der Lage sind eine Unterhaltung zu führen. *zwinker* Diese Verallgemeinerungen mit der typischen "Schwarz-Weiß-Malerei" ala Blondinen=doof sind nicht wirklich zielführend.
Es ging ja bei der Fragestellung auch primär um das optische Erscheinungsbild und nicht um den etwaigen Traumpartner im Sinne einer festen Beziehung. Es ist klar, dass für das Führen einer Partnerschaft ganz andere Dinge als ein Sixpack wichtig sind...
@just4jest
Genau so ist es - ich denke die Eingangsfrage bezog sich auch nicht auf dürre Personen, die von Natur aus Linien auf dem Bauch haben.... wobei auf Bildern diese body´s besser als in Natura aussehen...
********ende Frau
191 Beiträge
Ein Sixpack bei einem Mann muss für mich nicht sein. Ebenso wenig wie ein Mann, der ein ganzes Bierfass mit sich herumträgt.

Natürlich ist ein Sixpack hübsch anzusehen, aber für mich zählt ganz klar das Gesamtpaket. Ich habe den Film "Magic Mike XXL" auch gesehen und mich köstlich amüsiert. Ohne jeden Zweifel waren die Jungs große Leckerbissen *smile* Aber die konnten auch mit ihrem Körper etwas anfangen und hatten keinen Stock im A... Aber das wäre ein Offtopic.

Bei einer Frau finde ich ein Sixpack nicht ganz so ansprechend. Für mich geht ein Teil der Weiblichkeit verloren. Und bitte, das ist nicht persönlich gemeint. Ich selbst trainiere auch 3x die Woche und es gab eine Zeit, wo man einen Sixpack bei mir sehen konnte, aber es hat mir absolut nicht gefallen. Einen schönen flachen oder auch gerne einen kleinen Bauch bei einer Frau sind mir lieber.

Allerdings zolle ich jedem, ob Mann oder Frau, meinen Respekt für diese Disziplin, sich so etwas anzutrainieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.